Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hendrick Zuck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der SC hat einiges an Geld mehr als wir, nehme ich an. Mit Historie meinte ich, den Anspruch, den viele davon ableiten. Oder die Meinung zu haben, der Verein ist für die Fans da und jeder Furz muss durch diese durchgewunken werden.

Ein Verein muss als erstes den Anspruch habeb auf Dauer erstklassig zu sein. Dafür muss er die nötigen Mittel generieren. Und wenn Zuck Kohle bringt, dann weg damit.

Es können nicht nur Entscheidungen getroffen werden, die den Fans gefallen, das Leben ist kein Wunschkonzert....leider.

Verstehe nicht was diese Weisheit jetzt hier zu suchen hat. Zuck wurde uns nicht weggenommen, ich glaube man hätte hier eben sehr wohl mal die Möglichkeit gehabt gegenzusteuern und ein Talent zu halten. Und damit auch etwas im Sinne der Fans zu tun...

1. hat er in Freiburg auch Konkurrenz und ich bin mir sehr unsicher ob er da mehr spielt.
Genauso unsicher dürfte es sein ob bspw ein Caligiuri auch nächste Saison noch für Freiburg spielt. Aus der Sicht macht Freiburg quasi dasselbe wie wir, jetzt einen Spieler holen und ihn eingewöhnen lassen um ihn in nem halben Jahr bereits voll dabei zu haben.

@Eschder:

Zu deiner Bewertung: Du hast aber schon alle spiele gesehn, oder ? Da war viel mehr Licht, und

weniger Schatten bei Zuck.
Vorallem diese Spiele in denen er sich nichtmal im Ansatz gg niedere Zweitklassigkeit durchsetzen konnte waren spektakulär von ihm
default_wink.png

Allein mit Köhler ist er qulaitativ mehr als ersetzt, dazu bringts Geld in die Kasse und die Konkurrenzsituation wurde etwas entschärft und damit eine mögliche Unruhe im Kader etwas gedämpft, wurde doch auch indirekt gefordert und kritisiert.

Der SC hat einiges an Geld mehr als wir, nehme ich an. Mit Historie meinte ich, den Anspruch, den viele davon ableiten. Oder die Meinung zu haben, der Verein ist für die Fans da und jeder Furz muss durch diese durchgewunken werden.
Ein Verein muss als erstes den Anspruch habeb auf Dauer erstklassig zu sein. Dafür muss er die nötigen Mittel generieren. Und wenn Zuck Kohle bringt, dann weg damit.

Der SC ist jetzt in der ersten Liga evtl. etwas Liquider, aber allgemein haben die momentan eher weniger Mittel wir wir. Wenn ich mir unsere Transfers so anschaue wäre dafür glaub schon noch was drinn gewesen, aber genau darum gehts ja leider nicht...

Es ist eben die Grundsatzeinscheidung die man so oder so fällen kann. Ich persönlich würde eben sehr gerne mal wieder mehr Kontinuität und Nachhaltigkeit im Kader sehen, wenn möglich mit Eigengewächsen. Dafür muss für mich der Aufstieg auch nicht erzwungen werden (wenns denn so überhaupt klappt diese Saison...). Beim BTSV und beim SC sieht man, was ein Verein mit wenig Mitteln aber einer zusammengewachsenen Mannschaft erreichen kann.

Ich hätte eben gerne mal wieder dass die Spieler nicht so "weg damit"-austauschbar sind...

Aufs Trikot werde ich mir aufjedenfall erstmal keinen mehr machen
default_wink.png

Ich persönlich kann es nicht verstehen, dass einer wie Zuck abgegeben wird. Der spielte seine erste Profisaison und meines Erachtens auch eine sehr gute. Der hat noch einiges an Entwicklungspotenzial und mit Einsätzen in der ersten Liga beschleunigt es seine Entwicklung noch mehr. Man kann dem SC einfach nur gratulieren. Schade für uns.

Jetzt ist 15.00 Uhr vorbei, das Transferfenster innerdeutsch seit drei Stunden geschlossen und noch immer ist der Wechsel nicht offiziell bestätigt.

Der Kicker meldet bisher Nur, dass Zuck auf der Transferliste steht.

Vielleicht hat ja irgendwo ein Fax geklemmt - wie damals beim deshalb geplatzten Wechsel von Chupo Moting vom HSV nach Köln - hoffen darf ma ja
default_icon_wink.gif

Ansonsten, an die frustrierten: Nehmt es nicht so persönlich! Das ist der "moderne Fußball". ...

Das Transferfenster ist nicht geschlossen, sondern die Transferliste. Bis 18.00 Uhr müssen die Unterlagen bei der DFL sein, wenn sich noch ein Wechsel vollzieht. Ab 12.00 Uhr aber auch nur noch Spieler, die auf dieser Transferliste geführt werden.

Jetzt ist 15.00 Uhr vorbei, das Transferfenster innerdeutsch seit drei Stunden geschlossen und noch immer ist der Wechsel nicht offiziell bestätigt.
Der Kicker meldet bisher Nur, dass Zuck auf der Transferliste steht.

Vielleicht hat ja irgendwo ein Fax geklemmt - wie damals beim deshalb geplatzten Wechsel von Chupo Moting vom HSV nach Köln - hoffen darf ma ja
default_icon_wink.gif

Ansonsten, an die frustrierten: Nehmt es nicht so persönlich! Das ist der "moderne Fußball". ...
Das Transferfenster endet 18 Uhr. Die Spieler müssen lediglich bis 12 Uhr auf der Transferliste stehen.

Da wahrscheinlich noch verhandelt und der Vertrag nicht unterschrieben wurde, kann auch nichts veröffentlicht werden
default_smile.png

Man kann bis 18 Uhr verhandeln, d.h. dafür reicht es, dass er auf der Liste steht.

Seltsam ist es schon... Freiburg ist nicht Wolfsburg und nicht Leverkusen, d.h. die machen nicht mal eben so einen Millionenbetrag locker. Zuck hat gerade erst seinen Profivertrag unterschrieben, also ist wohl auch eine Ausstiegsklausel unwahrscheinlich.

ich verstehe uns fans einfach nicht mehr. wer hätte dann beim amtseintritt von kuntz gedacht, dass wir heute eine mannschaft mit leuten wie baumjohann, bunjaku, köhler, idrissou haben ?

zuck ist kein eigengewächs, er hat ein paar gute spiele in der 2. deutschen liga gemacht, er war körperlich nie in der lage 90 minuten fussball zu spielen.

warum dreht man jetzt unseren verantwortlichen einen strick daraus ?!

es gibt ablöse für ein eigengewächs, davon lebt so ein verein wie der fck momentan.

also, alles richtig gemacht !!!

ich verstehe uns fans einfach nicht mehr. wer hätte dann beim amtseintritt von kuntz gedacht, dass wir heute eine mannschaft mit leuten wie baumjohann, bunjaku, köhler, idrissou haben ?
zuck ist kein eigengewächs, er hat ein paar gute spiele in der 2. deutschen liga gemacht, er war körperlich nie in der lage 90 minuten fussball zu spielen.

warum dreht man jetzt unseren verantwortlichen einen strick daraus ?!

es gibt ablöse für ein eigengewächs, davon lebt so ein verein wie der fck momentan.

also, alles richtig gemacht !!!

Was den nun? ist er ein Eigengewächs oder doch nicht
default_wink.png

sorry,

das 2. eigengewächs war nicht so gemeint.ich meinte, für einen ehem. amateurspieler...

sch... wenn man beim schreiben von kolleginnen gestört wird
default_smile.png

Worauf beruht dieses Gerücht? Weil außer dieser Info von dbb habe ich noch keine andere Meldung dazu gelesen oder gehört?!

Es gibt auch sonst keine Quelle, er steht aber auch auf der Transferliste. Wohl kaum, um die Liste größer aussehen zu lassen.

Konnte auch nichts dazu finden.... Aber falls es doch Stimmen sollte, gehe ich davon aus, dass sich Foda und Kuntz etwas dabei gedacht haben!

Hoffer, Karl, Löwe usw. sind wohl alles andere als schlecht... Als z.B. Löwe als Neuzugang bekannt gegeben wurde wurde überall in den Foren gejubelt. Nun soll Zuck zum SC wechsel und alles soll wieder schlecht sein?? Geht wieder sehr schnell...

echt zum kotzen.

da hofft man, es kommt tatsächlich noch´n knaller

und da geht das ding nach hinten los.

und gestern hatte man nicht den arsch in der hose,

das auch auf der versammlung bekanntzugeben.

stand doch bestimmt gestern schon fest.

Wenn er auf der Transferliste steht, ist das natürlich nicht gut.

Aber alle berufen sich bisher doch nur auf die dbb-Meldung?

Jetzt ist es fix. Kicker:

"+++ 15.39 Uhr: Freiburg schnappt sich Zuck +++

Jetzt steht fest, wohin es Youngster Hendrick Zuck (22) vom 1. FC Kaiserslautern zieht: Der Mittelfeldspieler, der überraschend auf der DFL-Transferliste aufgetaucht war (siehe Eintrag um 13.18 ), wechselt zum SC Freiburg. "Das kann ich bestätigen", sagte SC-Sprecher Rudi Raschke der Nachrichtenagentur dpa. Wie viel Zuck, der beim FCK noch bis Sommer 2014 gebunden war, kostet, wurde nicht bekannt.

"

Krasser Sch...
default_icon_neutral.gif
Wirklich heftig! Allerdings kann ich alle Beteiligten - nüchtern betrachtet - verstehen, ohne darauf stolz zu sein, Eigengewäche zu verkaufen:

- Zuck spielt bei einem sportlich z.Zt. richtig guten und gut geführten Verein in der 1. Liga mit Blick auf das Internationale Geschäft

- Freiburg schnappt sich einen hoffnungsvollen, jungen deutschen Spieler

- FCK verdient wohl gut dabei und hatte evtl. keine Chance auf Vertragsverlängerung (Mutmaßung)?

Wenn Eigengewächs, dann vom SC Grossrosseln, bzw Borussia Neunkirchen

Naja, ist halt die Frage, wie man's definiert. Er war 20, als er kam. Kein Jugendspieler mehr, aber auch noch kein fertiger Profi. Sowas wie ein Adoptionsgewächs...

Im Gegensatz zu den meisten hier, sehe ich das relativ emotionslos. Ich fand ihn ganz gut, aber nicht überragend. Gute Ansätze, mehr nicht. Wenn nun ein Bundesligist Geld für ihn lockermacht, ist das ok. Wahrscheinlich wollte der Spieler auch weg, sonst hätte man ihn wohl nicht hergegeben. In der Vergangenheit sind viele talentierte Spieler ablösefrei gegangen. Das war noch blöder.

Ich glaub jetzt nicht, dass Zuck irgendwann Weltklasse wird.

Auch hier gilt: Seit meiner Pubertät identifiziere ich mich nicht mehr mit Spielern, sondern mit dem Verein...

echt zum kotzen.
da hofft man, es kommt tatsächlich noch´n knaller

und da geht das ding nach hinten los.

und gestern hatte man nicht den arsch in der hose,

das auch auf der versammlung bekanntzugeben.

stand doch bestimmt gestern schon fest.

An solchen Beiträgen sieht man einfach, dass einige hier die Realität aus den Augen verloren haben. Mit Köhler, Löwe, Karl haben wir 3 ziemlich sichere Verstärkungen für die erste Mannschaft geholt, mit Hoffer, Weiser und Drazan mindestens Qualität für die zweite Reihe. Das man jetzt noch auf einen Knaller wartet und nicht in Betracht zieht, dass dafür auch jemand gehen muss, ist doch blauäugig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben