Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Gefühle nach einem ONS?

dann ist das also seine nase, die sich da vorne abzeichnet ... ahjetztja ...
default_wink.png

Genau! Wahrscheinlich ist der Gestank hinten noch viel schlimmer als vorne!
default_biggrin.png

@garry:

mol langsam, du bisxcht jo ach halbe meter größer wie ich..also..
default_icon_cool.gif

@andy:

schon besser
default_icon_cool.gif

@andreas:

naja, aber gegen meinen KFA kann ich was machen, TJ bei seinem nicht-vorhandenen nix..
default_icon_cool.gif

@garry:

@andreas:

naja, aber gegen meinen KFA kann ich was machen, TJ bei seinem nicht-vorhandenen nix..
default_icon_cool.gif

Am Samstag meintest Du noch ich soll ein bissl mehr Flutschi nehmen, er würde Dir sonst wieder weh tun! Mensch...entscheid Dich mal!

tj, ich weis ja net von was du träumst, aber selbst wenn du auch vorne a loch hättest , hättst ke chance.. bleib du doch lieber beim doc., baßt scho..
default_icon_wink.gif

@rmpa:

jut, und einen tritt für terrakatastropha..
default_icon_cool.gif

@playered:

ne, aber knie zwickt wieder..und ich sehs net ein mir ständig sitzplatz zu hole, wenn ich DK für west hab...

also mal bitte jetzt net diskriminierend werden...

bin zwar etwas behindert, aber so weit hab ichs noch net..

Mika schön, dass du Betze Fan bleiben willst
default_icon_smile.gif

Vor Millionenpublikum auf Brautschau

hassloch: Markus Spanier ist Kandidat bei der wöchentlichen RTL-Fernsehsendung „Bauer sucht Frau" - Dosenwurst und Pferdewagenfahrt für die Auserwählte

von stephanie becker

Seit ein paar Tagen kann Markus Spanier kaum noch unerkannt vor die Tür: Der Haßlocher Landwirt hofft, über „Bauer sucht Frau" seine Zukünftige zu finden. Die mit neuen Folgen bei RTL gestartete TV-Brautschau verfolgen montags ab 21.15 Uhr fast acht Millionen Fernsehzuschauer mit Spannung.

„Ich bin keiner, der von Blume zu Blume fliegt", sagt der bärtige Landwirt schmunzelnd, „sondern hänge in eine Beziehung viel rein, damit es lange, vielleicht sogar ein Leben lang hält." Doch das ist nicht leicht: Seit zwölf Jahren sucht er bereits nach der Richtigen. „Ich hab" viel probiert", berichtet der 44-Jährige nachdenklich, auch über das Internet. Rückschläge musste er einstecken, weil die Frauen „einfach zu weit weg" wohnten oder sich nicht mehr meldeten. „Das ist schon enttäuschend", bedauert der Landwirt, der sich auch Kinder wünscht: „Am liebsten einen ganzen Stall voll", sagt Markus Spanier lachend. Seinem Glück will er nun mit Hilfe von RTL auf die Sprünge helfen: Die Zuschauer können ihn als einen von neun Kandidaten sehen. Dass er in Haßloch lebt, erkennen nur Ortskundige: In den Folgen wird der Ort nicht genannt.

Das TV-Format, mittlerweile in seiner fünften Staffel und laut RTL mit einem Marktanteil von über 26 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer, kannte Markus Spanier schon länger. Auch diesmal suchen Landwirte - darunter eine Frau - die große Liebe, die bereit ist, das Hofleben zu teilen. „Das ist oft der Punkt, an dem es scheitert", weiß Markus aus eigener Erfahrung, obwohl er im Gegenzug auch Hausarbeit nicht zur Frauensache erklärt. „Aufstylen nach einem langen Abend auf dem Feld ist nicht so mein Ding", gibt er zu. „Ich bin ich, ob mit Schlips oder ohne."

Er ist stolz, dass es ihm gelungen ist, in den vergangenen zwei Jahren 30 Kilogramm Gewicht zu verlieren. „Vielleicht war ich ja vorher manchen Frauen noch zu viel Kerl", sagt er schmunzelnd. Ende der 90er Jahre hat er den elterlichen Grün- und Ackerbaubetrieb mit Flächen in und um Haßloch übernommen, überwiegend bewirtschaftet er Pachtland. „Bald möchte ich auch wieder Vieh züchten", sagt er. Um nur davon zu leben, sei der Betrieb mit rund 50 Hektar Fläche zu klein. Daher ist Markus im Haupterwerb als Landmaschinenmechaniker angestellt. Trotzdem kennt er gute Gründe, warum er gerne Bauer ist: „Es ist der Hang zur Natur und zu Tieren. Das alles wurde mir schon in die Wiege gelegt."

Auf die Idee, sich bei der RTL-Show zu bewerben, wäre er selbst nicht gekommen. Andere fanden schon, dass „Bauer sucht Frau" genau Markus" Situation beschreibt. „Vor zwei Jahren schon schlugen mich Freunde vor", erinnert sich Markus. Aber geklappt hat es erst in diesem Jahr, als ihn eine Bekannte erneut beim Fernsehsender RTL vorschlug: Im Januar erhielt er von der Produktionsfirma den Anruf, der sein Singleleben beenden könnte. „Mir war ein bisschen mulmig. Ich hab" gedacht, andere sind bestimmt interessanter", meint der Bauer.

RTL fand den Haßlocher allerdings nach Probeaufnahmen interessant genug. Zum Staffel-Auftakt fand ein „Scheunenfest" im Ruhrgebiet statt, zu dem jeder Bauer zwei Wunschkandidatinnen zum ersten Kennenlernen einladen durfte. Zur „Hofwoche" lud der Haßlocher Landwirt Yvonne (39) aus Bayern ein. Die dunkelhaarige Tierpflegerin schenkte ihrem „Pfälzer Bärli" einen bayrischen Teddybären in einer „Krachleder-nen" und eine Kappe mit Freistaat-Wappen. Er selbst stellte stilecht eine Pfälzer Geschenkkiste unter anderem mit Dosenwurst aus der Produktion seines Vaters Alois zusammen. Yvonnes Geschmack getroffen hat er nicht nur mit den Spezialitäten, sondern auch mit einer Pferdewagenfahrt durch Haßloch. „Sie liebt Tiere schon von Berufs wegen über alles, so wie ich", freut sich Markus Spanier über den Erfolg seiner Überraschung.

Wie es mit den beiden wohl weitergeht? Das wird sich in den kommenden Folgen, die bereits abgedreht sind, herausstellen. Aber „isch derf doch nix verroode", sagt er im Gespräch mit der RHEINPFALZ: Das könnte mitfiebernden Zuschauern die Spannung rauben.

Mit der Bezeichnung „patenter Pfälzer", die RTL in den Einspielern verwendet, ist Markus einverstanden. „Ich bin gewohnt, Lösungen zu finden", erklärt er das Wortspiel, „das ist wichtig in der Landwirtschaft." Zu den anderen RTL-Bauern habe er guten, teils freundschaftlichen Kontakt. Nur das Sprechen über Gefühle, „voll ausgeleuchtet vor einer Kamera", gibt Markus zu, falle ihm nicht leicht. Neu für ihn ist auch, dass er zumindest in Haßloch für RTL-Zuschauer seit Kurzem eine Art „Promi" ist: Er plant sogar gerade eigene Autogrammkarten.

Noch sechs Folgen, jeweils montags um 21.15 Uhr bei RTL, bleiben bis zur Gewissheit, welchen Paaren eine gemeinsame Zukunft offensteht. Egal, ob es mit Yvonne aus dem Freistaat klappt oder nicht - der FC Bayern wird definitiv keinen neuen Anhänger gewinnen: „ Betze-Fan bleibe ich", betont der Haßlocher Bauer Markus Spanier lachend.

HAASG

Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Pfälzer Tageblatt - Ausgabe Weinstraße

Ausgabe: Nr.261

Datum: Dienstag, den 10. November 2009

Seite: Nr.25

"Deep-Link"-Referenznummer: '5697597'

Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper

Zurück
Oben