Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Großer Moment für kleine Stars

Dr.BETZE

Well-Known Member
Wie zu jedem Spiel wurden die Mannschaften auch beim Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen natürlich wieder von zwei Jugendteams auf den Platz eskortiert. Dieses mal handelte es sich dabei jedoch nicht wie üblich um Nachwuchsmannschaften von Sportvereinen aus der Region, sondern um ganz besondere Kinder: Eine Gruppe der Pirminiusschule Pirmasens, einer Schule mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung, sowie eine Gruppe des Behindertensportvereins Frankenthal begleiteten die Teams zu Spielbeginn auf den Rasen. Eine bisher einmalige Aktion, mit der der FCK zeigen wollte, dass die Fans mit Handicap genauso dazu gehören wie alle anderen auch.

ür die gehandicapten Kinder war das Einlaufen mit den Profis ein einzigartiges Erlebnis, welches nur noch getoppt wurde durch den Besuch des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten. Kurt Beck persönlich begrüßte die Kinder vor dem Anpfiff in der Mixed-Zone des Fritz-Walter-Stadions, nahm sich ausgiebig Zeit und verteilte natürlich auch fleißig Geschenke. Und bei einem solchen Presserummel durften sich auch die Kids mal als echte Stars fühlen. Seine besondere Beziehung zu den Kindern beruht auf der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten bei der ASbH, einem Selbsthilfeverband für behinderte Menschen, die von Spina Bifida und Hydrocephalus, einer angeborenen Querschnittslähmung, betroffen sind.

Nach dem großen Erlebnis durften die kleinen Ehrengäste natürlich noch das Spiel von der Osttribüne aus verfolgen und Ihren FCK, dem sie heute einmal ganz nah waren, anfeuern.

www.fck.de

IMG_9847.JPG

fand die aktion mit den behinderten einlaufkindern gestern klasse.

nichts gegen die gesunden kinder, für die ist das sicher genauso toll und aufregend

aber das könnte man doch öfters mal so handhaben wie gestern!

Ich fand das auch richtig klasse und total süß!

Die Kleinen werden das ihr leben nicht vergessen! Haben auch sehr schön in die Kamera gelächelt;-)

Ich hab das leider gar nicht mitbekommen im Stadion. Aber das ist echt eine tolle Aktion vom Verein gewesen. Sollte sich doch wiederholen (lassen)! Schöne Sache!

ich hab das gestern auch erst im dsf gesehn

und da muss man auch mal diesen verhassten sender loben,

wenn er so etwas zeigt!

ich hab das gestern auch erst im dsf gesehn
und da muss man auch mal diesen verhassten sender loben,

wenn er so etwas zeigt!

kann man das irgendwo nachschauen von dsf?

hat jemand schon ne zusammenfassung gesehn,die jemand online gestellt hat oder so?

fand die aktion auch klasse!!

Tolle Sache! Die haben sich total gefreut die kleinen Racker! Am besten war der Kleine, der noch ein wenig beim Schiri bleiben wollte!

Den fand ich auch süß.Der hat den Schiri gefragt in welche Richtung er jetzt rennen soll
default_biggrin.png

Schön fand ich auch, wie Lakic seinen Jungen so in den Arm genommen hatte und ihn nicht nur die Hand halten lassen hat.

diese Aktion vom Verein wurde im DSF sehr gelobt. In den gezeigten Paqssagen konnte man sehen wie den Knirpsen die Augen geleuchtet haben.

Und man sieht, dass Erik sich wie ein großer Brüder um seinen "Partner" kümmert. War mir auch schon im Stadion aufgefallen. Hat de Doc ja auch im Bild eingefangen.

Eine sher schöne Aktion, die aber, wie Jonny sagte, eigentlich gar nichts besonderes sein sollte. Was den Wert dieser Aktion ja in keiner Weise schmälert.

Habe mir gerade noch mal die Einlaufszene auf FCK-TV angeschaut!

Eine wunderschöne Aktion! Die Kinder werden bestimmt ganz lange davon erzählen!
default_smile.png
Danke FCK!

Seit wann wird denn was gutes über den FCK im Deutschen Sex Fernsehen berichtet?

Aber ich finds klasse was unser Verein über sich hören lässt..

Na, sonst hab ich nur negatives über den FCK in den Medien gehört und der Stefan (plus Vorstand) bringt nur gute Aktionen hervor

Wann sonst? Vor dieser Aktion? ... vor der Saison? ... vor Kuntz' Amtsantritt?

Meiner Meinung nach hat sich die Medienpräsenz des FCK seit Kuntz' Führungsübernahme extrem zum Positiven hin verbessert.

Da merkt man auch, dass ehemalige Führungskräfte wie Norbert Thines, etc. wieder Gehör finden.

Da merkt man auch, dass ehemalige Führungskräfte wie Norbert Thines, etc. wieder Gehör finden.

Ganz genau, Schnokes.

Man sieht auch wieder vermehrt Schulklassen, die vermehrt den Weg ins Stadion finden.

Wir sind auf einem guten Weg.

Hallo ihr lieben FCK-Fans

Ich bin die Mutter eines der behinderten Kinder, die am Sonntag mit dem FCK ins Stadion einlaufen durften. Es ist unbeschreiblich, welches Glück unseren Kindern, die schon viele Operationen, Beleidigungen, Demütigungen, Einschränkungen und sonstige negative Erfahrungen machen mussten, dadurch geschenkt wurde.

Mein Junge heißt Max (er lief an der Hand von Martin Amedick), er wurde am vergangenen Samstag 10 Jahre alt. Einige Tage zuvor sagte er mir:" Ich weiss gar nicht, auf was ich mich mehr freue, meinen 10. Geburtstag oder den Einlauf mit den Spielern am Sonntag." Als Max vor 10 Jahren zur Welt kam, wurde uns wenig Hoffnung gemacht, dass er jemals gehen kann, nun läuft er, zwar mit Schienen aber er läuft. Max ist ein Kämpfer, wie die Spieler in eurem Verein, er hat monatelang geübt damit er Laufen lernt, über Wochen hinweg, ist sein Opa hinter dem Kinderfahrrad hergerannt, er hat Fahrrad fahren gelernt, er hat durch OP´s , Krankheiten viel Unterrichtsstoff versäumt, er hat ihn aufgeholt und wird im Sommer auf ein Gymnasium wechseln. Er braucht auch Belohnungen für seine Mühen, die habt ihr ihm am Sonntag geschenkt.

Vielen Dank!!!

Andrea

Ist das ein sehr schöner Bericht! Danke Andrea!

Ich freu mich sehr für deinen Sohn
default_biggrin.png
Was hat er denn danach erzählt? Er war bestimmt ziemlich happy, oder
default_wink.png
?

Grüß deinen Max ganz lieb! Hat er toll gemacht!

Es ist wunderbar, sowas zu lesen. Viele Grüße an deinen Sohn, Andrea. Ich glaube, diese Bilder haben wohl jeden gerührt. Und ich kann Chemsi nur zustimmen, er hat das toll gemacht. Wie all die anderen Kämpfer, die mit auf's Feld gingen.

Wieder so eine Geschichte, die einen stolz macht auf diesen Verein.

Hallo ihr lieben FCK-Fans

Ich bin die Mutter eines der behinderten Kinder, die am Sonntag mit dem FCK ins Stadion einlaufen durften. Es ist unbeschreiblich, welches Glück unseren Kindern, die schon viele Operationen, Beleidigungen, Demütigungen, Einschränkungen und sonstige negative Erfahrungen machen mussten, dadurch geschenkt wurde.

Mein Junge heißt Max (er lief an der Hand von Martin Amedick), er wurde am vergangenen Samstag 10 Jahre alt. Einige Tage zuvor sagte er mir:" Ich weiss gar nicht, auf was ich mich mehr freue, meinen 10. Geburtstag oder den Einlauf mit den Spielern am Sonntag." Als Max vor 10 Jahren zur Welt kam, wurde uns wenig Hoffnung gemacht, dass er jemals gehen kann, nun läuft er, zwar mit Schienen aber er läuft. Max ist ein Kämpfer, wie die Spieler in eurem Verein, er hat monatelang geübt damit er Laufen lernt, über Wochen hinweg, ist sein Opa hinter dem Kinderfahrrad hergerannt, er hat Fahrrad fahren gelernt, er hat durch OP´s , Krankheiten viel Unterrichtsstoff versäumt, er hat ihn aufgeholt und wird im Sommer auf ein Gymnasium wechseln. Er braucht auch Belohnungen für seine Mühen, die habt ihr ihm am Sonntag geschenkt.

Vielen Dank!!!

Andrea

Ich muß gestehen, jetzt hab ich Pipi in den Augen

Ich muß gestehen, jetzt hab ich Pipi in den Augen

Mir gehts genauso.

Wirklich schön, dass du dich hier meldest, und natürlich ganz viel glück und hoffentlich noch mehr gesundheit für dich, deinen sohn und allen, denen ein solches schicksal aufgebürdet wurde.

Freue mich natürlich auch, dass der FCK im sozialen breichen für positive schlagzeilen sorgt, weiter so.

danke auch von mir für dein feedback, Andrea.

hoffe der kleine zehrt noch lange von diesem für ihn tollen erlebnis!

und die mama war sich auch ganz stolz?
default_wink.png

die kleinen ganz groß.. fand das auch eine superklasse aktion.. sowas bitte mehrmals in der saison.. langsam wird de betze wieder so fanfreundlich, wie man ihn anfang der 90er und vor der friedrich ära, kannte..

Und dass der FCK anschließend 1:1 gespielt hat, wird in den Momenten, in denen ich solche Zeilen lese, für mich plötzlich nebensächlich... Ich war von der Geschichte ähnlich gerührt wie von der Geste vor einigen Jahren, als Mario Basler mit einem leukämiekranken Jungen beim Mannheimer Hallenturnier in die FCK-Kurve gegangen ist und ihn dort feiern ließ.

Auch ich wünsche Euch, liebe Andrea, lieber Max, dass Ihr in Zukunft noch viele kleine und große Glücksmomente erleben werdet! Wie schon gesagt: Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen!

Ich kenne einen der Mitorganisatoren und weiß deshalb wie viel Arbeit es war bis diese Aktion möglich gemacht wurde. Auch weiß Ich daher wie viel Freude es den Kindern gemacht hat den großen Stars einmal ganz nah zu sein. Ich möchte mich beim FCK bedanken das diese Aktion möglich gemacht wurde und würde mich auch freuen wenn diese Aktion mit anderen Kindern die bisher in ihrem Leben schon mehrere Rückschläge erleben mussten wiederholt würde ( Vorschläge schwer kranke Kinder, weitere behinderte Kinder, Kinder die ihre Eltern verloren haben etcetera= Die Medien jedenfalls haben positiv über dieses Ereignis berichtet und die Aktion war ein weiterer Schritt in Richtung positive Außendarstellung des Vereins.

Von daher war die Aktion ein Gewinn für alle Beteiligten. Kinder aber auch für den Verein.

Zurück
Oben