Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Genügend Deutsche?

Baden-Teufel

Active Member
Haben wir eigentlich (schon) genügend deutsche Spieler für nächste Saison im Kader?

1. Sippel

2. Fromlowitz

3. Schönheim

4. Bellinghausen

5. Müller

6. Bohl

7. Reinert

8. Halfar

9. Ziemer

vielleicht: 10. Blank

Müssen es nicht mehr sein? Dachte, es sollten 12 sein?

JA ! Durch die Jungen aufjedenfall ... ! Die anderen Mannschaften haben glaub noch weniger De Spieler .

sind vielleicht schon etwas wenig, trotzdem müsst ihr dran denke das wir jetzt um die jungen erfahrene leute brauchen, und die sind eben billiger im ausland, denkt dran wir haben kein geld!

weiß auch net wie viele deutsche es sein müssen

aber solang es eu-ausländer sind gibts da doch eh keine beschränkung

gibt ja nur ne einsatzbeschränkung für nicht eu-ausländer

Ja aber im Kader muss ja ne bestimmte Anzahl Deutsche sein! Das Problem hat ja gerade Freiburg, wie man im Kicker online lesen kann!

Henn, Lehmann, Reuter und Gjasula gehören ja auch (teilweise noch) zum Kader und sind Deutsche ...

kann man sippel überhaupt mitzählen?
der hat hat doch noch gar keinen profivertrag.

Bohl und Ziemer haben auch noch keinen Profovertrag, aber das kann man ja wohl vernachlässigen, da sie Verträge bekommen werden.

Ja es müssen 12 Spieler sein und mir ist auch letztens aufgefallen, dass das eng wird. Kann sein, dass der eine oder andere Amateur wohl noch nen Profivertrag bekommt.

Aktuell haben einen Deutschen Pass:

Fromlowitz

Henn

Schönheim

Bellinghausen

Halfar

Reinert

Bohl

Müller

Ziemer

Gjasula

Lehmann (?) hat der noch Vertrag?

Mit Lehmann und Gjasular wärens 12, die beiden will man aber wohl loswerden. Dann bräuchte man noch zwei weitere.

Sippel hat bis jetzt noch keinen Profivertrag.

Sippel bekommt einen Profivertrag, Über Lehmann hört man ja nix ob er gehen soll oder bleibt. Vertrag hat er noch und mir ihm wären es genau zwölf. Also wird er wohl bleiben.

die stürmer glaub ich aber werden ausländer! davon kann man schon ausgehen!

In denn Sturm kann mann ja Ziemer und Halfar Stecken,bräuchte aber Ersatz für diese Jungen Spieler

Joa sind genau 12, deshalb geh ich auch davon aus, dass Lehmann gehalten wird, da man auch nix gegenteiliges mehr liest, vielleicht hat er sich ja doch nochmal über Regionalliga und Training für den Kader empfohlen. Wolf hat ja in der Weinterpause nur gesagt, dass die genannten Spieler schlechte Chancen haben, nicht gar keine.

Sippel wird definitiv dritter Torhüter, das wurde auch schon gesagt.

Gibt es nicht ab dieser Saison auch eine REgel zum Einsatz von Spielern aus der eigenen Jugend?

Ich meine da was gehört zu haben, dass es in dieser Saison 3 und in der nächsten Saison 5 sein müssen.

Oder irre ich mich da?

Gibt es nicht ab dieser Saison auch eine REgel zum Einsatz von Spielern aus der eigenen Jugend?
Ich meine da was gehört zu haben, dass es in dieser Saison 3 und in der nächsten Saison 5 sein müssen.

Oder irre ich mich da?

sowas in der art hab ich auch gehört.

übernächstes jahr dann 8, kann das sein?

Ja, sowas stand auch anno dazumal im kicker, nur haben wir da ja bekantlich relativ wenig Probleme mit( Namen sollten allen bekannt sein). Müßen übrigens Spieler sein die beim Verein ausgebildet wurden, nicht unbedingt Deutsche und es hat auch primär irgendwas mit der CL zu tun, weil da groß drüber diiskutiert wurd weil Huth ja wechseln sollte, aber eben einer dieser Jungendspieler für Chelsea ist/ war.

Naja, jedenfalls müssen diese Spieler im Verein ausgebildet worden sein, nicht zwingend Deutsche und müssen auch nur im Kader sein.

Beste Beispiele wie man die dämliche DeutschenQuote umgeht haben sowhl Gladbach als auch Bayern gezeigt. DIe haben weil sie nicht genug hatten ihren TW- Trainer( bei Gladbach wars Uwe Kamps vor ein paar Jahren und Bayern diese Saison den Dreher) also zur Not gelten Ehrmann, Friedmann, Funkel und Wolf als Spieler

Also 8 Stück kommt mir doch verdammt viel vor.

Mit 5 haben wir keine Probleme, wir haben immerhin

Sippel

Fromlowitz

Henn

Schönheim

Reinert

Halfar

die aus der eigenen Jugend sind.

Wenn Blank jetzt geht, kriegen wir aber wieder gut Probleme mit den 12 Deutschen.

Neumayr wechselt nach Duisburg also fällt der schon ma weg.

Herrhe, regt euch doch nicht auf wegen der 12-Deutsche-Regel.

Dieser Regel gerecht zu werden ist das kleinste Problem, was wir haben.

Im Zweifelsfall werden halt die Trainer mit Verträgen ausgestattet, oder Amateure. Das dürfte jetzt nicht sooo große Löcher ins Budget reißen.

wusste gar nicht das es ne mindestzahl an deutschen sein muss....
default_icon_biggrin.gif

also ich finds auch bescheiden, dass so wenig deutsche kommen.

also wenn das so weiter geht begeben wir uns wieder auf das level von vor 2-3 jahren. und das hatten mer schon un es braucht sicher niemand, gerade jetzt, wo die mannschaft eindlich wieder ein stück näher zu den fans gerückt is. naja

Wenn ich so einen Müll schon wieder lese....

Auszug aus dem FCK-Kader vor 3 Jahren:

Alex Knavs

Hany Ramzy

Herve Lembi

Lincoln

Ratinho

Vratislav Lokvenc

Du kannst mir ja gerne erzählen, dass du den oben genannten Spielern

Timo Wenzel

Marcello Pletsch

Ingo Hertzsch

Christian Nerlinger

Steffen Freund

Carsten Jancker

vorziehst. Aber ich bin froh, dass es unsere Vereinsführung anscheinend nicht so hält, aber einige werdens hier nie raffen...

Zurück
Oben