Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Gruppe H] BELGIEN - ALGERIEN - Russland - Südkorea

das russische trikot gefällt mir. also falls wir mal wieder erfolgreich fussball spielen sollten, wäre dieses weinrot mit goldenem aufdruck doch was für unsere betzeschnäger.

Was mir an der Mannschaft massiv missfällt, ist, dass sie mehrheitlich aus Franzosen besteht, die das französische Ausbildungssystem genutzt haben, in Frankreich in Jugendnationalmannschaften gespielt haben und sich dann plötzlich von Land ihrer Großeltern angezogen gefühlt haben.

Was mir an der Mannschaft massiv missfällt, ist, dass sie mehrheitlich aus Franzosen besteht, die das französische Ausbildungssystem genutzt haben, in Frankreich in Jugendnationalmannschaften gespielt haben und sich dann plötzlich von Land ihrer Großeltern angezogen gefühlt haben.

Naja, ist ja auch eine Frage der eigenen Qualität und ob es dementsprechend für die Equipe tricolore gereicht hätte.

Hätte Löw ihn damals nicht aus dem Aufgebot gestrichen, würde Jones jetzt für uns spielen. Vielleicht auch ein Fabian Johnson. Wäre die Türkei besser würde Özil vielleicht da spielen.

Ich mein, in unserer Nationalmannschaft spielten mal Sean Dundee und Paolo Rink.
default_biggrin.png

Zudem wurde dies durch die Fifa Regel, mit bis zu 21 Jahren noch wechseln zu dürfen, ja auch noch gelockert.

Kannst du alle U-Auswahlen noch mitgehen und am Ende abwägen, ob es reicht. Wenn nit, wird halt tibetische Ur-Oma nochmal ausgebuddelt und Zack biste Nationalspieler.
default_wink.png

Gibt bei der WM auch genug Spieler, die früher in deutschen Auswahlteams waren. Und? Für viele wäre in Löws Team (zurecht) kein Platz und das gilt sicher auch für Frankreich.

Natürlich gibt es immer ein paar derartige Spieler in allen Ländern. Bei Algerien ist es aber über die Hälfte des Teams. Und wir reden hier von der 3. oder 4. Generation algerischstämmiger Franzosen.

Wenn es ein derartiges Massenphänomen ist, nehmen diese Spieler aber anderen, die sich am Ende nicht für ein anderes Land entscheiden könnten, die Ausbildungsplätze weg.

Für mich haben wir jetzt mit Algerien den unangenehmsten Gegner bekommen. Die hören erst auf zu rennen und zu kämpfen, wenn der letzte aus dem Stadion gegangen ist. Die werden soviel Adrenalin im Blut haben, damit könnte man warscheinlich 50 Tote wiederbeleben.

Ich mein, in unserer Nationalmannschaft spielten mal Sean Dundee und Paolo Rink.
default_biggrin.png

Besswissermodus an: Rink ja, Dundee nein. hat sich zwar einbuergern lassen, zu einem Einsatz hat's dann aber nicht gereicht. Ein B-Laenderspiel (gab es damals noch).

Halte Algerien übrigens für einen durchaus starken Gegner, sehe ich besser als Portugal oder Ghana. Sollte man auf jeden Fall nicht unterschätzen, die könnten ebenso diszipliniert Gegenwehr leisten wie die USA und am Ende hätten die fast noch ein Remis gegen uns geholt.

Ich sehe Algerien als absolut machbar an. Sicherlich haben sie gute Leistungen bisher gezeigt, aber gegen Belgien, in der zweiten Halbzeit gegen Südkorea und auch stellenweise gegen Russland gestern hat man deutlich gesehen, dass sie defensiv anfällig sind. Offensiv läuft viel über die Mitte und Standards. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass wir über Algerien stolpern, zumal die viele Kräfte gelassen haben bisher.

Schon lustig... ein Teil sagt bei den Franzosen spielen nur Magrebiens, ein anderer Teil sagt im Magreb spielen nur Franzosen! Sollen die dann für gar kein Land auflaufen? Bei mir in der Firma läuft auch ein wildgewordener Marokkaner im Deutschen Trikot run
default_wink.png
seine Kinder sind halb deutsch, halb Schwabe und das einzige, was man ihm vorwerfen kann ist, dass er Bayern Fan ist.

das ist doch aber umgekehrt genauso.

ist halt einfach die "b-11" von frankreich!

Zidane ist/war ja auch algerier.

und djorkaeff und riberi doch auch,glaube ich,oder?

also spielen die franzosen bei dem ganzen "spiel" auch mit...

wer gut genug ist,darf für frankreich spielen...und wer nicht,dann hat für die "b-11"

Benzema sagte ja erst vor der WM, dass er sich als Algerier fühlt und nur dem Fußball und dem Erfolg wegen für Frankreich spielt.

Ich weiß nicht mehr, wann genau das war - vermutlich zur WM 2010 - aber da ist der damalige Nationaltrainer quasi Klinkenputzen gegangen und hat in tFrankreich alle qualitativ brauchbaren Spieler angesprochen und für die Nationalmannschaft gewinnen wollen. Im Prinzip ist das ok. Bis auf Feghoulli sehe ich ohnehin bei keinem Chancen, dass er jemals für Frankreich gespielt hätte. Ist bei uns doch nicht anders. Bis auf Nuri Sahin und vll Boateng hätte keiner der früheren U-Nationalspieler eine Chance bei uns. Dejagah, Johnson usw haben das schon richtig gemacht.

Menschen mit algerischen Vorfahren, die in 3. oder 4. Generation in Frankreich leben, sind für mich Franzosen. Ich wollte mal den Aufstand sehen, wenn man sagen würde, das sind keine Franzosen sondern Algerier.

Dass Ribéry Algerier sein soll, ist mir nicht bekannt. Er heißt zwar seit seinem Übertritt zum Islam Bilal Yusuf Mohammed, algerischer Abstammung ist er aber meines Wissens nicht.

Man sollte trotzdem aufpassen, was die Thematik des "Wegnehmens von Ausbildungsplätzen" angeht. Das lässt sich auch schnell auf andere Berufe übertragen und im Fußball sind die Ausbildungsmöglichkeiten ja immer noch recht gut und hoch, wenn das Talent stimmt. In Deutschland gibt's die Argumentation ja auch gerne mal, aber dann von rechtsaußen.

In Deutschland gibt's die Argumentation ja auch gerne mal, aber dann von rechtsaußen.
Also den Vergleich kann ich jetzt natürlich nicht unkommentiert stehen lassen. Die jungen Menschen mit Migrationshintergrund, die hier eine Ausbildung machen, verlassen ja nicht nach der Ausbildung ihre Heimat um in die Herkunftsländer ihrer Vorfahren auszuwandern und dort zu arbeitet. Der Reflex das Thema in die rechte Ecke zu schieben, war vielleicht etwas voreilig.

Ach, das war kein Reflex, ich weiß ja, dass man hier Frankreich und Deutschland nicht vergleichen sollte und dass mein Beispiel ein anderes war als deines. Trotzdem sollte man auch aufpassen, wie man Sachverhalte drehen und wenden kann und wie sie bei Außenstehenden ankommen können.
default_wink.png

Ich sehe Algerien als absolut machbar an.
natürlich sind die machbar! mehr als nur "machbar". wenn ich jetzt schon wieder überall höre, wie "stark" die sind und man aufpassen müsse. mein gott, wenn man gegen die ausscheidet, sollen die spieler am besten alle ihren beruf an den nagel hängen. klar, bei dieser wm haben sie nicht schlecht ausgesehen, dennoch muss man die einfach wegbloose und nicht stark reden!

natürlich sind die machbar! mehr als nur "machbar". wenn ich jetzt schon wieder überall höre, wie "stark" die sind und man aufpassen müsse. mein gott, wenn man gegen die ausscheidet, sollen die spieler am besten alle ihren beruf an den nagel hängen. klar, bei dieser wm haben sie nicht schlecht ausgesehen, dennoch muss man die einfach wegbloose und nicht stark reden!

Ihr werdet die wegputzen. Es ist ein Gegner, der viel läuft, dem aber der "Südamerika-Bonus" in Sachen Fitness fehlt.Interessant wird wohl das Viertelfinale gegen Frankreich. Ab da könnte der Weg zum Titel steinig werden, wenn sich die Favoriten durchsetzen. Frankreich, Brasilien und dann Holland/Argentinien. Ihr könnt wirklich froh sein, dass Spanien und Italien weg sind...
default_icon_wink.gif

glaube aus dieser gruppe musste man gar keinen fürchten, da hat keiner überzeugt. bei frankreich bin ich mal gespannt, ob die ihre frühform bestätigen können. gegen nigeria werden sie sich wohl knapp durchsetzen.

glaube aus dieser gruppe musste man gar keinen fürchten, da hat keiner überzeugt. bei frankreich bin ich mal gespannt, ob die ihre frühform bestätigen können. gegen nigeria werden sie sich wohl knapp durchsetzen.

Gerade Frankreich fand ich überhaupt nicht überzeugend, insbesondere gegen Honduras nicht (bis zum Elfer haben die gar nicht gut gespielt) und auch gegen die Schweiz nicht, 2 Tore gegen eine so schwache Mannschaft kassiert und dann noch die Art und Weise dieser Tore (die Mauer beim Freistoß springt über den Ball, der geht drunter durch und rein .. aua!). Also Frankreich halte ich für absolut machbar. Natürlich muss man Algerien eigentlich schlagen, aber man sollte sich auch drauf einstellen, dass es auch ein knappes Spiel werden könnte. Algerien hat gegen Belgien defensiv sehr gut gespielt und erst spät noch verloren. Belgien schätze ich ähnlich stark ein wie uns.

Finde auch, dass das Spiel gegen die USA unser bisher bestes war, da war zum ersten Mal ein ebenbürtiger Gegner auf dem Platz, der taktisch klug agiert und auf seine Chance gewartet hat - fast wäre ihnen das geglückt.

Belgien ist ja für viele schon eine kleine Enttäuschung, nachdem sie vor der WM als einer der Geheimfavoriten genannt wurden. Jetzt muss man aber auch mal festhalten, dass sie alle ihre Spiele gewonnen haben, schlechte Gruppe hin oder her. Sie zeigen kein chilenisches Feuerwerk, generell ist ihr Spiel wahnsinnig langsam, aber sie stehen defensiv solide und haben vorne vernünftige Einzelspieler. In 90 Minuten kann alles passieren und manchmal gewinnt man Spiele, obwohl man nicht klar besser war - so wie Belgien. Dass sie rotieren durften, ist für das Achtelfinale ein enormer Vorteil. Ich denke, sie setzen sich gegen die USA durch. Kommt dann Argentinien, könnte es eng werden.

Auch Frankreich hat mich bisher voll überzeugt. Deren Spiel gegen Honduras war frühzeitig beendet und sie haben es ökonomisch verwaltet. Gegen die Schweiz dann ein Offensivfeuerwerk mit zwei Gegentoren, die vor dem Abheben beschützen sollten und dann mit der B-Elf nochmal gewonnen. Wüsste nicht, warum sie an Nigeria scheitern sollten.

Also bitte, wir dürfen ja bissle arrogant sein, die Spieler werden es net sein. Wer vor Algerien Angst hat, der sollte die WM besser net mehr weiter schauen, is ja lächerlich. Die sind kampfstark und schwer zu verteidigen, aber mehr auch net. Das reicht fir die Gruppenphase, aber net für ne Mannschaft, die zu DEN Titelfavouriten zählt. Bei aller Liebe!

Und in Frankreich mit den Algeriern is wie bei uns mit den Türken. Da laufen doch auch viele fast alle Jugendnationalmannschaften und teilweise U20 - U21 durch, um am Ende doch den leichteren Weg , heißt, türkische N11, zu nehmen. Siehe Sahin usw.

Also bitte, wir dürfen ja bissle arrogant sein, die Spieler werden es net sein. Wer vor Algerien Angst hat, der sollte die WM besser net mehr weiter schauen, is ja lächerlich. Die sind kampfstark und schwer zu verteidigen, aber mehr auch net. Das reicht fir die Gruppenphase, aber net für ne Mannschaft, die zu DEN Titelfavouriten zählt. Bei aller Liebe!

Und in Frankreich mit den Algeriern is wie bei uns mit den Türken. Da laufen doch auch viele fast alle Jugendnationalmannschaften und teilweise U20 - U21 durch, um am Ende doch den leichteren Weg , heißt, türkische N11, zu nehmen. Siehe Sahin usw.

Sahin ist schon in der Jugend für die Türkei aufgelaufen,er scheint sich wirklich mit der Türkei zu identifizieren. Ich glaube zudem, dass viele Spieler sich für den "leichten" Weg entscheiden, weil sie darin die einzige Chance sehen an einer Wm teilzunehmen. Topspieler wie Benzema oder Özil suchen sich dann natürlich meist die bessere raus...

Sonst geb ich dir Recht. Algerien darf kein Stolperstein sein und ich kann es mir auch nur schwer vorstellen dass sie einer werden.

Zurück
Oben