Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Gervane Kastaneer (wechselt nach Breda)

RE: Gervane Kastaneer wechselt zum FCK

Auch deshalb weil sich Neuzugang Gervane Kastaneer mit Knieproblemen herumplagt. „Wir müssen das noch genau checken“, sagte der Coach: „Es kann passieren, dass er wochenlang ausfällt.“ Neben dem Stürmer müssen auch die Abwehrspieler Marcel Correia und Giuliano Modica passen. Patrick Ziegler ist angeschlagen, Lukas Spalvis kämpft mit Knieproblemen.

www.buerstaedter-zeitung.de

Wenns diese Saison wieder so blöd läuft, sollte man vllt mal den Medizincheck ernster nehmen und nur noch Spieler ohne Knieprobleme holen. Wir sind ein Fussballverein und kein Fortbildungsprogramm für Kniespezialisten.

Wo ist eigentlich der Thread mit den Verletzungszusammenfassungen?

Ohne irgendwelche körperlichen Probleme hätten wir Kastaneer genauso wie Spalvis wohl nicht bekommen.

Aber bei nem Medizincheck müsste man doch merken, dass irgendwas nicht stimmt, das kommt ja normalerweise nicht von heute auf morgen....

Hoffe er fällt nicht zu lange aus!

Jonny schrieb:
Wenns diese Saison wieder so blöd läuft, sollte man vllt mal den Medizincheck ernster nehmen und nur noch Spieler ohne Knieprobleme holen.
Seltsam bei Kastaneer ist wohl, dass die 1. Kniespiegelung nix ergeben hat und man anscheinend eine 2. Spiegelung durchführen muss. Das ist schon extrem ungewöhnlich.

Vorderpälzer schrieb:
Ohne irgendwelche körperlichen Probleme hätten wir Kastaneer genauso wie Spalvis wohl nicht bekommen.

Aber bei nem Medizincheck müsste man doch merken, dass irgendwas nicht stimmt, das kommt ja normalerweise nicht von heute auf morgen....

Die Frage ist ja was es bringt solche Spieler zu verpflichten. Zumal ja immer kommuniziert wurde , dass nur Spieler für die Offensive geholt werden, die uns sofort verstärken.

Vorderpälzer schrieb:

Ist richtig.
Aber mit dieser Prämisse sollte man nur Spieler verpflichten, die als qualitativ hochwertige Alternativen für ein bestehendes Fundament angesehen werden. Sprich: Gute Optionen, die im Laufe der Saison in eine funktionierende Mannschaft integriert werden.
Jedoch sind das in unserem Falle angedachte Eckpfeiler unseres Systems. Correia als Abwehrchef und Ersatz für Ewerton. Spalvis als Stürmer Nr. 1. Kastaneer als Außenspieler mit wahrscheinlich (mit Abstand) den besten Anlagen.

Das darf echt nicht sein, dass wir Jahr für Jahr mit irgendeiner improvisierten Rumpfelf starten und somit den kompletten Saisonstart verkacken. An den Spieltagen 1 bis 10 sind genauso 30 Punkte zu vergeben, wie an den Spieltagen 20 bis 30.

Ich bin langsam echt bedient. Zumal ich mich auf Kastaneer am meisten gefreut habe.

Der Regen von Kastaneer fällt dieses Jahr etwas später.

Die Planung war wohl so ausgerichtet, dass von den vielen angeschlagenen Spielern schon irgendwer zum Start fit ist. Das ist nicht aufgegangen, im Gegenteil gab es mit Modica einen weiteren Verletzten.

Insgesamt ist die Sturmplanung misslungen. Spalvis, Kastaneer und Przybylko alle auf unabsehbare Zeit keine Verstärkung. Zoua aussortiert, obwohl bester Stürmer der letzten Saison. Fail.

Uni schrieb:
Insgesamt ist die Sturmplanung misslungen. Spalvis, Kastaneer und Przybylko alle auf unabsehbare Zeit keine Verstärkung. Zoua aussortiert, obwohl bester Stürmer der letzten Saison. Fail.

Und wenn man sich die Statur von Müsel anschaut, muss man hoffen, dass die Gegenspieler ihn nicht auch sofort ins Lazarett befördern.

(Soll kein Vorwurf an Müsel sein.)

Vorderpälzer schrieb:

Dann hätten wir einfach Spieler verpflichten sollen die zwar eine Klasse schlechter sind aber voll im Saft stehen, machen andere Vereine auch so.

jimjones schrieb:
Dann hätten wir einfach Spieler verpflichten sollen die zwar eine Klasse schlechter sind aber voll im Saft stehen, machen andere Vereine auch so.

sehe ich auch so. Aber selbst da haben die von dir angesprochenen anderen Vereine wahrscheinlich bessere finanzielle Argumente.

Ist keine leichte Aufgabe, aber so wie es zur Zeit und zuletzt versucht wird, funktioniert es jedenfalls nicht. Nicht nur bei der Mannschaft ist keine Kontinuität vorhanden sondern auch auf anderen Vereinspositionen ist ständig Unruhe angesagt.

jimjones schrieb:
Vorderpälzer schrieb:

Ja, hätte hätte Fahrradkette.

Mir geht diese ständige Besserwisserei auf den Keks. Mit deiner Einstellung dürfte es keinen Absteiger in einer Saison geben und alle müssten aufsteigen. Warum? Es ist ja nicht so, dass du bei 2, 3 Themen Verbesserungsbedarf siehst. Das ist bei allen Themen so. Holt man hier einen Drittligaspieler oder aus dem Ausland, dann heißt es, er hat noch nicht auf diesem Niveau gespielt. Holt man z.B. Klos, dann kann er seinen Marktwert nicht mehr steigern. Holt man jemand von Ersatzbank in der ersten Liga, dann ist er gescheitert, verletzungsanfällig oder sonst etwas. Stammspieler von der 1. Liga werden wir nicht holen. Was bleibt dann noch?

Zum Thema "andere Vereine machen das auch so": Wir sind aber in einer anderen Situation als andere Vereine. Welcher Verein in der 2. Liga ist sonst quasi gezwungen aufzusteigen? Keiner. Selbst die Darmstadter Fans haben sich in die 2. Liga gefeiert und werden auch noch Geduld haben, wenn sie nicht mehr aufsteigen werden. Bei uns ist das nunmal anders. Müssig das noch einmal alles aufzuzählen.

dreispitz schrieb:
Zum Thema "andere Vereine machen das auch so": Wir sind aber in einer anderen Situation als andere Vereine. Welcher Verein in der 2. Liga ist sonst quasi gezwungen aufzusteigen? Keiner. Selbst die Darmstadter Fans haben sich in die 2. Liga gefeiert und werden auch noch Geduld haben, wenn sie nicht mehr aufsteigen werden. Bei uns ist das nunmal anders. Müssig das noch einmal alles aufzuzählen.

dann liegt hier der grundlegende Fehler in einer Fehlerkette: wir sind gezwungen aufzusteigen, andere nicht. Wenn wir aber nur das Symptom bekämpfen, kommen wir nicht weiter. Wir sind nichtmehr in der Lage den Aufstieg zu erzwingen. Gleichzeitig sind wir gezwungen aufzusteigen. Ein Widerspruch. Und die Realität: Wir sind im Abstiegskampf.

Alb-Teufel schrieb:
dreispitz schrieb:

dann liegt hier der grundlegende Fehler in einer Fehlerkette: wir sind gezwungen aufzusteigen, andere nicht. Wenn wir aber nur das Symptom bekämpfen, kommen wir nicht weiter. Wir sind nichtmehr in der Lage den Aufstieg zu erzwingen. Gleichzeitig sind wir gezwungen aufzusteigen. Ein Widerspruch. Und die Realität: Wir sind im Abstiegskampf.
Die Realität ist, wir können in den Abstiegskampf rutschen. Im Moment haben wir ein Spiel hinter uns.
Ansonsten sind wir zum Aufstieg gezwungen, wegen der Kostenstrukur des Stadions bzw. des Pachvertrages. Zudem ist die Erwartungshaltung des erweiterten Fankreises nun einmal so, dass wir in Liga 1 spielen. Gegner wie Regensburg, Sandhausen, Heidenheim etc. bringen maximal den harten Kern ins Stadion, mehr aber nicht.

Was tun wir dagegen?
1. Wir versuchen mehr Kohle per "strategischem Investor" beizuschaffen
2. Wir gehen Risikotransfers ein, um doch noch in Liga 1 zu rutschen oder die möglichen Investoren zu motivieren, bei uns einzusteigen.

Im Prinzip sind wir im Ärmelkanal am Ertrinken, haben kaum noch Kraft und es sind jeweils noch 17 km zum rettenden Ufer. Es gibt nur die Optionen weiterzuschwimmen bis ein Wunder geschieht oder eben unterzugehen.

Und ich fürchte das die Risikotransfers nicht nur Wirkungslos bleiben, sondern nach hinten los gehen. Aufsteigen tun Mannschaften, die entweder das Geld haben gute Spieler zu kaufen und es gleichzeitig verstehen eine Mannschaft zu formen oder (was selten der Fall ist) Vereine die es geschafft haben über die Jahre ohne große Investitionen sukzessive etwas zu formen, was möglich was, weil ebendieser Druck, den wir haben, nicht da ist.

Wir können auf nichts aufbauen. Jedes Jahr müssen wir mit den Risikotransfers von Null beginnen. Sollte man nicht einen etwas realistischeren 5 Jahres Plan verfolgen? Wie lange sind wir jetzt schon in Liga 2? Seit wann wird es jedes Jahr kontinuierlich ein bisschen schlechter mit dieser Politik? Der Druck wird dagegen grösser, die Möglichkeit gleichzeitig kleiner.

Das wir erst ein Spiel haben ist Fakt. Es gibt aber keinen Grund warum dieses Jahr besser werden sollte als das letzte. Daher spreche ich von Abstiegskampf. Und ich meine das nicht pessimistisch. Im Gegenteil. Liebe baue ich auf den Kern einer Mannschaft auf, die fa positive Erlebnis hat nicht abgestiegen zu sein, als alle rauszuwerfen und die nächsten Risikotransfers zu tätigen.

dreispitz schrieb:
Alb-Teufel schrieb:
dreispitz schrieb:

Die Realität ist, wir können in den Abstiegskampf rutschen. Im Moment haben wir ein Spiel hinter uns.
Ansonsten sind wir zum Aufstieg gezwungen, wegen der Kostenstrukur des Stadions bzw. des Pachvertrages. Zudem ist die Erwartungshaltung des erweiterten Fankreises nun einmal so, dass wir in Liga 1 spielen. Gegner wie Regensburg, Sandhausen, Heidenheim etc. bringen maximal den harten Kern ins Stadion, mehr aber nicht.

Was tun wir dagegen?
1. Wir versuchen mehr Kohle per "strategischem Investor" beizuschaffen
2. Wir gehen Risikotransfers ein, um doch noch in Liga 1 zu rutschen oder die möglichen Investoren zu motivieren, bei uns einzusteigen.

Im Prinzip sind wir im Ärmelkanal am Ertrinken, haben kaum noch Kraft und es sind jeweils noch 17 km zum rettenden Ufer. Es gibt nur die Optionen weiterzuschwimmen bis ein Wunder geschieht oder eben unterzugehen.

Hab ehrlich gesagt keine Lust darauf einzugehen, da wir sowieso komplett unterschiedlicher Meinung sind und wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen werden.

Ich kann jedoch dieses ewige rumgeheule wie sehr wir finanziell benachteiligt sind nicht mehr hören, wir haben zwar Probleme mit der Kostenstruktur des Stadions etc, dass hat aber noch nichts (jedoch bald) mit unserer sportlichen Situation zutun.

Laut Gries gehen wir diese Saison wieder mit einem Lizenzspieleretat von knapp 11 Millionen Euro in die Saison, damit gehören wir immernoch zur absoluten Ligaspitze, nur Ingolstadt und Union haben einen höheren Etat (jeweils 12 Millionen), andere Vereine wären froh wenn sie soviel Geld zur Verfügung hätten.

jimjones schrieb:
Hab ehrlich gesagt keine Lust darauf einzugehen, da wir sowieso komplett unterschiedlicher Meinung sind und wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen werden.

Ich kann jedoch dieses ewige rumgeheule wie sehr wir finanziell benachteiligt sind nicht mehr hören, wir haben zwar Probleme mit der Kostenstruktur des Stadions etc, dass hat aber nichts mit unserer sportlichen Situation zutun.

Laut Gries gehen wir diese Saison wieder mit einem Lizenzspieleretat von knapp 11 Millionen Euro in die Saison, damit gehören wir immernoch zur absoluten Ligaspitze, nur Ingolstadt und Union haben einen höheren Etat (jeweils 12 Millionen), andere Vereine wären froh wenn sie soviel Geld zur Verfügung hätten.
1. Ich kann mir vorstellen, dass Du nicht mehr darauf eingehen willst. Deine Positionen sind rein destruktiv. Außer draufhauen kommt da nix.

2. Ich kann das ewige Rumgeheule auch nicht mehr lesen. Und zwar deins. Alles ist bei uns schlecht, jede noch so kleine positive Entwicklung wird hinterfragt. Beispiel gefällig? Die Sponsoreinnahmen sind laut Gries um 6% gestiegen. Anstatt das als kleinen Erfolg zu werten, wird es kleingeredet. Ein kleiner Ausflug in die Mathematik. Schaffen wir diese Steigerung 12 Jahre nacheinander, dann haben wir die heutigen Einnahmen verdoppelt.

3. Was den Lizenzspieleretat angeht, ist dir schon bewusst, dass die Einnahmen aller Zweitligisten gestiegen sind? D.h. wir halten hier ein Niveau, was die anderen Vereine in dieser Saison aufholen bzw. überholen können. Außerdem konnten wir dieses Niveau in der letzten Saison nur durch Abwanderung von Qualität (Pollersbeck etc.) einigermaßen finanzieren. D.h. wir zahlen heuer ähnliche Gehälter wie letzte Saison, aber da durch die steigenden TV-Einnahmen insgesamt auch das Gehaltsniveau nach oben gerutscht ist, bekommen wir dafür entweder weniger Qualität oder mehr Risikotransfers.

dreispitz schrieb:
jimjones schrieb:

Ich kann jedoch dieses ewige rumgeheule wie sehr wir finanziell benachteiligt sind nicht mehr hören, wir haben zwar Probleme mit der Kostenstruktur des Stadions etc, dass hat aber nichts mit unserer sportlichen Situation zutun.

1. Ich kann mir vorstellen, dass Du nicht mehr darauf eingehen willst. Deine Positionen sind rein destruktiv. Außer draufhauen kommt da nix.

2. Ich kann das ewige Rumgeheule auch nicht mehr lesen. Und zwar deins. Alles ist bei uns schlecht, jede noch so kleine positive Entwicklung wird hinterfragt. Beispiel gefällig? Die Sponsoreinnahmen sind laut Gries um 6% gestiegen. Anstatt das als kleinen Erfolg zu werten, wird es kleingeredet. Ein kleiner Ausflug in die Mathematik. Schaffen wir diese Steigerung 12 Jahre nacheinander, dann haben wir die heutigen Einnahmen verdoppelt.

3. Was den Lizenzspieleretat angeht, ist dir schon bewusst, dass die Einnahmen aller Zweitligisten gestiegen sind? D.h. wir halten hier ein Niveau, was die anderen Vereine in dieser Saison aufholen bzw. überholen können. Außerdem konnten wir dieses Niveau in der letzten Saison nur durch Abwanderung von Qualität (Pollersbeck etc.) einigermaßen finanzieren. D.h. wir zahlen heuer ähnliche Gehälter wie letzte Saison, aber da durch die steigenden TV-Einnahmen insgesamt auch das Gehaltsniveau nach oben gerutscht ist, bekommen wir dafür entweder weniger Qualität oder mehr Risikotransfers.

1.Bla

2. Hab Gries nirgends kritisiert, 6% Steigerung sind durchaus beachtlicht. Klatt und Gries machen einen guten Job, meine Kritik gilt (bis ein paar Ausnahmen) hauptsächlich dem sportlichen Bereich.

3. Ändert nichts an der Tatsache dass wir immernoch zur Ligaspitze gehören und momentan bessere Vorrausetzungen als andere Vereine haben, nur machen wir einfach nichts draus. Sollten wir beim Etat unter die 10 Millionen Grenze fallen (was bald passieren wird), kann das rumgeheule gerne losgehen.

Auf FCK.de wird Kastaneer (und Ziegler) übrigens nicht in der Kategorie "definitiv nicht im Kader" geführt (wie Przybylko, Modica und Correia) sondern sein Einsatz als "fraglich" kategorisiert.
Was mich dahingehend wundert, dass Meier auf der PK erst das übernächste Pflichtspiel in Aussicht stellte.Ich rechne zwar so oder so nicht mit einem Einsatz von ihm morgen, aber vielleicht ist das ja ein Indiz, dass seine Verletzung doch nicht so schlimm sein könnte.

jimjones schrieb:
2. Hab Gries nirgends kritisiert, 6% Steigerung sind durchaus beachtlicht. Klatt und Gries machen einen guten Job, meine Kritik gilt (bis ein paar Ausnahmen) hauptsächlich dem sportlichen Bereich.

3. Ändert nichts an der Tatsache dass wir immernoch zur Ligaspitze gehören und momentan bessere Vorrausetzungen als andere Vereine haben, nur machen wir einfach nichts draus. Sollten wir beim Etat unter die 10 Millionen Grenze fallen (was bald passieren wird), kann das rumgeheule gerne losgehen.
Zu 2) Im Finanzenthread schreibst Du lapidar auf die Steigerung der Einnahmen, dass dich die Einnahmen der Konkurrenz interessieren würde. Für mich sieht das nicht nach Wertschätzung aus.

Zu 3) Wie groß ist Deiner Meinung nach die Ligaspitze? Wir stehen auf Platz 7 der Fernsehtabelle. Ich gehe fest davon aus, dass die 6 Mannschaften vor uns keinen geringeren Lizenzspieleretat haben als wir. Der Lizenzspieleretat ist übrigens auch nur eine Größe. Was ist mit dem Anlagevermögen? Also dem Marktwert der Spieler?
Alle Mannschaften konnten ihre TV-Einnahmen steigern, trotzdem können wir den Etat nur halten. Woran liegt das wohl? Heißt das nicht, dass wir im Ranking zurückfallen?

Zu 2) Im Finanzenthread schreibst Du lapidar auf die Steigerung der Einnahmen, dass dich die Einnahmen der Konkurrenz interessieren würde. Für mich sieht das nicht nach Wertschätzung aus.

Zu 3) Wie groß ist Deiner Meinung nach die Ligaspitze? Wir stehen auf Platz 7 der Fernsehtabelle. Ich gehe fest davon aus, dass die 6 Mannschaften vor uns keinen geringeren Lizenzspieleretat haben als wir. Der Lizenzspieleretat ist übrigens auch nur eine Größe. Was ist mit dem Anlagevermögen? Also dem Marktwert der Spieler?
Alle Mannschaften konnten ihre TV-Einnahmen steigern, trotzdem können wir den Etat nur halten. Woran liegt das wohl? Heißt das nicht, dass wir im Ranking zurückfallen?

Ja ne ist klar, ich bin heimlich gegen Gries und Co. weil mich im anderen Thread die Einnahmen unserer Konkurrenz interessieren :Thinking:, lassen wirs... 

Zurück zum Thema: Kastaneer heut angeblich schon im Kader.

Auf FB kursiert ein Foto das Kastaneer mit einem Fan zeigt, der behauptet vor dem Spiel gestern kurz mit ihm gesprochen zu haben.

Wie immer in der heutigen Fakenews-Netzblase darf der Wahrheitsgehalt gerne angezweifelt werden.

Seht am besten selbst: Link

Hab das Bild auch gesehen und den Text gelesen. Man muss aber nicht alles glauben. Als ob Kastaneer zu nem Fan rennen würde und so einen raus haut.
Im lewe net....

Kann ich nicht bestätigen. Gestern nach dem Spiel waren noch Norbert und Boris auf ein paar Vodka Red Bull bei mir und haben mir bestätigt, dass Kastaneer Hodenmumps hat, nachdem er mit Amedicks Frau und Marco Kurz nen flotten Dreier geschoben hat. 

Eins der vielen Probleme, die diesen Verein verrecken lassen. Irgendwelche Wichtigtuer, die sich irgendwelche Scheiße ausdenken für ihre 5 Minuten Ruhm im Netz und genug Bauern, die es als Fakt so lang weiterverbreiten bis es zur Wahrheit wird (nicht auf dich bezogen @Shelter, du hast es ja entsprechend kommentiert).
Ein anderes Mal bekommen gewisse Herren nicht, was sie wollen und starten einfach eine Schmutzkampagne, die so lange forciert wird, bis die betroffene(n) Person(en) endlich das Weite sucht.
Dazu dann die Tatsache, dass über WhatsApp Gruppen und persönliche Gespräche echte Interna von Mitarbeitern nach Außen getragen und auch entsprechend breitgetreten werden.

Aber das Umfeld ist ja nun wirklich schuldlos am aktuellen Niedergang des Vereins...

Das habe ich auch gelesen. Falls die Mannschaft, wie ich es einschätze, gegen den Trainer spielt, dann traue ich denen auch solche Aussagen zu. :(

Das mit den Interna ist wirklich unser größtes Problem. Klar haben wir ein unruhiges Umfeld, aber so lange alles rausgequatscht wird, haben wir keine Chance auf Ruhe.
Und wenn Infos aus dem Aufsichtsrat nach Außen gelangen, ist der Kreis der "Leaker" nicht wirklich groß. Und ich muss sagen, dass ich es einem Frenger am wenigsten zutraue.

Kann ja sein, dass Meier nicht wollte, dass Kastaneer spielt. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass man ihn behutsam aufbauen möchte? Er hat ja schon 2x über 90 Minuten gespielt, was so eigentlich nicht geplant war...

Da hinein zu interpretieren, dass alle Gegen den Trainer spielen, ist ziemlich haltlos... Aber selbst wenn, dann ist diese "Ausrede" nun auch vom Tisch. Ein Trainer-Alibi gibt es jetzt nicht mehr.

an ein "gegen den trainer spielen" glaube ich auch nicht. es sei denn er ist intern das krasse gegenteil von dem, was man zum beispiel beim training sehen konnte.
so spieler wie osawe und ziegler müssen doch froh sein, wenn sie überhaupt spielen. letzterer übrigens mit drei fehlpässen in den ersten fünf minuten. ungassbar! in der zeit hatten manche spieler noch gar keinen ballkontakt ;)

Ich frage mich seit einiger Zeit wirklich was sich Kastaneer bei seinen Einsätzen eigentlich noch erlauben darf. Es begann eigentlich schon mit dem Auswärtsspiel auf St. Pauli als er mir als absoluter Fremdkörper ohne Bindung zum Spiel in Erinnerung geblieben ist. Damals habe ich seine Leistung aber noch der vergangenen Länderspielpause und den "schweren Beinen" zugerechnet.

Gegen Duisburg durfte ich mich dann selbst im Stadion runde 60-70 Minuten von ihm überzeugen lassen und wäre nicht überrascht gewesen wenn er schon nach 20 Minuten den Gang in die Kabine hätte antreten müssen, so motivations- u. bocklos er dort über den Platz gelaufen ist.

Die Leistung nach seiner Einwechslung gestern toppt aber die o.g. Spiele nochmal deutlich. Kein Anlaufen der gegnerischen Verteidiger, kein aushelfen in der Abwehr und ausschließlich aktiv wenn es um die Rudelbildung kurz vor Schluss ging. Wo ist denn sein Esprit vom Anfang der Saison hin verschwunden? Immer wenn er in jüngster Zeit seine Einsätze bekommen hat, standen quasi nur zehn Spieler von uns auf dem Platz.

In seiner aktuellen Form und gerade vor dem Hintergrund des offenen Briefes in dem die Mannschaft nicht müde ist zu betonen dass sie "wisse worauf es ankomme" ist seine Kader-Berücksichtigung ein öffentlicher Witz und ein Fußtritt in die Gesichter von uns Fans.

Wenn er sich nicht bald wieder am Riemen reißt will ich den Typen so schnell nicht mehr in unserem Trikot sehen.

Ich glaub eher dass man sich bei Kastaneer mal wieder verscoutet hat, technisch und von der Spielintelligenz noch schlechter als Osawe.

Meine Vermutung ist, dass er schlichtweg kein Bock auf das Spielsystem hat. Es ist nun mal sehr laufintensiv und ich denke, er sieht sich mehr als Typ für die Gallerie als als Arbeiter.
Hatte mich damals schon gewundert, warum Meier ihn mehr oder weniger ausgemustert hatte. Wenn es nur zwischen den beiden nicht gepasst hätte, wäre es ja für Kastaneer eine prima Chance gewesen, sich unter Strasser wieder anzubieten. Aber er spielt unter Jeff ja noch lustloser als vorher.

Meine Vermutung ist, dass er schlichtweg kein Bock auf das Spielsystem hat. Es ist nun mal sehr laufintensiv und ich denke, er sieht sich mehr als Typ für die Gallerie als als Arbeiter.
Hatte mich damals schon gewundert, warum Meier ihn mehr oder weniger ausgemustert hatte. Wenn es nur zwischen den beiden nicht gepasst hätte, wäre es ja für Kastaneer eine prima Chance gewesen, sich unter Strasser wieder anzubieten. Aber er spielt unter Jeff ja noch lustloser als vorher.

Genau das denke ich nicht, Kastaneer ist ein Spieler der für ein schnelles Umschaltspiel gedacht ist und viel Platz braucht (wie man 1x gegen Fürth gesehn hat), er ist jedoch kein Spieler der mal ins Dribbling gehen und die Abwehrspieler wie auf dem Bierdeckel ausspielen kann.

Das Problem ist einfach dass mittlerweile jeder Gegner über unsere Schwächen bescheid weiss und hinten nur kompakt stehen muss so dass bei uns Offensiv nichts mehr geht, dass war ganz nebenbei schon in der Vorbereitung abzusehen.

Wir hätten dringend zwei Flügelspieler des Typ "Manni" (nur besser) verpflichten müssen oder einen richtigen 10er, hat Notzon aber leider verpennt.

Zurück
Oben