Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Gruppe C [SPANIEN - ITALIEN - Kroatien - Irland]

glaubt jemand von euch an das 2:2 heute abend zwischen kroatien und spanien?
default_icon_biggrin.gif

aber hallo
default_smile.png

na im ernst, warum eigentlich nicht?

glaube zwar nicht an eine absprache

aber im hinterkopf kann sich das schon festsetzen
default_wink.png

sieht dann halt blöd aus, wenn die teams nach einer

stunde das fussballspielen einstellen.

Ich glaube nicht an eine Absprache - aber sollte es bei "normalem" Spielverlauf 2:2 stehen, warum sollte eine der beiden Mannschaften dann noch ein Risiko gehen?

irgendwie wäre das doch die ironie des schicksals, wenn ausgerechnet die italiener wegen einer "absprache" nach hause fahren müssten.
default_icon_smile.gif
also ich glaube auch nicht wirklich daran, sondern eher, dass spanien gewinnt, aber man weiß ja echt nie.

Wieso eigentlich Absprache?

Bei 2-2 zwischen Spanien-Kroatien, könnte Italien mit einem 3-0 über Irland doch an Kroatien vorbeiziehen.

Wieso eigentlich Absprache?

Bei 2-2 zwischen Spanien-Kroatien, könnte Italien mit einem 3-0 über Irland doch an Kroatien vorbeiziehen.

Ne da doch direkter Vergleich nur von den 3 Mannschaften stattfindet, also auch die Tordifferenz. Tore gegen Irland fallen weg.

Ne da doch direkter Vergleich nur von den 3 Mannschaften stattfindet, also auch die Tordifferenz. Tore gegen Irland fallen weg.

Natürlich, stimmt.

Ey, diese Regelung ist einfach nur Mist! Ich kann den direkten Vergleich ja nachvollziehen, aber danach MUSS dann doch sofort das Torverhältnis aus allen (!) Spielen zählen - das könnte ich noch verstehen.

Dass Italien nach dieser Regelung aktuell als Tabellenerster feststeht, ist doch ein absoluter Witz.

Also ich bin echt enttäuscht von dem Spiel bisher. Spanien kann heute nicht mehr als sie zeigen und Kroatien reicht die Leistung nicht, um Spanien weh zu tun. Irgendwie läpsch. Hässlich ist außerdem das ständige Getrette, vor allem der Kroaten. Der Mandzukic liegt ja nur und lamentiert oder teilt selbst aus. Mag sowas nicht.

Hinter Frankreich vs. England das bisher zweitschlechteste Spiel. Obwohl Italien vs. Irland auch ganz mies sein muss.

Alter Schwede! Ein Tor wie man es von den Spaniern erwartet, die tragen den Ball wirklich ins Tor
default_biggrin.png

Trotzdem, haben sich die Spanier nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.... Ähnliche hänge Partie wie wir gestern

Erinnert mich an Deutschland - Italien 2006 ... schade für die Kroaten, aber um diese Spanier nicht nur zu ärgern, sondern wirklich zu schlagen, brauchste 'ne verdammt gute Chancenverwertung!

Dann also mögliche Halbfinal-Gegner: Italien, Frankreich, England, Ukraine

Ja, genau - aufgrund der tollen Tordifferenz-im-direkten-Vergleich-Regel
default_icon_wink.gif

Den Kroaten hätte nur noch ein Sieg über Spanien oder ein Unentschieden von Italien geholfen.

Die Spanier haben bis jetzt gar net überzeugt, außer gegen die 08/15 Trap-Iren.

Da war Italien bis jetzt etwas stärker. Aber die fliegen eh Beide gegen England

und Frankreich raus...

Bei einem 1-1 wäre Kroatien übrigens weitergekommen! Als ich gestern das Spiel verfolgte dachte ich noch: Sag doch endlich ob ein 1-1 Kroatien reicht Bela (die Zeit zum selbst nachrechnen hatte ich am Ende nun wirklich nicht mehr, das ist eben der Nachteil der Regel). Aber es ist doch mal bitte der Job des ZDF das für mich zu tun. Und dann kommt später auch noch die Fehlinfo dass ein 1-1 nicht reichen würde und die ganze Spannung war dahin.

Kritik von 11Freunde:

Die Hoffnung stirbt zuerst

Och Mika, zwei Welten treffen sich in deinem Post. Auf der einen Seite die sachliche und treffende analyse und

auf der anderen Seite wieder die emotionale Breitseite. Ich glaube ich nenn dich ab sofort Dr.Mika und Mr. Mike...
default_icon_mrgreen.gif

Bei einem 1-1 wäre Kroatien übrigens weitergekommen! Als ich gestern das Spiel verfolgte dachte ich noch: Sag doch endlich ob ein 1-1 Kroatien reicht Bela (die Zeit zum selbst nachrechnen hatte ich am Ende nun wirklich nicht mehr, das ist eben der Nachteil der Regel). Aber es ist doch mal bitte der Job des ZDF das für mich zu tun. Und dann kommt später auch noch die Fehlinfo dass ein 1-1 nicht reichen würde und die ganze Spannung war dahin.

Kritik von 11Freunde:

Die Hoffnung stirbt zuerst

EDIT: wegen schwachsinn entfernt!
default_icon_wink.gif
default_icon_biggrin.gif

In Italien wurde das auch aufgebauscht (wegen ähnlicher Vergehen in der heimischen Liga) und man hatte schon befürchtet, dass sich Spanien und Kroatien auf ein 2:2 einigen könnten. In Italien nennt man diese Absprachen "biscotto" (Keks).
default_icon_biggrin.gif

Ist auch im Kicker nachzulesen.

Ist ja jetzt auch egal wie...wir sind weiter und das passt schon so!
default_icon_razz.gif

Aber ich meine auch, dass vor dem UEFA-Koeffizienten die Tore aller Begegnungen zählen.

Tatsächlich? Das wäre natürlich ein epic fail von 11Freunde
default_biggrin.png

Dachte es zählt dann, wenn bei der "dreier-Tabelle" gleichstand ist, doch noch das Spiel gegen den Vierten. Also wenn da wirklich zuerst der UEFA-Koeffizient zählt, fände ich diese Regel ziemlich beschissen...

edit:

a) größere Punktzahl aus den direkten Begegnungen,
default_cool.png
bessere Tordifferenz aus den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften), c) größere Anzahl erzielter Tore aus den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften)«. Wäre Kroatien gegen Spanien der Ausgleich noch gelungen, hätten die ersten drei Mannschaften der Tabelle jeweils 1:1 gegeneinander gespielt, also hätte Punkt d) gegriffen: »Bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen.« Die hätte bei Italien in diesem Falle 4:2 gelautet, bei Kroatien 5:3, jeweils plus 2. Also Punkt e): »Größere Anzahl erzielter Tore in allen Gruppenspielen«. 5 schlägt 3, Kroatien wäre weiter gewesen, hätte Italien nicht schnellstens nachgelegt.

Aber wo soll da der UEFA-Koeffizient davor kommen? oder haben die das falsch abgeschrieben
default_icon_neutral.gif

Ich habs jetzt nochmal nachgelesen und 11 Freunde hat doch recht!

Das mit dem 2:2 war nur darauf bezogen, dass Italien dann auch 20:0 hätte gewinnen können, was bei einem 1:1 nicht der Fall gewesen wäre.

Tatsächlich? Das wäre natürlich ein epic fail von 11Freunde
default_biggrin.png

Dachte es zählt dann, wenn bei der "dreier-Tabelle" gleichstand ist, doch noch das Spiel gegen den Vierten. Also wenn da wirklich zuerst der UEFA-Koeffizient zählt, fände ich diese Regel ziemlich beschissen...

Warum man das so verkomplizieren muss, ist mir ein Rätsel. Warum nicht einfach direkter Vergleich und anschließendes Heranziehen des Torverhältnisses aller Spiele!?

Warum man das so verkomplizieren muss, ist mir ein Rätsel. Warum nicht einfach direkter Vergleich und anschließendes Heranziehen des Torverhältnisses aller Spiele!?

Ja fände ich auch sinnvoll. Diese seperate Dreiertabelle stiftet am meisten Verwirrung.

Zurück
Oben