Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Geht mal auf die Webcams

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die machen ja in einem Tempo. Jetzt sind ja in Block 9 und 10 schon die ersten neuen Sitzreihen montiert.

Wow die sind ja wirklich fix, die Jungs.
Wird ja auch langsam mal Zeit ne;)
default_smile.png

also ich war heute mal oben...die sind wirklich schneller wie die Feuerwehr...neue Tore und Ersatzbänke stehen schon an der Ost, die Nord wird ausgeräumt und an allen Ecken und Enden wird rumgewerkelt..

08.05.2006 - WM-Ausbau geht in die Endphase

Unmittelbar nach Abpfiff des letzten Kaiserslauterer Heimspiels der Saison begannen in Fritz-Walter-Stadion am Samstagabend (6. Mai) die Umbaumaßnahmen im Hinblick auf die Fußball-Weltmeisterschaft. Gleich auf drei Tribünen ändert sich die Bestuhlung: In der Ost- und Westkurve werden FIFA-gerechte Klappsitze montiert. Bislang gab es dort verschiedene Steh- und Sitzkonzepte, von reinen Stehplatzbereichen über kombinierte Steh-Sitzplätze mit so genannten Vario-Seats bis hin zu Schalensitzen mit nicht ausreichend hoher Rückenlehne. Auch im oberen Bereich der Haupttribüne im Norden wurden nach dem Spiel gegen den FC Bayern die alten Schalensitze abgebaut. Sie machen Platz für eine deutliche Ausweitung der Medien- und Reporterplätze.

An der vorderen Dachkante werden Verschönerungsarbeiten durchgeführt: Wie ein rotes Band wird sich eine etwa 1,5 Meter hohe rote Metallblende ohne Unterbrechung von der Ost- zur Westtribüne erstrecken. Im Norden erfährt der Dachrand die gleiche Verschönerung. Zusätzlich soll hier, so Architekt Karsten Fiebiger gegenüber Stadionwelt, auch noch eine zweite Blende am höchsten Punkt des Daches einen bislang noch wenig ansehnlichen Metallträger verkleiden. Die größte Veränderung am Dach jedoch wird die Anbringung einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach der Südtribüne sein. „Seit Jahren arbeiten wir an einer solchen Lösung“, so Fiebiger, „doch erst durch das WM-Programm ‚green goal’ der FIFA konnten wir die Finanzierung sichern.“

Der Rasen, auf dem der FC Bayern am Samstag seine 20. Deutsche Meisterschaft feiern konnte, ist inzwischen verschwunden. Am Montag wurden die Reste seines Untergrunds abgetragen, in den nächsten Tagen wird mit der Verlegung des offiziellen WM-Rasens begonnen. Verschwunden sind auch die beiden Hilfsstützen, die nach Feststellung der Dachprobleme sicherheitshalber montiert worden waren. Stattdessen sorgt eine Verlängerung der Pylone in der Südost-Ecke für eine zusätzliche Stabilisierung des Daches. Zusätzlich zur Stützkonstruktion unterhalb der Dachfläche wurde die Überdachung über Stahlstreben an der Pylone aufgehängt. „Allerdings überlegen wir“, so Fiebiger, „nach der WM entweder den Aufsatz auf dem Pylon wieder abzubauen, da die Probleme mit den Rissen in der tragenden Konstruktion inzwischen behoben sind. Oder aber wir bauen im Interesse der Symmetrie auch in der Südwest-Ecke einen Aufsatz auf die Pylone".

Am wenigsten fortgeschritten sind die Arbeiten bislang im Inneren des Logenturms zwischen Nord- und Osttribüne. Der Innenausbau steckt noch in den Anfängen, doch mehr als ein hochwertiges Provisorium wird ohnehin nicht erwartet: „Die FIFA möchte sich die Räumlichkeiten selbst einrichten“, so Fiebiger“, der endgültige Ausbau wird daher ohnehin erst nach der WM erfolgen". (Stadionwelt, 08.05.06)

http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stadien/index.php?template=news&news_id=840http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stadien/index.php?template=news&news_id=840

Also doch die blaue Blende an der Nord weg! Was die andere Blende verdecken soll weiß ich auch nicht, vielleicht die Flutlichtträger!? Ist das einzig metallische was sich da oben noch befindet glaub ich.

juhu,auf der unteren west werden endlich die hohen blocktrennungen entfernt.auch die bestuhlung geht sehr zügig voran

die sitze in der west werden ja nach der wm wieder ausgebaut. und was kommt danach? bleiben es dann stehplaetze oder was?

Die Sitze sollen doch "Schnellmontagesitze" sein, die bei Bedarf angebracht oder abgenommen werden können, oder?

Das glaub ich erst wenn sie eingebaut sind.

Tatsache ist, dass jetzt Sitze rein müßen. Ob und in welchem Umfang später die Sitze wieder demontiert werden, dazu gibt es zwar viele Überlegungen aber im Endeffekt keine offizielle Stellungnahme von der Stadiongesellschaft.

genau so wurde es gesagt.wenn internationale spiele mal seien sollen sollen die sitze hin und bei normalen spielen sind da wellenbrecher

das steht doch ganz genau da:

Zunächst muss nämlich eine flexible Unterkonstruktion eingerichtet werden, die künftig einen schnellen Ein- und Ausbau der Sitze ermöglichen kann. Denn nach der WM soll der gesamte untere Bereich der Westkurve bei Bundesligaspielen als reiner Stehblock zur Verfügung stehen.

rossi hatte es auch in irgendeinem brief geschrieben.

bin mir zu 100% sicher

Wie gesagt es wäre schön. Aber ich weiß wie es mit solchen Entscheidungen ist. Heute so morgen anders. Letztenendes müßen wir es eh so nehmen wie es kommt.

[...]Zunächst muss nämlich eine flexible Unterkonstruktion eingerichtet werden, die künftig einen schnellen Ein- und Ausbau der Sitze ermöglichen kann[..]

[...]So wurden vor einigen Tagen die Vario-Sitze ("Hühnerstangen") im unteren Bereich der Westkurve entfernt, was eine der Kernforderungen der Fan-Initiative war. Diese werden zur Weltmeisterschaft im Sommer zwar kurzfristig durch Schalensitze ersetzt, ab der kommenden Saison wird der untere Bereich der Westkurve jedoch wieder zu einer "echten" Stehplatzkurve mit Wellenbrechern werden[..]

wer lesen kann ist klar im vorteil
default_icon_wink.gif

Sorry mein Lieber, ich kann lesen.

Aber ich bin in der Baubranche schon eine Zeit lang und ich weiß was oftmals versprochen wird und wenn es dann ans Geld geht dann will man von ursprünglich vereinbarten Sachen nix wissen.

Ich wiederhole es gerne auch für dich. Ich bin froh wenn es so kommt, aber ich glaubs erst dann wenn die neue Saison angefangen hat und wirklich Wellenbrecher drin sind.

ich bin zwar nicht aus der baubranche aber das wäre ja nicht das erste mal, dass etwas umgeworfen, geändert wird.

wenn man sich z.b. mal das erste stadionmodell ansieht und was daraus geworden ist...

Danke Dr. Betze ich dachte schon ich wäre der Einzige der hier der Sache etwas skeptisch gegenüber stehen würde.

bist nicht der einzigste ich sehe manches auch spektisch hoffe aber das einiges was gemeldet wurde doch stimmt

bestes beispiel ist doch auch der pylon.

der war ja auch net geplant und jetzt isser da.

viel wird wegen sicherheit, geld oder der fifa anders gebaut, als vorgesehen.

so wie es ausseiht liegen auf der ersten cam der neue rasen in rollen.auf der west unter dem logog wird was schwarzes ausgebaut,denke mal ein kamerapodest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben