Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Gauck soll neuer Bundespräsident werden

Das ist doch grad der Witz, oder?
default_biggrin.png

Witz, von mir aus. Aber Kabarett ist definitiv etwas anderes - der Versuch, auf so platte Art und Weise die berechtigte Aufklärung von Fehlverhalten lächerlich machen zu wollen, widerspricht der kritischen und aufklärerischen Intention dieser Kunstform. Aber hier gehts nicht um Kulturkritik, sondern um (strafrechtlich relevantes?) Fehlverhalten des offiziell mächtigsten Deutschen, sorry für Offtopic!

Witz, von mir aus. Aber Kabarett ist definitiv etwas anderes - der Versuch, auf so platte Art und Weise die berechtigte Aufklärung von Fehlverhalten lächerlich machen zu wollen, widerspricht der kritischen und aufklärerischen Intention dieser Kunstform. Aber hier gehts nicht um Kulturkritik, sondern um (strafrechtlich relevantes?) Fehlverhalten des offiziell mächtigsten Deutschen, sorry für Offtopic!

So isses....

Wobei man natürlich nicht vergessen sollte, dass auch die Aufklärung zwischenzeitlich ein wenig ins Lächerliche abgedrifftet ist, beim Versuch sich selbst mit den neuesten Enthüllungen zu überholen...

Halt, halt, halt!
default_icon_wink.gif
Ich geb' dir in diesem Punkt ja vollkommen recht.

Ich hab' die Szene auch nur aus dem Zusammenhang heraus gesehen, fand die Anspielung auf die immer wieder neuen aufkommenden Wulff-Probleme ganz witzig, nicht mehr. Auf mich wirkte der Satz eher so, als mache er sich lustig über die Vielzahl an Gründen (mittlerweile ja jeden Tag!), die Wulff doch endlich zum Rücktritt zwingen sollten - und nicht, dass er sich über die Aufklärung und Berichterstattung lustig machen wollte.

Wobei man natürlich nicht vergessen sollte, dass auch die Aufklärung zwischenzeitlich ein wenig ins Lächerliche abgedrifftet ist, beim Versuch sich selbst mit den neuesten Enthüllungen zu überholen...

Das stimmt. Ich kanns auch nicht mehr lesen, wenn irgendwo etwas neues ausgegraben wird. Die Berichterstattung ist von seriösen investigativen Recherchen stark ins boulevardeske abgeglitten - was wohl auch damit zusammenhängt, dass ausgerechnet durch Springer der Stein ins Rollen kam.

Mich langweilt das Thema sehr, aber es kann in meinen Augen nicht angehen, dass die zuständigen Behörden hier untätig bleiben, da Wulff ja zumindest dagegen verstoßen hat, "nicht den Anschein der Bestechlichkeit zu erwecken".

@ ph

Ist okay.
default_wink.png
Aber bei Nuhr als Kabarettisten reagiere ich sehr allergisch, als Comedian fand ich ihn auch ganz passabel, aber inzwischen...

<div style="margin-bottom:2px;"><b>Spoiler</b> <i>%2$s</i>:

<div>
http://guardianoftheblind.de/blog/2011/01/21/nuhr-noch-zum-abschalten/http://guardianoftheblind.de/blog/2011/01/21/nuhr-noch-zum-abschalten/
http://www.nachdenkseiten.de/?p=8081http://www.nachdenkseiten.de/?p=8081

http://www.klingsorsletzter.de/?p=1520http://www.klingsorsletzter.de/?p=1520

</div>
</div>

Mein Gott... So etwas weinerliches... Ekelhaft!

Kann nicht mal ein Politiker zurücktreten, einfach weil er "Schei.ße gebaut!" hat? Ich hoffe auf eine rechtskräftige Verurteilung und vor allem auf eine Aberkennung, der üblichen post-präsidialen Zuwendungen. Der lebt ja wohl noch eine Weile (sei ihm auch gegönnt) - aber "Ehrensold" (Geld+Büro+Sekretariat+Dienstwagen mit Chauffeur, etc.) sollte er für seinen "Dienst am Volk" nicht erhalten dürfen...

Ein Satz dazu: Die Rede war ja wohl fast Guttenberg 2.0. Kein Wort zu seiner Schuld oder Verantwortung ...

@ klinge:

Eben! So eine Rede, wie er sie grad hielt, macht es doch nicht besser. Haben die kein Schuldbewusstsein oder keine Eier? Oder will er nichts sagen, weil jetzt ermittelt wird??

Rücktritt war ja nicht zu vermeiden!

Aber jetzt sollte Herr Beck mal ein bisschen Druck bekommen. So paar reiche Freunde hat der ja auch die mal was springen lassen!

Ich verstehs nicht! Wenn wegen so bissel Korruption jeder sofort zurücktreten würde, dann wäre ja jede Führungsposition auf dieser Welt nicht besetzt...

So, mal sehen was Angie zu sagen hat...

Ich tippe mal auf so etwas wie:

Größten Respekt vor der Entscheidung. Sie hätte es nicht für nötig gehalten. Danke für den Dienst am Volk.

Ob sie gerade ihre Rede zum Guttenbergrücktritt nochmal raussucht?

Bin ja auf den Nachfolger/in gespannt. Der/die braucht auf jeden Fall eine weiße Weste, sonst geht die mediale Hetze gleich weiter.

Bin ja auf den Nachfolger/in gespannt. Der/die braucht auf jeden Fall eine weiße Weste, sonst geht die mediale Hetze gleich weiter.

Oder er oder sie sollte sich einfach nicht so blöd im Umgang mit den medien anstellen
default_wink.png

Und schonmal garnicht das Recht auf Pressefreiheit beschneiden wollen...

Oder er oder sie sollte sich einfach nicht so blöd im Umgang mit den medien anstellen
default_wink.png

Vor allem legen nicht alle Politiker diesen Habitus an den Tag und suchen bewusst die Nähe der roten Teppiche und der Show-Glitzer-Welt.

Bei ntv wurde er eben als "der größte Schnäppchenjäger der Nation" bezeichnet - passt.

Da war Köhler bei allen Fehlern ein Präsident mit deutlich größerer Integrität.

Deshalb verstehe ich auch nicht, dass die Union sich nicht deutlicher von ihm distanziert hat, gerade damit wird ja dieses "alle Politiker sind genauso" eher bekräftigt. Naja, man muss ja nicht alles verstehen...

Vor allem legen nicht alle Politiker diesen Habitus an den Tag und suchen bewusst die Nähe der roten Teppiche und der Show-Glitzer-Welt.
Bei ntv wurde er eben als "der größte Schnäppchenjäger der Nation" bezeichnet - passt.

Da war Köhler bei allen Fehlern ein Präsident mit deutlich größerer Integrität.

Deshalb verstehe ich auch nicht, dass die Union sich nicht deutlicher von ihm distanziert hat, gerade damit wird ja dieses "alle Politiker sind genauso" eher bekräftigt. Naja, man muss ja nicht alles verstehen...

Naja, jetzt isser zurückgetreten und die Union kann ihm jetzt ungestört in den Rücken fallen, ohne lange Ohren von Muddi riskieren zu müssen...

auf einmal werden sich viele zu Wort melden, die es als überfällig ansahen und es schon immer anders gemacht hätten...

default_wink.png

Na hoffentlich nicht nur das!
default_icon_wink.gif

Jetzt isser endlich dran, überfällig, noch immer beschämend...

So in etwa waren ihre ersten Worte...
default_biggrin.png

Naja, für wieviel Überraschungen war Merkel die letzten Jahre gut? Eigentlich null... wenn man ein wenig Vorraussicht hat, dann kann man genau vorraussagen was die Frau als nächstes machen wird... weil ihr eben diese Vorraussicht fehlt und man ihr eben immer einen Schritt vorraus ist
default_tongue.png

Zurück
Oben