Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Geistig verwirrter Mann attackiert Köhler

Mika

Active Member
Frankfurt/Main (dpa) - Ein offenbar geistig verwirrter Mann hat Bundespräsident Horst Köhler nach der Verleihung des Friedenspreises vor der Frankfurter Paulskirche angegriffen. Der 44-Jährige bekam bei der Attacke am Sonntag das Revers des Präsidenten zu fassen, bevor Personenschützer ihn überwältigen konnten.

Das berichtete die Polizei. Der Bundespräsident sei unverletzt geblieben und habe sein Programm fortgesetzt. "Köhler ist wohlauf, sowohl körperlich wie psychisch", sagte ein Polizeisprecher. Der Zwischenfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 12.15 Uhr nach der Preisverleihung. Köhler sei zu Fuß von der Paulskirche Richtung Römerberg gegangen und habe eine Menschenmenge durchquert. Dabei sei der aus Offenbach stammende Täter plötzlich aus dem Publikum auf den Präsidenten zugelaufen.

Einen Bericht der Berliner "B.Z.", wonach der Mann Köhler am Hals gewürgt habe, dementierte der Beamte. Sicherheitskräfte hätten den Mann sofort überwältigt und in Gewahrsam genommen. Nach ersten Erkenntnissen habe die Tat keine politischen Hintergründe. Laut "B.Z." nannte der Mann "private Probleme" als Grund für seinen Angriff auf Köhler.

Der Bundespräsident blieb nach dem Vorfall laut Polizeiangaben gelassen. "Nach Angaben seiner Personenschützer nimmt Köhler die Gefahr solcher Angriffe in Kauf, weil er gerne das Bad in der Menge nimmt und den Kontakt zu den Bürgern sucht", sagte der Beamte.

quelle: web.de

Offenbach - geistig verwirrt.... Wär auch noch was fürs Assoziationenspiel xD... Naja.. Finds bissl unfair von dem Mann, dass er nur einen unfähigen von denen allen angreift.. Die ham da oben alle keine Ahnung von dem was se machen also is schon bissl fies gerade den Köhler (den mächtigsten Mann in Deutschland..) anzugreifen.

Das is wie, wenn ich mit unserem Ortsverein ned zufrieden bin und dann dem Vorstandsvorsitzenden oder AR eine rein haue so ungefähr....

tG:twisted:

Sachma!!! Gehts noch??

Ich glaub ich hab mich bissl falsch ausgedrückt, des war eher humorvoll gemeint
default_wink.png
Ich toleriere auf keinen Fall Gewalt an Politikern. Eigentlich muss ich sagen ich toleriere garkeine Gewalt. Sry das is durch das kurzfassen en bisschen undurchsichtig geworden.

tG:twisted:

Allerdings klingt das ein wenig undurchsichtig..."haben alle keine Ahnung" ist sowieso das Argument schlechthin
default_icon_rolleyes.gif

Allerdings klingt das ein wenig undurchsichtig..."haben alle keine Ahnung" ist sowieso das Argument schlechthin
default_icon_rolleyes.gif

Ja sry aber ist doch echt war. In anderen Ländern klappts mit Schulreformen und umstellen der Bildung. (als beispiel nenne ich mal Schweden, die werden wohl nie Ingeneure aus dem Ausland brauchen) Bei uns kommt man jetzt erst auf die Idee was zu verbessern. In Schweden wurde vor 10 Jahren eine Reform in diese Richtung verabschiedet.

Da hat Deutschland mal wieder verschlafen.. Immer öfter kam ich da in den Vergangenen Jahren auf den Vergleich mit Lautern, da lief die Führung ähnlich verschlafen...

Die Ursula Von der Leye macht ganz gute Arbeit aber das is ja auch normal, dass das meiste was die Familienministerin macht als gut empfunden wird.

Zurück
Oben