Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Gründungsdatum/-jahr

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Warum ist als Gründungsdatum immer der 2. Juni 1900 genannt?

Am 2. Juni 1900 haben doch lediglich der FC Germania 1896 und die FG 1899 sich zusammengeschlossen. Also müsste das Gründungsdatum 1896 sein. Wenn man jetzt argumentiert, dass sich 1900 die Vorgänger zusammengeschlossen haben und da erst der FCK entstand, dann frag ich mich, was ist mit dem 01.03.1909

wo der FV 1900 Kaiserslautern aus dem FC 1900, FC Palatia 1901 und dem FC Bavaria 1902 entstanden ist? Da haben sich auch die Vorgänger zusammengeschlossen...

Allerdings gab es dann am 28.05.1929 noch eine Fusion, nämlich mit dem SV Phönix 1910 fusionieren zum FV/Phönix Kaiserslautern.

Das ist die letzte Fusion, außer einer Umbenennung im Jahre 1932 zum heutigen 1. FC Kaiserslautern ist hier der FCK in seiner entgültigen "Formation" entstanden.

Also ist doch die Frage berechtigt, warum man 1900 als Gründungsjahr nennt und nicht

a) 1896, wo der erste der Vorgänger gegründet wurde

default_cool.png
1929, wo der die letzte Fusion stattfand

c) 1932, der Verein sich in den heutigen Namen umbenannte.

1900 ist meiner Meinung nach der Fusion von 1909 "gleichwertig", da das nur eine Fusion von vielen war, und der FCK auch damals nicht entgültig zum FCK wurde und auch hier nicht die "früheste" Wurzel herstammt.

puh.... da fragste aber wieder was. keine Ahnung!!! vielleicht weiß es ja wirklich jemand. anderweitig müsstest du halt mal irgendwo nachfragen.

Zurück
Oben