Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Heizungskörper

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo!

hab in meiner Studentenbude einen Heizkörper der einfach nicht ordentlich warm wird (75% bleibt kalt). Er macht keine Geräusche und Luft hab ich auch schon rausgelassen. Erfolglos. Die Etagenheizung (Sieger) macht sonst nen super Job. Der Heizkörper befindet sich in meinem Schlafzimmer und wird daher äußerst selten gebraucht. Wär aber trotzdem schön, wenn ich ihn warm kriegen würde.

jemand nen Tipp parat?

Was hat er für Anschlüsse, direkt oder über ein Absperrventil meist unten, könnte sein das der Abfluss des Kaltwassers etwas weiter geöffnet werden muß, einfach den Deckel abdrehen und mit einem Inbus oder großen Flachschraubenzieher etwas weiter öffnen, nicht zu weit sonst läuft er aus, zweite Möglichkeit könnte sein, dass dein Regler kaputt ist oder verstopft, einfach mal öffter hintereinander auf und zu machen, dann löst sich vllt die Verstopfung, wenns eine ist, ansonsten, da du sagst die anderen funtzen, könnte wie gesagt nur der Regler kaputt sein, denn Druck scheint genug vorhanden, da die anderen funtzen.

danke dir playerred!

Hab mich jetzt mal bißchen näher mit beschäftigt, und auch schon paar Mal auf und zu gedreht. jetzt ist er schon so 2-3 stunden auf "5".

Zwei Rohre führen von unten in den Heizkörper, beide sind richtig heiß, genauso ein Verbindungsrohr direkt unter dem Eingang in den Heizkörper. Wenn ich bißchen reinfasse merke ich, die Rohre im Heizkörper sind eher so lauwarm. Also einfach versuchen, bißchen was aufzudrehen???

Wie du beschrieben hast, kann ich mit einem Flachschraubenzieher an den Rohren etwas verstellen. Diese beiden "Spalte" schauen beide senkrecht wie an den anderen Heizkörpern in der Wohnung. ich kann sie um 90° verstellen, dann hört man ein anderes Fließgeräusch. Wasser tritt keins aus. Hab das aber erstmal so gelassen wies vorher war.

Also bei mir ist bei den aus dem Boden kommenden der Zufluß also Warm links, bei beiden steht der Schlitz senkrecht dann sind sie offen bei mir halt, weil beide Rohre senkrecht von unten in den Heizkörper gehen, wenn das Fließgeräusch bei dir stärker wird, wenn dus verstellst, dann sollte es in der Stellung offen sein. Und du hast richtig entlüftet,bis alle Luft draußen war und Wasser kam.

du hast den Heizkörper Vollständig entlüftet? dann must du aber aufpassen, denn der Druck muss ja stimmen. Wenn er wieder gesunken seinsollte, dann besorg dir am besten nen 2. Man, der dir hilft. Einer lässt noch wasser aus die Heizung und der andere geht in ALLE Räume die Heizkörper entlüften. Der druck sollte zwischen 2-2 1/2 liegen!

Anderfalls, wenn ja die restlichen Heizkörper gehen einfach mal bei der Firma, die die Anlage eingebaut hat anrufen und fragen was man dort machen könnte.

Ich spreche etwas aus erfahrung, arbeite in einem Betrib der für solches zuvrständig ist. Die meisten kennen den Beruf als Heizungsbauer.

Nur leider bin ich noch im 1. Lehrjahr un kein Kundendienst! Ich bin nur bei der Roh Montage am Werk.

Wenn einer Nicht geht, aber alle anderen dann muss da doch bestimmt etwas faul sein.

Wenn einer Nicht geht, aber alle anderen dann muss da doch bestimmt etwas faul sein.

Für's 1. Lehrjahr schon eine sehr gute Prognose
default_icon_wink.gif

Für's 1. Lehrjahr schon eine sehr gute Prognose
default_icon_wink.gif
dacht ich eben auch
default_smile.png

hab auch mal heizungsbauer gelernt. ist aber schon ein paar jährchen her.

es wurd aber schon alles gesagt, was mir auch eingefallen wär.

wenn der vorlauf (der zum regelventli läuft) unter dem HK schön warm oder heiss ist, dann tippe ich auch mal auf das regelventlil, dass diese nicht mehr richtig funzt.

pass beim entlüften oder beim rumhantieren an vor- oder rücklaufventil auf, dass

da kein wasser rauskommt, wenn du teppichboden hast.

ist ne üble schwarze brühe, deren flecken du nicht mehr wegbekommst.

Zurück
Oben