This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Typisches verlogenes Interview eines scheidenden Spielers und voller Widersprueche:
Ich gehe weil die Konkurrenz zu gross wurde....moecht das aber nicht als Flucht verstanden wissen!!! Aha....
Ich bin ein Kaempfertyp. Und warum nahm er den Kampf dann nicht an? Oder moechten die Bubis jetzt auch noch
eine Stammplatzgarantie?
Der Trainer hat neue Spieler verpflichtet, weil er mit Gewalt den Aufstieg moechte....tja Bubi, wenn du dann meinst du
waerst nicht zum Zug gekommen, dann bist du wohl nicht gut genug. Aber man kann sich eine Stammplatzformation erkaempfen, denn wie du schon sagtest, du bist ja ein Kaempfertyp!!!!
Deswegen ist eine Flucht nach Freiburg fuer dich gerade richtig. Mal sehen wie du da zum Zuge kommst. Eine Stammplatzgarantie hast du da nicht verhandelt, oder?
Typisches verlogenes Interview eines scheidenden Spielers und voller Widersprueche:
Ich gehe weil die Konkurrenz zu gross wurde....moecht das aber nicht als Flucht verstanden wissen!!! Aha....
Ich bin ein Kaempfertyp. Und warum nahm er den Kampf dann nicht an? Oder moechten die Bubis jetzt auch noch
eine Stammplatzgarantie?
Spieler kommen und gehen,das man aber sowas schreiben kann ist für mich nicht nachvollziebar
Foda hat auf seiner Position mit Weiser und Drazan zwei neue Spieler geholt,die auf seiner Positon spielen
Zuck hat in der Vorrunde gute Spiele gemacht,warum sollte er damit zufrieden sein jetzt wieder mehr bei den Amateuren eingesetzt zu werden
Dann hat er mit einem Vertrag bei einem Bundesligisten,für sich die bessere Wahl gefunden
Auch kann ich nicht erkennen was an seiner Aussage gelogen sein soll,er hat nur die Wahrheit gesagt
Das man ihn hat einfach gehen lassen,und das Foda für seine Position gleich zwei neue geholt hat,kann ich immer noch nicht verstehen
Ich wünsche ihm,das er seinen weg machen wird,ich bin Felsenfest davon überzeugt
Ich glaube das "verlogen" bezieht sich in diesem Zusammenhang nicht auf eine ausgesprochene Lüge, sondern das Auslassen von anzuführenden Gründen bzgl. seines Wechsels.
Natürlich lügt er nicht, wenn er sagt dass er mehr oder weniger Angst vor der neuen Konkurrenz hatte, aber er lässt eben den finanziellen Aspekt gänzlich unerwähnt, was m.Mn. nach in diesem Geschäft IMMER eine Rolle spielt. Denn, wie hier schon oft gesagt, wird er dort im Zweifel nicht mehr oder weniger Chancen haben zu spielen als hier. Nur seine Verhandlungsposition ist bei diesem Wechsel eine ganz andere. Die Freiburger bezahlen ihn auf Basis der bisher gezeigten Leistungen und das sicher besser als bisher bei uns. Der FCK war nun in einer Position ohne Verlängerungszugzwang, aufgrund der reichlichen neuen Alternativen, und hätte nicht unbedingt viel an der Gehaltsschraube drehen müssen. Wäre Zuck über die Transferperiode geblieben, und er hätte sich ggf. nicht durchgesetzt gegen die Neuen, dann wär ihm hier ne Riesenchance entgangen, mehr Geld zu verdienen, weil seine Verhandlungsposition geschwächt gewesen wäre: spielt nicht, keiner sieht ihn, keiner will ihn... aus die Maus. Die Karriere eines Spielers kann sehr schnell vorbei sein. Da muss man die sich bietenden Chancen nutzen, nur allzu verständlich.
Wenn er allerdings diese Faktoren gänzlich auspart und nur so ein Zeug daher redet wie im Artikel, dann ist das nicht gänzlich ehrlich und somit teilweise verlogen.
Vergleicht man jetzt mal die Situation mit dem FCK, kommt man zu folgendem.
Nach einer guten Halbserie, als die Überraschung der Saison neben Heintz, werden für die Flügel 2-3 neue Leute geholt, je nachdem wo man Köhler sieht.
Natürlich kann man jetzt sagen, dass er wegrennt vor der Konkurrenz.
Am Fall Baumjohann erkennt man nun aber dass Foda an seinen Wunschspielern gerne festhält, auch wenn die Leistung mal nicht so stimmt.
Daher kann ich mir gut vorstellen, dass er sich nach der Winterpause auf der Bank erstmal wiedergefunden hätte.
Das bedeutet, er gerät wieder aus dem Fokus und geht im schlimmsten Fall wieder völlig unter.
Er ist also völlig abhängig von seinem Trainer und dem FCK.
Dieses Risiko gegenüber mehr Geld, erste Liga, einen Trainer der anscheinend auf ihn setzen will, wer da sagt Zuck sei feige oder nicht dankbar gegenüber dem Verein, der sollte sich mal selbst in dessen Lage versetzen.
Davon abgesehen hat er anscheinend gut Geld gebracht.
Ich finde es sehr schade dass er gegangen ist, kann es aus seiner Sicht aber gut nachvollziehen.
Der Berater ist meines Wissens sein Vater.![]()
Außerdem sollen wir nicht vergessen wie jung er ist, und das er das erste mal so richtig vor ner Kamera steht.
Ich finde es furchtbar wie der Junge auf einmal verteufelt und als das Böse schlechthin dargestellt wird.
Aber war natürlich klar, nachdem unser Bigboss in Flutlicht jedem sehr deutlich und nachvollziehbar erklärt hat, dass einzig und allein der böse böse Spieler und sein Berater den Transfer forciert haben.
Finde ich persönlich das logischste Szenario, kann mir nicht mal vorstellen das es Zuck ums Geld ging, denn größere Gehälter als der FCK zahlt Freiburg mit Sicherheit nicht, erst recht nicht für einen jungen Spieler wie Zuck.
Wer glaubt dass ein Idrissou (1 Mio/Jahr FFM), Baumjohann (1 Mio) oder ein Köhler (700k€ bis 2014 bei FFM) auf sonderlich viel Geld verzichten um in der schönen Pfalz 2.Liga Fussball spielen zukönnen, der glaubt auch an den Weinachtsmann.
Ob Zuck nun wirklich "gut Geld" gebracht hat ist eine andere Sache, aus Freiburger Kreisen hört man nämlich von einer Ablöse um die 500k€.
Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass die Millionenablöse die sich bei Flutlicht so gut anhörte, nur dann anfällt wenn Zuck richtig einschlägt und Zusatzzahlungen anfallen.
scfreiburg.com: Im Montagsspiel der Zweiten Liga gab es ein 2:2 zwischen dem Zweiten Hertha BSC und dem Vierten Union Berlin - das war eigentlich ein gutes Ergebnis für Ihren ehemaligen Verein 1. FC Kaiserslautern, der zurzeit Dritter ist?
Zuck: Ja, das kann man so sagen.
scfreiburg.com: Statt in ein paar Monaten vielleicht mit dem 1. FC Kaiserslautern in die Bundesliga zurückzukehren, sind Sie jetzt Ende Januar zum Sport-Club gewechselt - sind Sie ein ungeduldiger Mensch?
Zuck: Nein, aber Kaiserslautern hat im Winter ja noch einmal sieben Spieler verpflichtet, darunter auch vier Mittelfeldspieler, von denen zwei auf meiner Position spielen. Aber das war nicht entscheidend. Natürlich hat man immer das Ziel, Erste Bundesliga zu spielen und wenn dann ein Erstligist wie der SC Freiburg kommt und dir ein Angebot macht, dann nimmt man das natürlich gerne an.
Den obigen Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen und dann entscheiden ob der Junge verlogen oder einfach nur dumm ist.
Meine Güte, dir ist schon klar dass es ein Inteview von der offiziellen Freiburg Homepage ist?
Bei unseren Spielerinterviews ist es doch genau das Gleiche, "Bin froh beim FCK zuspielen,große Tradition blablabla", dass sind alles Standardinterviews die wahrscheinlich bevor sie rausgehen nochmal von der Presseabteilung bearbeitet werden, bzw. es wird dem Spieler schon vorher nahegelegt sich in Interviews positiv über seinen Club zu äußern.
Damit sollten wir das Thema Zuck auch ruhen lassen.
und wenn er den konkurrenzkampf bei einem zweitligisten
scheut, woher nimmt er dann die zuversicht, dass er
bei einem erstlgisten stammkraft wird?
Ich habe den Eindruck, der wird in Freiburg genauso glücklich werden, wie Micanski bei uns![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.