Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Freut ihr euch auf die EM?

vorfreude auf die EM oder nur der FCK?

• national zählt nur der FCK, international die nationalmannschaft. freue mich schon sehr auf die em

Stimmen: 35 68,6%
  • geht so, besser als gar kein fussball in der sommerpause

Stimmen: 14 27,5%
  • mich interessiert nur der FCK

Stimmen: 2 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    51
zurueck aus der schweiz, hier ein paar eindruecke ... die vorfreude haelt sich in grenzen ... lt. umfragen wuerden die meisten schweizer sogar liebend gerne auf die em verzichten ... vorbereitungen fuer "fanmeile" in zuerich laufen ... angehaengte bilder sind aus dem zuericher hbf ... und extra fuer evos pisa-studie: das 332er ist dem ballack sein arsch, das wo man da sehen tuht
default_icon_wink.gif

Also ich freu mich auf alle Fälle auf die EM. Der grill für Morgen Abend steht schon bereit das Fass steht schon in der Kühlung und die Flaggen sind gehisst.

Ok Morgen sind die Deutschen zwar noch nicht dran aber die Ösis reichen ja erst einmal.

Und Sonntag wird dann erst Mittags gegrillt und Abends gehts in die Altstadt zum public viewing.

Ach und am Balkon hängt natürlich auch die Deutschlandflagge in verbindung mit der FCK Flagge

Ich freue mich immer auf ne EM oder WM.

Wobei die letzte WM im Vorfeld durch den Abstieg stark getrübt war. Geil wars allerdings damals richtig drin zu sein und nicht nur übers Fernsehen zu sehen und 3 Spiele im Stadion zu sein.

Ich war zwar 1974 im Stadion beim Finale gegen die Niederlande (Preis damals : 15 DM Stehplatz) und im Spiel um Platz 3 (Polen - Brasilien, Preis 12 DM) aber da ja nicht in KL gespielt wurde wars vom Gefühl wie bei einer WM im Ausland.

Diesmal werden ich allerdings auch nur im Fernsehen teilnehmen. Das geilste EM-Spiel, das ich mal im Stadion gesehen habe war in Stuttgart England gegen Irland direkt in der irischen Fan-Kurve (Endstand 1:0 für Irland).

Edit : Und ich freue mich endlich mal wieder auf Fussball ohne den Druck, dass der Lieblingsverein vielleicht runtergeht in eine ungewisse Zukunft.

Da ich mir gestern einen neuen Fernseher geleistet habe, hoffe ich, dass Deutschland im Endspiel viele Tore schiesst!
default_icon_smile.gif

nee wollt eh einen anderen kaufen! (Kann man ja mal nach 22 Jahren)

Und die haben eben das beste Angebot gemacht.

Viele Tore im Endspiel wäre natürlich noch ein i Punkt.

Allerdings seh ich unser Team schwächer als bei der WM.

Das sehe ich nicht so, aber darüber läßt sich ja streiten;)

Ich bin im Moment auch noch recht ruhig, denke aber wenn es losgeht wird sich das schon ändern.

Bin beim FCK vielleicht auch etwas mehr dabei, wobei ich bei der Nationalmannschaft genauso mitfiebere wie beim FCK.

Hoffe es wird eine geile EM mit tollen Spielen (hoffentlich auch von den Deutschen, besonder wg. der "Polen-Attacke") und schönen, zahlreichen Toren:ban:

Ich steige dieses Jahr erst zum Spiel Deutschland-Österreich ein.

Mit einsteigen meine ich die Stadienbesuche, denn TV zählt für mich nicht. Bei der letzten WM habe ich exakt drei Spiele komplett im TV gesehen, war aber 15x im Stadion.

Ich gehe zu internationalen Meisterschaften seit der EM 1988 in Deutschland, war danach bei WM 1990 in Italien, EM 1996 in England, EM 2000 in Holland und Belgien, WM 2002 in Japan und Korea, EM 2004 in Portugal und wie gesagt WM 2006. Habe dabei insgesamt 61 Spiele gesehen.

Dieses Jahr musste ich den Start verschieben, da ich noch ausserhalb Europas unterwegs bin. Aber dann steige ich nochmal voll durch:

Deutschland-Österreich

Frankreich-Italien

Spanien-Griechenland

2-4 Viertelfinals (je nachdem wer weiterkommt, da ich Voucher habe)

Halbfinale in Wien (falls Italien oder Frankreich drin sind)

Finale (falls Deutschland, Italien oder Frankreich mitspielen)

Zurück
Oben