Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fünf Teure Spiele

spikerling

Active Member
Teure Sicherheit in Kaiserslautern

07.03.2005

Die Sicherheitsmaßnahmen werden Kaiserslautern rund 1,8 Millionen Euro kosten. Das sieht das Sicherheitskonzept der Feuerwehr und des Katastrophenschutzes vor, das in einer Sitzung des Finanzausschusses der Stadt präsentiert wurde. Das Konzept umfasse auch den Sanitäts- und Rettungsdienst während der vier Turnierwochen, sagte der Sprecher der Feuerwehr und des Rettungsdienstes der Stadt, Michael Ufer. Mit bis zu tausend Einsatzkräften werde an den Spieltagen in Kaiserslautern gerechnet. Dazu komme noch eine größere Zahl von Menschen in Rufbereitschaft. In Kaiserslautern wird es fünf WM-Spiele geben.

http://www.sportal.de/http://www.sportal.de/

Naja seht es so, dass vielleicht mehr Touristen in eure Gegend da unten kommen und so und auf andere Weise Arbeitsplätze entstehen.

Ok is viel Geld aber wer weiß wieviel es der Stadt bringt
default_icon_question.gif

ich denke mal, so eine WM hat siene Vor- und Nachteile. Die Kosten sind eher der Nachteile, aber ich bin der Meinung, dass die WM unheimlich wichtig für die Pfalz ist...So viele Industriestandorte wie z.B. hier in Hessen gibt es bei euch nicht. Wenn genug Industrielle kommen und sich die WM anschauen wollen, vielleicht entscheidet sich der ein oder andere auch in der Pfalz zu investieren. In wirtschaflticher Hinsicht sehe ich da eher die Vorteile...

Und...vielleicht gibt es doch den ein oder anderen Investor in unseren Verein...

Ich denke das meiste bringt wenn überhaupt der Staionausbau.

Ob die Pfalz von den 5 WM Spielen dauerhaft was hat, bezweifele ich eher.

Naja seht es so, dass vielleicht mehr Touristen in eure Gegend da unten kommen und so und auf andere Weise Arbeitsplätze entstehen.
Vorsicht, bei so Sprich wie "eure Gegend da unten" wern Pelzer schnell gereizt!
default_icon_wink.gif

Unsunschd is nadierlich nix, awer mer missen als Gastgeberland de Leid a es schenschde Bundesland zeige...

5 spiele und die pfalz wird ein neuer Strukturstarker wirtschaftsstandort !?
default_laugh.png
default_laugh.png
default_laugh.png

Eigentlich fängt doch die Pfalz erst südlich hinter kaiserslautern an , oder ?

Den wirtschaftlichen Aufschwung den sich so manche wünschen wird sicherlich ausbleiben und nur für 5 Spiele wird eine Region in den Ausnahmezustand versetzt.

Vorsicht, bei so Sprich wie "eure Gegend da unten" wern Pelzer schnell gereizt!
default_icon_wink.gif

Unsunschd is nadierlich nix, awer mer missen als Gastgeberland de Leid a es schenschde Bundesland zeige...

Ein Problem wird natürlich die Sprache...wenn ich als hochdeutscher euer Gebabbel schon nicht verstehe, was soll dann erst werden, wenn irgendwelche Kolumbianer oder Ecuadorianer versuchen mit euch Englisch zu reden?

Ein Problem wird natürlich die Sprache...wenn ich als hochdeutscher euer Gebabbel schon nicht verstehe, was soll dann erst werden, wenn irgendwelche Kolumbianer oder Ecuadorianer versuchen mit euch Englisch zu reden?

default_laugh.png
default_laugh.png
default_laugh.png

das erinnert mich an mein erstes Aufeinandertreffen mit nem Pfälzer...

du kannst also jetzt nicht verstehen, was Ramser hier geschrieben hat?
default_icon_wink.gif

isch ah net. denn honn isch noch nie vestonn!

bin da sehr skeptisch, ob das so viel für KL und die pfalz bringt, wie hier die verantwortlichen meinen.

ich denke eher, dass keine sau hier mehr auftaucht, wenn die WM rum ist.

warum auch? hier gibts ja nix ausserm BETZE und mir.

isch ah net. denn honn isch noch nie vestonn!

bin da sehr skeptisch, ob das so viel für KL und die pfalz bringt, wie hier die verantwortlichen meinen.

ich denke eher, dass keine sau hier mehr auftaucht, wenn die WM rum ist.

warum auch? hier gibts ja nix ausserm BETZE und mir.

default_biggrin.png
default_laugh.png
default_biggrin.png

@ ph:

Vorsicht, bei so Sprich wie "eure Gegend da unten" wern Pelzer schnell gereizt! Wink

Das mit Vorsicht... ist ja einfach...aber dann

Umsonst ist natürlich nix, aber wir müssen als Gastgeberland den Leuten ja auch das schönste Bundesland zeigen...

Man muss ein wenig nachdenken. Wenn er das wirklich gesprochen hätte, dann wüsste ich nicht was er meint.

naja Sicherheit geht vor. Es wäre um einiges teurer für den Verein, wenn jemand durch mangelnde Sicherheitsvorkehrungen verletzt werden würde.

Zurück
Oben