Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Gruppe B] BELGIEN - DÄNEMARK - Finnland - Russland

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
12.6.21 Dänemark - Finnland 0:1
12.6.21 Belgien - Russland 3:0
16.6.21 Finnland - Russland 0:1
17.6.21 Dänemark - Belgien 1:2
21.6.21 Finnland - Belgien 0:2
21.6.21 Russland - Dänemark 1:4

Zuletzt bearbeitet:
Puh :( Da fehlen einem echt die Worte.
Ich glaub da war kein Foul und auch nicht mal Körperkontakt, oder?

a579bcfe4c4a62131eac66a5e70e804c.jpg

Das ZDF vermutet, dass er wohl leblos in die Kabine gebracht wurde. Dieses Bild gibt ein wenig Hoffnung, dass die Vermutung falsch ist.

Hoffentlich packt er das!

Puh :( Da fehlen einem echt die Worte.
Ich glaub da war kein Foul und auch nicht mal Körperkontakt, oder?
habs nicht richtig mitbekommen, dachte auch erst er sei gefoult worden aber wahrscheinlich fiel er einfach um.
lag da mit offen augen, ohne bewusstsein. dachte er hätte beim "foul" nen schlag am kopf abbekommen und er steht gleich wieder auf aber dann drehten sie ihn um und fingen an zu reanimieren.

Die führen das Spiel fort, krass. Das hätte ich niemals gedacht. Wenns nach mir gegangen wäre hätte ich das Turnier beendet.

Es geht doch um Unterhaltung beim Fußball, oder? Völlig unverständlich und sinnlos dass weitergespielt wird und man die Bürde der Entscheidung auch noch den betroffenen Spielern ausdrückt.

Eine Nacht drüber schlafen, um eine rationale Entscheidung treffen zu können, muss doch drin sein.

Es geht doch um Unterhaltung beim Fußball, oder? Völlig unverständlich und sinnlos dass weitergespielt wird und man die Bürde der Entscheidung auch noch den betroffenen Spielern ausdrückt.

Eine Nacht drüber schlafen, um eine rationale Entscheidung treffen zu können, muss doch drin sein.

Man kann es auch anders sehen, wie der dänische Trainer es nach dem Spiel gesagt hat: die UEFA hat keinerlei Druck gemacht das Spiel gestern fortführen zu wollen. Deren Vorschlag war, es heute um 12 Uhr fortzusetzen.

Die Spieler haben sich nach der Vergewisserung, dass es Eriksen besser geht zum Weiterspielen entschieden, weil sie davon ausgingen, in der Nacht eh nicht schlafen zu können und es somit hinter sich zu bringen.

Ich kann beide Entscheidungen verstehen. Klar ist jedoch, dass der Schock tief sitzt und es einige Zeit brauchen wird, bis man den Kopf wieder frei hat. Man kann es ja mit dem Bombenanschlag auf den BVB Bus vergleichen. Da haben einige noch Monate danach psychologische Hilfe gebraucht.

bin da etwas anderer meinung und denke, dass es gerade für die dänischen spieler gut war, dass sie gleich wieder ran mussten.
in der nacht hätte sich das richtig in die köpfe gefressen und der leistungsabfall wäre heute mittag um 12 noch grösser gewesen.

man sagt doch auch, dass z. b. formel 1 fahrer sofort wieder fahren sollten, wenn sie nach einem schweren unfall wieder fit sind, wegen der psyche.

aber ich denke DIE richtige entscheidung gibt es in so einer situation nicht.

wäre der spieler allerdings verstorben, hätte man natürlich ganz klar abbrechen müssen, denke da gibts dann auch nichts mehr zu diskutieren.

man sagt doch auch, dass z. b. formel 1 fahrer sofort wieder fahren sollten, wenn sie nach einem schweren unfall wieder fit sind, wegen der psyche.

Bei der Formel 1, wie auch bei anderen Risikosportarten, geht es da um was ganz anderes. Da geht es um die potentielle Angst vor einem Unfall. Die Spieler hatten gestern sicher nicht Angst um sich selbst und hätten bei einem Spielabbruch auch keine Probleme gehabt wieder Fußball zu spielen...
bin da etwas anderer meinung und denke, dass es gerade für die dänischen spieler gut war, dass sie gleich wieder ran mussten.
in der nacht hätte sich das richtig in die köpfe gefressen und der leistungsabfall wäre heute mittag um 12 noch grösser gewesen.

Die Dänen trainieren heute nicht, sie brauchen offensichtlich eine Pause um den Kopf klar zu bekommen und das hat man gestern Abend auch schon gemerkt. Wenn sie sich nicht mehr in der Lage sehen, weiter am Turnier teilzunehmen, war das Spiel gestern erst Recht sinnlos. Wenn sie schnell wieder klar kommen, könnte man es nachholen.

Ich kann beide Entscheidungen verstehen.

Ich will auch auf keinen Fall die Entscheidung der Mannschaften kritisieren. Auch wenn ich denke dass man in einer emotionalen Ausnahmesituation keine Entscheidungen treffen sollte.

Für mich steht beim Fußball eben die Unterhaltung und der Spaß am Wettbewerb im Vordergrund. Wenn das bei Zuschauern und Spielern und Kommentatoren nicht mehr gegeben ist, für was spielt man dann eigentlich? Niemand hat das Spiel gestern interessiert. Das hätte die UEFA schon sehen können.

Bei der Formel 1, wie auch bei anderen Risikosportarten, geht es da um was ganz anderes. Da geht es um die potentielle Angst vor einem Unfall. Die Spieler hatten gestern sicher nicht Angst um sich selbst und hätten bei einem Spielabbruch auch keine Probleme gehabt wieder Fußball zu spielen...

Die Dänen trainieren heute nicht, sie brauchen offensichtlich eine Pause um den Kopf klar zu bekommen und das hat man gestern Abend auch schon gemerkt. Wenn sie sich nicht mehr in der Lage sehen, weiter am Turnier teilzunehmen, war das Spiel gestern erst Recht sinnlos. Wenn sie schnell wieder klar kommen, könnte man es nachholen.
das ist ja das, was ich sage, je länger sie drüber nachdenken, umso schlimmer wirds.

Eriksen hat sich ja anscheinend persönlich aus dem Krankenhaus bei seinen Teamkollegen gemeldet und ihnen mitgeteilt, sie sollen weiterspielen.

Kapitän Kjaer, der offenbar ein guter Freund von Eriksen ist, hat sich allerdings nach einer Stunde auswechseln lassen, weil er nicht mehr auf dem Platz bleiben wollte.

das ist ja das, was ich sage, je länger sie drüber nachdenken, umso schlimmer wirds.

Ja, aber das ist doch ok? Da darf man doch mal kurz inne halten und sich von der Trauer/ dem Schock überwältigen lassen.
Und wenn sie dann die nächsten Tage auch nicht spielen können, dann ist das eben so. Dann ist Fußball und Unterhaltung eben gerade nicht möglich für sie.

Ich will ja gar nicht sagen, dass die Entscheidung der Spieler falsch war. Sehe aber das Problem nicht, so ein Spiel dann eben auch mal von der UEFA abzubrechen, wenns ohnehin keinen mehr interessiert.

Eriksen hat sich ja anscheinend persönlich aus dem Krankenhaus bei seinen Teamkollegen gemeldet und ihnen mitgeteilt, sie sollen weiterspielen.

Verständlich, der will natürlich nicht dass wegen ihm abgebrochen wird...

Erkisen würde sich "schuldig" fühlen, wenn wegen ihm das Spiel abgerochen worden wäre. Natürlich sagt er "Weiter spielen".
Die Uefa hätte hier die Verantwortung übernehmen müssen. Denn das liegt auch in der Veantwortung der Uefa und nicht in der der Spieler.

Aber egal, wichtig ist, dass es Eriksen offenbar wieder ganz gut geht. Nur darum geht es am Ende. Auch wenn die Uefa meiner Meinung nach falsch gehandelt hat.

Ja, aber das ist doch ok? Da darf man doch mal kurz inne halten und sich von der Trauer/ dem Schock überwältigen lassen.
Und wenn sie dann die nächsten Tage auch nicht spielen können, dann ist das eben so. Dann ist Fußball und Unterhaltung eben gerade nicht möglich für sie.

Ich will ja gar nicht sagen, dass die Entscheidung der Spieler falsch war. Sehe aber das Problem nicht, so ein Spiel dann eben auch mal von der UEFA abzubrechen, wenns ohnehin keinen mehr interessiert.
die müssen das jetzt knallhart durchziehen, auch heute trainieren und nach der EM verarbeiten oder halt abreisen.
in einem halben tag kannste das auch nicht verarbeiten.

Es ist aber sicher ein „gutes“ Gefühl, dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht. Das sollte helfen, es aus den Köpfen zu bekommen. Die Spieler bekommen ja auch psychologische Hilfe.

Es ist am Ende - Gott sei Dank - „nur“ ein Schreckmoment gewesen. Er lebt und ist außer Lebensgefahr. Denke auch nicht, dass die Spieler jetzt Angst haben, dass es ihnen auch passieren kann.

Kenne es selbst, als mein Vater gestorben ist. Das beste für mich damals war, mich direkt nach der Beerdigung in den Alltag zu begeben. Da hat man weniger Zeit darüber nachzudenken und ist eben abgelenkt. Das hat mir gut geholfen, statt zu Hause auf der Couch zu sitzen und über das Wie und Warum zu grübeln.

Was mir bei der Berichterstattung etwas zu kurz gekommen ist: Alle sprechen und schreiben über die Dänen. Man darf aber nicht vergessen, dass da auch eine andere Mannschaft auf dem Platz stand, die die Situation ebenfalls miterlebt hat. Es ging um einen Kollegen, um einen Menschen, der wenige Meter von dir weg um sein Leben kämpfte. Ich war vor dem TV in Schockstarre gewesen, die Spieler haben es live miterlebt.

Denke also schon, dass die Finnen ebenso daran zu knapperen hatten, auch wenn er kein Teamkollege von ihnen ist.

Fußball ist natürlich für uns Unterhaltung, aber genau diese hilft es über Schicksalsschläge hinweg zu kommen. So ist es eigentlich auch in allen anderen Sportarten. Beider Geschichte von gestern fällt das auch „einfacher“, da sie ein gutes Ende hatte.

heute drück ich den finnen die daumen, hoffe die gewinnen gegen die russen.
russland gegen die ukraine hätte auch was gehabt

Zurück
Oben