Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

gladbacher sammelklage gegen sv wehen/wiesbaden

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
das fettgedruckte ist keine gefahr?

hier noch ein auszug von wikipedia:
ist ja eigentlich ot, ne? egal
default_smile.png

ich würd sagen: ne, ist keine gefahr. weder isses n geschlossener raum noch stehste mit deinem rüffel über dem dunst von abbrenneden wunderkerzen, sondern die werden hochgehalten.

man kann in alles ne gefahr reinlesen. aber man muss auch mal ein bisschen relativeren und nicht alles als lebensgefährlich darstellen, so wie es der dfb ja fast macht. wenn wir mal ehrlich sind, ist das bier, das ausgeschenkt wird genausp gefährlich: im suff fällt so mancher auf die fresse. wann wird das verboten? oder wie in karlsruhe: nenene, die wurst darf nicht mit in den block: wurfgeschoss!...gehts noch?

diese art, ständig die dämlichsten sachen zu verbieten geht mir echt auf die nüsse. das schafft ne athmosphäre, als ob stadionbesucher jeglich mündikeit verloren haben und sich der gute dfb oder wer auch immer drum kümmern muss. ob das jetzt wunderkerzen (mein gott, wunderkerzen! keine scheiterhaufen!) sind, oder fahnenstöcke (es könnt ja jmd jmd anderen damit erstechen oder was?) oder was weiß ich.

diese verbieterei und die piensige gesellschaft geht mir aufn sack. gehmer zum fussball oder zum häkelverein?!
default_wink.png

naja, dann her mit bengalos und rauchpulver,

da besteht auch keine gefahr, wenn ich nicht mittendrin steh.

das hat jetzt eigentlich mit bengas nix zu tun. du fragtest doch ob wunderkerzen so gefährlich seien. da steht: in großer menge und bei direktem einatmen. weder das eine noch das andere passiert im stadion.

is ja auch egal, diese präventiv verbote nerven mich. als wären fans irgendwelche affen, die mit allem was sie in die finger bekommen den größtmöglichen unfug machen würden
default_wink.png

wollts nur mal gesagt haben
default_smile.png

denke die meiste gefahr geht von den dingern aus, wenn sie nach unten geworfen werden.

also nicht vor die eigenen füsse, sondern einige stehränge nach unten.

früher prallten die dinger schonmal am fangnetz ab und fielen auf trommler oder ordner die darunter standen.

naja, zurück zu den gladbacher problemen
default_wink.png

Nur mal so nebenbei!

Bei uns im Stadion (betze) sind wunderkerzen auch nicht erlaubt!

Zumindest vor 2 jahren nicht da ich desöfteren meine wunderkerzen konfisziert gekriegt hab!
default_icon_mad.gif
:-x

Sorry für den ot!
default_icon_redface.gif

Kann man ja eigentlich nur gespannt sein wie es uns in der Rückrunde dort ergeht....

die gladbacher bekommens aber in letzter zeit echt ganz schön eingefahren:

SC Freiburg, 13. Dezember 2007

Gästefans diskriminiert

Kommentare (0) | Weiterempfehlen

Vergangenen Montag trafen mit dem SC Freiburg und Borussia Mönchengladbach nicht nur die beiden Spitzenmannschaften der zweiten Bundesliga, sondern auch zwei friedliche Fanszenen aufeinander. Was nach perfekten Voraussetzungen für einen großartigen Fußballabend klingt, wurde für die Ultras Mönchengladbach zur Farce.

Als die etwa 40 Mitglieder der Gruppe am ehemaligen Dreisamstadion ankamen, mussten sie erfahren, dass sie nicht zu den Plätzen dürfen, die auf ihren Eintrittskarten ausgewiesen waren. Die Freiburger Polizei hatte angeordnet, keine Ultras mehr in die vorderen Reihen des Oberrangs zu lassen und am oberen Ende des Blocks einen Bereich für die 40 Personen abgesperrt. Begründet wurde das willkürliche Vorgehen der Beamten damit, dass Ultras anderer Vereine zuletzt die Zuschauer im Unterrang mit Bechern beworfen und Sitzschalen rausgerissen hatten, die dann teilweise aufs Spielfeld geflogen waren.

Hitzige Diskussionen zwischen den betroffenen Fans und den Verantwortlichen folgten. Unter der Androhung, Zuwiderhandlungen gegen die Anordnung der Polizei mit Hausverboten zu bestrafen, teilte sich die Gruppe in zwei Lager. Ein Teil verließ enttäuscht das Stadion, der Rest fügte sich zähneknirschend seinem Schicksal. Damit erreicht die Repression gegenüber Fußballfans und Ultras im Speziellen eine ganz neue Qualität. Der Vorfall ist allerdings auch symptomatisch für die Ordnungskräfte in der Stadt Freiburg, die anno 2004 den goldenen Schlagstock vom Bündnis aktiver Fußball Fans (B.A.F.F.) verliehen bekamen.

Quelle hab ich grad keine, ich frag morgen den typ der mir den text geschickt wo das her is

wenn ich das richtig versteh durften gästefans trotz karten NICHT ins stadion ???? naja, freiburg.. was will man da auch erwarten... die ham da auch so wunderbar freundliche ordner,die gerne mal "hart" kontrollieren und sich dann wundern warum se paar aufs maul bekommen
default_icon_rolleyes.gif

doch sie durften rein, wurden aber "woanders hingesetzt" als es auf ihren karten ausgeschrieben war. prophylaktisch, damit sie vorne (wo sie karten hatten im oberrang) nix kaputtmachen und runterschmeißen.

tz tz tz, freiburg...

wär zu schön wenn man sagen könnte es is nur in freiburg so... aber es is doch scheiß egal wo... sowas kann einem überall passieren als auswärtsfan... dagegen müsste der dfb was machen.. und nicht gegen amateurvideos von unterklassigen liegen..... -.-

gut n8 ich versuch zu schlafen...

in feriburg ises schon extrem, die sitze bei denen sin auch extrem fürn arsch. ich hab mich zurückgelehnt un das teil is zerbrochen.... un ich bin ned so fett das man sowas erwarten müsste
default_wink.png
das selbe is nem kumpel von mir passiert, den ham se deswegen abgeführt un bis zum abpfiff eingesperrt. für den sitz musst er 50€ un für gerichtskosten nochmal 50€ zahlen.

un wir sin definitiv keine die stress machen oder randalieren! das lag einzig und allein an der schlechten qualität die die da verbaun

hab auch noch was "geiles"

Wunderkerzen: 96 setzt Vorgabe des DFB um

Hannover 96 hat in einer Mitteilung darauf hingewiesen, dass das Abbrennen von Wunderkerzen in der AWD-Arena verboten ist. Dies gilt auch für das kommende Adventswochenende und das Heimspiel der Roten gegen den SV Werder Bremen am Samstag.

Hannover 96 setzt damit eine Vorgabe des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) um. Der DFB hatte Anfang dieser Woche in einem Schreiben an alle Bundesliga-Clubs darum gebeten, auf das Abbrennen von Wunderkerzen im Stadion zu verzichten. Bei einer hohen Anzahl von Wunderkerzen komme eine Gesamtmenge von mehreren Kilogramm zündfähigem Material zum Einsatz. Von entsprechenden vorweihnachtlichen Aktionen mit mehreren Tausend Wunderkerzen, wie sie in einigen Stadien offenbar geplant waren, sollte daher abgesehen werden. Die Ordnungskräfte der AWD-Arena sind angewiesen, allen Besuchern zündfähiges Material und somit auch Wunderkerzen abzunehmen. (Stadionwelt, 6.12.2007)

Wunderkerzen-Choreo gestern in Graz. Danke DFB, dass du uns vor dieser rieeesen Gefahr bewahrt hast.
default_icon_neutral.gif

20071215-108r.jpg

Wunderkerzen-Choreo gestern in Graz. Danke DFB, dass du uns vor dieser rieeesen Gefahr bewahrt hast.
default_icon_neutral.gif

20071215-108r.jpg

Achtung! Viel gefährlicher als die Choreo ist der Spruch. Er ist Bestandteil eines bekannten Liedes von Falco. Auf den Verein Sturm Grz wird nun eine Schadenersatzklage seitens des Rechteinhabers des Liedes zukommen.

in feriburg ises schon extrem, die sitze bei denen sin auch extrem fürn arsch. ich hab mich zurückgelehnt un das teil is zerbrochen.... un ich bin ned so fett das man sowas erwarten müsste
default_wink.png
das selbe is nem kumpel von mir passiert, den ham se deswegen abgeführt un bis zum abpfiff eingesperrt. für den sitz musst er 50€ un für gerichtskosten nochmal 50€ zahlen.
un wir sin definitiv keine die stress machen oder randalieren! das lag einzig und allein an der schlechten qualität die die da verbaun

hab auch noch nie einen gesehen der sich mit dem gesicht auf nen sitz gesetzt hat
default_wink.png
default_icon_surprised.gif

Zurück
Oben