Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

hattet ihr schonmal nen autounfall?

hattest du schonmal nen unfall?

• ja

Stimmen: 22 62,9%
  • nein

Stimmen: 7 20,0%
  • wenn ja: selbst verschuldet

Stimmen: 3 8,6%
  • nicht schuld

Stimmen: 0 0,0%
  • es gab nur blechschäden

Stimmen: 20 57,1%
  • blech- und personenschaden

Stimmen: 4 11,4%

• Umfrageteilnehmer
    35

Dr.BETZE

Well-Known Member
jetzt wo ich BB´s erlebnis im anderen fred gelesen hab und es mich am letzten

donnerstag auch erwischt hatte, dachte ich mir, dass wir unsere erlebnise

diesbezüglich hier mal darlegen könnten.

mein erster unfall liegt jetzt ca. drei jahre zurück,

ein frau fuhr mir hinten drauf.

ähnlich wars am donnerstag, nur war noch ein drittes fahrzeug beteiligt.

wir (rollstuhlfahrer und ich) waren auf dem nach hause weg, als vor uns ein

recht neuer corsa auf der strasse wegen des gegenverkehrs zum linksabbiegen

anhielt.

als ich dahinter gerade zum halten kam, krachte es auch schon von hinten.

dabei schob mich das hintere fahrzeug noch auf den vordermann drauf, der in diesem fall eine frau war.

der unfallsverursacher war ebenfalls weiblich und wie es aussieht hab ichs nicht so mit frauen und verkehr
default_wink.png

nun gut, da feierabendverkehr herrschte fuhr ich unseren kleinbus rechts ran, die frau vor mir bog dann auch erstmal ab und parkte ihren pkw.

die verusacherin kam dann, begleitet von einem zeugen, zu uns und fragte ob alles ok sei, was bei uns der fall war. sie allerdings blutete aus der nase (nicht angeschnallt und auf´s lenkrad geknallt?) und weinte, worauf ich sie erstmal versuchte zu beruhigen. nur blechschaden usw. uns sie solle sich deswegen keine gedanken machen.

der zeuge hatte scheinbar sofort den notruf gewählt und von drei verletzten berichtet, die frau hatte noch zwei kinder an bord, darunter angeblich ein säugling.

aus diesem grund spielten sich kurze zeit später (respekt an die rettungskräfte, die in null komma nichts da waren, schätze mal so 5-7 minuten höchstens) szenen ab wie bei einem riesenchrash.

ein blaulicht nach dem anderen war zu hören und zu sehen, drei rtw´s rückten an und die feuerwehr, die dann auch gleich die strasse für den feierabendverkahr sperrte, der sich dann zu nehm riesenstau entwickelte.

meiner meinung nach völlig übertrieben, da die frau "nur" einen schock hatte und

halt aus der nase blutete.

unser fahrzeug war nicht mehr fahrtüchtig, das kühlwasser lief aus.

wir mussten uns dann von einem rtw heimfahren lassen, die karre wurde abgeschleppt.

hinten am bus konnte man kaum äusserliche schäden ausmachen, das verursachende fahrzeug sah da schon etwas schlimmer aus.

alles in allem nichts dramatisches, ausser halt das aufgebot der rettungskräfte.

ich sowieso noch net un mei mudder, die schon 30 jahre lang auto fährt (und wirklich alles andere als lahm) hat noch nie en unfall gebaut, noich net mo irgendwo drangefahrn iss sie...

bei meim vadder hab ich aufgehört zu zählen:D

2 1/2 Monate den Fuehrerschein, und noch keinen Unfall, fahre pro Tag 80 km Autobahn zur Arbeit
default_smile.png

1 Unfall, 1 Monat vor Ende der Probezeit. Niemand sonst beteiligt, eine Leitplanke hin. 70 Mark für unangepasste Geschwindigkeit( dh Bullen holen vermeiden, sonst haben die nämlich nix gemacht). Rahmen verzogen. Seitdem 250 000 km ohne Unfall. Ich komm mir oft vor als würd ich für den Rest der Idioten mitdenken müssen, was mir da teilweise schon die Bumb gang iss...

DOC übertrieben gibt es net! Wenn den Kindern oder der Frau was innerliches ist, ist es gut wenn genug Rettungskräfte vor Ort sind. besonders wenn Kinder in Unfälle verwickelt sind, wird von der Leitstelle sensibel reagiert.

Das die Feuerwehr kommt ist auch klar, die müssen ja evtl. ausgelaufen Flüssigkeiten binden, das es nicht zu Folgeunfälle kommt.

Ich hatte schon zwei Unfälle, bei beiden war ich nicht schuld. beim ersten Mal wars schlimmer...da wollte ich in Alzey zu meiner Freundin, stand direkt vor ihrem Haus als Linksabbieger, da Gegenverkehr kam, dann dauerte es paar Sekunden und ich wurde heftig nach vorne geschleudert, knallte mit dem Kopf wieder zurück an die Kopfstütze und dann das Gleiche nochmal. Grund: Einer stand hinter mir und auf ihn fuhr einer auf, sodass das mittlere Auto erst nochmal zurückknallte und dann wieder auf meins...Der Verursacher meinte, er habe grad weggeschaut und nicht gebremst, sodass man davon ausgehen kann, dass er mit ca. 40-50 km/h auf das Auto hinter mir auffuhr. Dementsprechend war der Schlag, den es gab, gar nicht mal ohne, obwohl die Geschwindigkeit ja noch recht langsam war. Seitdem kann ich mir vorstellen, welche Kräfte bei richtig schweren Unfällen wirken...

Ich hab jetzt nur Blechschaden angegeben, obwohl ich anschließend mit nem leichten Schleudertrauma zwei Tage krankgeschrieben war. Da es aber nicht so tragisch war (nur in den ersten Std danach, bis ich ne Spritze bekommen hatte, konnt ich mich kaum bewegen und mir tat der Nacken weh wie sonst was + Übelkeit).

Allerdings hab ich bis heute den Verdacht, dass der, der direkt hinter mir stand, mir schon draufgeknallt war, bevor der andere kam und dann nur die Schuld nicht auch noch bei sich haben wollte. Denn bei beiden Schlägen, die es gab, war eigentlich kein Unterschied zu spüren. Und wenn er wirklich hinter mir gestanden hätte und dann zurück und nochmal auf mich geknallt wäre, wär der Aufprall sicher nicht mehr so hart gewesen...(kompliziert zu erklären, ich hoffe ihr versteht was ich meine). Aber es ist nur eine Vermutung.

Das Auto hatte jedenfalls nen wirtschaftlichen Totalschaden, da der Schaden knapp 6.500 Euro betrug, sodass der Restwert des Autos überschritten war und eine Reperatur sich nicht mehr gelohnt hätte. Hier mal ein Bild:

http://mitglied.lycos.de/bl2/auto.jpghttp://mitglied.lycos.de/bl2/auto.jpg

Die anderen beiden Autos sahen noch wesentlich übler aus.

Jedenfalls geht mir der Unfall manchmal noch nach und ich muss an den Knall denken, den es gab und wie ich nach vorn geschleudert wurde...ist jetzt fast genau ein Jahr her (30.11.05)

Sechs Wochen später ist mir dann bei Glatteis in Mainz ein Kumpel, der hinter mir fuhr, aufgefahren, da passierte allerdings nicht viel (kleiner Kratzer), da er keine hohe Geschwindigkeit mehr hatte. Bei ihm war der Schaden allerdings höher, das Auto war auch älter.

Fazit: Hatte schon ziemliches Pech in meinen 1,5 Jahren seit ich Auto fahre
default_icon_rolleyes.gif
(Auto aufgebrochen kommt ja auch noch dazu)

... ich hatte 2 Monate den Fürhrerschein. Dann eine enge Strasse mit beidseits parkenden Autos. Ich war längst "im Hindernis" als vom Ortseingang eine Dame mit überhöhter Geschwindigkeit reingeschossen kam und nicht "vorm Hindernis" stehen blieb. Ich bremste und hielt an. Sie zog durch und riss mir den Spiegel ab.

Ich parkte, doch sie fuhr erstmal weiter. Hielt dann erst, als wir ihr nachliefen. Dann wollte sie mir ihre Personalien nicht nennen. Der Typ der bei ihr im Auto war, wurde aggressiv und drohte meinem Vater (der bei mir dabei war) Schläge an. Und dann fuhren die beiden einfach davon. Polizei angerufen (ich hatte ja das Nummernschild) und die stoppte die beiden dann vor Speyer.

Nunja, die Frau hatte anständig Alkohol im Blut und war mit ihrem Liebhaber unterwegs gewesen, von dem der Mann nix wissen durfte. Sie bekam den Führerschein genommen und vermutlich Ärger mitm Mann

und ich nen neuen Spiegel.
default_icon_wink.gif

Eine wahre Geschichte... fast wie bei Jensen und Partner aus Sat. 1. (Bis auf den Unterschied, dass es in meinem "Fall" keine Möpse zu sehen gab und niemand im Rotlichviertel einen Zusatzjob hatte (damals musste ich noch net meinen Körper an altere Damen verkaufen, um ab und zu auf den Betze fahren zu können).
default_icon_wink.gif

Mit deim Nummerschild hätt ich wohl a noch kä Bußgeld.
default_laugh.png

default_biggrin.png
Selbst das hatte ich schon, also kein Bußgeld, aber ne Verwarnung, Rückfahrt Unterhaching diese Saison
default_icon_rolleyes.gif

Aber hast recht, mit dem Einbruch könnt ich mich immer noch total aufregen. Zumal auch einiges entwendet wurde
default_icon_evil.gif

... ich hatte 2 Monate den Fürhrerschein. Dann eine enge Strasse mit beidseits parkenden Autos. Ich war längst "im Hindernis" als vom Ortseingang eine Dame mit überhöhter Geschwindigkeit reingeschossen kam und nicht "vorm Hindernis" stehen blieb. Ich bremste und hielt an. Sie zog durch und riss mir den Spiegel ab.

Ich parkte, doch sie fuhr erstmal weiter. Hielt dann erst, als wir ihr nachliefen. Dann wollte sie mir ihre Personalien nicht nennen. Der Typ der bei ihr im Auto war, wurde aggressiv und drohte meinem Vater (der bei mir dabei war) Schläge an. Und dann fuhren die beiden einfach davon. Polizei angerufen (ich hatte ja das Nummernschild) und die stoppte die beiden dann vor Speyer.

Nunja, die Frau hatte anständig Alkohol im Blut und war mit ihrem Liebhaber unterwegs gewesen, von dem der Mann nix wissen durfte. Sie bekam den Führerschein genommen und vermutlich Ärger mitm Mann

und ich nen neuen Spiegel.
default_icon_wink.gif

Eine wahre Geschichte... fast wie bei Lensen und Partner aus Sat. 1. (Bis auf den Unterschied, dass es in meinem "Fall" keine Möpse zu sehen gab und niemand im Rotlichviertel einen Zusatzjob hatte (damals musste ich noch net meinen Körper an altere Damen verkaufen, um ab und zu auf den Betze fahren zu können).
default_icon_wink.gif

So ists richtig
default_wink.png

... eine nicht näher beschriebene Anwalts-Detektiv-"Comedy"-Leihendarsteller-Serie in der schon Mittags unbekleidete Frauen zu sehen sind. Können wir uns darauf einigen?

Im übrigen fand ich meinen Text zu Unfalls spektakulärer... DA geht aber mal wieder keiner drauf ein!!!

Aber hast recht, mit dem Einbruch könnt ich mich immer noch total aufregen. Zumal auch einiges entwendet wurde
default_icon_evil.gif
Bei mir eigentlich nicht, aber Scheibe eingeschlagen und Radio rausgerissen und an Arsch gemacht. Das lag noch im Auto, ebenso wie Tatwerkzeug. Ich hab das ganze mit Plastiktüte gefliesentlich zur Polizei gebracht, Anzeige erstattet, später, als die TK keinen Pfennig bezahlt dort nachgefragt. Das Verfahren war schon längst eingestellt, weil sie "keine Beweise hatten". Ich hätt den Kackladen grad anzünden können, so verarscht kam ich mir vor. Ein halbes Jahr später konnt ich dann super dem Dude in Big Lebowski nachempfinden als er sein geklautes Auto abholt...
default_laugh.png

Bei mir eigentlich nicht, aber Scheibe eingeschlagen und Radio rausgerissen und an Arsch gemacht. Das lag noch im Auto, ebenso wie Tatwerkzeug. Ich hab das ganze mit Plastiktüte gefliesentlich zur Polizei gebracht, Anzeige erstattet, später, als die TK keinen Pfennig bezahlt dort nachgefragt. Das Verfahren war schon längst eingestellt, weil sie "keine Beweise hatten". Ich hätt den Kackladen grad anzünden können, so verarscht kam ich mir vor.

Naja, bei mir wurde Subwoofer, Endstufe und Radio mitgenommen und von der Versicherung hab ich grad mal die Hälfte vom Einkaufspreis des Radios wiederbekommen. Aber immerhin. Du bekamst ja gar nichts. Dazu wurd noch das Armaturenbrett leicht verkratzt, sowie Rückbank und Handschuhfach beschädigt. Hinweise auf die Täter gibts nicht, wenigstens bekam ich den Schaden, der am Auto entstand, bezahlt.

... eine nicht näher beschriebene Anwalts-Detektiv-"Comedy"-Leihendarsteller-Serie in der schon Mittags unbekleidete Frauen zu sehen sind. Können wir uns darauf einigen?

Im übrigen fand ich meinen Text zu Unfalls spektakulärer... DA geht aber mal wieder keiner drauf ein!!!

Leihen?

Laiendarsteller! *klugscheiss*
default_icon_wink.gif

Hatte zwei Unfälle als Beifahrer.

Beim ersten Mal ist meine damalige Freundin von einem Tankstellengrundstück gefahren und hat ein Auto übersehen, das von parkenden Fahrzeugen verdeckt wurde.

Beim zweiten Mal ist uns in England einer in die rechte Seite gefahren. Der hatte uns beim Verlassen eines Grundstücks komplett übersehen.

Und Knöllchen hab ich auch noch keine bekommen.
default_biggrin.png

Mir ist Mitte der 80er in einem Stau ein russischer Laster hinten drauf gefahren. Zunächst dachte ich, da seh ich nie Geld. Aber jeder Sowjetlaster ist pauschal versichert gewesen, wenn er ins feindliche Ausland fuhr. In 14 Tagen hatte ich mehr Geld, als die Reparatur gekostet hat und noch 250 Mark Nutzungsausfall.

Bis zum Ende der Sowjetunion hab ich dann immer scharf gebremst, wenn ein russischer Laster hinter mir fuhr. Hat aber nie mehr geklappt.
default_wink.png

1988 hatte ich 3 Tage vor Weihnachten einen satten Unfall. In einer Rechtskurve auf der Autobahn kam eine Autofahrerin, die ich gerade überholte auf meine Spur. Beim Ausweichen kam ich gegen die Mittelleitplanke, hab' mich bei knapp 150 Sachen zweimal gedreht, und bin mit der B-Säule in einen Baum gekracht. Erste Diagnose im Krankenhaus: jede Menge Prellungen, Beckenbruch und Verdacht auf Wirbelsäulenbruch. Am 24. wurde ich dann noch mal geröntgt - mit dem Ergebnis, dass die Wirbelsäule nichts abgekriegt hat. Das war wie ein zweiter Geburtstag!

Die Unfallverursacherin hat sich leider aus dem Staub gemacht. Mein damals heiß geliebtes Autochen war nur noch ein Schrotthaufen. Hat sich regelrecht um den Baum gewickelt. Ich hatte wohl mehrere Schutzengel!!!

Der finanzielle Verlust hielt sich noch in Grenzen. Das Auto war Vollkasko versichert. Gab allerdings - da ich den Wagen zu einem "Bauernporsche" gepimpt hatte - jede Menge Schreiberei mit der Versicherung. Hatte aber auch Zeit, da ich alleine 4 Wochen im Krankenhaus gelegen habe und anschließend noch 4 Wochen krankgeschrieben war.

Knöllchen habe ich auch erst eines kassiert. Und das in immerhin 30 Jahren (einschließlich Moped-Zeit). War aber dann schon ordentlich: ca. 130 DM und 1 Punkt in Flensburg. Überholen im Überholverbot mit'm Motorrad. Ist aber auch schon locker 10 Jahre her.

Also ich bin mit nen paar Freunden mit dem alten T3 VW-Bus nach von Süd-Frankreich heimgefahren. Mein Freund ist dabei gefahren und es war knapp 6Uhr morgens irgendwo in der frnz Pampa. Es hat halt geregnet und er ist zu schnell in die Kurve gefahren. Plötzlich hats dann angefangen zu schleudern. Ich hatte da noch geschlafen und weil die Fenster beschlagen waren, konnte ich nichts sehen, als ich aufgewacht bin. Ich dachte schon wir drehen uns jetzt voll in den Graben und gliech überschlägts uns. dann hats nen großen SChlag getan. Mein anderer Freund hat grad auf dem Boden geschlafen und die ganzen Bier-Kisten sind gg seinen Kopf geknallt. Der Wagen ist da gg ne Mauer gefahren. Wir haben ihn dann 2 Stunden lang nicht mehr anbekommen und es gab weit un breit keine Wekstatt, zu dem war auch noch Feiertag. Wir dachten dann, wir müssen da jetzt bis zum nächten Tag warten, bis wir weiter können, bis er dann nach ewigen verzweifelten Versuchen wieder angesprungen ist und wir sind mit 60kmh auf der Autobahn vollends heimgetuckert.

Das Auto war leicht beschädigt und einer hatte ne Beule, sonst ist aber zum Glück nichts passiert.

Was ich richtig hasse sind solche Raser auf den Landstraßen. Wenn sie bei ihren üblen Überholmanövern nicht auch noch andere Menschenleben gefährden würden, wärs mir ja egal. Is aber echt schlimm, was sich manche da erlauben. Ich find deshalb, dass man die Strafen für Raserei oder nichteinhalten des Sicherheitsabstands ruhig hochhalten kann. Immerhin stehen da Menschenleben auf dem Spiel...

Also wenn ich mir überleg, dass ich wegen so nem Depp behindert oder gar sterben könnte ...

hab zwar keinen führerschein, dafür vor 10 jahren einen autounfall, an dem ich keine schuld hatte (natürlich fuhr ne frau)...

bin damals von der berufsfachschule gekommen... an der kreuzung, 50m von daheim entfernt (genau gegenüber vpn meiner oma') bin ich dann über die ampel drüber,und seitdem weis ich nix mehr... polizia hat mir dann erzählt, das mich ne autofahrerin mit 80 km/h auf die schippe genommen hatte..die dumm s** hat dann erst nach 100 m gemerkt, das ein auto auch ne bremse hat.
default_icon_evil.gif
default_icon_mad.gif

wurd dann mitm hubshrauber ins KH verfrachtet.. war dann 2wochen lang aphatisch aufm zimmer gelegen,kaum was gegessen und net viel mitbekommen...

dann war ich irgendwann mal wieder bei sinnen.. diagnose: schädelbasisbruch, 2 blutgerinsel im hirn (1 normalweise tödlich) , 2 gehrinblutungen (1 normalweise tödlich) , diverse hirnquetschungen und unmengen von prellungen.. arzt meinte das solche verletzungen nur 1 von 100000 überlebt.. hatte unendliches glück (1 nacht wollten se mir noch de schädel aufsägen, weil der druck zu groß war..), vor allem weil ich da noch net fett und "durchtrainiert" war... c´est la vie.. war dann insgesamt 8 wochen im krankenhaus in de BG in LU, 1 woche reha in neckargemünd, und halbes jahr daheim... spätfolen sind halt gesteigertes aggressionspotential, fast-verlust des kurzeigedächtnisses und fast kompletter verlust der geruchssinne (ein blutgerinsel hat die geruchsnerven abgequetscht)....

leider hab ich die frau nie wieder gesehn (wen ich wüßte wie se ausschaut), sonst würd ich die heute noch killen..*grummel*

ansonsten mitm best friend noch 3 autounfälle (keine schuld), 3 mal frauen, 3 mal blechschäden (aber nur weil er ein 1a reaktionsvermögen hat)...

Zurück
Oben