Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Gruesse aus Laos

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo und viele Gruesse an alle Forenmitglieder aus dem wunderschoenen Land Laos. Ich bin seit gut 2 Wochen hier nun aber nach 6 Tagen Trecking in Nordlaos erstmals wieder in die Naehe eines Internetcafes in Huay Xai gekommen und konnte zu meiner Freude feststellen das wir wieder auf Platz 3 stehen. Trotz einer tollen Reise weit ab vom Geschehen und machmal auch von der Zivilisation (ohne Strom, fliessend Wasser und WC) denkt man auch noch an den FCK (kann man nichts gegen tun) und hofft auf positive Nachichten. Liest man dann die Ergebnisse fallen einem erst einmal ne Menge Steine vom Herzen und des wirklich sehr gute Bier Lao schmeckt mir heut noch viel besser. Ich wuench allen viel Spass beim Spiel am Freitag (die sollen mir ohne Sieg ja nicht meinen Resturlaub versauen
default_wink.png
). Ansonsten kann ich nur dieses tolle Land empfehlen. Ich werde die naechsten 2 Tage mit dem Boot den grossen Mekong bis Luang Prabang abfahren. Der Fluss soll dort noch durch einen unberuehrten Dschungel fliessen wo es wo es bis auf kleine Doerfer ethnischer Minderheiten noch keine Infrastruktur gibt. Bin sehr gespannt - auch auf das Spielresultat.

Gruss an alle Forenmitglieder

Fotos mach ich - mein Rechner daheim ist nur nicht so gut (Modem das ich da was ins Netz stellen koennte. Vielleicht gibt da aber mal andere Wege.

Abenteuer und vor allem tolle Begegnungen gibt es zuhauf. Muss ich glaub ich erstmal zu Hause verarbeiten.

Laos? Krass. Wie bist du denn darauf gekommen? Ich meine, was genau hat dich an dem Land interessiert? Gibts dort spezielle Fauna ode Flora, wolltest du die ethnischen Minderheiten besuchen oder hast du irgeneinen Bezug zu dem Land?

Wenn ich in ein asiatisches Land wollte, würden mir offen gesagt erstmal andere Länder einfallen - muss ich gestehen.

Der Fluss soll dort noch durch einen unberuehrten Dschungel fliessen wo es wo es bis auf kleine Doerfer ethnischer Minderheiten noch keine Infrastruktur gibt.

Das klingt verdammt geil! Ich hoffe, du erzählst uns etwas ausführlicher davon!

Viel Spaß im Dschungel, fang dir keine ekligen Krankheiten ein versuche ursprünglich lebende Stämme zum FCK zu bekehren!

hi tb!

schön von dir zu hören! viel spaß und viel abenteuer in laos!

Burma (Myanmar), Vietnam, Thailand und Indonesien war ich schon oefter und zu Abwehr boeser Krankheiten hab ich meine Frau dabei
default_wink.png
. Die passt auf.

Bin in Luang Prabang der alten laotischen Koenigsstadt angekommen. Die Stadt am Mekong steht komplett auf der Liste des UNESCO Weltkulturerbes. Es einfach nur schoen hier und es darf nichts veraendert werden - wie ein lebendes Museum. Frueh gegen 6 ziehen hunderte von Moenchen an vor unserer kleinen Veranda (altes franzoesisches Kolonialgebaude - jetzt supernettes kleines Hotel) vorbei und erbitten Almosen zu Essen fuer einen Tag. Einfach aufregend. Die Fahrt auf dem Mekong war genial. Auf einem langen schmalen Boot sind wir mit rund 50 Einheimischen und anderen Backpackern 2 Tage (je 8 Stunden) durch unberuehrte Natur gefahren. Alle paar Stunden ist mal ein kleines Dorf am Flussrand aufgetaucht. Hat einer gewunken ist das Boot einfach ran und hat ihn mitgenommen. Hier am Oberlauf ist der Fluss auch noch richtig wild (trotz seiner Breite) und hat viele Stromschnellen zwischen schroffen Felsen. Ich werde noch 2 Tage hier ausspannen mit meiner Frau, auf einem Nebenfluss noch Wildwasserkajak ausprobieren und dann auf dem Landweg weiter ueber Vang Vieng (eine Karstgebirgslandschaft) nach Vientiane (Hauptstadt von Laos) weiterreisen.

Internet gibt es fast ueberall. Manche Orte betreiben es sogar mittels Batterie und Funkuebertargung da sie noch nicht ans Stromnetz angeschlossen sind. Ansonsten bekommt man so ziemlich alles, manche Artikel blos etwas teurer, da Luxus, in einem der noch aermsten Laender der Welt. Es ist wie immer verblueffend auf Menschen zu treffen, die eingendlich nichts besitzen und doch oft gluecklicher sind als wir in daheim. Das bringt einen ein wenig zum Nachdenken und innehalten. Und das tut gut.

Das 0:0 gegen Augsburg schmerzte auf den ersten Blick ein wenig, aber ich bin im Augenblick so ruhig das mich fast nichts stoert. Reicht ja wenn naechste Woche wieder der Stress auf Arbeit kommt.

Also dann Gruess ich mal die Forumgemeinde und hoffe auf nen Auswaertssieg am Wochenende.

Zurück
Oben