Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

fruchtfliegen

Dr.BETZE

Well-Known Member
haben schon überall nachgesehn, ob etwas hinterm schrank verfault

oder jemand dahinter geschissen hat, haben aber nix gefunden und

dennoch ein problem mit den tierchen.

hat jemand nen guten tip, wie man die wieder losbekommt?

haben zwar schüsselchen mit rotwein aufgestellt, worauf die eigentlich abfahren sollten, klappt aber nicht.

kaum eine ertränkt sich
default_icon_rolleyes.gif

Musst Spüli nehmen, dazu etwas Essig, Rotwein und Orangensaft. Hab gehört die reagieren auf verschiedene Früchte. Dann gehen sie hin und kaputt.

Gibt im Moment noch so viele, weil so warm ist, hat mit verfault oder nicht nix zu tun.

hört mir auf mit den teilen!

muss Billy Hoyle aber rechtgeben, bei uns klappts mit dem "Gebräu" auch relativ gut.

Vielleicht ist euer Rotwein zu schlecht.

Wenn du besseren nimmst, kommen bestimmt auch noch die Fruchtfliegen der Nachbarn.
default_wink.png

Ich glaub es hilft nur abwarten, bis es kälter wird.

Also wir hamn das Problem auch mit den hässlichen Viehchen...

Meine Bekannde hat uns Nelken empfohlen...einfach in die Obstschale oder sonstwo hintun! Klappt bei uns auch relativ gut eigentlich

nelken haben wir auch schon versucht, auch wenn ich mal gehört habe, dass die gegen wespen helfen, wenn man sie (die nelken) in zitronenstücke steckt.

Das mit den Nelken funzt tatsächlich. Müssen aber richtig viele sein. Hier im Ort gibt es nen Obsthändler der aufgeschnittenes Obst immer Sommer verkauft. Der hat ne große Schale mit Nelken da stehen und keine Probs, was zu erwarten wäre.

Wichtig plattmachen was geht, denn die Viecher vermehren sich wie nix.

haben schon überall nachgesehn, ob etwas hinterm schrank verfault
oder jemand dahinter geschissen hat, haben aber nix gefunden und

dennoch ein problem mit den tierchen.

hat jemand nen guten tip, wie man die wieder losbekommt?

haben zwar schüsselchen mit rotwein aufgestellt, worauf die eigentlich abfahren sollten, klappt aber nicht.

kaum eine ertränkt sich
default_icon_rolleyes.gif

ach ja die gute alte Drosphilia melangoster, auch Fruchtfliege genannt
default_wink.png

hol doch die komischen teile ausem aldi, die babteile die man an der decke aufhängt
default_wink.png

Ganz wichtig ist das Spüli!! Dadurch verändert sich die Oberflächenspannung der Flüssigkeit und die Viecher ersaufen! Ohne Spüli versinken die Fliegen nicht und können sich an den Rand retten.

Zurück
Oben