Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Google+

denke eher dass es bei facebook schlicht daran liegt, dass die funktion nachträglich kam.
es erfordert also erstmal einige arbeit, die vorhandenen kontakte in neue listen zu sortieren.

Also die Listen gibt es schon sehr lange. Zumindest seit ich auf FB bin.

Hmm? Wo sollte man da eine Handy-Nummer angeben müssen? Die wird nirgendwo beim Mail-Account gefragt.

Doch, man bekommt eine SMS mit einem Bestätigungscode. Daher lässt es sich wohl nicht umgehen

Also ich habe mir eben zum Testen einen Google und Googlemail-Account angelegt. Ich brauchte weder irgendwo meine Handynummer anzugeben noch bekam ich irgendwo eine SMS. Der Account war in 30 Sekunden angelegt.

Edit: Ah jetzt weiß ich was ihr meint. Das ist, wenn Google "ungewöhnliche Aktivitäten" feststellt. Das Problem stellt sich nicht, wenn man direkt das Mailkonto eröffnet. Das sollte sich aber auch automatisch wieder geben.

Wenn wir Unregelmäßigkeiten feststellen, die auf einen möglichen Missbrauch Ihres Kontos hinweisen, kann der Zugriff auf Ihr Konto vorübergehend deaktiviert werden. Es kann zwischen einer Minute und 24 Stunden dauern, bis der Zugriff wiederhergestellt ist, je nachdem welche Arten von Unregelmäßigkeiten unser System festgestellt hat.

Würde also erst einmal gar nichts angeben und abwarten.

Also ich habe mir eben zum Testen einen Google und Googlemail-Account angelegt. Ich brauchte weder irgendwo meine Handynummer anzugeben noch bekam ich irgendwo eine SMS. Der Account war in 30 Sekunden angelegt.

bist du evtl. nutzer eines android-smartphones?

vielleicht hast du beim einrichten des selbigen bereits angaben gemacht , die eine erweiterte authentifizierung nicht mehr erfordert.

zum thema:

ich find google super und ich hätte mich auch für google+ "eingeschrieben", hätte ich damals die wahl gehabt zwischen g+ und facebook.

was mich jedoch jetzt davon abhält, ist einfach dieses "nicht noch ein soziales netzwerk" - argument.

aber so wie ich mich kenne, knick ich bei genügend nachdruck wieder ein, wie ein einsamer baum beim blitzschlag.

Gut, ich hatte keinen Gmail Account, aber einen Google-Account mit meiner eigenen E-Mail-Adresse. Vielleicht deshalb

genau wie bei mir. die "ungewöhnlichen aktivitäten" treten allerdings jedes mal auf, sodass ein mail-account nicht ohne handynummer erstellt werden kann. das lässt sich bei facebook übrigens umgehen.
default_wink.png

Hey, ihr Leute, kommt mal rüber zu Google+. Is z. Zt. noch ein bisschen langweilig dort. Ist nicht viel los...

wie kompliziert is das bitte?
default_icon_biggrin.gif

Ist gar nicht so kompliziert. Es ist nur, wie gesagt, wenig los dort.

Oder bin ich nur zu blöd, die entsprechenden Leute zu finden.

Bisher fühle ich mich beim Fratzenbuch wohler.

Macht ja nix, auf beiden Plattformen angemeldet zu sein.

Ja, hat von mir nur eine Freundin, von demher bisschen öde :/ und im prinzip isses ja echt es selbe wie facebook, außer dass es nicht "gefällt mir" sondern "+1" heißt und dass man die leute bisschen leichter in listen sortiern kann.. aber kostet ja nix
default_biggrin.png

Es ist immer noch eine Beta mit geringem Funktionsumfang
default_wink.png

Bei mir werden die Circles jedenfalls immer größer, und mehr los ist auch schon
default_smile.png

Zurück
Oben