Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Handball EM in Norwegen

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Heut Abend 17:15 ARD Uhr geht es gegen Weissrußland los.

Nach Verletzungssorgen sind nun endlich alle Mann an Bord. Es bleibt abzuwarten mit welcher neuen Frisur uns diemal Pascal "Pommes" Hens überrascht.

Freu mich wieder drauf und hoffe auf ein weiteres schwarz, rot, geiles Wintermärchen wie vor einem Jahr.

Heut Abend 17:15 ARD Uhr geht es gegen Weissrußland los.

Nach Verletzungssorgen sind nun endlich alle Mann an Bord. Es bleibt abzuwarten mit welcher neuen Frisur uns diemal Pascal "Pommes" Hens überrascht.

Freu mich wieder drauf und hoffe auf ein weiteres schwarz, rot, geiles Wintermärchen wie vor einem Jahr.

Gott sei Dank erst um 17.15h, dann kann ichs sogar gucken!

Ich freu mich! Guck Handball ganz gern...

könnte ich mir auch mal anschauen
default_wink.png
handball ist wirklich sehr sehr geil...war damals bei der wm für einen spieltag in mannheim..sehr schön
default_wink.png

Geht mir genauso.

Und wenn es dann noch so läuft wie zur WM letztes Jahr was einfach nur mega war dann ist alles bestens.

Weis noch als wir zum Finale damals mit ca. 60 Leuten in der Kneipe waren und das Spiel sich dem Ende neigte...

Dann lasst uns mal 2 EM Titel feiern dieses Jahr.

Hier noch die berichtigten Vorrundenspiele:

Heute 17:15 Uhr nicht in der ARD sondern im ZDF gegen Weissrußland.

Samstag 18:10 Uhr in der ARD gegen Ungarn.

Sonntag 16:30 Uhr in der ARD gegen Spanien.

Guys Guys Guys and Girls.

In this Euro only one team gona play and that is Team ICELAND.!

First game today i cant w8 to show Sweden have we play handball.

3rd plays for Iceland it would be great!

DHB-Team startet mit 34:26 gegen Weißrussland in EM

Die deutschen Handball-Weltmeister haben sich bei der EM mit einem hart erkämpften 34:26 (16:13)-Auftaktsieg gegen Weißrussland den Weg in die Hauptrunde geebnet, müssen aber im weiteren Turnierverlauf um den Einsatz von Oleg Velyky bangen.

Der Rückraumspieler des HSV Hamburg erlitt eine Verletzung im rechten Knie. Wegen des Verdachts auf einen Meniskusanriss wurde Velyky noch während des Spiels ins Krankenhaus von Bergen zur Kernspintomographie gebracht.

Vor 2110 Zuschauern in der Haukelandshallen hatte sich Velyky die Verletzung bereits in der 4. Minute bei einer Angriffsaktion ohne gegnerische Einwirkung zugezogen. Bis dahin hatte der Neu-Hamburger zwei Treffer zur 3:1-Führung beigesteuert. 'Wahrscheinlich ist der Meniskus angerissen', stellte Mannschaftsarzt Berthold Hallmaier noch am Spielfeldrand die erste Diagnose. Damit bleibt Velyky der Pechvogel im deutschen Team: Nach überstandener Hautkrebserkrankung fehlte er wegen der Folgen eines Kreuzbandrisses bei der EM 2006, eine Sehnenverletzung unter dem Fuß verhinderte seinen Einsatz bei der Heim-WM vor Jahresfrist.

'Ich befürchte bei ihm was Schlimmeres. Aber es gab in diesem Spiel noch andere Dinge, die uns zurückgeworfen haben. Ich bin zufrieden, dass wir gewonnen haben, mit der Leistung kann ich nicht zufrieden sein. Wir haben in der Anfangsphase einen komfortablen Vorsprung verspielt. In einigen Phasen hat auch die Aggressivität gefehlt', sagte Bundestrainer Heiner Brand nach der Auftaktpartie der Gruppe C, in der Torhüter Johannes Bitter (Hamburg) sowie Markus Baur vom TBV Lemgo als bester Torschütze (7/5) wesentliche Stützen für die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) waren. Diese bestreitet nach einem Ruhetag am 19. Januar gegen den Olympia-Vierten Ungarn ihr zweites Spiel.

Trotz des zeitigen Ausfalls von Velyky wurde der Weltmeister zunächst seiner Favoritenrolle gerecht. Der in einer Internetumfrage des Europäischen Handball-Verbandes (EHF) mit 22,9 Prozent der Stimmen zum Titelanwärter Nummer 1 erkorene Olympia-Zweite setzte sich nach dem 3:3 (5.) auf 7:4 (9.) ab. Anschließend baute die DHB- Auswahl ihren Vorsprung gar auf 12:5 (15.) aus und schien einem sicheren Sieg entgegenzustreben.

Doch danach kam ein Bruch ins deutsche Spiel. Viele leichte Fehler im Angriff, eine schwache Chancenverwertung und eine nachlässige Abwehrarbeit brachten die Weißrussen wieder ins Spiel. Angeführt von Bundesliga-Legionär Sergej Harbok (Rhein-Neckar Löwen) holte der Außenseiter Tor um Tor auf und hatte beim 13:14 (26.) den Anschluss hergestellt. Nur mit Glück verhinderte die DHB-Auswahl den Ausgleich und erhöhte den Vorsprung bis zur Pause auf 16:13.

'Es sagt sich immer so leicht: Leichter Aufgalopp. Wir sind gewarnt und weit davon entfernt, überheblich ins Spiel zu gehen', hatte Brand vorher gesagt. Trotzdem tat sich der Weltmeister auch im zweiten Durchgang schwer und kam erst nach einem Torhüter-Wechsel von Henning Fritz (Rhein-Neckar Löwen) zu Johannes Bitter beim 24:20 (42.) wieder zu einer Vier-Tore-Führung. Zwar ließ die Mannschaft von Heiner Brand danach nichts mehr anbrennen, konnte aber keinen Glanz verbreiten.

sport.de

Das gefällt mir beim Handball einfach besser als beim Fussball. Hier wird nicht rumgeheult und sich 3 mal über den Boden gerollt. Hier wird auf die Zähne gebissen und weitergespielt.

Leider 24:19 für Sweden.

Unfortunately 24:19 against Iceland...go Arnar...hopefully you gonna win the next matches.

habs bis zum 17:15 gesehn.. sehr gut gespielt, auch wenn weißrussland noch der leichteste gegner in dieser hammergruppe ist..

@ Jonny.

Thanks...

We played so bad game. How we played was very bad. Us defens was okey 24 goals is okey agenst Sweden but score 19 goals is something we dont like!

Now we have to beat Slovakia or sum and Franch! its gona be easy
default_icon_twisted.gif

dänemark und spanien haben überraschend verloren.

spanien fehlte laut vt ein wichtiger kreisspieler.

befürchte der ist gegen uns wieder fit.

jetzt gehts erstmal geen die ungarn, die mit breiter brust auflaufen werden,

weil sie gegen spanien gewannen.

Überschattet wurde das erste Spiel der Deutschen Handballer von der Verletzung Oleg Velyky. Erste Vordiagnose lautet "angerissener Außenmeniskus" und es bleibt zu befürchten dass seine EM damit gelaufen ist.

Nachnominiert wird voraussichtlich Lars Kaufmann von Lemgo.

oleg velyky is ja leider nach hause abgereist und wird operiert, wird ca. 4-6 wochen ausfallen, turnier leider (mal wieder) frühzeitig für ihn beendet.. der hat auch ein pech mit seinen verletzungen.,...

aber ersatz steht schon parart:

<span>Nach EM-Aus für Super-Oleg</span>
Jetzt kommt Hammer-Lars!

Er wirft härter als Schweini schießt

Dirk Weitzmann

Diese Nachricht tut weh!

Der bei unserem 34:26-EM-Auftakt nach nur 3:57 Minuten verletzt ausgeschiedene Handball-Star Oleg Velyky (30/HSV) zog sich einen Außenmeniskus-Riss im rechten Knie zu. Er ist bereits nach Deutschland zurückgeflogen und wird am Montag operiert!

Vier bis sechs Wochen Pause, EM gelaufen. Was heißt das für das Unternehmen Gold in Norwegen?

Bundestrainer Heiner Brand hat vor dem zweiten Vorrundenspiel heute gegen Ungarn (18.10 Uhr, ARD live) keine Zeit, über Pech nachzudenken. Er fordert: „Nun müssen andere mehr zeigen!“

Und Brand hat noch ein heißes Ass im Ärmel: Er nominiert Hammer-Lars nach!

Lars Kaufmann (25), der 1,99-Meter-Riese aus Lemgo, feuert die Kugel wie kein anderer im Team. 122 km/h wurden vor der EM von „Sport Bild“ gemessen. Er wirft damit härter als z.B. Bayerns Nationalspieler Bastian Schweinsteiger (112 km/h) und Lukas Podolski (110 km/h) schießen.

Der rechte Arm von Hammer-Lars – eine echte Waffe. Kaufmann verrät zu seiner Wurfgewalt: „Es ging schon mal was zu Bruch.“ Bei Aufnahmen für das TV-Magazin Galileo (Pro7) zerdepperte er eine Schrankwand und eine doppelte Fensterscheibe.

Hammer-Lars – von der Hölle in den Himmel. Erst Mittwoch wurde er aus dem Kader gestrichen, eine ganz schwierige Entscheidung für Brand. Nun kämpft Hammer-Lars um EM-Gold.

Er sagt: „Ich werde versuchen, dem Team zu helfen. Es tut mir für Oleg sehr leid.“

Velykys einziger Kommentar: „Ich will nichts sagen.“ Montag wird er von Prof. Dr. Jürgen Huber in Heidelberg operiert.

Velykys Krankenakte – eine Liste der Leiden.

Im September 2003 die Diagnose Hautkrebs. Operation (2004) und 18 Monate Reha. Dann Kreuzbandriss im rechten Knie (2006). Velyky kämpft sich zurück, fehlt aber bei der WM 2007 – Innenbandriss im linken Sprunggelenk.

Sein Team leidet mit ihm.

„Ein Drama“, ist Torwart und HSV-Kollege Jogi Bitter (25) betroffen. „Nun müssen wir alle zusammenrücken und für Oleg kämpfen.“

Florian Kehrmann: „Wir holen Gold für Oleg. Dann fahre ich zu ihm – und hänge ihm die Medaille persönlich um.“

quelle: bild online

Zurück
Oben