Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Gary Kagelmacher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch die reinste Milchmädchenrechnung sorry...
Ein weiterer IV garantiert uns mit Sicherheit nicht das wir mehr Spiele zu 0 spielen werden, jeder Verteidiger hat seine Böcke drin, selbst auf absolutem weltklasse Niveau, dass kommt davon wenn man gegen Angriffsreihen verteidigen muss, die eine gewisse Qualität haben (und die gibts bei sogut wie jeder Bundesliga Mannschaft).

Um Spiele zu 0 heimzubringen, braucht es zudem die ganze Mannschaft, vorallem aber auch ein stabiles Mittelfeld und eine offensive die für Entlastung sorgen kann, beides haben wir jedoch nicht!
Ein IV, der mal nicht ständig Patzer drin hat wien kleines Mädchen inner F-Jugend, der erhöht die Wahrscheinlichkeit auf zu Null Spiele immens! Und weisste was der Unterschied zwischen den Abwehrspielern auf Weltklasseniveau und unsren ist? Die Weltklasseleute patzen nicht in fast jedem Spiel wie inner F-Jugend und spielen entsprechend mind 6x so häufig zu Null in der Vorrunde wie wir, weil unsre Abwehrspieler eben der Meinung sind "Patzer sind cool!" und so auf Gegentorfreie Spiele pfeiffen. Und gepatzt hat eben immer nur EIN Spieler aus der Abwehrkette. Diese Gegentore die daraus resultieren sind einzig demjenigen anzukreiden, da kann kein Stürmer und kein Mittelfeldspieler was für und ohne diese F-Jugend Patzer wären mind. fünf weitere Saisonspiele mit einem zu Null für uns ausgegangen, das is schlicht Fakt!

Ich glaube wir haben das Geld und würden es aus ausgeben, wenn es passt. Mit einem qualitativ hochwertigeren IV bzw. einer besseren IV will man hinten den Laden dicht machen, um mit der gesamten Teamausrichtung offensiver werden zu können. Kurz will und wird dann wieder ein 4-4-2 spielen lassen und Tiffy nach hinten ziehen. Der Gedanke gefällt mir, zumal Shechter dann wohl regelmäßig spielt. Er mit Jörgensen vorne drin. Sahan und Kosta auf den Außen. Tiffy plus Kirch oder de Wit zentral und hinten Kagelmacher und Simunek. Da werden mit die Augen leicht feucht.
default_icon_biggrin.gif
Für mich ein Buli-Mittelfeld-Team. Ich verstehe den Sinn unserer Transferpolitik.

Ein IV, der mal nicht ständig Patzer drin hat wien kleines Mädchen inner F-Jugend, der erhöht die Wahrscheinlichkeit auf zu Null Spiele immens! Und weisste was der Unterschied zwischen den Abwehrspielern auf Weltklasseniveau und unsren ist? Die Weltklasseleute patzen nicht in fast jedem Spiel wie inner F-Jugend und spielen entsprechend mind 6x so häufig zu Null in der Vorrunde wie wir, weil unsre Abwehrspieler eben der Meinung sind "Patzer sind cool!" und so auf Gegentorfreie Spiele pfeiffen. Und gepatzt hat eben immer nur EIN Spieler aus der Abwehrkette. Diese Gegentore die daraus resultieren sind einzig demjenigen anzukreiden, da kann kein Stürmer und kein Mittelfeldspieler was für und ohne diese F-Jugend Patzer wären mind. fünf weitere Saisonspiele mit einem zu Null für uns ausgegangen, das is schlicht Fakt!

Ich lass dir deine Meinung, wir werden wohl bei dem Thema nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Man kann aber genauso argumentieren, dass wir mit 10 Toren mehr ebenfalls 6. wären und das ist FAKT!

Aber leider haben wir in der Offensive nur Stümper die nichtmal Bambini Niveau haben und den Ball aus 5 Metern nicht aufs Tor bringen können.

Auf der Website seines Klubs steht oben rechts in dem kleinen Infokasten folgendes:

Gary Kagelmacher legt vandaag medische tests af bij 1.FC Kaiserslautern.

Scheint wohl nur noch am medizincheck zu liegen....

Na jetzt aber. So schlecht fände ich das nicht, da sich der 6er neben Tiffy eben weitestgehend auf die Defensive konzentrieren könnte und der Spielaufbau von den spielstarken IVs und Tiffy übernommen wird.

warum schreibt ihr wir brauchen offensiv anstatt devensiv? wir haben doch 2 stürmer bekommen.

bei offensiv geht es lang nicht nur um die stürmer, ein angriff wird von hinten aufgebaut und schon da haperts bei uns. Zudem dürfte im Abschluss auch aus dem MF ruhig etwas mehr Torgefahr kommen. Ich seh v.a. auf der Außenbahn und allgemein im OM handlungsbedarf, 2 neue sollten da aufjedenfall her. (Wobei das jetzt keine Kritik an Kuntz & co. sein soll, ich hab schließlich keinen Einblick in unsere Möglichkeiten entsprechende Spieler in der Winterpause zu holen)

Na jetzt aber. So schlecht fände ich das nicht, da sich der 6er neben Tiffy eben weitestgehend auf die Defensive konzentrieren könnte und der Spielaufbau von den spielstarken IVs und Tiffy übernommen wird.

Die spielstarken IV kannst du dir aber schenken, wenn dein 6er in jedem Spiel drei, vier katastrophale Fehlpässe spielt.

Vielleicht gibts auch bald wieder die Otto-Rehhagel-Dreierkette, inklusive Michael Schjönberg und Harry Koch.

Mag sein das ich überarbeitet und übermüdet bin, mir erschließt sich aber nicht der Sinn, das die IV sich am Spielaufbau beteiligen soll, und ein DM sich auf die defensive konzentieren soll. Da wär es für mich doch sinnvoller, wenn sich der DM etwas zurück fallen lässt und mit den Spielaufbau organisiert, anstatt sowas von den IVs machen zu lassen. Quasi ein DM als Bindeglied zwischen Abwehr und Mittelfeld, oder eine Art Libero vor der Abwehr. Übernehmen die IVs zusätzlich mit den Spielaufbau befürchte ich, das einer der zwei viel zu offensiv nach vorne agiert.

bei offensiv geht es lang nicht nur um die stürmer, ein angriff wird von hinten aufgebaut und schon da haperts bei uns.

Richtig! Und das fängt schon bei der Verteidigung an. Ein IV, der den Ball behaupten und einen klugen Pass an die Mitspieler bringen kann, entlastet das defensive Mittelfeld. Bei uns war es bis jetzt so, dass die Gegner einfach zwei bis drei Mann auf unsere 6er gestellt haben und somit waren die permanent unter Druck. Haben wir IV, die auch mal was nach vorne bewegen können, dann ist das in meinen Augen mehr wert, als noch irgendein Stürmer, der vorne eh wieder verhungert oder die hoch gedroschenen Bälle der Verteidiger versuchen muss aus der Luft zu angeln.

@ Seco: Gegen Hannover war ich endlich mal wieder im Stadion und konnte unsere 6er mal genau beobachten. Sowohl Kirch, als auch de Wit bieten sich dauerhaft an, werden aber immer wieder von mehreren Gegnern verfolgt. Sobald einer der beiden den Ball bekam, standen ihnen schon bei der Ballannahme zwei Spieler auf dem Schlappen. Jeder, der Fußball spielt, weiß wie unangenehm das ist. So ist es oft passiert, dass den Verteidigern nichts anderes übrig blieb, als den Ball hin und her zu spielen um ihn schlussendlich nach vorne zu bolzen.

Richtig! Und das fängt schon bei der Verteidigung an. Ein IV, der den Ball behaupten und einen klugen Pass an die Mitspieler bringen kann, entlastet das defensive Mittelfeld. Bei uns war es bis jetzt so, dass die Gegner einfach zwei bis drei Mann auf unsere 6er gestellt haben und somit waren die permanent unter Druck. Haben wir IV, die auch mal was nach vorne bewegen können, dann ist das in meinen Augen mehr wert, als noch irgendein Stürmer, der vorne eh wieder verhungert oder die hoch gedroschenen Bälle der Verteidiger versuchen muss aus der Luft zu angeln.

@ Seco: Gegen Hannover war ich endlich mal wieder im Stadion und konnte unsere 6er mal genau beobachten. Sowohl Kirch, als auch de Wit bieten sich dauerhaft an, werden aber immer wieder von mehreren Gegnern verfolgt. Sobald einer der beiden den Ball bekam, standen ihnen schon bei der Ballannahme zwei Spieler auf dem Schlappen. Jeder, der Fußball spielt, weiß wie unangenehm das ist. So ist es oft passiert, dass den Verteidigern nichts anderes übrig blieb, als den Ball hin und her zu spielen um ihn schlussendlich nach vorne zu bolzen.
Wobei das Spiel gegen Hannover, bis auf den einen Bolzen von Abel, noch eines der Besseren von uns war!
default_wink.png

... weil unsre Abwehrspieler eben der Meinung sind "Patzer sind cool!" und so auf Gegentorfreie Spiele pfeiffen ...

Jau! Die machen das extra! Meine Fresse ...

Sorry, aber so ein Quatsch!

Ich werds nie verstehen. Deine Argumentationen sind doch gut. Warum baust du da ständig so Elemente ein, die nur Kopfschütteln hervorrufen? Bissig kannste auch ohne so Sachen schreiben.

Ich glaube wir haben das Geld und würden es aus ausgeben, wenn es passt. Mit einem qualitativ hochwertigeren IV bzw. einer besseren IV will man hinten den Laden dicht machen, um mit der gesamten Teamausrichtung offensiver werden zu können. Kurz will und wird dann wieder ein 4-4-2 spielen lassen und Tiffy nach hinten ziehen. Der Gedanke gefällt mir, zumal Shechter dann wohl regelmäßig spielt. Er mit Jörgensen vorne drin. Sahan und Kosta auf den Außen. Tiffy plus Kirch oder de Wit zentral und hinten Kagelmacher und Simunek. Da werden mit die Augen leicht feucht.
default_icon_biggrin.gif
Für mich ein Buli-Mittelfeld-Team. Ich verstehe den Sinn unserer Transferpolitik.

Ja, ist nicht sooo schlecht, aber abheben brauchste deshalb nicht
default_icon_wink.gif
Und im Optimalfall könnte das auch so hinhauen, eben im Optimalfall. D.h. Kagelmacher und Jörgensen schlagen ein, Kirch fängt sich, Tiffert findet zu alter Stärke, Shechter entwickelt sich weiter, Sahan und Kosta fallen nicht in ein Tief...

Ich lass dir deine Meinung, wir werden wohl bei dem Thema nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Man kann aber genauso argumentieren, dass wir mit 10 Toren mehr ebenfalls 6. wären und das ist FAKT!

Aber leider haben wir in der Offensive nur Stümper die nichtmal Bambini Niveau haben und den Ball aus 5 Metern nicht aufs Tor bringen können.

warum schreibt ihr wir brauchen offensiv anstatt devensiv? wir haben doch 2 stürmer bekommen.

Einer ist halber Stürmer, halber Linksaußen. Der andere ist eher Perspektivspieler. Ich hätte auch am liebsten noch einen erfahrenen Mann für vorne, aber da wird nix mehr passieren.

Also da werden auch bei mir die Augen feucht.

default_biggrin.png
Sehr gut...

Auch wenn's dem ein oder anderen schon wehtut, aber für mich ist diese Position echt die absolut wichtigste und bei uns qualitativ leider nicht gut genug besetzt!

Wenn er denn wirklich kommt, möchte ich in Anlehnung an einen anderen großen 11er-Schützen ein langes

Garyyyyyyyyyyyyyyyyyy hörn, wenn er am Ball ist.

"Gary Christofer Kagelmacher Pérez" - auch wenn er halber Deutscher ist, hatten wir schon mal einen Uru?

"Gary Christofer Kagelmacher Pérez" - auch wenn er halber Deutscher ist, hatten wir schon mal einen Uru?

Laut der Liste nicht. Wobei ich die Liste jetzt nicht auf Vollständigkeit kontrolliere...

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Spieler_des_1._FC_Kaiserslautern#Spielerlistehttp://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Spieler_des_1._FC_Kaiserslautern#Spielerliste

Edit: Die Liste nicht zu genau lesen, bei ein paar Namen verschüttet ihr den Kaffee... (Ognjenovic, jaja Real Madrid, von wegen!)

Wow, coole Liste (wenn man da nur nach den Spielereindrücken bei uns gehen würde, bräuchte man manche Nationalitäten net mehr verpflichten
default_biggrin.png
) Danke für die Verlinkung und dann mal Willkommen, Katy!
default_icon_smile.gif

Wird sich dann wohl nur noch um Stunden handeln. Mal schaun, ob er wirklich so teuer ist.
default_icon_neutral.gif

Kuntz holt mit Kagelmacher einen "Torgefährlichen" Innenverteidiger weil er keine Stürmer mit guter Qoute bekommt.(Ausnahme"Kuba" aber das ja 2.Liga in Polen)

Fast alle seine Tore waren Elfmeter...also ob er wirklich so torgefährlich ist bei Standarts wage ich zu bezweifeln...

Suche ich ihn bei Youtube kommen auch nur Elfertore. Bin gespannt was er kostet.Beerschot is net der Top Verein in Belgien,aber den Kapitän im Winter gehen zu lassen kostet uns bestimmt 1,5 Mio aufwärts.

Oha... mal wieder für 4 Jahre... auch nicht schlecht...
Stellt sich nur die Frage ob damit 3,5 Jahre oder 4,5 Jahre gemeint sind. Denn man wird ihm wohl kaum einen Vertrag geben, der im Winter endet.

Ich frage mich dann nur, wie man mit den restlichen IVs umgeht. Geht Rodnei? Werden Amedick und/oder Abel aussortiert? Wenn Simunek wirklich solche Fortschritte macht, dann wird Kurz früher oder später mit ihm planen. Wird evtl. Simunek ausgeliehen um Spielpraxis zu sammeln?

Ich bin schon dafür zu haben Qualität zu holen die unser weiterbringt, aber was passiert dann mit der Quantität? 5 Profi-IVs plus Orban und Heintz sind schon ne ordentliche Zahl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben