Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hajnals Traumtor besiegelt Niederlage der Löwen

würd nicht sagen, dass sie die deppen sind, wenn sie gut auflegen.

schau dir mal die nationalmannschaft und da klose/poldi an.

poldi hat zuletzt "geglänzt", weil ihm klose hervorragend aufgelegt hat,

er wurde gefeiert und klose, dem ich 80% dieser tor zuschreibe, denn poldi musste nur noch den fuss hinhalten, stand im zweiten glied.

seine leistung hätte aber mehr honoriert werden müssen als das fusshinhalten von lulu.

meine damit, dass man nicht unbedingt der arsch ist, wenn man nicht trifft udn so seh ichs auch bei daham, der immerhin schon drei mal getroffen hat.

Wenn man hier kritisiert, wird einem alles mögliche unterstellt. Bis hin zu Komplexen etc.

Scheinst auch dazu zu gehören!

Das ist meine Meinung und dazu steh ich. ( Das ist das KO Argument schlechthin.)
default_icon_cool.gif

Ich habe mir gerade das Video angesehen.

Das ist definitiv nicht in Ordnung.

Leider gibt es auch in Reihen der FCK-Zuschauer einfach strukturierte Menschen.

Gott sei Dank sind es nicht soviele.

Aber die Beiden gehören, für mich persönlich, dazu.

Also so langsam geht mir das Thema echt auf die Nüsse... Fassen wir mal zusammen was die letzten 34 Seiten bei rausgekommen ist:

Fakt ist, wir haben ein gutes Spiel abgeliefert und nicht unverdient bei nem Mitkonkurenten gewonnen...

Fakt ist, dass die Mannschaft zuviele Chancen braucht, um ein Tor zu machen...

Fakt ist, dass Daham zu viele Chancen braucht, aber auch Simpson oder Moussa oder...

Fakt ist auch, dass Daham bisher die meisten Tore erziehlt und auch einige vorbereitet hat...

Fakt ist, dass wir einen Spieler wie ihn momentan nicht ersetzen können...

Fakt ist, dass sich einige Daham schon jetzt als Opfer rausgesucht haben (siehe obiges Video oder Video der Mannschaftsaufstellung gegen Aue)...

Fakt ist, dass er sich auch viele dieser Chancen selbst erarbeitet (und sich dann sicher tot ärgert, wenn er sie nicht macht)

Fakt ist, dass ein Stürmer vor dem Tor nicht sicherer wird, wenn er schon bei der Mannschaftsaufstellung ausgepfiffen wird, auch wenn er bisher kein wirklich schlechtes Spiel für uns gemacht hat...

Also können wir uns darauf einigen, dass die Chancenauswertung der Mannschaft im allgemeinen und im speziellen von Daham besser werden muss, er aber im Moment von seiner Spielweise und seiner (kämpferischen) Einstellung nicht aus der Mannschaft wegzudenken ist? Sollten wir dann nicht den Spieler unterstützen, um seine Ladehemmungen zu überstehen?

Wir brauchen den Spieler nicht zu feiern, wenn er am Tor vorbeischießt, dass verlangt auch niemand, aber Pfiffe, zumal schon vom 4. oder 5. Spieltag an, sind sowas von daneben und ich neige dann schon mal dazu bei einigen LEuten die das machen die Luftzufuhr zu unterbrechen... Das ist SCHEISSE, das hilft der Mannschaft nicht weiter, das hilft dem Spieler nicht weiter und letztendlich auch nicht uns Fans...

Vor dem Pfeiffen Hirn einschalten... aber das scheint wohl bei einigen die zum Fussball gehen in einer dicken Lage Alkohol zu schwimmen... zu Hause in einem Glas im Regal!!!

Er kostet einem nur leider ziemlich viele Nerven und deshalb reg ich mich auch die ganze Zeit über ihn auf... und mir gehts da bestimmt net alleine so. Ihn als Chancentod zu bezeichnen, ist meiner Meinung nach eine Kritik, die man, anhand der bisherigen Spiele, durchaus nachvollziehen kann. Ich weiss net was daran nicht objektiv sein soll, wenn ich behaupte, dass solche Großchancen einfach drin sein müssen.

Ich kann nur sagen, überleg mal deine Art von Kritik! Wenn du gesagt hättest:

" Ich bin mit ihm im großen und ganzen zufrieden, er macht seine Arbeit und geht dahin wo es weh tut, jetzt muss er nur noch an seiner grauenhaften Torausbeute arbeiten!"

Wäre keiner böse gewesen, weil alles objektiv betrachtet drin ist! Und der einzige Kritikpunkt auch vertreten wäre, genauso wie das Positive!

Solche Sachen wie:" Wegen ihm haben wir schon einige Punkte liegen gelassen" stimmt einfach nicht! Sicherlich ist er mitbeteiligt, aber es kann nicht sein, dass wir nur wegen ihm die Punkte haben liegen lassen! Es kann nicht sein, dass er der einzige sein muss, der sich seine Chancen herrausarbeitet und sie dann auf den Sack bekommt, weil er sie nicht nutzt! Ich kann auch auf andere Spieler einschlagen, weil diese eben nicht so den Zug zum Tor haben!

Wo gehobelt wird, fallen auch Späne! Wo gearbeitet wird, werden Fehler gemacht, wo man nicht arbeitet, kann auch kein Fehler vorkommen, außer dass es ein Fehler ist, nicht zu arbeiten!!!!!

Wenn man hier kritisiert, wird einem alles mögliche unterstellt. Bis hin zu Komplexen etc.

Ich kann dich eigentlich nur auf den Beitrag von HONNI verweisen, weil wie schon erwähnt, er hat es geschafft zu kritisieren, ohne dass ihm irgendwas unterstellt wird!

Finde das schade, dass der Fehler immer bei den anderen gesucht wird und nicht erst mal selber guckt, was könnte ich falsch gemacht haben, dass man mir so eine "Wut" entgegen bringt!

nehmen wir das spiel gestern köln - schalke

da schafft es unser Altintop nicht den Ball aus 3 Metern über die Linie zu köpfen.

Der vergibt 100 % ige Chancen. Sanogo im letzten Spiel - trifft das leere

Tor nicht.

Leute solche Dinge passieren halt - auch den besten Stürmern.

Hier geht es um das Spiel gegen 60 - nicht um Daham. Aber wie hier über einen Spieler hergezogen wird - ist unter aller Sau. Wir gewinnen als Mannschaft und wir verlieren als Mannschaft.

Wenn euch vor der Saison einer gesagt hätte wir bekommen einen Stürmer der in den ersten 8 Spielen 4 Tore schießt - hätte ich ihn ausgelacht.

Ich sah unseren Sturm immer als schwächtes Glied der Mannschaft. Er ist es

auch immer noch - daran sind aber mehr die Sturmpartner von Daham schuld.

Aber warum hört man über die anderen Spieler keine Krititk ? Weil sie netter lächeln als andere, weil sie jünger sind, weil sich eine schönere Frisur haben ?

Daham mach weiter so und falls du hier mal mitlesen solltest - lass dich von den Deppen nicht entmutigen.

In 11 Stunden und 24 Minuten ist es soweit - ärgert die Bayern so lange wie es geht und liefert eine gute Leistung ab. Wir stehen hinter euch.

nehmen wir das spiel gestern köln - schalke

da schafft es unser Altintop nicht den Ball aus 3 Metern über die Linie zu köpfen.

Der vergibt 100 % ige Chancen. Sanogo im letzten Spiel - trifft das leere

Tor nicht.

Leute solche Dinge passieren halt - auch den besten Stürmern.

.. ich sehe das ganz genauso.

Witzigerweise habe ich genau auch an diese leidige Daham-Diskussion gedacht, als ich diese (vergebenen hochkarätigen) Chancen gestern gesehen habe - auch für Köln (Kollege Scherz). Es scheint wohl was ziemlich Alltägliches zu sein.

.. ich sehe das ganz genauso.

Witzigerweise habe ich genau auch an diese leidige Daham-Diskussion gedacht, als ich diese (vergebenen hochkarätigen) Chancen gestern gesehen habe - auch für Köln (Kollege Scherz). Es scheint wohl was ziemlich Alltägliches zu sein.

Das gibt es quasi seitdem es Fussball gibt und Daham wird nicht der letzte gewesen sein, der an Ladehemmungen leidet, bzw der Abzug manchmal klemmt!

ICH KRITISIERE NICHT SEINE LAUFBEREITSCHAFT, SEINEN EINSATZ, SEINEN SIEGESWILLEN ODER SONSTWAS SONDERN SEINE CHANCENAUSWERTUNG UND DIE IST DEFINITIV NICHT GUT, DA KANNST DU SAGEN WAS DU WILLST.

Ich wiederhole mich gerne nochmal: Torquote 0,5 pro Spiel. Bitte sei so gut und sag mir doch wieviele andere Spieler in der 2. Liga eine bessere Quote haben?

Ich sags dir: 3 und warum sind die besser? Weil alle 3 auch einen Elfmeter geschossen haben.

Ist schon komisch, da wird einer nicht nach dem Ergebnis seiner Arbeit sondern nach der Art und Weise wie er arbeitet bewertet. Verrueckte Welt kann man da nur sagen. Was wuerdet ihr sagen, wenn Eurem Chef euer Arbeitsergebnis scheiss egal waere und ihr andauernd Kritik fuer die Art wie ihr Arbeitet einstecken muesstet?

Ist schon komisch, da wird einer nicht nach dem Ergebnis seiner Arbeit sondern nach der Art und Weise wie er arbeitet bewertet. Verrueckte Welt kann man da nur sagen. Was wuerdet ihr sagen, wenn Eurem Chef euer Arbeitsergebnis scheiss egal waere und ihr andauernd Kritik fuer die Art wie ihr Arbeitet einstecken muesstet?

Schlechtes Beispiel *g*
default_icon_wink.gif

Das wie ist auch wichtig, also an der Arbeit! Wenn ich jemanden als Verkäufer in nem Laden anpampe, ist das Ergebnis das gleiche....also oft! Aber das wie, war nicht korrekt! Aber oft kauft er trotzdem, weil es vielleicht günstiger ist, als sonst wo!

Mir fällt aber auch im Moment kein passenderes ein!

Ich wiederhole mich gerne nochmal: Torquote 0,5 pro Spiel. Bitte sei so gut und sag mir doch wieviele andere Spieler in der 2. Liga eine bessere Quote haben?

Ich sags dir: 3 und warum sind die besser? Weil alle 3 auch einen Elfmeter geschossen haben.

Drehen wir den Spieß einfach mal um:

8 Spiele, 4 erzielte Tore, pro Spiel rechnen wir mal 5 hochkarätige Chancen.

Also macht er 10% seiner Chancen rein. Das ergäbe dann eine Torquote von 0,1.
default_icon_razz.gif

Schlechtes Beispiel *g*
default_icon_wink.gif

Das wie ist auch wichtig, also an der Arbeit! Wenn ich jemanden als Verkäufer in nem Laden anpampe, ist das Ergebnis das gleiche....also oft! Aber das wie, war nicht korrekt! Aber oft kauft er trotzdem, weil es vielleicht günstiger ist, als sonst wo!

Mir fällt aber auch im Moment kein passenderes ein!

Nö, dein Beispiel ist schlecht
default_icon_razz.gif

Das Ergebnis bei diesem Verkaeufer ist vielleicht in diesem Moment das gleiche, wenn es sich um ein Produkt handelt, was ich nicht woanders kriege, aber vielleicht haetter er mit etwas mehr Freundlichkeit mehr Umsatz gemacht. Aber lassen wir das. Wir bewegen uns jetzt im Bereich der Haarspalterei.

Ein gutes Ergebnis ist doch in der Regel das Produkt von guter Arbeit. Es sei denn man ist mit Gevatter Zufall und Cousin Glueck unterwegs.

default_icon_razz.gif

Nur das wir nicht mit % Chancenverwertung die Spiele gewinnen, sondern mit den tatsaechlich geschossenen Toren, oder? Oder hast du schon mal eine Tabelle gesehen, in der derjenige, der die meisten Chancen verwertet auch Torschuetzenkoenig wird.

Anders Beispiel: Spieler A hatte 10 Chancen und schoss 5 Tore. Quote 50%

Spieler B hatte 20 Chancen und schoss 9 Tore. Quote 45%. Laut Deiner Rechnung waere Spieler B der looser und das Milchmaedchen schon auf dem Weg zu dir
default_wink.png
. Laut meiner hat Spieler B 4 Tore mehr geschossen und so mehr zum Erfolg der Vereins beigetragen, als Spieler A.

default_icon_razz.gif

Und was ist wenn ich der Meinung bin dass es nicht 5 Hochkarätige waren sondern nur 2 ? Ich würde sagen Ansichtssache. Also muss man sich nach den Fakten oder dem Ergebnis richten, und nicht nach dem was man gerne hätte! Und 0,5 Tore pro Spiel sind eine sehr gute Quote
default_icon_razz.gif

Aber Schluß jetzt mit dem Thema, bringt eh nichts mehr weil alles gesagt ist.
default_icon_mad.gif

würd ich auch sagen.

heute abend macht er nen hattrick und vergiebt noch vier 100%ige,

dann sind nörgler und vereinsbrillenträger gleichermassen zufriedengestellt.

Zurück
Oben