Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Führerschein

Ich hab ja nichts gegen Leute, die mit 17 den Führerschein machen.

Aber wo sind die Vorteile?

€dit: Ach so und natürlich Glückwunsch
default_laugh.png

ja man kann schon mal ein bisschen Auto fahren und schon Erfahrung sammeln, als mit 18 unerfahren an die sache zu gehen.

Weiß nicht...wenn immer einer nebendran sitzt lernt man doch nie eigentverantwortlich zu fahren

warum, du fährst doch trotzdem alleine.

da soll sich bloß jemand wagen mir ins lenkrad greifen!

...wenn immer einer nebendran sitzt lernt man doch nie eigentverantwortlich zu fahren
eigentlich haette ich jetzt von fckandy01 oder von hellraiser einen spruch im sinne von: "das gilt bei frauen fuer immer und ewig" erwartet ...

ein paar seltsame sachen dabei...

bin radikal abgekackt... 32 Fehlerpunkte!!!

naja ich hab noch etwas zeit bei uns in BaWü gibts n Führerschein erst ab 18

warum, du fährst doch trotzdem alleine.
da soll sich bloß jemand wagen mir ins lenkrad greifen!

Ich mein ja auch so Sachen wie reinreden...Dass dir keiner ins Lenkrad greifen kann ist mir auch klar^^

sechs punkte, alle in dem klasse b zusatzbogen
default_smile.png

is doch noch ganz gut für über 5 jahre führerschein. (was weiß ich denn, was man bei irgendwelchen anhängern zu beachten hat, lol!)

Ich mein ja auch so Sachen wie reinreden...Dass dir keiner ins Lenkrad greifen kann ist mir auch klar^^

stimmt, kann ich mir bei meiner Mutter schon richtig vorstellen
default_wink.png
!

Mmh, ich glaub ich meld noch de Opa an, der kann dann die Fahrt über pennen
default_smile.png
...

Hatte um 11:00 Uhr Prüfung und bin durchgefallen. Hoffentlich krieg ich bei der Wdh. nen anderen Prüfer. Ich geb zu, dass ich Fehler gemacht hab, aber er hat u.a. behauptet, ich hätte beim Anfahren keinen Schulterblick gemacht, das ist einfach eine Lüge.

Hatte um 11:00 Uhr Prüfung und bin durchgefallen. Hoffentlich krieg ich bei der Wdh. nen anderen Prüfer. Ich geb zu, dass ich Fehler gemacht hab, aber er hat u.a. behauptet, ich hätte beim Anfahren keinen Schulterblick gemacht, das ist einfach eine Lüge.
Drück Dir die Daumen. Hab's auch erst bei zweiten Mal geschafft und fahre seither (ca. 400.000 km) unfall- und nahezu knöllchenfrei. Nur einmal ist einer auf der Autobahn zu dicht vor mir hergefahren
default_biggrin.png

mach dir nix draus, jens. ich bin auch beim ersten mal durchgerasselt. war zu schnell, hab das 70 schild nicht gesehen und bin noch ne gute weile 100 weitergefahren, kurz vorm blitzer hat mein fahrlerer dann auf die bremse getreten
default_wink.png

Beim ersten Mal durchfallen ist doch fast schon Pflicht und bei uns damals wars wohl wirklich Methode... egal wie einer bei der ersten Prüfung gefahren ist, meist ist man durchgerasselt. Beweisen kann mans natürlich nicht, aber war schon auffällig.

Gab ma ne Prüferin, die wurd als Fahrlehrer nich zugelassen...dafür hat sie sich sozusagen an den Schülern "gerächt" indem sie alle durchfallen hat lassen.

Bin beim ersten mal durchgekommen obwohl der ehemalige offizier nur am meckern war;-) 1mal kann immer passieren, gerade wenn du jemanden hast wie ich der viel wert auf den Schulterblick legt, das hat meine Fehler überdeckt.Wenn man das dann nicht macht, hat man eben Pech gehabt;-)

Na ich hoff ma ich plumps nich durch...mein Fahrlehrer is zum Glück sehr zuversichtlich.

Bin auch beim ersten Mal durchgefallen,weil ich zu spät gebremst hab und dann mit den Vorderreifen aufm Zebrastreifen stehen geblieben bin...Das blöde an so ner Sache ist dass so ne Prüfung ziemlich teuer ist,bei mir waren es 200€,die ich dann beim 2.Mal wieder zahlen musste

Ja das wiederholen ist sau teuer,gerade weil man ja nochmal glaub 4 Stunden neu machen muss. Will jetzt hier aber keinem irgendwie Angst machen.

Wie viel kostet der Führerschein den so mit allem drum und dran?
Kommt drauf an wieviele Fahrstunden und Prüfungen du benötigst und was deine örtliche Fahrschule so dafür kassiert.

Also meine hat akzeptable Preise, bissel viel aber das is egal, ich bin in ner super Fahrschule und hab nix zu meckern, rein gar nix. Lieber bezahl ich bissel mehr un bin in ner super Fahrschule, anstatt weniger un werd beschissen.

Wie viel kostet der Führerschein den so mit allem drum und dran?

bei mir rund 1000Euro, aber die Fahrschulen bringen einen eigentlich immer auf diesen Betrag bei uns...Sollte auch noch ein paar Stunden machen,obwohl ich schon hätte Prüfung machen können. Aber mit 1000 müsst ihr rechnen, o ist es zumindest bei uns,es sei denn du hast vorher einen Führerschein gemacht, da sind weniger theoretische Stunden fällig und ich glaub auch ein paar praktische weniger.

Gerade beim Schulterblick sollte man gut aufpassen, der ist den Prüfern sehr wichtig. Also immer schön den Kopf ganz offensichtlich drehen, nicht mal kurz aus den Augenwinkeln schauen.

Hab beide Prüfungen im ersten Anlauf ohne Tadel geschafft, wollte mir das Geld dann doch sparen.
default_icon_mrgreen.gif

Habe es auch beim erstenmal geschafft, obwohl ich bei rot über die Ampel bin. Prüfer war gerade mit seiner Fleischwurst und seinem Brötchen beschäftigt!
default_biggrin.png

Ach ja, der Fahrlehrer hat es gemerkt. War aber der Cousin meiner Tante!

Zurück
Oben