Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Henke raus? 2

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ehrlich gesagt wieder am Überlegen ob ich in zwei Wochen mir das aufm Betze antun soll. Ich war schon die letzten beiden Heimspiele nicht auf Betze. Jetzt werde ich zwar wieder als Erfolgsfan "beschimpft" ist mir aber auch egal. Ich bin von der Mannschaft mehr als enttäuscht. Vielleicht ist es auch besser wenn wir absteigen, nämlich nochmal haben wir nicht so Glück wie die letzten Jahre. Da wird sich zeigen wer für zum Verein steht und wer nicht. Ganz ehrlich Leute in wünsche mir sogar nen Abstieg mit so einer Leistung hat man in der Bundesliga einfach nichts zu suchen, fertig. Wenn noch nicht einmal die einfachsten Sachen im Fußball funktionieren, dann weiß ich auch nicht. 46% Fehlpässe in der ersten Halbzeit. Naja wenn ich auf der Arbeit die hälfte meiner Arbeit nur falsch machen würde dann wäre ich schnell wieder arbeitslos. Kann Jäggi sogar irgendwo verstehen wenn er sauer ist auf die Spieler. Er sit sicherlich einer der sich mittlerweile mehr mit dem FCK verbunden fühlt als so mancher Spieler. Halt. Die Spieler fühlen sich nur dann verbunden wenn sie am Monatersten auf die Bank rennen und sehen das sie für schlechte Leistung auch noch Geld bekommen.

Fazit: Henke wird bis zum Nürnberg-Spiel nicht fliegen und was danach kommt weiß keiner so richtig. Eine Besserung wird auch gegen Nürnberg nicht erkennbar sein(-> das wird ja ein richtiger Grottenkick). Es liegt nicht am Trainer das wir so schlecht sind, es liegt an der Einstellung der Mannschaft die nichts aber auch rein gar nichts begreifen will. Ich bezweifele sogar das sie den Fanprotest verstanden haben.

Ist es wieder ein Spiel gegen den Trainer? JA es ist ein Spiel gegen den Trainer
default_icon_exclaim.gif
Gegen Nürnberg wird dieses Spiel den Höhepunkt erreichen.

Henke raus!

Eine einfache Forderung! Aber welcher Trainer wird bei dem TEAM schon kommen wollen? Schaut euch die Lage in Nürnberg an. Alle, die was wären, sagen Nein, danke! Diesem Team fehl die Substanz!

Sollte das bei unserem 1.FCK ander sein?

Also lasst Henke weiterarbeiten. Er hat doch alles probiert und auch das kommt jetzt jegativ auf ihn zurück mit dem Vorwurf "Kein Konzept", es sei falsch ständig zu rotieren! Dabei sollten doch nur die "Fehlerquellen" ausgestauscht, sprich abgestellt, ausgewechselt weden!

Jetzt sind 2 Wochen Zeit das Team neu aufzurichten und einzustellen. Die zeit wird genutzt werden und Nürnberg gechlagen, dann sieht es wieder freundlicher aus, dann wird Mut vermittelt um auch Frankfurt schlagen zu können. Das sind die entscheidende Spiele und dazu braucht das Team Unterstüzung, auch von uns Fans!

Mir scheint viele geben sich schon auf und die Mannschaft, das kann doch nicht wahr sein!!! Wo bleibt die Betze-Power, auch und gerade die der Fans!

Lasst uns doch die Mannschaft stark reden! Gerade hier im Forum!

Wir packen Nürnberg! Mit Henke! Wir schlagen die Adler-Träger! Wir packen die Wende!

Macht einen Optimistenthread auf, den die Spieler besuchen sollen und hört endlcih auf zu Jammern. Alle wissen doch um die Lage! Das muss nicht weiter breitgetreten werden!

Nur gemeinsam kommen wir weiter und nur gemeinsam können wir Erstligafußball erleben! und das wollen wir doch!

tosoe

Wenn noch nicht einmal die einfachsten Sachen im Fußball funktionieren, dann weiß ich auch nicht. 46% Fehlpässe in der ersten Halbzeit. Naja wenn ich auf der Arbeit die hälfte meiner Arbeit nur falsch machen würde dann wäre ich schnell wieder arbeitslos.
GENAU SO ist es. Ich versteh es einfach nicht - die Spieler REDEN alle davon sie hätten den Kopf nicht frei - Sorry - aber wenigstens Einsatz, Wille und Kampfgeist kann man zeigen - das geht auch mit einem "nicht freien Kopf"!!!!!!!!!!

Henke raus!
Eine einfache Forderung! Aber welcher Trainer wird bei dem TEAM schon kommen wollen? Schaut euch die Lage in Nürnberg an. Alle, die was wären, sagen Nein, danke! Diesem Team fehl die Substanz!

Sollte das bei unserem 1.FCK ander sein?

Also lasst Henke weiterarbeiten. Er hat doch alles probiert und auch das kommt jetzt jegativ auf ihn zurück mit dem Vorwurf "Kein Konzept", es sei falsch ständig zu rotieren! Dabei sollten doch nur die "Fehlerquellen" ausgestauscht, sprich abgestellt, ausgewechselt weden!

Jetzt sind 2 Wochen Zeit das Team neu aufzurichten und einzustellen. Die zeit wird genutzt werden und Nürnberg gechlagen, dann sieht es wieder freundlicher aus, dann wird Mut vermittelt um auch Frankfurt schlagen zu können. Das sind die entscheidende Spiele und dazu braucht das Team Unterstüzung, auch von uns Fans!

Mir scheint viele geben sich schon auf und die Mannschaft, das kann doch nicht wahr sein!!! Wo bleibt die Betze-Power, auch und gerade die der Fans!

Lasst uns doch die Mannschaft stark reden! Gerade hier im Forum!

Wir packen Nürnberg! Mit Henke! Wir schlagen die Adler-Träger! Wir packen die Wende!

Macht einen Optimistenthread auf, den die Spieler besuchen sollen und hört endlcih auf zu Jammern. Alle wissen doch um die Lage! Das muss nicht weiter breitgetreten werden!

Nur gemeinsam kommen wir weiter und nur gemeinsam können wir Erstligafußball erleben! und das wollen wir doch!

tosoe

Prima Beitrag, tosoe!!!

Ich sehe es auch eher so, dass wir ein Problem mit faulen Eiern im Team haben. Klar hat Henke auch Fehler gemacht, das will ich ja nicht bestreiten (beispielsweise die Abwehr andauernd umzubauen).

Es kann aber nicht sein, dass ein paar Spieler der Mannschaft durch Leistungsverweigerung bestimmen, wer der Trainer wird, oder? Denkt doch mal an die Zeit mit HW Moser: Der wollte auf den Putz hauen und hat mangelnde Einstellung kritisiert...und wurde EISKALT von der Mannschaft abserviert. Soll man diesen Spielern Saison für Saison die Chance geben, durch Intrigen dem Verein zu schaden und sich den Trainer selbst auszusuchen?

Ich bin sicherlich kein Jünger-Jäggis (und wurde wegen meiner Kritik an RCJ schon oft selbst kritisiert), aber wenn er das jetzt (leider zu spät erkannt hat) und wirklich in der Winterpause handeln will und diese Spieler aussortieren will (siehe Welt-Artikel von heute), dann stehe ich zu 110% hinter ihm. Denn sollte man den Trainer wechseln, würde der neue nach kurzer Zeit genauso demontiert wie Henke, Moser oder Gerets.

Ich hoffe deshalb, dass es keine Lippenbekenntnisse Jäggis waren, sondern er stattdessen Fehler eingesteht und jetzt HANDELT. Zu verlieren haben wir in der derzeitigen Situation eh nix mehr.

Im übrigen scheint Sforza, dann ja wohl mit seiner Aussage nicht unrecht gehabt zu haben, dass es im Team zu viele Alibikicker gibt und der Trainer keinen Respekt genießt. Wohl auch ein Grund, dass er nicht richtig akzeptiert war, denn diese Spieler sind natürlich nicht von jemandem begeistert, der sein Maul auf macht!!!

Kann mich tosoe nur anschließen. Halte Henke für einen guten Trainer und denke auch das er weiss war er macht. Letztens war zu lesen das er Göktan mit nur zwei Ballkontakten spielen ließ um somit seine Ballverliebtheit auszutreiben und damit sein Spiel effektiver zu gestalten. Ich denke nur das unsere Holzfällertruppe nicht in der Lage ist die einfachsten Dinge zu begreifen und sie im Spiel umzusetzen. Daran kann auch ein Trainerwechsel nichts ändern. Wir hatten jetzt eine ganze Menge von Trainern mit den unterschiedlichsten Fussballauffassungen gehabt und was davon hat die Mannschaft umgesetzt oder behalten ? Nichts.

Hoffe das wir noch 9 Punkte holen und im Winter zwei Neuverpflichtungen tätigen. Das hätte mehr Sinn als ein neuer Trainer der auch nur mit diesem Haufen arbeiten muss. Für mich hat das Auftreten am Samstag auch nichts damit zu tun das der Trainer nicht in der Lage wäre die Männer zu motivieren.

Bei vielen laufen die Verträge aus; Altintop sollte sich für einen Stammplatz bei seinem neuen Verein empfehlen, so sitzt er erstmal auf der Bank; Engelhardt will zur WM und so weiter. Und dann legt man so eine Leistung hin ? Ein neuer Trainer wird auch nicht kommen, zumindest kein Wolf oder Toppmöller.

Ein neuer Trainer wird nicht kommen, weil Jäggi das nicht will.

Erst hat er einen Fehleinkauf nach dem anderen getätigt, Leute wahrlos rausgeworfen und Chaos verursacht und jetzt lässt er den Karren an die Wand fahren, weil er seine eigenen Fehler nicht eingestehen will.

Das wäre aber mal dringend nötig, drei banale Schritte:

1. Bestandsaufnahme

2. Strategien, Konzepte entwickeln

3. Diese umsetzen

Dazu ist Jäggi aber weder bereit, noch in der Lage dazu. Henke ist schon leider zu sehr beschädigt und geschwächt, der kann das auch nicht. Hinzu kommt noch seine fehlende Erfahrung mit solchen Dingen.

Sollte das aber wieder nicht gemacht werden, kommen im Winter zu den biherigen 26 noch weitere zwei Fehleinkäufe und "Alibikicker, ohne angebrachten Lebenswandel" dazu.

Das kann ja wohl nicht sein, also muss eigentlich ein Trainer her, der Jäggi das Heft aus der Hand nimmt und die Rahmenbedingungen deutlich festlegt.

Deshalb muss Henke weg, er schafft das nicht.

Schon mal überlegt wer hier Trainer werden möchte ? Bei den finanziellen Rahmenbedingungen und den vorhandenen Spielern ? Höre immer nur "Henke weg", aber keine Lösungen für danach.

Die Bestandsaufnahme braucht man nicht machen, die kann man an der Tabelle ablesen. Sportlich müssen bis zum Winter noch 9 Punkte her. Konzept und Strategie hast Du auch schon. Am Trainer fest halten, die faulen Äpfel im Winter aussortieren und transferieren und den Kader verstärken. Die Umsetzung findet im Winter statt.

Dazu ist Jäggi aber weder bereit, noch in der Lage dazu. Henke ist schon leider zu sehr beschädigt und geschwächt, der kann das auch nicht. Hinzu kommt noch seine fehlende Erfahrung mit solchen Dingen.

Na wenn es aus deiner Sicht nach Erfahtrung geht, dann müßtest du ja Jäggi geradezu lieben.

also, Jäggi will nach neusten Meldungen (sport1.de z.B.) ja nicht wie es einige schrieben den Verein im Stich lassen und vorm Abstieg flüchten, so viel dazu mal.

aus dem anderen Fred:

Also mal realistisch wer glaub denn das wir gegen Frankfurt, Wolfsburg gewinnen, die schätze ich mal beide stärker ein als uns. Leider
default_sad.png

im Moment, ja. Gegen Frankfurt (schon gg. Hannover) haben wir aber entweder einen neuen Trainer oder das Team hat das Spiel gegen Nürnberg erfolgreich gestaltet und so vllt. wieder eine kleine Serie begonnen (siehe letzte Saison, Spiel gegen Bielefeld).

Ich bin einfach nur ratlos. Wahrscheinlich brächte ein Trainerwechsel gar nix. Langsam beschleicht mich die Angst, dass ein großer Teil der Mannschaft nicht bundesligatauglich ist. Und der andere Teil beschäftigt sich wohl schon mit der Frage,wo er im nächsten Jahr spielen wird.

Hmm... das kann´s doch aber auch nicht sein! Es sind fast dieselben Spieler wie im letzten Jahr. Dieselben, die vorzeitig den Klassenerhalt geschafft haben. Kein Leistungsträger ging am Ende der letzten Saison, mit Skela und Sanogo kamen zwei Verstärkungen hinzu. Ich bin genauso ratlos wie derzeit so viele, aber wirklich bundesligauntauglich kann das doch auch nicht sein!?

Fakt ist, dass das Nürnberg-Spiel ein ganz entscheidendes wird und ein Wendepunkt sein kann!

Enttäuschung nach siebter Saison-Niederlage – Michael Henke: „Wir müssen langsam punkten“

t.gif

Die Enttäuschung stand Trainer Michael Henke und den Spielern des 1. FC Kaiserslautern nach dem 0:3 bei Hertha BSC Berlin ins Gesicht geschrieben. Waren die „Roten Teufel“ zuvor bei der etwas unglücklichen Auswärts-Niederlage in Mönchengladbach noch ein ebenbürtiger Gegner, so standen sie im Berliner Olympiastadion von Beginn an auf verlorenem Posten. Der FCK begann sehr fahrig und unruhig und bracht in der ersten Halbzeit überhaupt keine Linie in sein Spiel. So war die Mannschaft mit dem 0:1-Rückstand zur Pause durch den frühen Treffer von Marcelinho noch gut bedient.

Quelle: www.fck.de

Der Ernst der Lage ist doch von allen erkannt: Mannschaft, Trainerstab, Managment! Und jede Aussage, die sie treffen, wird doch im Augenblick von UNS negativ kommentiert (siehe Jäggi etc.) Das kann doch nicht wahr sein! Ist aber so. Die Mannschaft steht schlecht und spielt schlecht. Und alle Mittel, das zu ändern, sind nicht erfolgreich.

Ein schwachpunkt ist zweifellos das Mittelfeld. Da fehlt der richtige Mann, eine gute Nr. 6. Das sagte auch schon Henke vor der Saison. Ein Fehler, den man jäggi vorwerfen könnte, ist: El Fakiri nicht geholt zu haben, am Gehalt gespart zu haben und damit am falschen Ende gespart. Alles andere ist reiner Aktionismus, auch von uns Forumschreibern, oder Wunschdenken!

Angst frisst seelen! Das ist doch wieder bei unserm Team zu sehen! Wenn etwas mehr Stabilität rein kommt, gewinnen wir wieder. Und ich bin überzeugt, gegen NR sind nach der pause die Köpfe frei und wir er-kämpfen den Sieg, auch mit Unterstützung von uns Fans!

Dann lasst uns nach vorne schauen! Aber nicht hier Jäggi oder Henke spielen und sagen, was geändert werden muss. Lasst uns auf die Unterstützung des Teams einschwören. Das ist unsere Verantwortung und die einzige Möglichkeit, wie wir helfen können!

tosoe

ok, stimmt schon.. das wir da vielleicht zuviel gesepart haben könnte man kritisieren.. aber wie du sagst: jetzt ists halt so und wir können nur alles tun um die die jetzt da sind voll zu unterstützen!

Der Ernst der Lage ist doch von allen erkannt: Mannschaft, Trainerstab, Managment! Und jede Aussage, die sie treffen, wird doch im Augenblick von UNS negativ kommentiert (siehe Jäggi etc.) Das kann doch nicht wahr sein! Ist aber so. Die Mannschaft steht schlecht und spielt schlecht. Und alle Mittel, das zu ändern, sind nicht erfolgreich.
Ein schwachpunkt ist zweifellos das Mittelfeld. Da fehlt der richtige Mann, eine gute Nr. 6. Das sagte auch schon Henke vor der Saison. Ein Fehler, den man jäggi vorwerfen könnte, ist: El Fakiri nicht geholt zu haben, am Gehalt gespart zu haben und damit am falschen Ende gespart. Alles andere ist reiner Aktionismus, auch von uns Forumschreibern, oder Wunschdenken!

Angst frisst seelen! Das ist doch wieder bei unserm Team zu sehen! Wenn etwas mehr Stabilität rein kommt, gewinnen wir wieder. Und ich bin überzeugt, gegen NR sind nach der pause die Köpfe frei und wir er-kämpfen den Sieg, auch mit Unterstützung von uns Fans!

Dann lasst uns nach vorne schauen! Aber nicht hier Jäggi oder Henke spielen und sagen, was geändert werden muss. Lasst uns auf die Unterstützung des Teams einschwören. Das ist unsere Verantwortung und die einzige Möglichkeit, wie wir helfen können!

tosoe
Genau so ist es!!!!!

Schon mal überlegt wer hier Trainer werden möchte ? Bei den finanziellen Rahmenbedingungen und den vorhandenen Spielern ? Höre immer nur "Henke weg", aber keine Lösungen für danach.
Die Bestandsaufnahme braucht man nicht machen, die kann man an der Tabelle ablesen. Sportlich müssen bis zum Winter noch 9 Punkte her. Konzept und Strategie hast Du auch schon. Am Trainer fest halten, die faulen Äpfel im Winter aussortieren und transferieren und den Kader verstärken. Die Umsetzung findet im Winter statt.

Du redest irgendwie so, als wärst Du Jäggis Sohn oder Henkes Bruder ?

Bestandsaufnahme macht ein seriöser Vorstandsvorsitzender jeden Abend.

Die Durchhalteparolen mit den 9 Punkten und dem Aussortieren der faulen Äpfel höre ich auch seit drei Jahren unentwegt.

Wir haben schon 36 faule Äpfel aussortiert und was hat es genutzt ?

Es ging bergab. 26 Hoffnungsträger haben wir dazugeholt, geändert hat sich wieder nichts.

Die hohlen Phrasen kannst Du Dir also sparen.

Ich gebe Dir grundsätzlich Recht, dass ein Trainerwechsel nur bedingt Erfolg versprechend ist, ohne Zweifel.

Aber man darf das auch nicht nur abstrakt sehen, sondern muss Henke und sein Standing im Umfeld und der Mannschaft ansehen und das ist beschissen.

Sein Kopf wurde offiziell gefordert, sein bester Stürmer hat ihn öffentlich kritisiert, Skela auch und laut Flutlicht wird hinter vorgehaltener Hand von den Spielern eine Lösung des Problemes gefordert, die sprechen laut SWR gestern von einer Oposition innerhalb der Mannschaft.

Die Fans sind am Samstag mit den Nerven am Ende, wenn die verlieren, dann kannst Du ja mal versuchen über Henke zu diskutieren, falls Du oben bist.

Dann gibt es massenweise "Henke-raus" Rufe. Und dann ?

Das alles kann man bei einer Betrachtung der Lage nicht ausblenden, sondern muss das in die Phrasen einbeziehen und Butter bei die Fische geben, erst dann kann man eine diskussionswürdige Aussage treffen.

heieieieieiii... nach den eben gelesenen Berichten über die scheinbaren "faulen Eier" in unserer Mannschaft, die "Alibi-Fussballer" bin ich eigentlich noch ratloser... bin ja gespannt, was noch alles passiert - am Ende der letzten Saison spielten die "Versager" aber ja schon diesen lustlosen Fussball, kurz nachdem feststand, dass man die Klasse gehalten hat. Irgendwas stimmt nicht in und mit diesem Team - naja, gucken wir mal, wie´s nach dem Nürnberg-Spiel aussieht.

Gewinnen wir dies, ist Henke weiter da, verlieren wir es,........ nein ich bin mittlerweile der Meinung, dass wir das gar nicht mehr verlieren können nach den Wut-Ausbrüchen und Appellen von Jäggi...

Das wäre auch mal was,sehe die schlagzeile in der bild schon vor mir

"Chaoslautern entlässt alle Spieler und holt sich 22 neue!!!!!"

Eigentlich sollte der Trainer gewecheselt werden aber warscheinlich denkt Jäggi die 3 vorherigen Trainer hat er ja auch ausgesucht das er es nicht war haben will das dieser Trainer schon wieder nichts bringt, aber Jäggi macht sich da schon seine Gedanken denke ich mal.

Eigentlich sollte der Trainer gewecheselt werden aber warscheinlich denkt Jäggi die 3 vorherigen Trainer hat er ja auch ausgesucht das er es nicht war haben will das dieser Trainer schon wieder nichts bringt, aber Jäggi macht sich da schon seine Gedanken denke ich mal.

Es ist ja auch was dran zu sagen: drei Trainer sind schon gescheitert, es hat keinen Sinn einen neuen zu holen, der würde auch scheitern.

Nur lässt das leider einen entscheidenden Aspekt unbeachtet: Es waren leider immer die falschen Trainer, die geholt wurden.

Gerets hat es in der Bundesliga nicht geschafft, Jara beim HSV und bei uns geflogen ist jetzt in Österreicht wieder erfolgreicher.

Beiden Trainer war die 1. Liga eine Nummer zu groß.

Was haben wir alles erlebt mit diesen überforderten Trainern: Stinkefinger, Hasstiraden gegen die Fans usw.

Das gibt es in keinem anderen Verein, wir sind zu Chaoslautern mutiert und nur weil bei uns die Hirachie auf und neben dem Platz fehlt.

Alle unbequemen Leute wurden aussortiert und jetzt bemängelt Ernst gestern, dass keiner mehr da ist der auf den Tisch haut.

Ja was soll denn das bitte ? Das ist ja ein Armutszeugniss für Henke, das ist doch seine Aufgabe. Er macht das aber nicht, weil er merkt, dass er innerhalb der Mannschaft nicht das Standing hat, das ihm sowas ermöglicht.

Also dümpelt die Mannschaft führunglos dahin, da muss man eben die Reissleine ziehen und Henke kicken.

Wenn man dann einen Trainer holt, dann einen erfahrenen Mann, sowohl was die Führung von Mannschaften angeht, als auch die Bundesliga.

Aber man darf das auch nicht nur abstrakt sehen, sondern muss Henke und sein Standing im Umfeld und der Mannschaft ansehen und das ist beschissen.

Sein Kopf wurde offiziell gefordert, sein bester Stürmer hat ihn öffentlich kritisiert, Skela auch und laut Flutlicht wird hinter vorgehaltener Hand von den Spielern eine Lösung des Problemes gefordert, die sprechen laut SWR gestern von einer Oposition innerhalb der Mannschaft.

Ich sag's mal ganz schlich, die Meinung der Mannschaft ist schewiß egal. Wir haben einen Trainer, der frisch an die Sache rangeht, viel Wissen mit sich bringt und moderne Trainingsmethoden anwendet. Die Mannschaft hat sich doch beschwert, dass das Training unter Jara nicht gut war und man ihr zuviel Freiraum gelassen hat. Und was ist jetzt? Jetzt passt es ihr auch wieder nicht. Die Spieler machen es sich wie immer einfach - der Trainer ist natürlich schuld. Die wenigsten suchen die Schuld bei der Mannschaft und schon gar nicht bei sich selber. So kann das nichts werden und eine Trainerentlassung würde den Spielern wie so oft in die Karten spielen.

Die Fans sind am Samstag mit den Nerven am Ende, wenn die verlieren, dann kannst Du ja mal versuchen über Henke zu diskutieren, falls Du oben bist.

Dann gibt es massenweise "Henke-raus" Rufe. Und dann ?

Und dann wird der Trainer abgesägt und wir ersetzen ihn durch die Fans. Dann können die endlich mal beweisen, dass sie die besseren Trainer sind.

wär ich eh dafür.. jeder bekommt beim ticket kauf eine stimme für die aufstellung.. dauerkarteninhaber dürfen über die transfers entscheiden..

dann kann sich keiner mehr beschweren..

Es ist ja auch was dran zu sagen: drei Trainer sind schon gescheitert, es hat keinen Sinn einen neuen zu holen, der würde auch scheitern.

Nur lässt das leider einen entscheidenden Aspekt unbeachtet: Es waren leider immer die falschen Trainer, die geholt wurden.

Gerets hat es in der Bundesliga nicht geschafft, Jara beim HSV und bei uns geflogen ist jetzt in Österreicht wieder erfolgreicher.

Beiden Trainer war die 1. Liga eine Nummer zu groß.

Was haben wir alles erlebt mit diesen überforderten Trainern: Stinkefinger, Hasstiraden gegen die Fans usw.

Das gibt es in keinem anderen Verein, wir sind zu Chaoslautern mutiert und nur weil bei uns die Hirachie auf und neben dem Platz fehlt.

Alle unbequemen Leute wurden aussortiert und jetzt bemängelt Ernst gestern, dass keiner mehr da ist der auf den Tisch haut.

Ja was soll denn das bitte ? Das ist ja ein Armutszeugniss für Henke, das ist doch seine Aufgabe. Er macht das aber nicht, weil er merkt, dass er innerhalb der Mannschaft nicht das Standing hat, das ihm sowas ermöglicht.

Also dümpelt die Mannschaft führunglos dahin, da muss man eben die Reissleine ziehen und Henke kicken.

Wenn man dann einen Trainer holt, dann einen erfahrenen Mann, sowohl was die Führung von Mannschaften angeht, als auch die Bundesliga.

Ob die Liga eine Nummer zu groß war für die Trainer lass ich jetzt mal dahingestellt. Auch ein Felix Magath hat mal klein angefangen.

Zu Henke: Der kann so oft und so fest auf den Tisch hauen wie er will. Was fehlt und was gefordert, sind Spieler, die auf den Tisch hauen - und zwar beim Training, während des Spiels, außerhalb des Vereinslebens. Spieler, die den anderen klarmachen, dass man als Profi wie ein Profi leben muss. Spieler, die den anderen klarmachen, dass man die Schuld zuerst bei sich suchen muss und nicht beim Trainer.

Zu Henke: Der kann so oft und so fest auf den Tisch hauen wie er will. Was fehlt und was gefordert, sind Spieler, die auf den Tisch hauen - und zwar beim Training, während des Spiels, außerhalb des Vereinslebens. Spieler, die den anderen klarmachen, dass man als Profi wie ein Profi leben muss. Spieler, die den anderen klarmachen, dass man die Schuld zuerst bei sich suchen muss und nicht beim Trainer.

Stimm ich Dir 100% zu, aber das ist gerade ein Zirkelschluss:

Henke ist kein geeigneter Trainer, er hat es nicht geschafft eine Mannschaft auszusuchen, die ihm folgt und genau diese Spieler aufweist.

Ein geeigneter Mann, wie Kalli oder Otto das waren, die haben das immer drauf gehabt.

Das setzt aber auch vorauss, dass man innerhalb der Mannschaft eine Hirachie hat, wo die Hackordnug eingehalten wird.

Auch das war immer bei Kalli klar, bei Henke wackelt der Schwanz mit dem Hund.

Also liegt es mit an Henke, dass es keinen Spieler geben kann, der auf den Tisch haut, es gibt keine Hirarchie, keine Hackordnung und keinen starken Mann.

Schau Dir an, wie die auf dem Platz rumlaufen, das ist schon nicht mehr lustlos, sondern das ist offene Arbeitsverweigerung.

Das hätte sich von denen bei einem Kalli kein eiziger gewagt, auch nur ansatzweise nicht.

Bei Henke machen die das ungeniert, ungestraft und werden zum Dank auch noch gedeckt und mit Alibis gefüttert.

Lieblingsalibi: Die bösen Fans machen uns Angst !

Bei Kalli haben die selben Fans den Mannschaften immer Motivation gegeben, die anderen hatten Angst.

Auch das ist ein grundlegendes Problem, das Henke nicht in den Griff bekommt.

naja.. bei kalli haben die fans ja auch stimmung gemacht, und keine angst..

daher gabs dieses alibi nicht..

So einfach ist das nicht. Momentan haben wir eine gefährliche Mischung aus fehlendem Selbstvertrauen und 'Arbeitsverweigerung'. Setzt Henke die schlechten Spieler auf die Bank, kommen die nächsten Spieler aufs Feld, denen aus welchen Gründen auch immer das Selbstvertrauen fehlt. Die überaus kritischen Fans tun das ihre und schon hat man keine Spieler, die mwas gescheites auf die Beine stellen.

Und wie so oft, Henke hat keinen großen Spielraum, um zu handeln, und hat auch nur wenige Spieler der aktuellen Mannschaft selber gekauft.

naja.. bei kalli haben die fans ja auch stimmung gemacht, und keine angst..
daher gabs dieses alibi nicht..

100% Pro

Stimm ich Dir 100% zu, aber das ist gerade ein Zirkelschluss:
Henke ist kein geeigneter Trainer, er hat es nicht geschafft eine Mannschaft auszusuchen, die ihm folgt und genau diese Spieler aufweist.

Ein geeigneter Mann, wie Kalli oder Otto das waren, die haben das immer drauf gehabt.

Das setzt aber auch vorauss, dass man innerhalb der Mannschaft eine Hirachie hat, wo die Hackordnug eingehalten wird.

Auch das war immer bei Kalli klar, bei Henke wackelt der Schwanz mit dem Hund.

Also liegt es mit an Henke, dass es keinen Spieler geben kann, der auf den Tisch haut, es gibt keine Hirarchie, keine Hackordnung und keinen starken Mann.

Schau Dir an, wie die auf dem Platz rumlaufen, das ist schon nicht mehr lustlos, sondern das ist offene Arbeitsverweigerung.

Das hätte sich von denen bei einem Kalli kein eiziger gewagt, auch nur ansatzweise nicht.

Bei Henke machen die das ungeniert, ungestraft und werden zum Dank auch noch gedeckt und mit Alibis gefüttert.

Lieblingsalibi: Die bösen Fans machen uns Angst !

Bei Kalli haben die selben Fans den Mannschaften immer Motivation gegeben, die anderen hatten Angst.

Auch das ist ein grundlegendes Problem, das Henke nicht in den Griff bekommt.

Otto sind sie am Schluss auch nicht mehr gefolgt, Sforza hat den Anfang gemacht und die sportlichen Leistungen haben den Rest getan. Wieso ist Henke an der mangelnden Hierachie in der Mannschaft schuld ? Eine Hackordnung baut sich durch Leistungsträger auf und die hatten wir die ganzen Jahre nicht. Sforza und Basler haben selbst nicht die Leistungen gebracht um solch ein Standing im Verein zu haben und selbst Kahn hatte während seiner Pannenserie damit seine Probleme. Was kann Henke dafür das keine Führungsspieler vorhanden sind ? Übrigens, Riedl ist so lange im Verein das er auch mal ruhig den Mund aufmachen könnte. Das lustlose Auftreten hatten wir am Wochenende und nicht die ganze Saison über, deine ständigen Attacken auf Henke sind nicht überzeugend, haben aber wenigstens System.

P.S.: Kalli hatte ganz andere Typen zur Verfügung. Die musste man nicht drum bitten in die Zweikämpfe zu gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben