Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[GRUPPE C] Frankreich - Australien - Peru - Dänemark

SaarBetzi86

Well-Known Member
16.06.2018 12:00 Uhr Frankreich - Australien 2:1

16.06.2018 18:00 Uhr Peru - Dänemark 0:1

21.06.2018 17:00 Uhr Frankreich - Peru 1:0

21.06.2018 14:00 Uhr Dänemark - Australien 1:1

26.06.2018 16:00 Uhr Dänemark - Frankreich

26.06.2018 16:00 Uhr Australien - Peru

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich schwache, verhaltene Halbzeit von Frankreich. Bleibt abzuwarten, ob die Aussies das Tempo und die Zweikampfintensität nach der Pause hochhalten können.

Sch... Videobeweis, der erste war nix wie soll er sein Bein bei der Drehung wegnehmen,
am Anfang der Aktion isses ne Schwalbe vom Franzosen, völlig unberechtigter Elfer,
davor noch der Ellbogencheck, wenn der gepfiffen worden wäre und es wie vom Reporter rot gegeben hätte,
hätt ich als Portugal Einspruch gegen die Wertung des Spiels von gestern erhoben,
denn das Tor fällt nach dem Ellbogenstoß, ohne diesen hat er garnicht die Möglichkeit einzunetzen.

die franzosen gewinnen das spiel und keiner weiss warum.
hoffe mal wir spielen morgen nicht so lasch.

Frankreich enttäuschend.
Schiedsrichter hat auch ziemlichen Pipifax gegen die Australier gepfiffen.
Das Tor von Pogba sah eher nach Eigentor aus?

pogba ist auch so ein ewiges talent. weiss nicht wie er sich im verein so gibt aber in der nationalelf schafft er es über den status ewiges talent einfach nicht. er hätte die anlagen zum superstar aber das scheint irgendwie sein problem zu sein, steht sich selbst im weg.

Der Auftritt von Peru hat richtig Spaß gemacht, nur schade dass man im letzten Drittel zum Teil so diletantisch mit seinen Chancen umgegangen ist, was aber auch zu großen Teilen an K. Schmeichel lag.

In Peru haben Seismographen gestern ein (Mini-) Erdbeben gemessen, exakt zu dem Zeitpunkt als der Schiedsrichter den Elfer für die Peruaner gepfiffen hat. Zuviele Fans sind gleichzeitig herumgesprungen! LOL

Was der Fussball so alles auslösen kann...

Der Handelfmeter für Australien war ein gutes Beispiel dafür, dass mit dem Video-"Beweis" sogar Fehlentscheidungen getroffen werden, die ohne Videoschiri richtig entschieden worden wären.
Kurz vorweg: Ich bin nicht prinzipiell gegen Videoassistenten, ich will es nur kritisch diskutieren.

Die Situation: Poulsen hat nach einer Flanke die Hand am Ball. Der Schiri sieht es, was daran zu erkennen ist, dass er sofort per Wink das Zeichen gibt, weiterzuspielen, also kein Elfmeter. Dann bekommt er vom Videoassistenten einen Hinweis, schaut es sich an und gibt doch Elfmeter.

Nun gibt es (mindestens) folgende drei notwendige Bedingungen, damit ein Handspiel als Foul gewertet wird:
1. Der Spieler ist mit der Hand am Ball,
2. Der Spieler ist absichtlich mit der Hand am Ball,
3. Es war eine unnatürliche Haltung des Arms (Vergrößerung der Fläche...).

Nun kann in der Superzeitlupe meistens problemlos untersucht werden, ob der Ball an der Hand war oder nicht (1. Kriterium). So weit macht der Videoassistent Sinn. Nun geht aber in der Superzeitlupe die Dynamik völlig verloren. Meist kann aber nur in der normaler Geschwindigkeit, wie es der Schiri auch im Spiel erlebt, entschieden werden, ob Absicht vorliegt. Warum? Weil dies einem die Erfahrung sagt, wie sich Menschen natürlicherweise bewegen. In der Superzeitlupe dagegen erscheinen Foulspiele ganz anders, im Zeitraffer haben wir kein Gefühl mehr dafür, was natürlich ist und was nicht.

Urs Meier sagte jedenfalls in der Halbzeit, der Schiri lag zuerst richtig und wurde dann durch das Video fehlgeleitet, weil es dann nur noch um die Frage ging: Hand ja/nein?

Häufig ist das auch bei Foulspielen beobachtbar, wo ein Spieler mit schneller Geschwindigkeit nur leicht berührt wird und deshalb fällt. Dann sagt man in der Superzeitlupe: "Ist ja lächerlich, wegen so einer Berührung fällt man doch nicht". Auch ein Beispiel dafür, wie wichtig die natürliche Dynamik ist, wenn wir auf unsere Erfahrungswerte zurückgreifen, was wir ja tun, wenn wir argumentieren: "Wegen so einer Berührung fällt man doch nicht".

schauen sich die videoschiris immer nur zeitlupen an? die müssten sich das ganze auch in realgeschwindigkeit ansehn, zumindest in strittigen szenen aber dann dauerts halt auch wieder länger.
der rb depp köpft sich das ding doch selbst an die hsnd, wenn ichs richtig in erinnerung hab. ich hätt ihn auch nicht gepfiffen aber trotzdem schön, wenn es weiter was zu diskutieren gibt.

der spruch von früher gilt jedenfalls nicht mehr: foul ist, wenn der schiri pfeift

Für mich war es ein klarer Elfmeter! Die Hand hat soweit oben nichts zu suchen. Ansonsten springe ich demnächst immer mit den Armen nach oben bei jeder Ecke durch den Strafraum. Natürlich unabsichtlich ..

warum bekommt der mbappe kein gelb?
wird ausgewechselt und verabschiedet sich von jedem spieler per handkuss und der schiri täppelt nebenher.

Warum zeigt der Schiri dem Mbappe nicht mal gelb, für seine üble Zeitschinderei beim Wechsel. Hätte nur noch gefehlt, dass er zu seinem Torwart trabt und ihn abklatscht. Ein bissel Zeitspiel ok, aber das war schon arg.

Wenn Australien gegen Peru gewinnt (was nicht unwahrscheinlich ist) und Frankreich gegen Dänemark (was auch nicht unwahrscheinlich ist), sind die Socceroos tatsächlich im Achtelfinale. :flushed:

warum bekommt der mbappe kein gelb?
wird ausgewechselt und verabschiedet sich von jedem spieler per handkuss und der schiri täppelt nebenher.

Das verstehe ich generell bei Auswechslungen auch nicht. Ich würde jedem Spieler, der nicht zur Seitenlinie rennt(!), sofort Gelb geben (außer es liegt eine Verletzung vor).

Außerdem verstehe ich nicht, warum die Schiedsrichter bei jedem Elfmeter gefühlt jedem einzelnen Spieler nochmal erklären, daß sie nur ja nicht vor dem Schuß in den 16er laufen! Das wissen die doch alle! Ich würde da auch einfach sofort jedem Gelb geben, der zu früh reinläuft. Das würde dann ganz schnell aufhören.

Zurück
Oben