Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Geht mal auf die Webcams

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
darum geht es doch genau, der FCK bzw. das WM-OK sind nicht daran interessiert die Stützen im Stadion zu lassen. Vor allem wohl aus dem Grund, dass diese beiden Stützen doch eine ordentliche Sichtbeeinträchtigung darstellen und die Plätze ja bereits verkauft sind. Man wird einem schwerlich kurz vor der WM die Karten wegnehmen wollen weil es die Plätze nicht gibt. Und für Sichtbehinderte Plätze wird keiner 50€ ausgeben wollen.
Zu dem Pylon, ein solcher Einbau ist recht schnell zu realisieren, davon geh ich zumindest aus, vllt kann das K-Town ja bestätigten. Ich geh davon aus, dass dieser Pylon schon vorbereitet wird, die Stützen im Süden waren ja auch erstaunlichst schnell montiert. Selbst wenn sie aus Berlin gekommen sind, die Stützen waren am Tag der Spielabsage gegen Frankfurt schon im Stadion.

Wieso sollen die aus Berlin gekommen sein. Die waren doch aus Darmstadt von de Firma Donges Stahlbau....oder net?

darum geht es doch genau, der FCK bzw. das WM-OK sind nicht daran interessiert die Stützen im Stadion zu lassen. Vor allem wohl aus dem Grund, dass diese beiden Stützen doch eine ordentliche Sichtbeeinträchtigung darstellen und die Plätze ja bereits verkauft sind. Man wird einem schwerlich kurz vor der WM die Karten wegnehmen wollen weil es die Plätze nicht gibt. Und für Sichtbehinderte Plätze wird keiner 50€ ausgeben wollen.
Zu dem Pylon, ein solcher Einbau ist recht schnell zu realisieren, davon geh ich zumindest aus, vllt kann das K-Town ja bestätigten. Ich geh davon aus, dass dieser Pylon schon vorbereitet wird, die Stützen im Süden waren ja auch erstaunlichst schnell montiert. Selbst wenn sie aus Berlin gekommen sind, die Stützen waren am Tag der Spielabsage gegen Frankfurt schon im Stadion.

So wie ich damals mit bekommen habe, ging das mit den Stützen nur so schnell. Da die Firma aus Darmstadt die Stützen von einem anderen Bauprojekt an denen die gearbeitet haben abziehen konnten, das haben sie damals gesagt. Und die Stützen stehen dort wo die alten Stützen von der Südtribüne gestanden haben. aber wenn die jetzt zwei neue Pylonen aufbauen würden, dann mußt du erstmal hinter der Südtribüne ein ordentliches Fundament bauen, und wie schwierig der Untergrund auf dem Betze ist das brauche ich dir ja nicht zusagen. Zweitens muß das alles berechnet werden und ich kann mir nicht vorstellen das die Dachkonstruktion dafür ausgelegt wurde das man sie an zwei Pylonen aufhängen kann, also müßte das auch geändert werden und das alles in einem Zeitraum von etwas mehr als zwei Monaten halte ich einfach für etwas zu schwierig.

Aber die leute vom Bau die da etwas einblick haben können ja mal etwas dazu sagen, ob das wirklich so schnell zu verwirklichen wäre.

Also ich bin zwar nicht so 100% vertraut mit der Statik dort, aber ich gebe Fck Fan schon Recht, es gestaltet sich erstens doch etwas schwierig eine statisches System plötzlich umzukrempeln und zweitens ist es nicht so einfach mit einem Pylonen hinter der Ost getan. Wenn dann müßten es zwei sein und beide müßten mit so gewaltigen Fundamenten im Erdreich verankert werden. Sowas in nun noch ca. 2 Monaten aufzubauen würde ich als schlichtweg unmöglich dahin stellen.

Ich bleib da eher bei meiner Theorie, dass nach Saisonschluß mit Hilfsgerüsten einzelne Stahlträger ausgetauscht werden.

So wie ich damals mit bekommen habe, ging das mit den Stützen nur so schnell. Da die Firma aus Darmstadt die Stützen von einem anderen Bauprojekt an denen die gearbeitet haben abziehen konnten, das haben sie damals gesagt.

... und rein zufällig haben die Stüzen aus einem anderen Projekt genau ins FWS gepasst ???
default_wink.png
default_laugh.png

... und rein zufällig haben die Stützen aus einem anderen Projekt genau ins FWS gepasst ???
default_wink.png
default_laugh.png

ja das war schon etwas zufällig, aber wenn du dir die Hilfsstützen genau anschaust dann kannst du erkennen das es immer zwei Stützen sind die aneinander geschweißt oder geschraubt wurden, die haben auch nicht so einfach da reingepaßt so wie ich das mitbekommen haben sind die Zusatzstützen jeweils mindestens einen halben Meter unterbaut um die Höhe zuerreichen und das ist nur eine temporäre Vorrichtung die da bin ich mir ziemlich sicher vor dem WM noch entfernt wird!!

die eigentlichen stützen verlängern geht wohl nicht?

meine den pylon einfach auf die megastütze draufmontieren, ein paar stahlseile dahinter gespannt als gegenzug oder -gewicht und fertig.

dafür sollte man eigentlich nen neuen fred öffnen.

Ne du verstehst nicht. hhhhmmm wie erklärt man sowas....also ich versuchs mal...kann aber nicht garantieren das man es versteht.

In einem statischen System gibt es Bereiche die auf Zug beansprucht werden und andere auf Druck. Wenn du jetzt so einen Pylonen installieren würdest, würden plötzlich Teile des Systems die eventuell früher auf Zug ausgelegt waren plötzlich auf Druck belastet.

Tja und das könntes das gesamte System instabil machen.

Also da vermute ich, dass diese temporär bis der Schaden behoben ist, installiert sind. Ich vermute, dass der Hebelarm des Vordachs zur Zeit zuviel Auswirkungen auf das restliche Tragwerk hat.

also gut, geb ich mich mal geschlagen, wobei meines wissens keine probleme mit dem Untergrund bestehen. die bestehen nur im westen, da man da sehr weit an den abhang und teilweise über den abhang hinaus gearbeitet hat. Im Osten dürften die Probleme nicht so dramatisch sein. und soweit ich weiß ist diese Pylon-Variante schon etwas länger bekannt und wenn es davon schon Modellbilder gibt, dann dürfte doch in diese Modellbilder schon eingearbeitet sein, wie sich das Stadion statisch verhalten wird, alles andere wäre ja "kokolores"
default_wink.png

Ktwon ist da ja der Fachmann aber wenn man diesen pylon oder beide quasi schon in auftrag gegeben hätte, wäre es doch sicherlich machbar.

Im übrigen die Stützen kamen nicht aus Darmstadt sondern aus Berlin, die Firma Donges hat in Berlin den neuen Hauptbahnhof mitgebaut und hatte dort noch diese Stützen zur Verfügung

grins...ja die lagen da so rum....LOL...ne das waren wie du schon sagtest Hilfskonstruktionen am neuen Hauptbahnhof in Berlin. Tja und wie es der Zufall so wollte wurden die damals gerade in dieser Woche dort ausgebaut, als wir sie dringend brauchten.

also gut, geb ich mich mal geschlagen, wobei meines wissens keine probleme mit dem Untergrund bestehen. die bestehen nur im westen, da man da sehr weit an den abhang und teilweise über den abhang hinaus gearbeitet hat. Im Osten dürften die Probleme nicht so dramatisch sein. und soweit ich weiß ist diese Pylon-Variante schon etwas länger bekannt und wenn es davon schon Modellbilder gibt, dann dürfte doch in diese Modellbilder schon eingearbeitet sein, wie sich das Stadion statisch verhalten wird, alles andere wäre ja "kokolores"
default_wink.png

Ktwon ist da ja der Fachmann aber wenn man diesen pylon oder beide quasi schon in auftrag gegeben hätte, wäre es doch sicherlich machbar.

Im übrigen die Stützen kamen nicht aus Darmstadt sondern aus Berlin, die Firma Donges hat in Berlin den neuen Hauptbahnhof mitgebaut und hatte dort noch diese Stützen zur Verfügung

Vielleicht gab es mal die Überlegungen, aber ich denke das wurde einfach wieder verworfen, wegen der Kosten und dem Aufwand und so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe gibt es keine Modellbilder sondern nur eine Fotomontage und sowas kann auch irgendein Fan erstellt haben.

Und hätte die Baufirma wirklich den Auftrag erhalten noch zwei Pylonen aufzustellen, müßte da schon längst einen sichtbaren Fortschritt sehen weil wie gesagt in etwas mehr als zwei Monaten sind die ersten WM-Spiele in Lautern und bis dahin so ein große Konstruktion zu erbauen halte ich wie schon gesagt für sehr schwierig und Ktown hält es sogar für unmöglich in dieser Zeit sowas zuerbauen.

also an den zufall kann ich immer noch net so recht glauben.

allerdings: hätte man die damals schon für den BETZE hergestellt, wären sie wohl in einem stück geliefert worden.

kann es sein das ein neuer rasen verlegt wurde??? schaut auf den webcam-bildern so aus.....

ja das wusste ich schon aber ich hab grad auf die webcam geschaut und gemeint das es so aussieht wie wenn jetzt der komplette rasen neu waere. kann ich mich aber natuerlich auch verschaut haben.

das hätte man dann schon mitbekommen.

ausserdem soll der komplette rasen nach der saison sowieso ausgetauscht werden.

aber man muß schon sagen das der Rasen, auf der Webcam schon viel besser aussieht als noch gegen Stuttgart oder Gladbach. Vor allen dingen besser als in dem Scheiß Bayerntempel.

Also für mich sieht der rasen aus wie gegen Gladbach. Einziger Unterschied: Der Rasen hat endlich mal Wärme und vor allem Sonne bekommen. Mit ein bischen Dünger macht das viel aus.

Also für mich sieht der rasen aus wie gegen Gladbach. Einziger Unterschied: Der Rasen hat endlich mal Wärme und vor allem Sonne bekommen. Mit ein bischen Dünger macht das viel aus.

hast schon recht aber ich finde aber das jetzt wieder mehr grün zusehen ist als nur brauner Boden
default_wink.png

mhh, die haben doch gerade diesen metall schutz abgenommen, oder?

bin mal gespannt was da noch kommt.

EDIT:

@lichtgott

ich glaub die kommen erst raus wenn der "pylon" da ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben