Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Geschäftsreise Indien...

Mr.Burns

Active Member
Hallo,

ich muss in in ca. 3 Wochen nach Indien (Mumbai/Bombay(Powei) reisen...

Ich soll dort vor Ort, für meinen Arbeitgeber die komplette IT-Infrastruktur aufbauen, die benötigte

Ausstattung habe ich bei nen IT-Unternehmen in Mumbai über unseren dortigen Geschäftsführer bestellt.

Werde ca. 2 Wochen dort sein..

Es ist meine erste Geschäftsreise nach Asien, kann mir einer von seinen eigenen Erfahrungen in Indien berichten?

Auf was muss ich achten? Zu Fuß von Hotel zum Office... oder doch lieber per Taxi?

Was und wo sollte man essen... und was lieber bleiben lassen...

Ein BigMc mit Rindfleisch, lass ich lieber sein
default_icon_wink.gif

Grüße Mr.Burns

Fahr am besten mit dem Taxi dahin ich kann dir nur von Shanghai sagen das es da eher mit laufen schlecht aussieht. Ahso und stell dich drauf ein das die chinesischen Geschäftspartner mit dir um die Häuser ziehen werden - Also sei gewappnet lebemässig
default_smile.png

Ich musste zwar noch nicht, aber aus unserer Firma gehn oft welche nach Ostindien (Stadt hat "nur" ca. 1 Million Einwohner). Achtung: jetzt kommen erstmal sehr breite Verallgemeinerungen.

Das man laufen WILL verstehn die Inder nicht. Anstrengung gibt man sich doch nicht freiwillig, sie haben teilweise auch etwas Angst vor der Unterschicht. Allerdings gibt es nicht wirklich viel Verbrechen (wobei Mumbay eine Ausnahme sein könnte).

Zum Essen: Pakora und Samosa gibt's überall und ist super! Frittiertes Gemüse, daher wohl nicht verkeimt. Generell wird bei denen sowieso den ganzen Tag gekocht, das tötet auch die Keime.

Vielleicht haben die Chinesen in Indien ja auch schon Stäbchen eingeführt
default_wink.png
dann gibts keine Probs mit der richtigen Hand.

ist doch klar, die Chinesen rollen heutzutage jeden Markt auf!

Klar die vielen Greencard-Chinesen
default_smile.png

Apropos Greencard, in dem Bereich in dem ich arbeite, wurde vor etlichen Jahren auch vermehrt Inder eingesetzt. Hat sich aber inzwischen gewandelt, jetzt fragen die Inder an, ob wir für sie arbeiten möchten. Schon witzig...

Zurück
Oben