Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Henke Raus !

Henke raus !!!! JA oder nein

• Ja

Stimmen: 23 44,2%
  • Nein

Stimmen: 24 46,2%
  • Mir egal

Stimmen: 5 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    52
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ein Trainerwechsel ins Auge gefasst wird, wäre nun der richtige Augenblick, denn die Länderspielpause würde Berger, oder wer es auch ist, die Möglichkeit geben, die Mannschaft kennen zu lernen.

Wenn hier auch viele immer noch von der Unschuld Henkes am Zustand der Elf

überzeugt sind, sage ich einfach mal, daß er der Cheftrainer und somit der Hauptverantwortliche ist.

Einige sind auch davon übezeugt, daß ein Trainerwechsel nichts bringt, dazu möchte ich nur auf den HSV verweisen, der mit Doll einen beachtlichen Aufschwung erlebte.

In unserer Situation ist es am allernotwendigsten, daß der Neue die Jungs wieder heiß machen kann. Das da doch noch einiges an Potenzial vorhanden ist, hat die Mannschaft noch im letzten Jahr zur Genüge bewiesen.

Wenn hier auch einige gegen Neururer sind, behaupte ich einfach mal,daß er sicher nicht der Schlechteste ist, der eine Mannschaft motivieren kann zu denen ich aber auch noch Berger zähle.

Alle Anderen , wie Sammer und Co sind doch mehr oder weniger auf fertige Spieler mit einer gewissen Klasse angewiesen.

Genau, jetzt hätte der Trainer 2 Wochen Zeit sich die Mannschaft anzuschauen, die ideake Aufstellung zu finden, jetzt wäre es ideal

Ich muss sagen das es mit sicherheit nicht am trainer liegt, hat es was gebracht brehme, jara, moser, u wie sie alle heissen zu entlasssen ? nein, das liegt nur an der Klasse und Lust unseres Kaders fussball zu spielen. ein neuer trainer bringt da nichts. man sollte vllt. lieber mal einen timo wenzel rausschmeissen, der offensichtlich keine ahnung hat , was fussball ist, und außerdem, warum laufen immer wieder die verträge von den spielern aus, die zu leistungsträger werden ? und die flaschen haben noch so lange verträge, naja, war nur mal so ein gedanke, aber der henke und ein neuer trainer können nicht klasse herzaubern, wenn keine da ist. von daher mir ists wurschd was mit den scheiss millionären passiert. falls es einen neuen trainer geben sollte, würde ich denen den lorant an den hals wünschen, denke aber das jäggi so langsam auch darüber nachdenkt, das es nicht am trainer liegt.

zum thema trainerwechsel an sich: es wird in den nächsten 2 wochen auf alle fälle KEINEN trainerwechsel geben! henke hat im interview in der sportschau ja auch noch mal beteuert, dass der vorstand hinter ihm steht!

ausserdem stand heute morgen was interessantes von Jäggi in der BamS:

"Eine Trennung von Henke wird es definitiv nicht geben. Vorher gehe ich lieber selbst. Ich überlege ernsthaft, ob ich mir das alles hier noch antun muss. Ich bin es leid immer Geld zu besorgen, um die Spieler bezahlen zu können und dann so eine Leistung als Dank zu bekommen. Da mache ich lieber einen Kindergarten in Afghanistan auf."

so viel zu diesem thema

Wenn Jäggi das wirklich gesagt hat, geht er vielleicht echt besser....der ist doch völlig weltfremd.

Wo hat er denn Geld geholt?

Wir haben den kleinsten Etat der Liga!

Das ist sicher richtig, es könnten aber auch die letzten Gehaltschecks sein die sie ihn ihrem Leben als Trainer erhalten. Ich würd warten bis in Stuttgart was frei wird, Wolf wollten sie zumindest schon einmal haben.

Das ist doch Unfug...Jara hat wieder einen Job nachdem er bei uns war, Gerets hatte einen Job nachdem er bei uns war....und, unter uns, Brehme ist zur Zeit in Stuttgart Co Trainer....

Wenn Jäggi das wirklich gesagt hat, geht er vielleicht echt besser....der ist doch völlig weltfremd.

Ja also so was, da verlieren aber einge heftig die Nerven hier....!

Ich dachte Jäggi ist der beste Mann der Welt ? Und Henke sowieso !?

Also wie doch die vorhersehbare Niederlage gegen die Hertha ihre Wirkung nicht verfehlt hat ist schon interessant.

Wir haben 9 Punkte und müssen 36 sicher holen, um nicht abzusteigen.

Das bedeutet, wenn wir jetzt noch 6 Punkte gegen die Konkurrenz holen, dann kommen wir mit 15 aus der Vorrunde.

Dann fehlen uns noch sage und schreibe 21 Punkte aus der Rückrunde, das bedeutet eine Rückrunde fast auf UefaCup Niveau zu spielen.

Ist das realistisch ? Und vor allem ohne Trainerwechsel ?

Wohl beides eher nein, es scheint sich der letzte Trainerirrtum von Jäggi für den FCK als Todesurteil herauszustellen.

Und aus jedem seiner Statements kann man hören, dass er lieber Heute als Morgen die Brocken hinwerfen würde.

Absteigen will er ja auch nicht, das würde ihn ja in der ganzen Liga endgültig disqualifizieren und das will er nicht, er will ja zu Hannover.

Deshalb knüpft er sein Schicksal an den unhaltbaren Henke, wohlwissend, dass er dann auch bald erlöst werden wird......clever, aber durchsichtig.

Hallo bin neu hier, verfolge aber das Forum seit ein paar Wochen. Ich habe Henke auch lange Zeit verteidigt. Das er Zeit braucht und ähnliches ist klar. Wenn aber seit Wochen (eigentlich seit dem Werder-Spiel) keine Verbesserung zu erkennen ist, muß man doch den Verantwortlich in Frage stellen - und zwar am besten bevor das Kind ins Wasser gefallen ist. Henke sagte mal in einem Interview, dass er nicht der große Motivator ist, er aber auch bei einer Bundesligamannschaft erwartet, dass der Job alleine schon Motivation genug ist. Das muß nicht falsch sein, aber in der Situation in der der FCK monentan ist braucht sie schnellstens einen Motivationsschub. Die Körpersprache der Spieler ist eine Katastrophe. Das Spiel gestern ein absoluter Tiefpunkt, was die Moral angeht. Siehe auch Altintop, der augenscheinlich gar keinen Bock mehr hat (Freistoß in der zweiten Hälfte hat er nicht mal mit de, Blick verfolgt). Wenn Spieler nicht technisch überzeugen können, muß doch wenigstens mal ne Grätsche ausgepackt werden. Zumindest als Signal für die Mannschaft und die Fans, dass man kämpfen will und nicht nur zugucken (Riedl und Sanogo sowie eingeschränkt Engel sind die Ausnahme). Was anderes hat der FCK gestern nicht gemacht. Ich habe gestern mal konkret drauf geachtet in den ersten 20-25 Minuten sind kein einziges Mal(!) drei Pässe in Folge angekommen. Das ist ein Erstligamannschaft nicht würdig. Wenn man jetzt vermutet, dass durch eine Änderung im Teamgefüge (Trainerwechsel) keine Änderung eintritt, wie soll denn überhaupt etwas passieren? Dass die Manschaft morgens wach wird und solch elementare Fehler abstellen kann halte ich für unmöglich. Also muß ein neuer Einfluß von außen einwirken. Henke hatte jetzt genug Zeit um zu beweisen dass er die Manschaft verbessern kann. Dies ist ihm aber nachweislich nicht gelungen. Es wird eigentlich nur noch von Woche zu Woche schlimmer.

Das Argument, dass Henke ja nicht auf dem Platz steht sondern die Spieler lasse ich auch nicht mehr zählen. Was mir extrem aufgefallen ist, ist die statische Verteidigung der Lautrer. Die bewegen sich überhaupt nicht in der Abwehr. Geschweige denn, dass sie in der Lage sind einen Mann sinnvoll zu übergeben. Mehrmals haben sie eine Lücke entstehen lassen, indem zwei Mann auf den ballführenden Gegenspieler gegangen sind und dadurch automatisch einem anderen Gegenspieler eine Möglichkeit gegeben unbgestört seinen Weg zu gehen. Oftmals weiß keiner wer wo verantwortlich ist. Daher bin ich wirklich der Meinung man sollte den Trainer austauschen, da Woche für Woche eklatante taktisches Fehlverhalten an den Tag gelegt wird ohne eine Tendenz zu erkennen, diese Fehler abzustellen.

Natürlich ist die schwerste Frage wer jetzt kommen soll. Briegel halte ich für zu unerfahren. Toppmöller hat bisher nur bewisen, dass er Scherbenhaufen hinterlassen kann. Seinen Erfolg bei Leverkusen ist nur mit den Spielern zu erklären die das Bayerwerk finanziert hat und bereist von Daum sehr gut vorbereitet und geschult waren. Wolf halte ich für einen sehr guten Mann, hätte ihn mir damals schon als Gerets-Nachfolger gewünscht. Ein Freund meinte gestern zu mir jetzt müßte W. Lorant kommen. LEIDER muß ich sagen, dass ich das mittlerweile nicht mehr als die schlechteste Lösung sehe. Die Spieler brauchen jetzt mal einen harten Hund, der in der Lage ist sie aufzuwecken. Nicht gegen den Menschen Henke, aber mir fehlt einfach die Vorstellungskraft, dass er überzeugend die Spieler in der Halbzeitpause motiviern und antreiben kann aus ihrer Lethargie zu erwachen.

Egal wie etwas muß geändert werden, die bisherige Konstellation hat in meinen Augen nicht erwiesen dass sie es kann, sonder ist gescheitert. Trotzdem werde ich, wenn es mir die Zeit erlaubt auffem Betze sein, bis wieder mind. 35Tsd. Zuschauer kommen.

Ja also so was, da verlieren aber einge heftig die Nerven hier....!
Ich dachte Jäggi ist der beste Mann der Welt ? Und Henke sowieso !?

Also wie doch die vorhersehbare Niederlage gegen die Hertha ihre Wirkung nicht verfehlt hat ist schon interessant.

Wir haben 9 Punkte und müssen 36 sicher holen, um nicht abzusteigen.

Das bedeutet, wenn wir jetzt noch 6 Punkte gegen die Konkurrenz holen, dann kommen wir mit 15 aus der Vorrunde.

Dann fehlen uns noch sage und schreibe 21 Punkte aus der Rückrunde, das bedeutet eine Rückrunde fast auf UefaCup Niveau zu spielen.

Ist das realistisch ? Und vor allem ohne Trainerwechsel ?

Wohl beides eher nein, es scheint sich der letzte Trainerirrtum von Jäggi für den FCK als Todesurteil herauszustellen.

Und aus jedem seiner Statements kann man hören, dass er lieber Heute als Morgen die Brocken hinwerfen würde.

Absteigen will er ja auch nicht, das würde ihn ja in der ganzen Liga endgültig disqualifizieren und das will er nicht, er will ja zu Hannover.

Deshalb knüpft er sein Schicksal an den unhaltbaren Henke, wohlwissend, dass er dann auch bald erlöst werden wird......clever, aber durchsichtig.

Mit billiger Polemik ist es auch nicht getan.

Wenn ein solch kluger und erfahrener Mann wie Jäggi (davon bin ich überzeugt und meine es nicht ironisch) sein Schicksal so mit einer Personalie verbindet bereitet er seinen Abgang vor. Er ist sich doch mit Sicherheit im klaren, daß die Trainerdiskussion spätestens jetzt losgeht und bei weiterm Misserfolg definitiv gehandelt werden muss. Die einzige Hintertür die er hätte wäre ein freiwilliger Rücktritt von Henke "gegen Jäggis Willen".

Ich habe da noch was mit einer Vertragsklausel in Hinterkopf die Henkes Vertrag angeht. Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege. Muss erlaut dieser Klausel nicht bis zur Winterpause 20 Punkte holen??

Hm wenn man auf die WEbcam 3 geht stehen da ein Haufen Leute auf dem Platz?? Ist auf dem Betze was passiert, oder schauen die sich das Stadion an?

Wenn ein Trainerwechsel ins Auge gefasst wird, wäre nun der richtige Augenblick, denn die Länderspielpause würde Berger, oder wer es auch ist, die Möglichkeit geben, die Mannschaft kennen zu lernen.
Wenn hier auch viele immer noch von der Unschuld Henkes am Zustand der Elf

überzeugt sind, sage ich einfach mal, daß er der Cheftrainer und somit der Hauptverantwortliche ist.

Einige sind auch davon übezeugt, daß ein Trainerwechsel nichts bringt, dazu möchte ich nur auf den HSV verweisen, der mit Doll einen beachtlichen Aufschwung erlebte.

In unserer Situation ist es am allernotwendigsten, daß der Neue die Jungs wieder heiß machen kann. Das da doch noch einiges an Potenzial vorhanden ist, hat die Mannschaft noch im letzten Jahr zur Genüge bewiesen.

Wenn hier auch einige gegen Neururer sind, behaupte ich einfach mal,daß er sicher nicht der Schlechteste ist, der eine Mannschaft motivieren kann zu denen ich aber auch noch Berger zähle.

Alle Anderen , wie Sammer und Co sind doch mehr oder weniger auf fertige Spieler mit einer gewissen Klasse angewiesen.

Das Beispiel Hamburg hinkt aber gewaltig. Die Hamburger Spieler haben gegen den Trainer gespielt (sagte damals schon Piekenhagen) und das ist bei uns nicht der Fall. Übrigens, wann hat unsere Mannschaft in den letzten Jahren gezeigt das sie Potenzial besitzt ? Da war meist auch ein einziges Gegurke zu bewundern und ziemlich viel Glück im Spiel. Neururer wäre der Abschuss. Allein schon wegen seiner Forderung, der FCK müsste wegen seiner Vergehen zwangsabsteigen. So einen will ich bei uns nicht sehen.

Das ist doch Unfug...Jara hat wieder einen Job nachdem er bei uns war, Gerets hatte einen Job nachdem er bei uns war....und, unter uns, Brehme ist zur Zeit in Stuttgart Co Trainer....

Ich bezog mich auf die folgenden Trainer und nicht auf Jara und Gerets. Toppmöller und Wolf habe ich insbesondere damit angesprochen oder denkst Du das die noch irgendwo einen Job kriegen würden, wenn die bei uns auch noch scheitern würden ? Deshalb schrieb ich auch das Wolf nicht kommt, da er in Stuttgart eine viel bessere Ausgangslage hat und die Chance, sich die weitere Karriere zu verbauen, ist viel geringer.

Ich denke in der momentanen Situation, kann ein Tariner beim FCK nur gewinnen. Die schlechteste Abwehr haben sie bereits. Jeder Punktgewinn könnte man als Erfolg verkaufen. Bei schlechten Erfolgen ist halt das schlechte Spielermaterial schuld.

also ich hab ja leider dafür gestimmt dasser gehen muss. ich geh gegen frankfurt und frag mich schon wen ich da als trainer sehen werde . mir wäre es natürlich am liebsten wenn henke bleiben würde damit mal etwas konstanz rein kommt aber das ist anscheinend unmöglich in diesem verein. ich hab zwar nicht viel vom spiel gegen berlin gesehn aber anscheinend muss die mannschaft tot sein und ich hoffe nur dass sich etwas tut. wer kommen wird also ganz ehrlich wär ich da ja für matthäus oder hitzfeld . allerdings bezweifle ich das beide sich das bei uns antun würde also kann man nur sagen abwarten und tee trinken.

Hm wenn man auf die WEbcam 3 geht stehen da ein Haufen Leute auf dem Platz?? Ist auf dem Betze was passiert, oder schauen die sich das Stadion an?

Die haben auch ganz normal ausgesehen! Also nicht so mit Anzug und Krawatte oder als Bauarbeiter.

Es könnte doch sein, das da eine private Veranstaltung ist und die sich einfach mal das Stadion ansehen!

Oder es sind die Neuzugänge
default_icon_biggrin.gif

Ich will es mal so sagen......eine Mannschaft die zum Beispiel von Christoph Daum trainiert wird, die geht aus der Kabine mit dem Messer zwischen den Zähnen.ö Meiner Meinung nach kann Henke die Mannschaft nicht heiß machen, oder wie ist es zu erklären, daß die Mannschaft zur 2 . Halbzeit rausgeht, ohne ein Fünkchen aufbäumen ??????

Also mir reicht die Scheiße, werde mir auch so lange kein Spiel mehr ansehen, solange der Beier Trainer ist. Es tut mir leid für ihn, aber meine Meinung hat sich um 180 Grad gedreht

Ich will es mal so sagen......eine Mannschaft die zum Beispiel von Christoph Daum trainiert wird, die geht aus der Kabine mit dem Messer zwischen den Zähnen.

Ja, da hast du völlig recht!

Ich erinnere mich noch genau daran, wie die Leverkusener, am 34. Spieltag nur noch Unterhaching schlagen mußten um Meister zu werden.

Ein gewisser Ballack hatte da nicht nur ein Messer zwischen den Zähnen, sondern er hatte sogar noch einen Dolch dabei!

Nur dummerweise hat er den mit seinem Eigentor den eigenen Mannschaftskollegen und seinem Trainer in den Rücken gehauen....Mann was waren das doch für stramme Kerle, wie sie da so rumlagen und heulten, mit ihren Messern zwischen den Zähnen....

Habe jetzt erst einmal eine Nacht über die neuerliche Enttäuschung geschlafen. Also ich glaube, Henke ist nicht mehr als Trainer zu halten. Ich habe große Hoffnungen gehabt, als er nach Lautern kam. Aber anscheinend klappt es mit ihm und der Mannschaft nicht. Es ist - deutlich gesagt - einfach Scheiße, wenn in Lautern mindestens ein Trainer pro Saison verschlissen wird. So kommt nie Ruhe und Konstanz in die Mannschaft und in den Verein.

Schließlich wird sich auch Jäggi zum Handeln gezwungen sehen. Ich gehe nicht davon aus, dass wir Henke noch lange auf der Trainerbank sehen werden. Bleibt nur zu hoffen, dass sein Nachfolger mehr Glück hat. Ich glaube, dass wünschen wir uns alle.

Henke war nach dem Sforza Skandal schon nicht mehr zu halten.

Otto Rehagel hat das nicht geschafft, wie soll das Henke überleben.

Das war von Anfang an eine Totgeburt und Sforza hat ihn ganz abgeschossen.

Nur wird Henke nicht fliegen, weil Jäggi das nicht will und weil er keinen Bock mehr auf den FCK hat und hofft, dass er mit Henke fliegen darf.

Dann stirbt er den Märthyrertod und bildet Legenden um die massig vielen Sponsoren, die alle bereitgestanden haben, aber wegen ihm jetzt nicht kommen.....!

Deshalb geht alles so weiter, bis wir in der 2. Liga sind.

Henke scheint von anfang an nicht zum FCK gepasst zu haben. Außer den ersten Spielen war da weder Struktur noch Ordnung noch Wille zu erkennen (von der Mannschaft her). Magath hat auch nicht zum SVW gepasst..dann aber in Stuttgart und Bayern gute Arbeit geleistet. Denke mal, man sollte zumindest in Betracht ziehen eine alternative Lösung zu finden.

Lohnt es sich die 200 Beiträge zu lesen oder gibt es keine neuen "Argumente"?

Würds ja machen, wenn ich etwas mehr gepennt hätte...
default_icon_wink.gif

Wie oft soll denn der Trainer noch gewechselt werden ? Ich bin der Meinung, dass kein Trainer diese Mannschaft auf Dauer in der Bundesliga halten kann. Selbst wenn es dieses Jahr noch funktioniert, dann ist es halt nächstes Jahr vorbei wenn Altintop auch noch weg ist.

Mit einem Etat von 15Mio kann man nun mal keine Bundesligamannschaft am Leben halten. Wenn dieser Etat nicht aufgestockt wird durch Einsparungen in anderen Bereichen oder zusätzlich Einnahmen, dann hilft kein Trainer der Welt etwas.

Henke war nach dem Sforza Skandal schon nicht mehr zu halten.
Otto Rehagel hat das nicht geschafft, wie soll das Henke überleben.

Das war von Anfang an eine Totgeburt und Sforza hat ihn ganz abgeschossen.

Nur wird Henke nicht fliegen, weil Jäggi das nicht will und weil er keinen Bock mehr auf den FCK hat und hofft, dass er mit Henke fliegen darf.

Dann stirbt er den Märthyrertod und bildet Legenden um die massig vielen Sponsoren, die alle bereitgestanden haben, aber wegen ihm jetzt nicht kommen.....!

Deshalb geht alles so weiter, bis wir in der 2. Liga sind.

Was redest Du eigentlich für einen Quatsch ? Geht es Dir eigentlich um den Verein oder nur um Selbstdarstellung ?

Nach dem 1:5 gegen Bremen wurde das ganze Offensivkonzept in Frage gestellt, dann alles Defensiv, dann wurde das wieder kritisiert und jetzt weiß Henke nicht mehr was er tun soll. Er baut die Mannschaft in der Abwehr um, er stellt (meiner Meinung nach völlig zu unrecht) Macho in Frage und wechselt den Torwart, alles das bringt unruhe, dann noch der Sforza-Skandal....

Mit dem Verhalten Henkes schaufelt er sich unwissentlich das eigene Grab.

wirklich neues gibts net, das üblcihe halt
default_wink.png

Also lohnt es nicht...
default_icon_wink.gif
Naja wenn ich schon lese "...bis der Beier geht..."

Ich schließe mich mal ganz Paule an. Solange der Etat nicht gehoben wird muss man mehr Glück als irgendwas anderes haben, um drin zu bleiben. Vielleicht können uns aber auf mittelfristige Sicht Spieler wie Schönheim, Reinert, Halfar, Sippel, Fromlowitz weiterhelfen.

Also lohnt es nicht...
default_icon_wink.gif
Naja wenn ich schon lese "...bis der Beier geht..."

Ich schließe mich mal ganz Paule an. Solange der Etat nicht gehoben wird muss man mehr Glück als irgendwas anderes haben, um drin zu bleiben. Vielleicht können uns aber auf mittelfristige Sicht Spieler wie Schönheim, Reinert, Halfar, Sippel, Fromlowitz weiterhelfen.
ja wir stehen mit mannschaften wie köln,bielefeld ,nürnberg,duisburg,1860,Hansa,Bochum ,Freiburg .

auf einem niveau ,wir haben alle nicht viel geld.

un dann entscheided das glück eine gute mannschaft zu formen ,die mal in liga 1 bestehen kann .un wenns net so gut läuft tritt man den bitteren weg in liga 2 an .mit einem so geringen etat kann man nicht erwarten ,dass wir 10 jahre lang in liga 1 zu spielen.

man braucht mal glück ,dass man in einem jahr viele talente un eine gute mischung hat .so wie stuttgart vor 3 jahren .die waren auch unten hatten kein geld.dann hatten sie das glück spieler wir hildebrand,hinkel,lahm,kuranyi,Hleb,Meira zu haben .

mit denen gings nach oben un dann kam auch das geld.

Henke sollte sofort beurlaubt werden. In der momentanen Situation ist ein Mann mit Erfahrung gefragt und die hat Henke mit solch einer Situation nicht. Co-Trainer bei Klasse-Mannschaften wie Dortmund und den Bayern zu sein ist eben schon was gewaltig anderes wie bei einem Verein der um die Existenz kämpft. Henke hat keine Chance mehr verdient, er hatte schon genügend. Henke empfehle ich einen Neuanfang bei einem guten Regionalligisten.

Es ist keine Entwicklung in der Mannschaft zu erkennen, da können die Trainingsmethoden noch sol toll sein wenn auf dem Platz rein garnichts davon umgesetzt wird.

Jetzt sind zwei Wochen Pause - das wäre die ideale Zeit für einen Trainerwechsel, da sich so der neue Mann in Ruhe einarbeiten könnte.

Nichts gegen Henke als Person - aber er ist für den FCK zur Zeit der falsche Mann!

Da steht aktuell auf www.fck.de. Ich poste das mal hier rein:

Die Enttäuschung stand Trainer Michael Henke und den Spielern des 1. FC Kaiserslautern nach dem 0:3 bei Hertha BSC Berlin ins Gesicht geschrieben. Waren die „Roten Teufel“ zuvor bei der etwas unglücklichen Auswärts-Niederlage in Mönchengladbach noch ein ebenbürtiger Gegner, so standen sie im Berliner Olympiastadion von Beginn an auf verlorenem Posten. Der FCK begann sehr fahrig und unruhig und bracht in der ersten Halbzeit überhaupt keine Linie in sein Spiel. So war die Mannschaft mit dem 0:1-Rückstand zur Pause durch den frühen Treffer von Marcelinho noch gut bedient.

Doch wer gedacht hatte, dass der FCK in der zweiten Halbzeit besser dagegen halten würden, sah sich zunächst getäuscht. Binnen vier Minuten sorgten die Hauptstädter durch Treffer von Marko Pantelic und Nando Rafael für die schnelle Entscheidung. Erst als die Gastgeber es in den letzten 20 Minuten der Begegnung etwas gemächlicher angingen, kam der FCK zu Torchancen, vor allem durch den immer bemühten Boubacar Sanogo..

Torhüter Thomas Ernst analysierte nach dem Spiel: „Wir nehmen uns immer sehr viel vor und können es dann auf dem Platz nicht umsetzen. Auch nach vorne haben wir in der ersten Halbzeit einen ganz schlechten Fußball gespielt. Da war es nur eine Frage der Zeit, wann der zweite Treffer fällt. Dann sind wir noch ganz gut in die Halbzeit gekommen, aber kurz nach der Pause sind wir dann abgeschossen worden. Dann war es schwer, noch einmal zurück zu kommen. Die letzten 20 Minuten haben wir vielleicht besser gespielt, weil die Hertha weniger gemacht hat.“

Trainer Michael Henke erklärte: „Die ängstliche Art und Weise, wie wir in der ersten Halbzeit agiert haben und kein konstruktives Spiel zustande gebracht haben, das darf einfach nicht sein. Und auch nicht, dass wir direkt nach der Halbzeit innerhalb weniger Minuten das Spiel abgeben, in dem wir durch individuelle Fehler das 2:0 und 3:0 zulassen.“ Dass im Umfeld die Unruhe nach der neuerlichen Niederlage größer werden könnte, befürchtet Michael Henke nicht: „Ich stehe im engen Kontakt mit Herrn Jäggi und er sieht jeden Tag unsere Arbeit und kann das einschätzen. Von dieser Seite gibt es überhaupt keine Unruhe, aber wir müssen langsam beginnen, zu punkten. Drei Punkte im nächsten Spiel gegen Nürnberg sind nun Pflicht.“

Dementsprechend gab Thomas Ernst schon bald nach dem Schlusspfiff in Berlin die Devise für die nächsten Aufgaben aus: „Wir müssen wieder zu den Basics zurückkehren. Wir müssen mit richtig viel Feuer spielen, aggressiver in die Zweikämpfe gehen, sie gewinnen und insgesamt kompakter stehen. Jetzt hat wohl auch der letzte begriffen, dass es auch in diesem Jahr wieder Abstiegskampf gibt. Ich glaube, wir haben uns da durch den ordentlichen Start am Saisonanfang ein wenig blenden lassen. Jetzt gilt es, die Ärmel hochzukrempeln und aufzupassen, dass bis zur Winterpause die Lücke nicht zu groß wird.“

ich bin mir immernoch total unsicher aber ich bin auch der meinung, WENN ein trainerwechsel dann jetzt!

dann hat der neue länger zeit wegen der pause und gleich ein einigermaßen leicheres spiel(wie mans nimmt, enormer druck gg den letzten wo ma gewinnen muss) zum einstieg....

ABER:

ich denke nciht dass es vor dem nürnberg spiel einen wechsel gibt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben