Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Führerschein

ich war bei der Führerscheinprüfung am Tag selbst auch Überraschand ruhig.

Erst als es hieß ich solle doch mal eine Wendemanöver machen, wurds happig. Ich führ raus aus der Hauptstraße in eine Seitenstraße. Dort wollte ich an eier kleinen Bushaltestelle wenden und war schon fast halb rum, als ich im Rückspiegel ein Einbahnstraßenschild sah. Ich schaute nochmal zurück durch die Heckscheibe und der Prüfer und mein Fahrlehrer schauten mich völlig entgeistert an.

Blieb also dann halt auf der Straße und fuhr einfach um den kopletten Block herum um anders herum in die Hauptstraße wieder einzubiegen. Zählte ja dann auch als gewendet. Aber irgendwie fuhr ich ab diesem Zeitpunkt dann nichtmehr so locker wie zuvor, schaffte es aber ja trotzdem
default_wink.png

Jo. Ist mittlerweile ganz schön teuer so ein Lappen.

Kommt halt drauf an, wo de hingehst. Die Fahrschule, wo "alle hingehn" aus meiner Stufe will ca. 1700-1800, da wo ich bin (Nachbarkaff, Einmannbetrieb quasi) hat ein Kumpel 1080 Euro bezahlt:!:

Kommt halt drauf an, wo de hingehst. Die Fahrschule, wo "alle hingehn" aus meiner Stufe will ca. 1700-1800, da wo ich bin (Nachbarkaff, Einmannbetrieb quasi) hat ein Kumpel 1080 Euro bezahlt:!:

Jo. Wir haben auch bei uns am Ort und Nachbarort geguckt, was das alles so kostet und uns dann die günstigste Fahrschule ausgesucht.

bei uns ist nur immer das Gerücht umgegangen, dass bei billigeren Fahrschulen die Fahrlehrer oft mehr Fahrstunden "empfehlen" und man sogar öfters durchfällt. Keine Ahnung ob da was dran ist, aber das haben viele immer gelabert...

das kann ich mir gut vorstellen, aber wenn man sich etwas informiert, weiß man was man an pflichtstunden haben muss um zur prüfung zugelassen zu werde. und auf die prüfung kannst du dann auch bestehen. wenn der fahrlehrer dumm machen sollte, einfach zum anderen gehen, prüfungsgebühr plus kleines trinkgeld zahlen und prüfung machen.

zur not droh im etwas schlechte pr an
default_wink.png

es ist ja bekannt das ein unzufriedener kunde im schnitt 10-15 weitere mit sich bringen...

Also bei mir gingen die fahrstunden auch richtig ins geld.

Das hing aber hauptsächlich daran, dass unser kaff so ungünstig liegt, dass die prüfungen vom tüv in Homburg abgenommen werden.

Somit musste ich dann natürlich auch immer doppelstunden nehmen, damit sich die fahrstunden, bei einer ungefähren fahrzeit von 20 min nach Homburg auch lohnen.

Die Fahrschule war schon lustig damals. Mein Fahrlehrer hat pro Fahrstunde mindestens ne Schachtel Kippen geraucht. Und immer wenn wir in Schrittgeschwindigkeit am speyerer Dom vorbeigefahren sind, hat er "summer of 69" voll aufgedreht und mitgegrölt. Man haben da die Touris immer dumm gekuckt.
default_icon_smile.gif

Mein Fahrlehrer war auch super cool! Er hat damals bei meiner Prüfung fast die ganze Zeit mit dem Prüfer gelabert.
default_laugh.png
Ab und zu haben sie dann mehr auf mich geachtet, aber alles in allem haben die sich über Gott und die Welt unterhalten. Die Prüfung ist eigentlich relativ locker. Und selbst wenn du kleinere Fehler machst (Wenn man ganz streng ist
default_icon_cool.gif
: Hatte auch etwas Probleme beim Parken und ein Mal beim Abbiegen, da hab ich ein Verkehrsschild anders interpretiert
default_icon_mrgreen.gif
), kannst du die Prüfung bestehen. Meine Fahrt dauerte etwas länger als 30 Minuten. Das war´s dann. Ich war allerdings auch echt gut gefahrn.
default_wink.png

Kann mich noch gut an die letzten Worte meines Prüfers erinnern: "Fahrn Se vorsichtig! Und vielleicht kaufen Se sich ne Parkuhr!". Und spielte damit wohl auf meine damaligen "Parkkünste" an.

Das Gefühl, den Führerschein in den Händen zu halten, das Gefühl, bestanden zu haben, ist echt unbeschreiblich. Du bist voller Glück! Geiles Gefühl, so wie bei FCK-Toren
default_smile.png

Überhaupt war die Fahrschulzeit eine echt schöne. Witzig ist nur, in diesem Thread zu lesen, dass ich vor gut drei Jahren noch rein gar nichts mit dem Führerschein und Fahrstunden zu tun haben wollte. Jetzt habe ich schon knapp 2 Jahre meinen Lappen und meine Probezeit ist in fast 2 Monaten rum.

Meine Fahrschule war jetzt auch nicht gerade billig, aber was hauptsächlich zählt, ist meiner Meinung nach, dass der Fahrlehrer (als Lehrer in Theorie und Praxis und auch menschlich) TOP ist und ich letztlich beide Prüfungen (Theorie und Praxis) auf Anhieb bestehe. So war das jedenfalls bei mir.

@ Alex: Wird schon klappen! Du packst es! Viel Glück für morgen!

So langsam bin ich aber richig nervös.

Verdamt weiß nicht mehr wie der luft druck bei de reifen sein soll fals der das fragt.

Mann haab ich bammel.Ich will unbedingt bestehen. Bin ja Bäcker und baruch den lappen so dringent mein Stiff Papasteht nachts auf und fährt mich.Und er fährt dan schon um 4 mit dem zug uf die Arbeit nach Mainz in die Stadtskanzlei viel früher als er eigentlich müßte.

Kann mir nicht hir einer die Angst nehmen.

Bist du der Sohn vom Redskin?
default_icon_eek.gif

Hey, des wird schon, die praktische Prüfung ist leichter als die theoretische.
default_smile.png

hopp alex, du schaffts das locker und ich wette mit dir, dass du wenn du morgen aussteigst und den lappen in die hand gedrückt krigst, dir denkst:"mann, war das einfach". also bleib ruhig, dann passt das.dein fahrlehrer is ja auch nich blöd, der weiß auch dass du bestehen wirst.

Ruhig und locker fahren kann man nur sagen.

Einfach so wie du es gelernt hast. Wenn du zu schnell oder zu langsam bist wirst du mit sicherheit darauf hingewiesen.

Hab eigentlich nur davor Angst wenn er sagen sollte das cih irgendwo wenden soll min mir da nie so sicher wo ich das darf und wo nicht.zb darf ich duch ne Tankstelle fahren,oder Bushaltestelle.

So lang du dich nicht so anstellst, wie die Motorrad-Fahrschülerin, die ich heut gesehn hab, is alles okay.

Die hat sich nämlich mitten auf der Kreuzung, weils so schön war, mal hingelegt und hat ihren Bock dann nich mehr hochbekommen
default_smile.png
und der Fahrlehrer is auch erst nach ner Minute angeschlappt gekommen
default_laugh.png

Also, du schaffst das schon!
default_biggrin.png

Finde ich Richtig super wie ihr mir Glück Wünscht.weißß das wirklich zu schätzen.Kommt hir jemand vieleicht auich aus Idar-Oberstein.

So lang du dich nicht so anstellst, wie die Motorrad-Fahrschülerin, die ich heut gesehn hab, is alles okay.

Ich glaube, der Alex hat sehr gute Aussichten, dass er nicht mitten auf der Kreuzung mit dem Auto umfällt!
default_wink.png

Finde ich Richtig super wie ihr mir Glück Wünscht.weißß das wirklich zu schätzen.Kommt hir jemand vieleicht auich aus Idar-Oberstein.

Alex, wir sind halt die FCK-Familie!

Als ich den LKW-Führerschein gemacht hab, war auch jede einzelne Fahrstunde 10mal schlimmer als die Prüfung.

Mach dir kein Kopp, das läuft schon !

Gibt ihm internet ja einiges an entspannungsübungen, vielleicht bringt dir sowas ja etwas abwechslung.

Ansonsten einfach locker bleiben. Die prüfung ist nicht schwer, halte dich einfach an das was du gelernt hast und dann schaffst du es.

Wünsche dir natürlich alles gute für morgen.

Deswegen sag ich ja, er kann quasi nur bestehen;)
default_biggrin.png

Daumen hoch!
default_biggrin.png

Edit:

@Alex:

Noch was:

Es könnte ja passieren, dass du morgen trotz allem durchrasselst. Ist immer drin - bei jeder Prüfung. Dann mach dir keinen Kopp drum. Einer meiner Jungs - es war sogar derjenige der definitiv besser fahren konnte als sein Zwillingsbruder (was auch sein Fahrlehrer sagte) - ist auch beim 1. Versuch durchgerasselt. Er hat sich durch einen kleinen Fehler verrückt machen lassen und fing dann an zu flatten.

mach dir keinen kopp.

ich hab damals während der prüfung insgesamt 5 mal die karre abgewürgt, weil ich so aufgeregt war und mein bein gezittert hab, hab aber trotzdem bestanden.

wichtig ist, dass du immer guckst, möglichst auch so, dass der prüfer des sieht und halt nicht zu schnell fahren. wenn du dann noch einigermaßen sicher fährst und keinen schweren bock baust, biste durch.

P.S: bin nach der prüfung dann mit unserer karre heimgefahren, wo die kupplung übelst scheisse is und hab seitdem x1000 kilometer gefahren ohne auch nur einma abuzwürgen. ich hab echt während der prüfung gedacht ich kotze...

Danke Leute ihr habt mir einwenig die angst genommen.Und knn mir einer sagen ob man Bushaltestelle als wendemöglickeit benutzen kann.

also ich würds machen, wüsste nicht was dagegen spricht.
default_wink.png

aber das wird der dich sicher nicht machen lassen. die wollen auch immer nur ne easy prüfung.

und ich schließ mich reddy an: selbst für den fall, dass du durchfällst, da sind schon die besten fahrer durchgefallen...hust, ich auch.
default_smile.png

bin zu schnell gefahren, das zieht sich durch bis zu meiner flensburgkarriere.

daher als tipp: langsam fahren! ruhig fast ein bisschen zu langsam. blos ned zu schnell. wenn der sagt, dass du aber lahm fährst, kannste immer noch sagen: ey ich bin uffgerescht und dann is besser vorsichtig als zu flott.

und eott tipp is auch sehr wichtig: IMMER KUCKEN!

innenspiegel aussenspiegel schulterblick.

möglichst offensichtlich, immer mal ab und zu einstreuen wenn de and er ampel stehst - macht sich immer gut.

keep cool, es ist nicht schwerer als ne fahrstunde, wahrscheinlich leichter.

Hehe wie sagte doch mein alter Musiklehrer: "Die intelligentesten Leute fallen durch die Führerscheinprüfung durch"... Recht hatte der Mann, ich brauchte auch n zweiten Versuch...
default_biggrin.png

Wird schon, im Endeffekt waren die Prüfungen bei mir sehr locker, was mich nicht daran gehindert hat, vorher am rechtwinkligen Dreieck zu überlegen, wie man perfekt rückwärts einparkt...
default_biggrin.png

Tipp von mir: Schau ob dein Fahrlehret UND der Prüfer angeschnallt sind vor der Fahrt! Macht was für den Eindruck her

Uns spiegel einstellen. Ist auch imemr gut. Klar, das haste natürlich schon die zehn Minuten bevor der Prüfer endlich kam gemacht, aber egal. Sieht immer gut aus, das nochmal zu checken!

Und natürlich: erst Gurten dann spurten, wie suyin sagte. Auch guter Tipp.

Zurück
Oben