Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Gary Kagelmacher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir sind uns doch einig, dass neue spieler immer mit vorschusslorbeeren überhäuft werden.

eine gewisse überzeugung muss man ja auch vermitteln, wenn man einen neuen spieler verpflichtet.

dass die sache mit kagelmacher dann mehr als unglücklich gelaufen ist, wissen wir ja mittlerweile alle - aber das ist ein anderes paar schuhe.

und sind wir mal ehrlich:

amedick und abel erfüllen auch einfach nicht die anforderungen von marco kurz - und auch nicht die, eines modernen verteidigers.

und chancen das gegenteil zu beweisen, hatten sie ja auch genug.

somit müssen sie damit leben, dass für ihre position ersatz gesucht wird.

10:43 Uhr

Nach einem Bericht der Kreiszeitung steht der Abgang von Andreas Wolf nach Monaco trotz der Verletzung von Prödl kurz bevor. Dort wird Wolf zitiert: Die Franzosen bieten dem deutschen Abwehrspieler Konditionen, die ich mir gar nicht vorstellen konnte". Und: "Ich bin in der letzten Phase meiner Karriere. Wer weiß, ob ich noch mal die Chance bekommen werde, in ein anderes Land zu gehen, eine neue Sprache zu lernen", meint der Innenverteidiger, "es sind nur noch Kleinigkeiten zu klären. Der Ball liegt bei mir." Demnach: Viel Glück Andreas Wolf in der zweiten französischen Liga. Und viel Glück Werder Bremen bei der Suche nach neuen Abwehrspielern.

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-transferblog-innenverteidiger-gesucht-1.1264347http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-transferblog-innenverteidiger-gesucht-1.1264347

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

oder laut dpa:

"Wir prüfen, ob die Belgier gegen Uefa-Recht verstoßen haben, und ob wir vor einem belgischen Gericht eine Schadenersatzklage anstrengen können", sagte am Montag FCK-Pressesprecher Christian Gruber. "Was sich die Belgier da geleistet haben, ist unseriös und ein aus unserer Sicht strafwürdiges Verhalten."

Wäre der Hammer, wenn Bierschxss, äh, Beerschot einen Teil ihrer zusätzlichen Mio an uns abdrücken müssten. Wobei bei "Schadenersatz" ja die Frage ist welcher "Schaden" bei uns tatsächlich entstanden ist. Ein paar Spesen vielleicht - alles andere lässt sich wohl schwer nachweisen.

Wäre der Hammer, wenn Bierschxss, äh, Beerschot einen Teil ihrer zusätzlichen Mio an uns abdrücken müssten. Wobei bei "Schadenersatz" ja die Frage ist welcher "Schaden" bei uns tatsächlich entstanden ist. Ein paar Spesen vielleicht - alles andere lässt sich wohl schwer nachweisen.
So eine entgangene Meisterschaft durch sein Fehlen sollte schon so 20-30 Mio wert sein
default_wink.png

Ne, aber im Ernst, es geht hier sicher nicht um den reinen materiellen Schaden...

Wobei ich mir gerade die Frage stelle, warum möchte man ggf. bei einem belgischen Gericht klagen und geht nicht über die FIFA?

Ujfalusi hatte beispielsweise beim FC Sevilla bereits einen Vorvertrag unterzeichnet, ist dann aber trotzdem zu Atletico Madrid gewechselt. Er mußte eine Strafe von 875.000 Euro zahlen. Außerdem geht's ja auch darum, den irregulär handelnden Vereinen zu zeigen, daß es so nicht geht. Da kommen z.B. Transfersperren und Geldstrafen in Betracht (beim betroffenen Spieler auch noch Spielsperren). Da wir aber immer noch nichts über die tatsächlichen Abkommen und geleisteten Unterschriften wissen, bleibt das vorerst alles bloß ein Herumfischen im Trüben.

Ich denke auch, dass es primär nicht darum geht, noch etwas für den FCK herauszuschlagen, das wäre nur ein netter Nebeneffekt.

Vielmehr muss er künftigen Verhandlungspartnern zeigen, dass es ihnen wehtun kann, wenn sie ihn veräppeln.

Eine Strafzahlung im mittleren sechsstelligen Bereich würde Beerschot richtig ärgern. Ebenso eine Spielstrafe für Kagelmacher.

So siehts aus. Egal ob was finanzielles dabei rum kommt.

Man kann sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Und wenn Beerschot dafür was zahlen muss, an wen auch immer, dann ist es für sie ein herber Schlag.

Heisst wohl man sieht bei der UEFA/FIFA keine Chancen? Wäre wie Andreas ja schreibt eigentlich der logischere Weg gewesen.

Was Verbandsstrafen welcher Art auch immer angeht, bringt der Gang vor ein belgisches Gericht sicher nichts, aber für eine Entschädigungszahlung halt schon. Ich glaube in der Ujfalusi-Geschichte ging es auch über ein spanisches Gericht und nicht über die UEFA/FIFA (genau weiß ich es aber nicht).

Es kann auch sein, daß die Erfolgsaussichten bei den möglichen zuständigen Stellen unterschiedlich sind, je nachdem, was für Zusagen oder Unterschriften geleistet wurden. Das wissen wir halt nicht. Hoffentlich prüft der FCK die juristischen Möglichkeiten ganz genau auf Durchsetzbarkeit, bevor irgendwelche kostenspieligen Klagen eingereicht werden.

ps: Wie schon mal früher erwähnt, scheint eine Klage bei der FIFA mit nicht unerheblichen Kosten verbunden zu sein, für die man in Vorleistung treten muß. Beim Fall Koo (YB Bern gegen Wolfsburg) schrieb irgendeine Zeitung was von 400.000 Euro. Das überlegt man sich dann sicherlich dreimal. Bern hat bis jetzt (die Sache ist ein Jahr her) keine Klage eingereicht...

So eine entgangene Meisterschaft durch sein Fehlen sollte schon so 20-30 Mio wert sein
default_wink.png

Ne, aber im Ernst, es geht hier sicher nicht um den reinen materiellen Schaden...

Nicht zu vergessen die entgangenen Erlöse aus dem Trikotverkauf ....das sind locker auch nochmal 2-5 Mio...
default_wink.png
und den zu erwartenden Transfererlös beim Verkauf des Spielers an Man City ( 45 Mio )...nachdem er uns ins CL Finale mit 10 Treffern geballert hat. Dazu noch die Aufregung unter uns RT Usern für diesen missglückten Transfer - unsere Nerven können die gar nicht bezahlen..

an die galaxy-sache musste ich auch als erstes denken.

na mal schaun, ob man als fan dabei wenigstens mal auf

dem laufenden gehalten wird, schliesslich muss der thread

hier den von Shechter doch irgendwann noch toppen
default_wink.png

...wer den Namen "yakat" in dem Zusammenhang erwähnt setze ich auf die Ignorierliste!

Wie siehts eigentlich mit dem rt.de Unwort des Jahres aus, haben wir eins?

...wer den Namen "yakat" in dem Zusammenhang erwähnt setze ich auf die Ignorierliste!

Wie siehts eigentlich mit dem rt.de Unwort des Jahres aus, haben wir eins?

Hehe, der kritisiert auf tm.de regelmäßig Kurz' taktische Unfähigkeit, eine Mannschaft so zusammenzustellen, dass Vermouth nicht nach hinten arbeiten und viel laufen muss.

Hehe, der kritisiert auf tm.de regelmäßig Kurz' taktische Unfähigkeit, eine Mannschaft so zusammenzustellen, dass Vermouth nicht nach hinten arbeiten und viel laufen muss.

Du hast vergessen, dass er im Sommer für mehrere Milionen zurück nach Israel wechseln wird!
default_smile.png

Monaco 0:1 Bastia

Warum gefällt mir das Ergebnis nur...?

Monaco bleibt auf dem vorletzten Platz, Wolf hat nicht gespielt (im Gegensatz zu Kagelmacher). Weiß jemand, ob der verletzt ist?

Monaco 0:1 Bastia

Warum gefällt mir das Ergebnis nur...?

Monaco bleibt auf dem vorletzten Platz, Wolf hat nicht gespielt (im Gegensatz zu Kagelmacher). Weiß jemand, ob der verletzt ist?

Wolf ist ja zumindest verletzt nach Monaco gewechselt, gut möglich, dass er noch angeschlagen ist.

hakt doch den typen mal ab.

hoffe der thread wird jetzt nicht bei jeder verletzung

von dem oder jeder niederlage monacos hochgeholt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben