Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

geeeeeereitzt

Dr.BETZE

Well-Known Member
was ich mich schon seit tagen frage ist:

warum ist das forum seit einigen wochen so gereitzt?

zuerst dachte ich es liegt am drohenden abstieg.

dann hätts der abstieg selbst sein können, weswegen einige so gereitzt sind.

dann kam die sache mit dem spam oder andere sachen, warum es in drei verschiedenen bereichen des forums (auch wenns nicht jeder user mitbekam, weil er halt keinen zutritt in diese bereiche hat) krachte.

oder lags am wetter?

möchte hier bitte keinen nährboden für gereitzte stimmung bieten, sondern nur mal versuchen die ursache dafür zu ergründen!

also bitte alle mal den ball flach halten, was ich mir für die nächsten tage und wochen auch für dieses forum wünschen würde.

ich denke es ist viel wegen dem abstieg Doc. viele sind traurig darüber weil wir doch die hoffnung hatten es irgendwie doch noch zu schaffen. Würde mir aber auch wünschen das man wieder netter zueinander is .

Ja, kann einerseits wegem Abstieg sein, aber ich denke mehr es Wetter, weil denke viele wolln jetz endlich ma warm, sonne und sommer haben un nicht mehr Jacken anziehn...merk ich ja selbst bei mir...will endlich dass es wärmer wird und das Wetter k**** mich echt an...denke das is bei vielen so

Wir sind nervös... Erst Abstiegskampf, dann Abstieg, seitdem das Warten, wer kommt, wer geht, wer bleibt... Aktuell die Ungewissheit, ob Lembi unterschreibt oder net...

Es herrscht zwar manchmal ein gereizter Ton, aber das hält ja nie lange an...

Immer mehr User -> mehr Posts -> man verliert den Überblick -> mehr unnötige, teils doppelte Posts -> mehr verschiedene Meinungen -> man fühlt sich dadurch schneller genervt und provoziert -> gereizt
default_smile.png
Das schaukelt sich so hoch. Das ist meine Meinung zu dem ganzen auch wenn ich nicht gereizt bin durch das Forum.
default_wink.png

Wir sind nervös... Erst Abstiegskampf, dann Abstieg, seitdem das Warten, wer kommt, wer geht, wer bleibt... Aktuell die Ungewissheit, ob Lembi unterschreibt oder net...

Es herrscht zwar manchmal ein gereizter Ton, aber das hält ja nie lange an...
Was bei mir so ist,aber als ich des eben gelesen hab ist es mir bewusst geworden!

Immer mehr User -> mehr Posts -> man verliert den Überblick -> mehr unnötige, teils doppelte Posts -> mehr verschiedene Meinungen -> man fühlt sich dadurch schneller genervt und provoziert -> gereizt
default_smile.png
Das schaukelt sich so hoch. Das ist meine Meinung zu dem ganzen auch wenn ich nicht gereizt bin durch das Forum.
default_wink.png
das ist auch sicher ein grund..

ich denke mal dies zusammen mit dem warten wie das team aussieht,

das in diese absolut richtungsweisende saison geht..

default_smile.png
default_wink.png
So seh ichs auch . Ich hab auch schon mitbekommen das hier mehrere gereizt sind . Und durch die schlechte Laune bekommen dir andere auch eine ... und so werden es immer mehr
default_icon_surprised.gif
.

Ja, is mir auch aufgefalln, dass einige ziemlich gereizt sind....vllt auch weil wie schon gesagt wurde, es echt viele Threads gibt und man einfach nich mitem lesen nachkommt, also so is es ma bei mir zumindest....kaum bin ich mit dem einen fertig schon is wieder was dazugeschrieben worden....

So seh ichs auch . Ich hab auch schon mitbekommen das hier mehrere gereizt sind . Und durch die schlechte Laune bekommen dir andere auch eine ... und so werden es immer mehr
default_icon_surprised.gif
.
Vor allem durch unnötige Umfragen,des ist mir beim Durchschauen aufgefallen!
default_icon_evil.gif

Du hast Recht, doc. Wegen dieser Gereiztheit, poste ich auch weniger. Auch aus Selbstschutz, um nicht selbst gereizt zu reagieren.

Sicher hat es viel mit Abstieg und Wetter und unsicherer Zukunft des FCK zu tun. Aber sicher auch damit, dass manche user hier ihre Steckenpferde reiten und ständig immer ähnlich lautende Posts zu bestimmten Spielern, zu Jäggi, zum Forum oder zu sonstwas schreiben.

Da liest man über irgendein Thema und kaum fällt ein bestimmtes Stichwort, schon kommen die üblichen Sprüche und die üblichen Verdächtigen fallen übereinander her. Das ermüdet.

In diesen Fällen kann man als unbeteiligter User nur das Maul halten oder selbst gereizt reagieren. Ich bevorzuge wie gesagt ersteres.

Ich stimme palatino voll und ganz zu!!!!!!!!!!!!!

Du hast mir die Worte sozusagen aus dem Mund genommen, nur das ich in deutsch nicht so gut bewandelt bin und es nicht so gut hingebracht hätte!

Und wenn mann nicht gereitz oder "angespannt" ist, bekommt mann es "angedichtet"...
default_icon_rolleyes.gif

@fckandy

Was bist du denn so ausgeglichen, heute. Das kann ja wohl nicht wahr sein!!!
default_wink.png

Vielleicht reizt es den ein oder anderen, wenn man auf (konstruktiv gemeinte) Vorschläge als Antwort ein nicht begründetes "Das machen wir hier nicht" oder "Das kommt garnicht in Frage" bekommt.

es kann aber doch nit sein,dass man direkt blöd angemacht wird wenn man mal was doppelt schreibt,weil man es nicht gesehn hat!!

ich bin auch nicht sooo gut drauf,aber dann geh ich doch nit in so ein forum und reagier mich da ab!!

@fckandy

Was bist du denn so ausgeglichen, heute. Das kann ja wohl nicht wahr sein!!!
default_wink.png

Ich fasse das mal als Spaß auf, denn das was ich gestern "intern" gesagt habe war keinesfalls gereitzt sondern konstruktive Kritik. Ich hoffe das ist auch bei allen so angekommen?!?

Schule bzw. Arbeit - wohl einer der Gründe dafür, neben dem Abstieg und der Ungewissheit momentan, zumindest bei mir so.

Meinst du jemand bestimmtes is gereizt?

nee sind schon ein paar, die in letzter zeit diesbezüglich aufgefallen sind.

will hier auch niemand anprangern, mir gehts NUR um die gründe, die dazu geführt haben, dass einige mit reizwäsche durchs forum hüpfen.

Danke es liegt daran, dass das Forum derart gewachsen und bekannt geworden ist. Umso mehr melden sich mit konträren Meinungen an, vor allem aber Leute die nur auf Provokationen aus sind. Manchmal ist es auch einfach die Unwissenheit die einen Aufregen kann, wenn wieder irgendjemand meint seinen Mund aufmachen zu müssen aber dann nur Mist rausbringt
default_smile.png

Nicht zu vergessen unzählige Überflüssige Threads, Gelaber in Threads wo keins rein soll, Threads > 50 Seiten von deren vielleicht 5 mit Inhaltvollem gefüllt sind.

Ich kann mich auch nicht ganz davon freimachen mal gereizt zu reagieren, aber wer kann das schon.
default_icon_mrgreen.gif

Alles in allem ist dies aber immer noch die beste Plattform die ich bisher finden konnte, und das mit deutlichem Abstand. Den harten Kern des Forums lernt man doch sehr schätzen, da weiß man dann auch wo inhaltlich was gutes zusammenkommt und wo nicht.

Dazu kommt dann vielleicht die verzwickte Lage der letzten Jahre und die ungewisse Zukunft unseres Vereins. Keiner weiß wo es hingeht, wieder nach oben? Nach unten? Pendeln wir uns in Liga 2 ein? Dann noch das miese Wetter überall, die daraus resultierende schlechte Stimmung und gar Kopfschmerzen wie ich es von vielen immer wieder höre.

Kommt im Moment wohl viel zusammen.

Aber solange es so gute Mods wie hier gibt, bleibt dies hoffentlich im Rahmen. Wenn ich mir das off. Forum so ansehe, wo die Arbeit von nur einem Mod gemacht wird (sie machts ja gut, aber alleine ist das nicht zu schaffen), dann weiß man was man an diesem Forum und an den Leuten hat.

Es ist ja nicht nur ein Problem dieses Forums, das ist im Moment irgendwie überall so. Ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Ich denke, das ist ein Mix aus allen bisher genannten Gründen. Vielleicht aber auch die Tatsache, dass die WM vor der Tür steht. Also ich habe seit ich denken kann keine WM verpasst und wenn es mir irgend möglich gewesen war, jedes Spiel gesehen. Und irgendwie ist da auch jetzt so ne kleine Anspannung da. Nicht unbedingt wegen der Nationalmannschaft, eher wegen dem ganzen drumherum. Man will ja guten Fußball sehen und ist entsprechend angesickt, weil nun die ganze Welt mitbekommt, dass Kaiserslautern ein 2tligastadion besitzt.

Keine schöne Vorstellung...

Aber ich bin mir auch sicher, wenn der Ball wieder rollt, dann wird's wieder besser.

Gereizt - der neue Film von Jaques Bumbum
default_biggrin.png
Kennt das jemand ?

Es lebe Badesalz!!! Ich liebe die beiden!
default_wink.png

Zur gereizten Stimmung möchte ich nur beitragen, dass ich auf Grund dessen auch nicht mehr allzuviel hier schreibe.

Dann noch bei den ganzen Diskussionen über Spam etc....da traut man sich ja manchmal gar nicht mehr etwas zu schreiben. So gehts mir jedenfalls.

Ich fasse das mal als Spaß auf, denn das was ich gestern "intern" gesagt habe war keinesfalls gereitzt sondern konstruktive Kritik. Ich hoffe das ist auch bei allen so angekommen?!?

War ein joke und war nicht auf gestern bezogen!

was mich so besonders ärgert ist, dass der Abstieg unseres Vereins klar voraussehbar war. Die letzten Jahre, wo diese total unfähigen Leute am Werk waren, Stück für Stück den Verein in den Abgrund zu reissen, gab und gibt es immer noch Leute die diesem Scharlatan huldigen, als Retter.

Dass wir noch einigermassen in Würde untergegangen sind und dass man sogar Hoffnung auf den Wideraufstieg haben darf ist der super Arbeit von Wolle zu verdanken.

Aber immer noch treibt dieser völlig unfähige Mensch sein Unwesen, siehe die Personalvorschläge. Mich wundert es schon langsam, dass wir nicht noch Ablöse für die Toilettenfrau zahlen müssen.

Einst war ich auch hier in diesem Forum ein grosser Befürworter der Ausgliederungspläne der Fussballabteilung in eine AG. Jahre vergangen, viele Sitzungen, viel Geld ausgegeben, aber leider nichts geschehen.

Und was passiert jetzt? Der unfähige Selbstdarsteller schlägt als seinen Nachfolger einen langjährigen unfähigen Niemand vor, der auch promt vom AR abgesegnet wird.

daher bin ich gereitzt wenn ich nur an Jäggi denke.......was der mit unserem Verein gemacht hat!!!

Zurück
Oben