Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Handballprofi krankenhausreif geprügelt

Rattenfänger

Active Member
Hameln (ube/jko). Der inzwischen beim Handball-Bundesligisten Wilhelmshavener HV unter Vertrag stehende ehemalige Hamelner VfL-Torhüter Jendrik Meyer ist nachts auf der Kreuzstraße von einem noch unbekannten Südländer niedergeschlagen und schwer verletzt worden. Der 25-Jährige war am Wochenende auf „Heimatbesuch“ und hatte sich den Punktspielauftakt seiner ehemaligen Kameraden gegen den HC Einheit Halle (28:25) in der Sporthalle Nord angeschaut.

Was genau geschah auf der Kreuzstraße?

Der weitere Verlauf des Abends nahm für den 1,94 Meter großen Keeper einen unschönen Verlauf. Der erfolgreiche Sportler und seine Freundin (20) waren nach einem Disko-Besuch am Bahnhof zu Fuß in der Stadt unterwegs. Auf der Kreuzstraße kamen dem Pärchen zwei Männern entgegen. „Wir wissen bislang nur, dass es in Höhe des Hauses Nummer 7 zu einem Streit gekommen ist“, sagte gestern Polizeioberkommissar Jörn Schedlitzki auf Anfrage der Dewezet. Das Motiv der Gewalttat ist unbekannt. Fest steht bislang nur: Einer der Täter schlug mit der Faust gegen das linke Auge des Handballers.

Mit einem Rettungswagen wurde das Opfer ins Kreiskrankenhaus gefahren. Meyer habe sich einen Bruch der Augenhöhle zugezogen, heißt es. Er könne mehrere Wochen nicht spielen. Da auch Holger Eilts mit Kreuzbandriss ausfällt, hat der vom ehemaligen Hamelner Michael Biegler trainierte Wilhelmshavener Handballverein mit Adam Weiner derzeit nur noch einen Torhüter zur Verfügung.

Gestern Nachmittag wurde der prominente Verletzte von Spezialisten im Kreiskrankenhaus an der Wilhelmstraße operiert.

Der Zentrale Kriminaldienst Hameln fahndet nach den beiden südosteuropäisch aussehenden Tätern, bei denen es sich nach Meinung der Freundin des Verletzten um türkische Staatsbürger handeln könnte.

Täter eins: zirka 20 Jahre alt, schwarze Haare, etwa 1,80 Meter groß.

Täter zwei: etwa 19 Jahre alt, schwarze Haare, 1,70 bis 1,75 Meter groß.

Quelle:dewezet.de

Schön, dass du dich jetzt darüber freuen kannst.

Erklär doch mal bitte, was dein Link mit dieser Nachricht zu tun hat? Ich kann dir nicht folgen...

ich freu mich mit sicherheit jetzt net, weil ein promi von ausländern, bzw. evtl. türken , zusammengeschlagen wurde... aber das sist genau ein solcher fall, von dem ich in den einschlägigen threads als gesprochen habe...

natürlich ziemlich scheisse für den torwart, aber da man auch hier kaum hintergrundinfos hat („Wir wissen bislang nur, dass es in Höhe des Hauses Nummer 7 zu einem Streit gekommen ist“) kann man hier nix sagen.

genauso ist das bei so ziemlich allen fällen, z.b. letztens in guntersblum auf nem weinfest, da gabs auch nen streit, in ungekehrter richtung, 2 angebliche nazis (rechtsradikalismus wär zwar nicht ausgeschlossen (es gab zwar ausländerfeindlich parolen, jedoch wurde das motiv trotzdem nicht eindeutig herausgefunden) aber auch nicht bestätigt, außer von der BILD
default_icon_rolleyes.gif
), da hieß es auch, es "gab vorher einen handfesten Streit".

wenn ich lese, "es gab vorher einen streit", da is herkunft etc. egal, weil wer weiß, was dann wirklich getan/gesagt wurde, man erfährt nur das, was in den medien dazu steht, und medien lenken den eigenen willen, man muss vorsichtig sein, was man davon glauben kann, und was nicht.

bsp. Was ist, wenn der TW die beiden vorher z.b. als "hurensöhne, dumme, faule assis" etc. beschimpft hat. die tat is zwar nicht zu rechtfertigen, aber immerhin wäre es nachvollziehbar, wenn man da austickt.

was der alte thread aber damit zu tun, weiß ich nicht, natürlich gibt es gewalt von ausländern gegen deutsche sowie von deutschen gegen ausländern.

warum freuste dich dann, wenn du mal nen artikel über so etwas findest?

Ja wovon denn? Gehts hier um den Handballer, oder darum, dass Ausländer eine Straftat verübt haben?

Wenn ich mich recht entsinne, ging es in dem Thread um das Verhalten eines nicht gerade intelligenten Mitbürgers türkischer Herkunft - ich verstehe da den Zusammenhang nicht.

Klar ist das hier scheiße - aber es nicht nicht einmal erwiesen, ob es überhaupt ein Türke war, wie in dem besagten Thread, der jetzt entfernt wurde. Danke timwiese990!

Ich kenne den Handballer nicht und es macht auch keinen Unterschied.

Ein Riss in der Augenhöhle klingt eklig genug.

Gute Besserung an das Opfer und hoffentlich werden die Täter erwischt!!

Edit:

@ tw990

Nochmal zu dem alten Thread:

Es muss unterschieden werden - es gibt Gewalt unter Ausländern, es gibt Gewalt unter Deutschen, es gibt Gewalt von Ausländern gegen Deutschen und es gibt Gewalt von Deutschen gegen Ausländern, alles verwerflich, aber, wie EOT richtig bemerkt, kann man das nicht einordnen, ohne Hintergrundinfos.

Gewalt von Deutschen gegen Ausländern, oder auch von Ausländern gegen Deutschen aus rassistischen Gründen (Opfer wird angegriffen, weil Ausländer/Deutscher) ist sehr wohl verwerflich.

Das Deutsche sich auf dem Fußballplatz von Ausländern rassistisch beleidigen lassen müssen, ist genauso schlimm, wie Schmähungen gegen Farbige.

Aber ob hier ein rassistischer Grund hintersteckt ist wohl eher unwahrscheinlich. Daher finde ich es auch nicht angebracht, eine Debatte über Ausländer zu entfachen...

Ich kenne den Handballer nicht und es macht auch keinen Unterschied.

Ein Riss in der Augenhöhle klingt eklig genug.

Gute Besserung an das Opfer und hoffentlich werden die Täter erwischt!!

Jupp stell ich mir auch ziemlich scheisse vor, normal kann man froh sein, wenn man das Auge nicht verliert.

glück im unglück
default_icon_neutral.gif

Zurück
Oben