Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Google+

Dolgsthrasir

Active Member
Das Konzept von Google+ gefällt mir bislang auch sehr gut. Wenn jetzt noch die Features kommen, die versprochen sind, hat G+ bei mir schon gewonnen.

Das Konzept von Google+ gefällt mir bislang auch sehr gut. Wenn jetzt noch die Features kommen, die versprochen sind, hat G+ bei mir schon gewonnen.
Features und paar mehr User.... bisher ist ja ziemlich tote Hose.
default_wink.png

Muss man da eingeladen werden oder wie läuft das?
Japp, derzeit läufts nur über Einladung. Und selbst das funzt derzeit scheinbar nicht.

Wie wärs mit nem Google+ Thread... hier ist das alles ja eigentlich OffTopic!?
default_wink.png

Derzeit leider nicht möglich, da Kapazitäten ausgelastet. Denke mal, dass die erstmal mit nem begrenzten Nutzerkreis testen wollen.

Derzeit leider nicht möglich, da Kapazitäten ausgelastet. Denke mal, dass die erstmal mit nem begrenzten Nutzerkreis testen wollen.

Also einen Google Account hatte ich ja bereits. Bin dann auf Profil erstellen gegangen. Jetzt habe ich ein Google Profile Profil. Aber mehr sehe ich nicht

Edit: ich finde sogar Dein Profil, sehe aber keinen Button um Dich zu adden

Kapazitäten ausgelastet hatte ich auch zwei Tage, trotz Einladung. Kurze Zeit geht es dann immer, und in dem Zeitraum hatte ich die Einladung dann auch angenommen. Ist natürlich recht clever von Google. Man testet zum einen die Akzeptanz von Google+ und hat zum Anderen auch noch eine "Exklusivität", die natürlich anzieht. Man will schließlich dabei sein, wenn es etwas exklusiv gibt. Vom Marketing her nicht schlecht gemacht
default_wink.png

ich finde, hier unterscheiden sich google+ und facebook beispielsweise grundlegend. bei google+ muss man sich wirklich alles zusammen, während man bei facebook, doch vieles auf dem goldenen tablett verviert bekommt. hier kann man dafür viel selektiver vorgehen und muss sich nicht erst einmal von allem und jedem den käse anschauen.

bis auf die streams, bekommst du fast gar nix angezeigt. bei facebook loggst du dich ein und sieht quasi alles was die anderen am tag gemacht haben. bei google+ braucht man für die infos bisschen mehr aufwand. ist meine meinung. dazu musst dir natürlich erst circles usw anlegen. da ist viel mehr eigeninitiative als bei fb gefragt.

Find ich gar nicht. Du bekommst auf Google+ genauso gleich alles angezeigt, wie auf Facebook auch. Wenn ich mich bei Google+ einlogge, sehe ich direkt den Stream, also all das, was die anderen gepostet haben (und für mich sichtbar ist). Da ist eigentlich gar kein Unterschied zu Facebook, außer eben der Tatsache, dass ICH darüber entscheide, wer meine Beiträge lesen darf und wer nicht. Und ob du die Freunde jetzt deiner Freundesliste oder deinen Circles hinzufügst, auch da sehe ich keinen Mehraufwand. Ich klicke auf hinzufügen und kann direkt im Overlaymenü den Circle angeben. Aber endlich kann ich meine Geschäftskontakte von meinen anderen Kontakten trennen. Ich möchte meine Geschäftskontakte schließlich nicht mit allem möglichen belästigen, was nur meine Freunde interessieren dürfte. Super Sache!

außer eben der Tatsache, dass ICH darüber entscheide, wer meine Beiträge lesen darf und wer nicht. Und ob du die Freunde jetzt deiner Freundesliste oder deinen Circles hinzufügst, auch da sehe ich keinen Mehraufwand. Ich klicke auf hinzufügen und kann direkt im Overlaymenü den Circle angeben. Aber endlich kann ich meine Geschäftskontakte von meinen anderen Kontakten trennen. Ich möchte meine Geschäftskontakte schließlich nicht mit allem möglichen belästigen, was nur meine Freunde interessieren dürfte. Super Sache!

Dass dieses Argument immer wieder kommt verstehe ich nicht. Ist doch bei Facebook genau so. Auch da sind meine geschäftlichen Kontakte in der Freundesliste "Job". Und wenn ich was poste entscheide ich wer (welche Freundesliste(n) bzw. welche nicht) es sehen kann. Und da ist bei mir standardmäßig "Job" nicht enthalten.

Wie sucht ihr Kontakte in Google+? Fand das bei Fb einfacher. Einfach Stadt eingeben und man findet alle Leute aus der Stadt und kann sie adden. Geht das bei Google+ auch?

Dass dieses Argument immer wieder kommt verstehe ich nicht. Ist doch bei Facebook genau so. Auch da sind meine geschäftlichen Kontakte in der Freundesliste "Job". Und wenn ich was poste entscheide ich wer (welche Freundesliste(n) bzw. welche nicht) es sehen kann. Und da ist bei mir standardmäßig "Job" nicht enthalten.

Jawoll. Was man facebook möglicherweise ankreiden kann, ist dass dies schon einige mausklicks erfordert, aber wenn man sich mal damit beschäftigt, kann man die Leute sehr gut trennen. Meine Kollegen können z.B. auch nicht sehen an welchen Events ich teilnehme
default_wink.png

Habe gestern von nem Kumpel ein Invite erhalten, aber glaube vorerst nicht dass ich mich anmelde. Mich hat auch einfach immer das Design von Facebook sehr angesprochen.

Was man facebook möglicherweise ankreiden kann, ist dass dies schon einige mausklicks erfordert

Auch das wird immer geschrieben. Man würde die Freundeslisten nicht sehen usw. Bei jedem neuen Kontakt wird man schon seit Urzeiten gefragt zu welches Freundesliste man diesen hinzufügen will. Wie kann man das nicht sehen?
default_smile.png

Mich hat auch einfach immer das Design von Facebook sehr angesprochen.

Dito. Dagegen konnte ich mich mit den Google Produkten noch nie anfreunden. Da passiert mir zu viel "automatisch"

Auch das wird immer geschrieben. Man würde die Freundeslisten nicht sehen usw. Bei jedem neuen Kontakt wird man schon seit Urzeiten gefragt zu welches Freundesliste man diesen hinzufügen will. Wie kann man das nicht sehen?
default_smile.png

denke eher dass es bei facebook schlicht daran liegt, dass die funktion nachträglich kam.

es erfordert also erstmal einige arbeit, die vorhandenen kontakte in neue listen zu sortieren.

edit: hab mir jetzt doch mal ein google-konto eingerichtet, wer also einladen kann...
default_wink.png

edit²: da macht der datenkrake seinem namen alle ehre und will gleich mal meine handynummer haben, wenn ich mir einen mail-account einrichte... lässt sich das umgehen?

Zurück
Oben