Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Grundsatzdiskussion über das Forum

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
soll ich oder soll ich nicht?
default_wink.png

Mann sollte von sich selbst nicht auf andere schliessen
default_wink.png

Wenn du unter meinem besten Stück sitzen würdest, dann hättest du selbst bei strömendem Regen ein trockenes Plätzchen...so sieht die Wahrheit aus....Kleiner.

default_icon_wink.gif

Wenn du unter meinem besten Stück sitzen würdest, dann hättest du selbst bei strömendem Regen ein trockenes Plätzchen...so sieht die Wahrheit aus....Kleiner.

default_icon_wink.gif

Warst Du damit schonmal bei Arzt? klingt nicht gesund...
default_laugh.png
default_icon_wink.gif

ich beiß mir jetzt mal auf die Zunge bzw. in die Finger, wir sind ganz schön off Topic.
default_icon_wink.gif

Könnte es für unser "Thema" sinnvoll sein darüber nachzudenken, dass nicht mehr jeder neue user sofort einen "neuen" Thread eröffnen darf, wenn ihm etwas einfällt (das steht meistens ja schon in einem anderen tread)

Auch diese "Doppelungen" tragen zu einem gewissen "Frust" bei!

Aber das "Thema" ist schon wichtig und sollte ausgiebigst diskutiert werden, auch wenn auch dabei einige posts als "Spam" erscheinen können!

Ich finde jeder User sollte einen Thread eröffnen können. Wir wollen hier doch nicht eine 2-Klassen-Gesellschaft entstehen lassen nach dem Motto "Nur die alten Hasen sind wichtige User". Auch User, die schon lange dabei sind, machen solche Fehler. Dann muss man halt ab und zu auf den älteren Thread verweisen und den anderen schließen, dann pendelt sich das bei den Usern auch ein.

Was mich viel mehr genervt hat, war dass in der letzten Saison kurz nach dem Spielende schon Threads für das kommende Spiel eröffnet wurden.

Hallo zusammen.

also ich finde die kritik an einigen sehr berechtigt. ich selbst habe auch keine lust bei einen thema, welches mich interessiert, immer 40 Seiten mit unnötigem Zeug zu lesen!

Die Kritik ist also durchaus berechtigt!

Meiner Meinung nach sollten die Leute schon so was schreiben dürfen, auch wenn s net (immer) den allerbesten Eindruck macht, wobei es 2 Seiten waren die es als Reizthema empfanden. Schlimmer fand ich dabei die Antworten nach dem Motto:

"Mir egal, ich hab letztes Jahr schon gespendet."

Aber im Ernst: Sponsor = always EVIL

"Wir sind eines der niveauvollsten Foren überhaupt" oder wie hieß es mal aus einigen Mündern...

Leute wie TimWiese und andere User, die im Gegensatz zu einigen aus diesem Thread harmlose Postings verfasst haben, werden gleich gesperrt...Leute die den Fussball und das Forum mit Hass verpesten, werden noch nichtmal darauf angesprochen...vllt reagiere ich gerade über, da ich mir das Ende des Threads gerade erst durchgelesen habe, aber warum werden solche User nicht auch mal verwarnt und zurechtgewiesen, dass wir hier ein bestimmtes Niveau pflegen wollen?

http://roteteufel.de/showthread.php?t=10296&page=12http://roteteufel.de/showthread.php?t=10296&page=12

PS und Edit:

Ich möchte mir nochmal bei DR entschuldigen, dass ich den Thread jetzt erst wiederentdeckt habe und dort deswegen nichts gepostet habe. Es soll nicht der Eindruck entstehen, dass ich sowas übersehen wollte/würde.

Leute, ich möchte diese Diskussion gerne bis auf weiteres auf Eis legen. Im VBulletin Update auf 3.6 gibt es ein Verwarnungsmodul, was uns das alles vereinfacht. Es werden dann für bestimmte Vergehen Verwarnpunkte festgelegt und bei ner bestimmten Punktzahl wird automatisch vom System bestraft. Da gibts dann auch keine Auslegungen mehr, sondern gleiches Recht für alle. Dennoch sind wir auch auf "Hinweise aus der Bevölkerung" angewiesen, denn wir können auch nicht alles sehen. Also bitte im Fall der Fälle den "Benachrichtigen" Button nutzen!

Noch ein kleiner Zusatz:

Ich möchte gar nicht, dass das Forum zu einem Polizeistaat wird und jeder User gleich gesperrt wird.

Dennoch sollte, wenn man ein gewisses Niveau halten will (auch wenn das mit der steigenden Zahl der User immer schwieriger wird), auch mal ein kleines Machtwort eines Mods erklingen.

Mir ist schon bewußt, dass die Mods hier normale User sein wollen und nicht zu autoritär auftreten wollen, aber bei rassistischen Äußerungen, wie sie in den letzten Wochen leider immer öfter auftraten, sollte es schon mindestens ein "Stop! Überleg mal bitte was du gerade geschrieben hast" geben.

Vielleicht diskutiert ihr Mods und admins darüber ja schon. Das kann ich nicht wissen. Seht das hier als vernünftige Kritik an. Will damit keinem Verantwortlichen auf die Füße treten.

"Wir sind eines der niveauvollsten Foren überhaupt" oder wie hieß es mal aus einigen Mündern...

Leute wie TimWiese und andere User, die im Gegensatz zu einigen aus diesem Thread harmlose Postings verfasst haben, werden gleich gesperrt...Leute die den Fussball und das Forum mit Hass verpesten, werden noch nichtmal darauf angesprochen...vllt reagiere ich gerade über, da ich mir das Ende des Threads gerade erst durchgelesen habe, aber warum werden solche User nicht auch mal verwarnt und zurechtgewiesen, dass wir hier ein bestimmtes Niveau pflegen wollen?

http://roteteufel.de/showthread.php?t=10296&page=12http://roteteufel.de/showthread.php?t=10296&page=12

PS und Edit:

Ich möchte mir nochmal bei DR entschuldigen, dass ich den Thread jetzt erst wiederentdeckt habe und dort deswegen nichts gepostet habe. Es soll nicht der Eindruck entstehen, dass ich sowas übersehen wollte/würde.

Jesses, Jonny du übertreibst. Außerdem isses hier niemands Job sich für Ausfälligkeiten anderer User zu entschuldigen. Hier steht viel öfter Müll im Forum, insbesondere wenns um Nichtfussball-Sachen geht. Manchen Leuten macht das nicht soviel aus. Ich denke DR is 39, der wird net heulen und nimmer ins Forum kommen wg dem Thread. Oder hast du da die falsche Seite erwischt?

wenn einer scheiss italiener schreibt heisst das noch lange nicht, dass er ein rassist ist!

das ist dann genauso ein scheiss italiener, wie ein scheiss meinser oder scheiss beier. man muss net immer den bösen buben hinter solchen sprüchen sehen, auch wenn man sich schon etwas anders ausdrücken könnte.

@doc: man muss auch nicht scheiß meinser etc schreiben!

wenn du in nem anderen forum scheiß deutsche liest, dann würdest du vlt auch nich gleich denken das schreibt ein rassist, aber höflich, nett und angemessen ist es trotzdem nicht!

und angesprochen würdest du dich auch fühlen, auch wenn du weißt es is "nur" ein spruch.

Jesses, Jonny du übertreibst. Außerdem isses hier niemands Job sich für Ausfälligkeiten anderer User zu entschuldigen. Hier steht viel öfter Müll im Forum, insbesondere wenns um Nichtfussball-Sachen geht. Manchen Leuten macht das nicht soviel aus. Ich denke DR is 39, der wird net heulen und nimmer ins Forum kommen wg dem Thread. Oder hast du da die falsche Seite erwischt?

Häääää?

Sorry Ramser, aber wo habe ich mich für die Äußerungen anderer entschuldigt?

Wo habe ich geschrieben, dass DR irgendwann heult(e)?

Bitte unterstell mir nicht solche Sachen oder lies richtig.

Diavolo Rosso hatte sich schonmal darüber beschwert (glaube in diesem Thread sogar), dass User scheinbar über Sachen hinweglesen. Warum darf ich ihm dann nicht auch öffentlich sagen, dass ich das nicht getan habe???

@ Doc:

Eben man kann sich anders ausdrücken!

Siehe evo...

@doc: man muss auch nicht scheiß meinser etc schreiben!
wenn du in nem anderen forum scheiß deutsche liest, dann würdest du vlt auch nich gleich denken das schreibt ein rassist, aber höflich, nett und angemessen ist es trotzdem nicht!

und angesprochen würdest du dich auch fühlen, auch wenn du weißt es is "nur" ein spruch.
Das is schon mal die Essenz um was es gehen sollte. Wobei Scheiß Mainzer, Bayern etc. im Gegensatz zu politischen, religiösen, nationalen Eigenschaften uns als FCK Fans ja einen, da wir sie alle so sehen, während letztere durchaus Mitglieder unserer Gemeinschaft (des Forums) sein könnten. Mein Vorschlag daher: Gegner beschimpfen (im Rahmen) o.k., Gruppen deren Mitglieder hier auch vertreten sind nicht beschimpfen und Vergehen an diesem Kodex anmahnen

Zurück
Oben