Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Friedhelm Funkel

Bleibt Funkel Trainer beim FCK?

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Schade! Friedhelm, wir danken Dir! Du warst genau der passende Mann für uns, ohne dich, so glaube ich, hätten wir es nicht geschafft.

Aus dieser Ansammlung von Einzelspielern und einem aufgeblähten Kader hast du es geschafft, eine einigermaßen funktionierende Einheit zu formen, die das geschafft haben, woran ich nach dem WW Spiel nicht mehr geglaubt habe:

Den Klassenerhalt und damit KEINEN Neuanfang in Liga drei!

Friedhelm, ich sage DANKE!

warum fällt der name wunderlich eigentlich regelmässig?
ist das nur wunschdenken oder hat er den trainerschein gemacht?
der wollte doch im väterlichen betrieb arbeiten, hat sich daran was geändert?
Weil Wunderlich schon als Spieler ein extrem hohes taktisches Verständnis an den Platz gelegt hat. Das wäre eigentlich Verschwendung, ein solches Talent nicht aufzubauen. Aber vielleicht würde er das auch gar nicht wollen?

Ansonsten vielen lieben Dank Friedhelm, dass Du Dir das angetan hast und auch dass Du die Nerven behalten hast! Jetzt nur noch kurz den Pokal gewinnen und dann kannst Du endlich in den wohlverdienten Urlaub nach Fuerteventura fliegen!

Laut heutiger RP (die ich nicht zitieren kann), hat Funkel intern unpopuläre Entscheidungen getroffen und lag mit unserem Don Hengen nicht auf einer Wellenlänge.
Wer "gesundheitliches Kürzertreten" tatsächlich für Funkels heutigen Rücktritt verantwortlich macht, ist m.E. auch mit dem Klammerbeutel gepudert, aber was weiß auch ich schon? Höchstwahrscheinlich wieder "Fake-News".

Wer "gesundheitliches Kürzertreten" tatsächlich für Funkels heutigen Rücktritt verantwortlich macht, ist m.E. auch mit dem Klammerbeutel gepudert, aber was weiß auch ich schon? Höchstwahrscheinlich wieder "Fake-News".
Beruhig dich mal. Nur weil ich Trainergerüchte anzweifel, heißt das nicht, das ich alles als Fake News betrachte.

Meine Güte, was wäre hier erst los, wenn wir abgestiegen wären? Aber gut: wir sind im Internet, da gibt es kein vernünftiges Benehmen.

Laut RP (sorry kanns nicht 1:1 zitieren) ist es Funkel's Art sich diplomatisch auszudrücken, er ist niemand der Leute öffentlich an den Pranger stellt, was wiederrum nicht bedeutet, dass er intern nicht den Verantwortlichen die Meinung gesagt hat.

Laut heutiger RP (die ich nicht zitieren kann), hat Funkel intern unpopuläre Entscheidungen getroffen und lag mit unserem Don Hengen nicht auf einer Wellenlänge.
Hmmm...ob die unpopulären Entscheidungen vielleicht beinhalteten, die Könige des Winters Simakala, Stojikovic, Ronstadt oder Abiama enthrohnt zu haben?

Who knows....

Jedoch bin ich jetzt auch kein Fan davon, nachhaltig schmutzige Wäsche zu waschen.
Funkel hat sich ganz gentlemanlike aus der Sache verabschiedet, obwohl er sicherlich noch die ein oder andere Keule hätte schwingen können, ohne negatives Backfire zu erfahren.

Hat er aber nicht. Somit sollten wir es dabei beruhen lassen.

Ich fand die Aussagen bei der PK komisch.... erst sagt er, er will Kraft tanken, um dann evtl. wieder ins Trainergeschäft einzusteigen, nur um dann später bei einer möglichen anderen Stelle beim FCK zu betonen, dass er auf keinen Fall als Trainer arbeite.

Ich interpretiere das so, dass er bei uns keinen Trainer mehr machen will, weil intern was vorgefallen ist. Bei einem anderen Verein würde er es aber machen.

Edit: @jimjones: Du musst jetzt nicht immer betonen, dass du nicht 1:1 zitieren darfst. Die Forenbetreiber können nichts dafür. Das hat gerade was vom Kleinkind, dem der Lutscher gestohlen wurde. No offense!

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

Beruhig dich mal. Nur weil ich Trainergerüchte anzweifel, heißt das nicht, das ich alles als Fake News betrachte.

Meine Güte, was wäre hier erst los, wenn wir abgestiegen wären? Aber gut: wir sind im Internet, da gibt es kein vernünftiges Benehmen.
Im Vergleich zum Wahlkampf auf der Straße ist das Internet heute ein ruhiger und friedlicher Ort.

Und auch generell finde ich, dass es im Internet deutlich zivilisierter zugeht als außerhalb.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Aussagen bei der PK komisch.... erst sagt er, er will Kraft tanken, um dann evtl. wieder ins Trainergeschäft einzusteigen, nur um dann später bei einer möglichen anderen Stelle beim FCK zu betonen, dass er auf keinen Fall als Trainer arbeite.

Ich interpretiere das so, dass er bei uns keinen Trainer mehr machen will, weil intern was vorgefallen ist. Bei einem anderen Verein würde er es aber machen.

Edit: @jimjones: Du musst jetzt nicht immer betonen, dass du nicht 1:1 zitieren darfst. Die Forenbetreiber können nichts dafür. Das hat gerade was vom Kleinkind, dem der Lutscher gestohlen wurde. No offense!

So akademisch ist das aus meiner Sicht nicht.
Entgegen Funkels Statement zu Beginn, hätte er doch noch gerne weitergemacht, was er zwischendurch immer wieder andeutete.

Hengen wollte das nicht (und wollte es nie) und Funkel bekommt nun als Dank für seine Leistung die Argumentationshoheit über dieses Verfahren und verkündet proaktiv, dass es sein persönlicher Entschluss war.

Das Umfeld kocht nicht hoch und jeder wahrt sein Gesicht. Is ok so

Er sagt auch, dass er sich unter Umständen auch eine andere Position bei uns vorstellen könnte.

Da kann man jetzt hineininterpretieren was man will...
Jaja, ist ja gut.

Er sagt auch, dass er sich unter Umständen auch eine andere Position bei uns vorstellen könnte.

Da kann man jetzt hineininterpretieren was man will...

Betont aber im gleichen Zug, dass es aber nicht der Trainerposten ist.

Ich denke es ist so gelaufen, wie Vega es geschrieben hat.

Betont aber im gleichen Zug, dass es aber nicht der Trainerposten ist.

Ich denke es ist so gelaufen, wie Vega es geschrieben hat.
Im Artikel steht auch, dass er die Entscheidungsträger in den verschiedenen Gremen über die Missstände im Verein informiert hat.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er dem Verein angeboten hat den Sportdirektor zu übernehmen, wenn man sich entscheidet Hengen rauszuschmeissen.

Das könnte natürlich auch sein....aber bevor jetzt hier wieder wilde Spekulationen auftreten.... im Endeffekt werden wir es eh nie erfahren.

Deswegen lieber keine Gerüchte streuen und FF für immer dankbar sein, dass er uns gerettet und intern die Missstände angesprochen hat.

Was mir an der ganzen Nummer nicht gefällt ist der Punkt das Hengen über diese Personalie entscheiden darf ohne das seine eigene überhaupt aufgearbeitet und entschieden worden ist.

Vor allem deutet jetzt vieles schon auf eine Situation Grammozis 2.0 hin. DS wurde durch einen Trainer ersetzt der ohne wenn und aber keine Verbesserung dargestellt hat und auch jetzt fehlt mir vollkommen die Fantasie dafür welcher Trainer eine Verbesserung zu FF sein soll...

Das die "gesundheitliche" Begründung totaler Käse ist, das weiß wohl jeder.
Von daher ist meine Frage, warum darf ein mindestens "angeschlagener" SD (oder was er auch immer in Wirklichkeit ist) TH entscheiden mit FF nicht zu verlängern? Ein SD FF wäre imho sogar die beste Lösung, die wir aber nicht bekommen werden. Denn FF traue ich eine ganz andere Kaderzusammenstellung für das nächste Jahr zu als TH

Sollte FF wirklich nicht mehr wollen, ist das natürlich ok. Aber auch dafür fehlt mir vollkommen die Fantasie.

Was mir an der ganzen Nummer nicht gefällt ist der Punkt das Hengen über diese Personalie entscheiden darf ohne das seine eigene überhaupt aufgearbeitet und entschieden worden ist.
Ganz ernst gemeinte Frage: woher weiß man denn, wer das entschieden hat? Ich habe heute keine FCK-Medien verfolgt. Deswegen: diese Frage ohne Hintergedanken

Naja das fällt voll in seinen Verantwortungsbereich und FF hatte diese Woche irgendwann gesagt, das er sich bzgl. dieses Themas mit TH zusammensetzt
Stimmt. Da hatte ich nicht dran gedacht.

Eventuell hat Funkel aber auch Dinge verlangt, die für Hengen nicht akzeptabel oder leistbar waren.

Wir werden es nie erfahren. Ich finde es aber schon heftig, wie Hengen in kürzester Zeit vom unfehlbaren Don (was er damals schon nicht war) zum Absingen Loser und zur Marionette wurde. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Aber das hatten wir kürzlich ja schon mal diskutiert.

Ganz ernst gemeinte Frage: woher weiß man denn, wer das entschieden hat? Ich habe heute keine FCK-Medien verfolgt. Deswegen: diese Frage ohne Hintergedanken
Wer solls denn sonst machen? Der Mann ist aktueller Geschäftsführer.

Im Beirat wird der Scheiss eh nur abgenickt.

Wenn du glaubst Hengen wäre nur eine Marionette und es würden andere Leute entscheiden, dann solltest du dafür auch irgendwelche Beweise liefern.

@Pattelinho

100% Zustimmung

Verstehe einfach nicht wie man es überhaupt zulassen kann, dass so Leute wie Anfang oder Schiele überhaupt ernsthafte Kandidaten sind, hier wird der Verein mit Ansage (zum 100x) gegen die Wand gefahren und alle schauen zu.

Wer solls denn sonst machen? Der Mann ist aktueller Geschäftsführer.
Naja, laut einigen Fans setzt hengen doch nur noch um, was die Investoren wollen.
Wenn du glaubst Hengen wäre nur eine Marionette und es würden andere Leute entscheiden, dann solltest du dafür auch irgendwelche Beweise liefern.
Wie kommst du auf die Idee, dass ich Hengen für eine Marionette halte? Ich dachte, ich komme hier eher als sein größter Verteidiger rüber?!

Mit meinem Beitrag oben meinte ich, dass Hengen bei vielen Fans in kürzester Zeit vom unfehlbaren Helden zum Loser / Marionette wurde. Mich wundert dieser rapide Stimmungsumschwung und diese krassen Ausschläge. Und bevor mir einige Spezialisten wieder was unterstellen: hengen hat sicher große Fehler (Schuster Entlassung , DG, einige Transfers) gemacht.

Mit meinem Beitrag oben meinte ich, dass Hengen bei vielen Fans in kürzester Zeit vom unfehlbaren Helden zum Loser / Marionette wurde. Mich wundert dieser rapide Stimmungsumschwung und diese krassen Ausschläge. Und bevor mir einige Spezialisten wieder was unterstellen: hengen hat sicher große Fehler (Schuster Entlassung , DG, einige Transfers) gemacht.
Was ist denn in kürzester Zeit? Hengen hat diese Saison von Sommer 23 bis 24 quasi nur Fehler gemacht.
Der Titel "Don Hengen" kann max bis zum 9. Spieltag gefallen sein und auch da war er nicht angebracht.

Zudem ist nichts so alt wie das Ergebnis von gestern. Fussball ist nunmal Tagesgeschäft.
Für meinen letztjährigen x-ten Platz kann ich mir diese Saison nix kaufen wenn das Ergebnis Abstieg heißt.
Niemand kann es sich erlauben einfach mal ein ganzes Jahr in den Sand zu setzen... und das ist mehr oder minder nunmal das Ergebnis von TH Jahrezeugnis'

Ich würde auch die Entlassung von Antwerpen als Fehler werten, die von Schuster sowieso. Man kann sicher Marco Antwerpen als einen Trainer wie Funkel werten, der intern aktiv und deutlich (vermutlich noch deutlicher als Funkel) auf seiner Meinung bestanden hat. Woher soll denn aber auch ein Thomas Hengen die entsprechende Erfahrung gewonnen haben für die Position, die er aktuell ausfüllt? Er hat vorher in der Regionalliga gearbeitet. Ich finde es absurd, wenn man Wunderlich, der nur eine Liga tiefer arbeitet (durchaus erfolgreich und wohl auch nebenberuflich), die Fähigkeit zur Weiterentwicklung auf einem höheren Niveau abspricht, aber gleichzeitig einen GS verteidigt, der sogar in Aachen in der Regio gescheitert ist. TH braucht einfach jemanden mit mehr Erfahrung im administrativen Bereich des Profi-Fußballs, der ihn entsprechend einarbeitet (Hajri braucht das sowieso).

Niemand kann es sich erlauben einfach mal ein ganzes Jahr in den Sand zu setzen... und das ist mehr oder minder nunmal das Ergebnis von TH Jahrezeugnis'
Wir sind vor dem 34. Spieltag gerettet, haben noch ein DFB-Pokalfinale vor der Brust und dadurch finanziellen Spielraum eröffnet. Es war knapp, aber 4,49 ist trotzdem eine vier im Jahreszeugnis und kein Abstieg.

Damit möchte ich keinesfalls die vielen Fehler schönreden, aber er konnte auch einen Funkel installieren und damit das Schlimmste verhindern.

Es war schlecht, aber unter dem Strich spielen wir nicht mal die schon als Maximalerfolg angestrebte Relegation.

Es war schlecht, aber unter dem Strich spielen wir nicht mal die schon als Maximalerfolg angestrebte Relegation.
Der direkte Klassenerhalt war das absolute Minimum. Also nicht angesichts des Kaders, aber angesichts des Geldes, das im Ofen verheizt wurde.

Aber ja, Friedhelm Funkel hat selbst Hengen und Hajri geschafft, weil er eine gewisse Erfahrung in der Branche hat, eine gewisse Kenntnis und weil er auch weiß, was der FCK ist.

Sein Engagement ist hier ja der glühende Beweis dafür. Wenn er es nicht gewollt hätte, niemand hätte sich sonst diesen Quatsch angetan. Ein Erstligatrainer, der sich mit Greenhorns herumschlagen muss. Also auf allen Ebenen.

Also vielleicht könnte man ja zukünftige GS und TDs nach Qualität einstellen, nicht nach Stallgeruch?

Was ist denn in kürzester Zeit? Hengen hat diese Saison von Sommer 23 bis 24 quasi nur Fehler gemacht.
Der Titel "Don Hengen" kann max bis zum 9. Spieltag gefallen sein und auch da war er nicht angebracht.

Zudem ist nichts so alt wie das Ergebnis von gestern. Fussball ist nunmal Tagesgeschäft.
Für meinen letztjährigen x-ten Platz kann ich mir diese Saison nix kaufen wenn das Ergebnis Abstieg heißt.
Ist es eben nicht:
- wie sind nicht abgestiegen
- wir haben mit Ache und Kaloc zwei Granaten geholt, die uns mal eine Ablöse bringen, die höher ist als wir bezahlt haben
- mit Toure konnte Hengen einen Spieler weit über unserer Kragenweite holen
- wir stehen dank Neuzugängen wie Tachie im PokalFINALE

Das wird alles komplett ausgeblendet.

Aber gut: ich hab’s versucht und werde hier scheinbar nicht erreichen, dass neben den - auch von mir - oft genannten, vielen negativen auch die positiven Ergebnisse in das Saisonfazit einfließen.

Mir scheint auch, dass keiner der Beteiligten mehr Bock auf diese Diskussion hat (wenn man schon beleidigt wird („Fake News“), wenn man mal anderer Meinung ist) und sich die Fronten eher noch verhärten. Und da draußen die Sonne scheint, guck ich jetzt lieber dem Stiller beim Schuften im Garten zu.

*verlässt die Bühne*
„Hey stiller, da rechts ist noch Unkraut“ :D

Zurück
Oben