Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Gruppe G] DEUTSCHLAND - USA - Portugal - Ghana

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
G1 Deutschland

G2 Portugal

G3 Ghana

G4 USA

Mo 16.06. 18:00 Deutschland - Portugal 4:0 (3:0)

Di 17.06. 00:00 Ghana - USA 1:2 (0:1)

Sa 21.06. 21:00 Deutschland - Ghana 2:2 (0:0)

So 23.06. 00:00 Portugal - USA 2:2 (1:0)

Do 26.06. 18:00 Portugal - Ghana 2:1 (1:0)

Do 26.06. 18:00 Deutschland - USA 1:0 (0:0)

1. Deutschland 7:2 7

2. USA........ 4:4 4

<span style="font-family:'Courier New';"><span style="font-family:Calibri;"><span style="font-size:12px;"><span style="font-family:'Courier New';"><span style="font-family:Calibri;"><span style="font-size:12px;"><span style="font-size:12px;"><span style="font-family:'Courier New';">3. Portugal... 4:7 4
</span></span></span></span></span></span></span></span>
<span style="font-family:'Courier New';"><span style="font-family:Calibri;"><span style="font-size:12px;"><span style="font-family:'Courier New';"><span style="font-family:Calibri;"><span style="font-size:12px;"><span style="font-size:12px;"><span style="font-family:'Courier New';">

</span></span></span></span></span></span></span></span>4. Ghana...... 4:6 1
<span style="font-family:'Courier New';"><span style="font-family:Calibri;"><span style="font-size:12px;">

</span></span></span>
<span style="font-family:'Courier New';"><span style="font-family:Calibri;"><span style="font-size:12px;">

</span></span></span>

Und das Losglück bleibt uns mal wieder hold. Keine Mannschaft, vor der wir Angst haben muss. Ronaldo wird wieder heulen, wie bei den letzten 2-3 Turnierbegegnungen gegen uns, Ghane wird Zweiter hinter uns und die USA is noch net soweit, die hatten gegen unsere 2, bzw. teilweise 3 - Besetzung nur Glück.

Finde wir hättens leichter haben können. Aber wir müssen ohnehin alle schlagen. Portugal ist stärker als Ghana. Daher 2.

Wann schlagen unsere überhaupt die Zelte dort auf? Lange dort zu sein kann ein Lagerkoller herbeiführen, aber um sich ans Klima zu gewöhnen, sollte man nicht zu spät anreisen.

Ach, unsere Jungs sind toptrainiert und fit, da macht die Hitze auch nix aus. Das is ein Amenmärchen. Hat auch der DFB - Doc. gesagt.

Finde es gibt schwerere, aber auch leichtere Gruppen. Alles in allem muß man aber natürlich trotzdem weiterkommen. Wer Weltmeister werden will, darf sich nicht schon in der Vorrunde in die Hosen machen!

Jetzt baut sich der DFB ja erstmal ein eigenes Hotel. Die dummen, asozialen Brasilianer werden den Ansprüchen der Herren nicht gerecht. Und für Jogi ist die Wahl der Unterkunft scheinbar wichtiger, wie die Wahl der richtigen Taktik im richtigen Moment.

Ist der erste WM-Einsatz von Weltfußballer Cristiano Ronaldo (29) in Gefahr? Oder war es nur Show?

Schock-Moment im Training der portugiesischen Nationalmannschaft am WM-Eröffnungstag: Nach nur 15 Minuten schlägt der Superstar von Real Madrid plötzlich fassungslos die Hände vors Gesicht. Er humpelt vom Platz, bekommt direkt einen dicken Eisbeutel aufs linke Knie.

Quelle und restlicher Text:

http://www.bild.de/sport/fussball/c...al-star-bricht-training-ab-36368792.bild.htmlhttp://www.bild.de/sport/fussball/cristiano-ronaldo/portugal-star-bricht-training-ab-36368792.bild.html

Der hat nix, da bin ich mir sicher. Das ist nur ne reine Selbstschutzaktion, falls es am Montag gegen uns was hagelt. Dann war der kleine Christian nicht richtig fit.

Ein Vergleich zwischen Uns Miro und der Ronalda aus Portugal: http://www.sueddeutsche.de/sport/die-fussballgoetter-vorteil-deutschland-1.1999602http://www.sueddeutsche.de/sport/die-fussballgoetter-vorteil-deutschland-1.1999602

default_wink.png

Also ich weiß ja nicht wie Ihr das seht, aber ich glaub im Hinblick auf unsere absehbare Defensivaufstellung nicht, dass wir irgendwas großartiges reißen werden. Vielleicht hier noch ein Sieg gg Portugal, aber ich denk im Viertelfinale wird wohl spätestens schluss sein.

Ich glaub die Jungs und speziell der Jogi hat den Schuß einfach nicht gehört.

Da spielen wir gg. Kamerun 2:2 und die labern nur was von den nicht geschossenen Toren. Das erinnert mich total an uns letzte Saison. "Haben Chancen nicht genutzt"...blablabla. Dabei gewinnt man mit ner soliden Defensive Meisterschaften. Siehe Köln bei uns, oder auch Spanien bei der letzten Wm. Die Spanier haben nur 8! Tore geschossen aber auch nur 2! bekommen. 2 haben wir schon von Kamerun kassiert...

Als Konsequenz aus solchen Test geht man dann hin und stärkt den Spielaufbau. Zieht den einzigen Weltklasse-AV, den wir haben ins Mittelfeld und lässt den AV mit dem größten Potential, welches er auf dieser Position in der CL bewiesen hat, Durm, auf der Bank. Dafür stellt man dann 2 IVs auf die Außen, von denen einer grad erst gegen Kamerun beim 2. Tor durch Choupo-Mouting gezeigt hat, das er (Boateng) lieber innen spielt, indem er nach innen zieht und dem CM freie Bahn lässt. Zu Höwedes aus LA brauch man nix sagen... das wird echt lustig gg. Nani.

Aber naja, vielleicht werd ich ja eines besseren belehrt....

Die wackelnde Defensive sehe ich, neben der Tatsache dass wir mit Klose wirklich nur einen (!) gelernten Stürmer mitnehmen ebenfalls als unsere größte Baustelle. Links hinten klafft ein extremes Loch, ich würde Durm auch gerne von Anfang an sehen, glaube aber kaum dass Löw die Cojones hat den Jungen gegen den Hauptkonkurrenten um den Gruppensieg aufzubieten. Rechts ist mir ebenfalls ein Rätsel, je nachdem über welche Seite Ronaldo kommen wird (vorzugsweise links) hätte uns Lahm morgen als RV sicherlich besser zu Gesicht gestanden als es der hüftsteife Boateng unter normalen Umständen tun sollte. Ich würde lügen wenn ich sagen würde dass keine Bauchschmerzen habe, gerade auch wenn ich an den Test gg. Kamerun zurückdenke. Wenn auf uns individuelle Qualität "zurollt" (und das wird sie morgen mit Nani, Varela o. Ronaldo) dann stimmen m.E. die Zuordnung in der Verteidigung mit diesem Unsinn der vier Innenverteidiger absolut nicht und ich denke dass wir das auch morgen Abend (leider) wieder zu sehen bekommen werden.

Positiv hingegen wäre sicherlich dass wir nach wie vor eine Turniermannschaft und die "1,70m"-Jungs wie Kloppo sagen würde im Moment recht gut drauf sind. Poldi und Schürrle zeigen m.M.n dass sie mehr als Optionen von der Bank darstellen, ich würde sogar fast zu einem 4-4-2 mit Poldi und Klose im Sturm tendieren (analog 2006) aber das wird Löw bei dem Potential im Mittelfeld wohl nicht so sehen. Fakt ist dass der Ausfall von Reus sehr sehr schwer wiegt, gerade nach seiner starken Runde beim BVB hätte ich mir erhofft dass er diese gute Leistungskurve auch nach Brasilien hätte mitnehmen können. Der Sturm hingegen wird wie ich befürchte wohl die meisten Sorgen bringen, wenn Klose sich bspw. im ersten Spiel verletzt oder angeschlagen ist hast du noch Müller als MS-Backup in der Hinterhand und dann nur noch die berühmten "falschen 9er", von denen ich überhaupt kein Fan bin. Verrückt dass du dann Leute wie Lasogga, Kruse oder Volland zuhause sitzen hast...

Ich persönlich bin auf jeden Fall gespannt wo diese ganzen taktischen Scharmützel von Löw hinführen werden, er wird sich daran messen lassen müssen. Hoffen wir das beste für Morgen, die Portugiesen sind ja mittlerweile schon fast so etwas wie unser Lieblingsgegner. Wäre extrem wichtig gleich mit drei Punkten ins Turnier zu starten.

In 8 Spielen 28 Tore, der Spruch, das die defensive Meisterschaften gewinnt, könne wie die Faust aufs Auge passen. Interessant find ich, das nach meiner Wahrnehmung bisher keiner mit ner falschen 9 gespielt hat, mit abstrichen vieleicht die Spanier. Und wir haben nur einen MS dabei.
default_icon_rolleyes.gif

Bei der Aufstellung bekäme ich Pickel am Sack. Für mich sieht das aber nicht nach einem Sportbild Tweet aus, sondern an Sportbild gerichtet.

trifft wohl doch zu.

Ein Streichkandidat als Stammkraft

Der Schalker Kapitän Benedikt Höwedes gegen Portugal überraschend in Löws Startelf

VON UDO SCHÖPFER

Am sechsten WM-Tag greift heute auch die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in das Geschehen ein: Heute (18 Uhr MESZ) trifft das Team auf Portugal mit Superstar Cristiano Ronaldo.

Wenn kurz vor 13 Uhr Ortszeit die deutsche Nationalhymne erklingen wird, dann steht ein Spieler auf dem Feld, den vor zwei Wochen noch niemand auf der Rechnung hatte: der Schalker Benedikt Höwedes. Vom Streichkandidaten zum Stammspieler im Schnelldurchlauf, Höwedes hat spannende (und aufregende) Tage hinter sich.Benedikt Höwedes zählt heute zur Anfangsformation, weil sich Bundestrainer Joachim Löw entschieden hat, gegen die konterstarke portugiesische Mannschaft mit vier Innenverteidigern zu agieren. Viel sprach bis zur Nominierung dafür, dass Löw bei der WM links hinten mit Marcel Schmelzer plant. Doch Schmelzer verlor das Rennen gegen seinen Dortmunder Klubkameraden Erik Durm, der junge Aufsteiger machte seine Sache bei seinem Länderspieldebüt gegen Kamerun sehr ordentlich und wurde in den WM-Kader berufen. Also Durm? Von wegen. Nun spielt Höwedes, rechts verteidigt Innenverteidiger Jérôme Boateng, dazwischen sollen Per Mertesacker und Mats Hummels abräumen.

Wie war das denn mit der Umschulung, Benedikt Höwedes? „Ich habe auf der Position schon gegen Frankreich und Österreich gespielt, ich bin flexibel einsetzbar, meine Aufgabe ist es, defensiv Ordnung reinzubringen“, erläuterte der Schalker Kapitän und konkretisierte mit leicht ironischem Unterton: „Es wird nicht darum gehen, mit meinem starken linken Huf sensationelle Flanken zu schlagen. Ich soll meine defensiven Qualitäten einbringen, hinten gut stehen, mich gelegentlich nach vorne einschalten und vorne vielleicht mal den Kopf hinhalten.“ Vorne den Kopf hinhalten: Da spielte Höwedes auf sein Kopfballtor gegen Armenien beim 6:1-Erfolg in Mainz an.

Dass sich die neue Abwehrformation so spät gefunden hat, im Grunde erst unmittelbar vor dem Abflug, ist nach Ansicht von Höwedes kein Nachteil, denn auch Jérôme Boateng hat beim FC Bayern München schon auf der Außenposition verteidigt.

Benedikt Höwedes in der deutschen Anfangself – das ist mit Blick auf seinen Saisonverlauf eine große Überraschung. Denn Verletzungen brachten den 26-Jährigen ständig aus dem Tritt. Nach einem Muskelbündelriss im Dezember beendete er die Bundesliga-Vorrunde vorzeitig, es folgten ein Magen-Darm-Infekt und zwei Muskelfaserrisse, der letzte Mitte März im Champions-League-Rückspiel gegen Real Madrid (1:3). „In der Tat, ich war lange verletzt, aber ich bin rechtzeitig gesund geworden, habe lange darauf hin gearbeitet. Ich habe mehr gemacht, bin nun topfit, ja an dem Punkt bin ich jetzt und habe ein gutes Gefühl“, versicherte der Schalker. Und als wenn es nicht schon genug gewesen wäre mit den Verletzungen, geschah auch noch ein Unglück. Höwedes saß als Beifahrer in dem Wagen, der während des Trainingslagers in Südtirol bei der PR-Aktion von Mercedes Benz in einen Unfall verwickelt war. Darauf wurde er in diesen Tagen in Santo André noch einmal angesprochen. „Bei allem Respekt, das war sehr dramatisch, ich möchte es aber dabei belassen“, erklärte der Verteidiger.

Höwedes will, Höwedes muss sich auf seine Aufgabe konzentrieren, auf Cristiano Ronaldo, der heute in den Schnittstellen der deutschen Abwehr sein Unwesen zu treiben versucht. „Deutschland spielt aber nicht gegen Cristiano Ronaldo. Wir dürfen uns nicht auf einen Spieler konzentrieren. Das Kollektiv ist entscheidend“, betonte Höwedes. Die Vorfreude bei dem Verteidiger auf die WM ist groß. Wer mag es ihm verdenken.

So spielen sie

Deutschland: Neuer (Bayern München/28 Jahre/45 Länderspiele) - Boateng (Bayern München/25/39), Mertesacker (FC Arsenal/29/98 ), Hummels (Borussia Dortmund/25/30), Höwedes (FC Schalke 04/26/21) - Khedira (Real Madrid/27/46), Lahm (Bayern München/30/106), Kroos (Bayern München/24/44) - Müller (Bayern München/24/49), Özil (FC Arsenal/25/55), Schürrle (FC Chelsea/23/33)

Portugal: Rui Patricio (Sporting Lissabon/26/30) - Joao Pereira (FC Valencia/30/36), Pepe (Real Madrid/31/58 ), Bruno Alves (Fenerbahce Istanbul/32/72), Fabio Coentrão (Real Madrid/26/45) - Raul Meireles (Fenerbahce Istanbul/31/74), Miguel Veloso (Dynamo Kiew/28/49), Joao Moutinho (AS Monaco/27/68 ) - Nani (Manchester United/27/75), Hugo Almeida (Besiktas Istanbul/30/55), Cristiano Ronaldo (Real Madrid/29/111)

Schiedsrichter: Mazic (Serbien).

Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung - Nr. 137

Datum Montag, den 16. Juni 2014

Finde den "Fehler"
default_wink.png

Deutschland: Neuer (Bayern München/28 Jahre/45 Länderspiele) - Boateng (Bayern München/25/39), Mertesacker (FC Arsenal/29/9, Hummels (Borussia Dortmund/25/30), Höwedes (FC Schalke 04/26/21) - Khedira (Real Madrid/27/46), Lahm (Bayern München/30/106), Kroos (Bayern München/24/44) - Müller (Bayern München/24/49), Özil (FC Arsenal/25/55), Schürrle (FC Chelsea/23/33)

Ich hab echt keine Ahnung, was ich von der vermeintlichen Startaufstellung (mit vier Innenverteidigern und falscher Neun) halten soll. Ich traue der NM durchaus zu, sich massiv zu steigern - andererseits würde mich auch ein Scheitern in der Vorrunde nicht sonderlich überraschen. Die tatsächliche Leistungsfähigkeit der Truppe ist ganz schwer einzuschätzen. Tja, in acht Stunden sind wir schlauer! (Glücklicherweise fiel mir vorhin auf, daß das Spiel schon um 18:00 ist...)

Löw macht gegen Portugal doch schon wieder den gleichen Fehler wie vor 2 Jahren gegen Italien: Er richtet Taktik und Aufstellung nach dem Gegner aus.

Löw macht gegen Portugal doch schon wieder den gleichen Fehler wie vor 2 Jahren gegen Italien: Er richtet Taktik und Aufstellung nach dem Gegner aus.

Mit 2 unbeweglichen IVs auf den Außenverteidigerpositionen? Der schnelle Coentrao wird sich freuen
default_wink.png

Zurück
Oben