Turnbeutelvergesser
Active Member
glaubt jemand von euch an das 2:2 heute abend zwischen kroatien und spanien?
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Wieso eigentlich Absprache?
Bei 2-2 zwischen Spanien-Kroatien, könnte Italien mit einem 3-0 über Irland doch an Kroatien vorbeiziehen.
Ne da doch direkter Vergleich nur von den 3 Mannschaften stattfindet, also auch die Tordifferenz. Tore gegen Irland fallen weg.
Kurze Frage: Hätte es das späte 1:0 von Spanien nicht gegeben, wäre Kroatien doch trotzdem raus, right?
Bei einem 1-1 wäre Kroatien übrigens weitergekommen! Als ich gestern das Spiel verfolgte dachte ich noch: Sag doch endlich ob ein 1-1 Kroatien reicht Bela (die Zeit zum selbst nachrechnen hatte ich am Ende nun wirklich nicht mehr, das ist eben der Nachteil der Regel). Aber es ist doch mal bitte der Job des ZDF das für mich zu tun. Und dann kommt später auch noch die Fehlinfo dass ein 1-1 nicht reichen würde und die ganze Spannung war dahin.
Kritik von 11Freunde:
Die Hoffnung stirbt zuerst
a) größere Punktzahl aus den direkten Begegnungen,bessere Tordifferenz aus den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften), c) größere Anzahl erzielter Tore aus den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften)«. Wäre Kroatien gegen Spanien der Ausgleich noch gelungen, hätten die ersten drei Mannschaften der Tabelle jeweils 1:1 gegeneinander gespielt, also hätte Punkt d) gegriffen: »Bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen.« Die hätte bei Italien in diesem Falle 4:2 gelautet, bei Kroatien 5:3, jeweils plus 2. Also Punkt e): »Größere Anzahl erzielter Tore in allen Gruppenspielen«. 5 schlägt 3, Kroatien wäre weiter gewesen, hätte Italien nicht schnellstens nachgelegt.![]()
Tatsächlich? Das wäre natürlich ein epic fail von 11Freunde![]()
Dachte es zählt dann, wenn bei der "dreier-Tabelle" gleichstand ist, doch noch das Spiel gegen den Vierten. Also wenn da wirklich zuerst der UEFA-Koeffizient zählt, fände ich diese Regel ziemlich beschissen...
Warum man das so verkomplizieren muss, ist mir ein Rätsel. Warum nicht einfach direkter Vergleich und anschließendes Heranziehen des Torverhältnisses aller Spiele!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.