Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Grosse Fahnen schwenken während dem Spiel

ich bin erst zu frieden wenn die west so ungefähr aussieht :

http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_fans/index.php?template=fanfotos_fussball&action=fotos&id=2034http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_fans/index.php?template=fanfotos_fussball&action=fotos&id=2034

default_icon_biggrin.gif

Als ich zum ersten Mal aufm Betze war, so ab 1996, gab's etliche große Fahnen und ziemlich viele kleine Fahnen (1,50 x 0,90), was damals einfach dazu gehörte und das Feeling ausmachte. Nach der Meisterschaft wurden es dann immer weniger, was ich immer als schade empfunden habe.Deswegen freue ich mich auch umso mehr, dass es jetzt wieder mehr davon gibt.

Wer sich auf die Westkurve stellt, muss halt mit sowas rechnen oder sich eine Karte für einen anderen Bereich holen.

Zu den Fahnen: Die GL legt so viele Fahnen und Doppelhalter in den Block 8.2
Warum nehmen sich nur so wenig Leute was von dem Angebot. Is doch überhaupt keine Last, Fahne schwenken, wieder hinlegen, nich mal wegräumen oder sonstiges.
Wie, die verteilen Fahnen und DH?
default_icon_eek.gif

Na, da werd ich beim nächsten Spiel mal schauen müssen.

aber nur für 8.2? D.h. wenn ich in 8.1 steh bekomm ich keine?

nur in 8.2! außer pi oder fy verteilen auch mal doppelhalter, wenn sie welche gemacht haben

wir haben erst in ca. 2 wochen maltag.. aber ansosnten einfach mal vorne an de 8.1. kommen und mal fragen wegen fahnen / DH´s.. fragen kostet ja nix...
default_icon_wink.gif

Übrigens hinkt der Vergleich mit den Stuttgarter Bildern. Das sieht zwar sehr voll und toll aus bei denen, aber die haben alle Fahnen eben auf einem Fleck, wahrscheinlich alle von den ultras, während unsere Fahnen auf einer riesigen Westkurve verteilt ist! Dort wirken manche Fahnen etwas verloren, heißt aber auch im umkehrschluß das noch viel Platz für weitere Fahnen ist. Finde wir haben schon sehr viele große Fahnen in der Kurve!

man merkt halt an allen ecken und enden, dass die riesige westkurve für einen verein, wie den fck einfach viel zu groß ist. selbst vor dem umbau waren noch genug platz in der kurve für neutralos oder ZUSCHAUER.

ich hatte während dem ganzen spiel unten die bordeaux weissen fahnen vor mir und ?das gehört zur fankurve dazu ? heult doch net rum wenn ihr keine stimmung und fahnen wollt dann bleibt zu hause oder geht auf die nord

ich hatte während dem ganzen spiel unten die bordeaux weissen fahnen vor mir und ?das gehört zur fankurve dazu ? heult doch net rum wenn ihr keine stimmung und fahnen wollt dann bleibt zu hause oder geht auf die nord
WORD
default_icon_exclaim.gif
Das ist die FANKURVE !!! Also, man kann sich auch über Dinge aufregen, das gehört aber definitv zur Kurve und zur Fankultur dazu.

Ich hab noch ne Frage. Ich war mit 3 Kumpelz in der West und wir hatten 2 kleine Fahnen dabei. Aber eine Reihe vor uns lag ein GL-Doppelhalter und wir hätten uns gerne bedient, doch wussten wir nicht, ob das der GL gefällt, wenn wir als "Nichtmitglieder" ihre Fahnen oder Doppelhalter schwenken. Wussten das einfach nicht und wollten auch nicht provozieren.

Also meine Frage an Mika oder andere Mitglieder:

Darf ich mir einfach für das Spiel eine Fahne bzw. Doppelhalter nehmen, auch wenn ich nicht bei GL bin?

Ich würd sagen Du fragst einfach mal jemanden! Dafür sind die Teile ja da. Ist allemal besser als wenn sie nur da rumliegen! Im Normalfall werden die Jungs Euch das erlauben!

Also grundsätzlich werden die Fahnen im Block 8.2 von de GL verteilt. Jeder der kommt kann sich eine nehmen zum Schwenken. Dafür liegen se ja im ganzen Block verteilt herum. Da laufen vorm Spiel extra 2-3 Mitglieder rum und legen alle 4-5 Sitze nen DH oder ne Fahne hin. Also zugreifen und schwenken, das will die GL damit erreichen.

Also nicht lange fackeln, schwenken;)
default_smile.png

Also direkt neben mir wurde auch so eine Fahen hingelegt. Gut erzogen wie ich bin, bin ich davon ausgegangen, dass auf diese Art und Weise Plätze reserviert/abgesteckt werden (Handtuchtaktik
default_wink.png
). Finde es toll, dass die Fahnen für allgemeinen Gebrauch gedacht sind, jedoch bedient man sich mit guter Kinderstube nicht einfach an etwas was einem nicht gehört. Daher wäre es ergänzend wichtig, dass die GL kurz darauf hinweist wie das mit Fahnen und DH funzen soll. Da würden Zettel am Blockeingang und/oder auf den Toiletten ausreichen. Nix großartiges, nur dass jeder weiß dass er sich vorrübergehend bedienen darf.

finde auch das die GL darauf hinweisen müsste, gegen rot weis essen lagen bei mir im 9.2 auch vor mir und rechts neben mir fahnen, und keiner hat sie angefasst ich dachte mir auch, das sich leute schon denn platz sichern wollen und deswegen ihre fahnen dort ablegen nach dem spiel waren wir noch etwas länger im stadion und die fahnen lagen immer noch rum, bis ich gesehen habe wie unten leute die sachen eingesammelt haben,ich brachte ihnen die fahnen vor und neben mir auch runter nich das sie noch jemand klaut,mir ist letzte saison meine rot weis rote fahne die ich hinter mir am glas (wo die ordner immer stehen ) aufgehangen habe geklaut worden (diese dreckschweine sowas macht man nicht) da stand mit edding F C K drauf

DIE TREUESTEN DIE LAUTESTEN DIE BESTEN FANS DER LIGA

Wo genau, bei mir in Block 8.2 oder wo? Hab eigentlich sonst keine gesehn die sich behindert hätten, bei mir waren halt eine große von LexxyB, der GL und halt meine. Und die ganzen kleinen waren halt unter den großen Stöcken;)
default_smile.png

hier das bild, habs rot markiert, war im 9.1 block. diese jungs hatten schwer zu kämpfen das sie siech nit behindern

my.php

@münzenmeister:

Ich hab noch ne Frage. Ich war mit 3 Kumpelz in der West und wir hatten 2 kleine Fahnen dabei. Aber eine Reihe vor uns lag ein GL-Doppelhalter und wir hätten uns gerne bedient, doch wussten wir nicht, ob das der GL gefällt, wenn wir als "Nichtmitglieder" ihre Fahnen oder Doppelhalter schwenken. Wussten das einfach nicht und wollten auch nicht provozieren.
Also meine Frage an Mika oder andere Mitglieder:

Darf ich mir einfach für das Spiel eine Fahne bzw. Doppelhalter nehmen, auch wenn ich nicht bei GL bin?

einfach ein mitglied fragen..manchmal reden die sogar..
default_icon_smile.gif

Also weiterhin alle Fahnen reinnehmen und wenns geht noch neue machen! Ich finde es klasse das es generell wieder einige Fahnen mehr in der West gibt!

das nenne ich nun ein wort: die faninitiative JETZT ERST RECHT ist auch eine fahne am planen.. keine kleine... eine weitere 4x4 oder 4x5! wir freuen uns schon jetzt auf weitere nörgler usw.! motiv wird wohl sein.... unser FI-Logo auf einer rot-weißen Fahne.....
default_icon_smile.gif
allerdings dauert es noch ne weile, bis wir diese einsetzen werden....

gruß

AstraNick

p.s.: wie.. in block 9.2 wird genörgelt... es lebe die blocktrennung... dann müssten wir eigentlich mal im 9.1er mit unseren 2 großen fahnen stehen.... *grins*

wünschenswert wäre es, wenn wir an das fahnenmeer der 90er wieder rankämen.

und das auch ohne meisterschaft oder sonstige erfolge!

(nicht dass ihr meint ich will nicht mehr meister werden, ihr wisst wie ichs meine
default_wink.png
)

Unsere Fanini ist auch 2 weitere große Fahnen am planen. wahrscheinlich 2 5x6m Schwenker, wenn alles so hinhaut wie gedacht...

hört sich ja geil an.

ich hoffe nur, dass sich die fahnen gut in der kurve verteilen.

wenn alle in einem block stehen siehts auch net so gut aus, finde ich.

hört sich ja geil an.
ich hoffe nur, dass sich die fahnen gut in der kurve verteilen.

wenn alle in einem block stehen siehts auch net so gut aus, finde ich.
daher isses absolut genial mit den freien blöcken... keine blocktrennung - viele fahnen... wird schon klappen... wenn dann nur noch die stimmung überall gleich gut wäre...

die fanini macht ´n gute job, bin mal auf die neuen fahnen gespannt..

ach, apropo.. orschel, lebst überhaupt noch ? lang net mehr gsehn.. *g*
default_icon_wink.gif

Aber hallo leb ich noch... War nur die letzten 2 Heimspiele etwas wenig Zeit vor den Spielen. Denke in Rostock, falls Du fahren solltest, sieht man sich eher zw. 100 Lautrer Fans...
default_wink.png

Ansonsten bin ich evtl. in Kassel am Samstag zu finden und natürlich in Gera...

PS: Danke für die Blumen!

jut jut, dann bin ich beruhigt.. *g*
default_icon_smile.gif

rostock fahr ich auf jeden fall, aber da denkste bissle optimistisch mit 100 lautre fans,oder ? damals in de 1.liga warn sonntags ach grad ma 30 leuts da.. *ggg*

aber gera geb ich mir natürlich auch..wenn ich net schaffe müßt wär ich ach mit paar leuts von uns nach kassel gedüst..

naja, schaun mer mal.. ich hoff ich weis noch wie´d ausschaust.. *lach*
default_icon_wink.gif

Ich erkenne Dich noch...

Doch 100 werdens mit Sicherheit. Schary macht soweit ich weiß nen 35er, dann die von der Gl, unser Fanclub plant auch 1-2 9er Busse, dann noch die Umland Fans aus dem Norden...

Naja, ist off topic, sollten zum Tehma zurück gehen...

hier das bild, habs rot markiert, war im 9.1 block. diese jungs hatten schwer zu kämpfen das sie siech nit behindern

my.php
Naja da wars bei mir in 8.2 enger;)

Aber schön, das die Fanini sowas macht. Nachm Aufsteig wird es bei mir auch eine neue 5x6 Meter Fahne geben!

Zurück
Oben