Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Freundschaft zum VFB Stuttgart?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
sorry, meinte nur die stuttgarter,
die sich für den falschen verein entschieden haben
default_wink.png

Klingt schon besser....immerhin wurden wir Lauternstuttgarter extra erwähnt
default_icon_twisted.gif

Hört doch mal auf, wir fragen einfach die TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim, der Didi würde sich freuen....
default_biggrin.png

Wenn wir schon bei Stuttgart sind, die reisen die Cannstatter Kurve ja ab, kommen wir dann mit den VFB Fans auf die Untertürkheimer oder wie wird das nochmal gereglt.

Aber Stuttgart is mir ja auch sympathisch...^^

Wenn wir schon bei Stuttgart sind, die reisen die Cannstatter Kurve ja ab, kommen wir dann mit den VFB Fans auf die Untertürkheimer oder wie wird das nochmal gereglt.

Aber Stuttgart is mir ja auch sympathisch...^^

richtig. da gibt es auch viele vfb fans, die sich weigern dann noch ins stadion zu gehen, da sie auf die gastseite müssen.

Bin heute u.a. durchs Schwabenland mit dem Zug gefahren. Es ist ein seltsames Gefühl von einem Stuttgart-Fan so "wissend" und herausfordernd angeschaut zu werden, als würde man diese "Freundschaft" zu den Schwaben begrüßen. (Ich hatte natürlich 'nen FCK-Schal um den Hals)

Ich persönlich möchte keine Freundschaft zu diesen Deppen.

Kann man vllt so nen allgemeinen Freundschafts- bzw Feindschaftsthread draus machen? (Hab auch die nächtliche Schnelle nix passenderes gefunden)

Das kam mir vorhin so wegen le Meer (Occean
default_biggrin.png
). Kenn da einen Kommolitonen, der is Krankfurter (ne arme Wurst!
default_biggrin.png
) und der symphatisiert trotz aller Abneigung immer mehr mit uns wegen den ganzen Transfers wie Mo, Köhler usw. Vllt steckt da System hinter (Stefan wtf?
default_biggrin.png
)?

Persönlich sind die Frankfurter mir ja noch die liebsten, die wissen wenigstens noch was Tradition und ein gewisser Respekt (auch vor dieser) ( nicht so wie die scheiss 0815er) ist. Da sind Duelle mit uns und der Aufstieg unsererseits noch willkommen im Gegensatz zu Duellen mit Hopp, VW & Co.

Zwei meiner engsten Freunde, die ich echt gern hab, sind VfB-Fans und auch einige andere gute Freunde und Bekannte. Ich persönlich empfinde zwar keine "Freundschaft" zum VfB, aber von der Sympathie her sind sie mir, v.a. aufgrund gemeinsamer Gegnerschaft zum KSC, Waldhof usw. sehr viel näher als z.B. Hannover 96, HSV usw.

Ich habe auch noch nie schlechte Erfahrungen mit Stuttgartern gemacht. Man hat im Gegenteil eher das Gefühl, dass auch die "Nicht-Eingeweihten" unter ihnen uns recht aufgeschlossen, respektvoll und eben auf der "Traditions-Ebene" auf Augenhöhe begegnen. Was Titel und internationale Auftritte angeht, ist sich das ja auch unterm Strich alles recht ähnlich. Und auch das Provinzielle im Verein kommt beim VfB (trotz der großen Stadt) bei denen beileibe nicht zu kurz - so wurde mir jedenfalls aus erster Hand berichtet.

Mein persönlicher Alptraum ist - genau wie bei meinen genannten Freunden - der, dass wir gegeneinander Relegation spielen müssten. Es täte einem gegenseitig leid, weil man nicht will, wenn gute Freunde leiden - und eine Seite wird das ja dann garantiert. Wobei die Stuttgarter das natürlich wirtschaftlich deutlich besser verkraften würden als wir. Insgesamt gehört der VfB für mich zum Bundesliga-Inventar und ist in der aufkommenden Kommerzialisierung zusammen mit anderen Traditionsclubs eines der letzten Gegengewichte gegen die total-Hopp&Redbullisierung des Fußballs.

Deswegen halte ich auch alte Feindschaften generell für überholt. Man sollte sich in der gemeinsamen Feindschaft gegen das neue Plastik vereinigen, dass den Fußball insgesamt vergiftet und kann sich (wie wir uns mit der Eintracht z.B.) dennoch in herzlicher Abneigung, die man trotzdem nicht missen möchte, gegenüberstehen.

Eine Schande und Blamage zu gleich sofort verbrennen, das ist genauso wie Lu-Ost mit FCK-wappen, geht garnet

@ Onkel da kann ich dir auch das Gegenteil berichten, Schwaben im allgemeinen in Ordnung, aber Vfbler ein Nogo

Oh playered, leg mal ne neue Platte auf. Und laber net so einen Stuss , mit einem Schwachsinnsvergleich mit den Barracklern. Und nein, net meine. Is unsere Fahne vom Lautrer Teil Von Lautern-Stuttgart. Also die Normalos. In Stuttgart hängt die vorm Spiel , erste Halbzeit und einen Teil der zweiten über der NF-Fahne, kommt dann gegen Ende zu uns runter und wir dann in der Untertürckheimer nach Spielende noch präsentiert.

Stuttgart geht mir relativ am Poppes vorbei. Können ruhig mal absteigen, quälen einen schon lange genug mit Arroganz und Nichtleistung. Spielern wie Ulreich würde ich das mal gönnen

Untereinander, also in einer Fanszene, schon
default_icon_wink.gif
Ansonsten geb ich dir recht! Finde ich mittlerweile auch sehr gekünstelt...

Jeder steht sich selbst am nächsten, klappt's mit den Zielen nicht, lachen auch 60ger oder bremer über den fck!

Ich brauch keine fanfreundschaften, brauch dann auch keinem danke zu sagen. Mir wäre etwas mehr Respekt und Anstand unter den fanmassen bedeutend lieber. Es ist "nur" Fußball und jeder möchte montags wieder gesund zur Arbeit fahren. Wir machen uns über unsre Herren Vorbilder viel zu viele Gedanken, schleppen denen unser hart verdientes Geld auf den Berg bekommen es mit unterirdischer Leistung gedankt, die man dreist mit schwachen Ausreden über den Schiri und halbgaren Versprechungen um Besserung verkauft bekommt. Die juckt es noch nicht den Dreck unter den Fingernägeln, wie wir uns fühlen, aber einigen wird nach der Saison der Arsch auf Grundeis gehen, wenn sie ohne Arbeitgeber da stehen! Hoffentlich bekommen sie dann ihre Arbeitseinstellung mal so richtig gedankt und müssen zum Arbeitsamt, um mal auf der Ebene zu Leben wie die Fans, die sie wöchentlich verarschen!

Sorry für Off Topic und für einige Ausdrücke, aber diese schweineprister gehen mir auf den Sack!!!

@Eschder:

Ich brenn dir gerne mal deine Haare weg!
default_icon_cool.gif
Stell mir grade vor wie der kleine hasslocher Hobbit mika mitm Feuerzeug versucht an meine Haare zu springen
default_biggrin.png
Vielleicht sollteste dich beeilen mitm wachsen, ich werd auch nicht jünger und ewig hab ich auch keine Haare aufm Kopf
default_wink.png

Uffbasse.
default_icon_cool.gif
Wir werden dort von Anfang nett und freundlich empfangen, wir haben schon legendäre geile Aways und auch andere Partys, Grillen, Feste, einfach geile Freundschaften oder sogar Beziehungen. Das is mittlerweile teilweise mehr als Fußball.

Und hier sind auch wirkliche Freunde, net wie die Verräter aus München und Bremen. Die hab aich auch lang und intensiv mitgemacht. Kein Vergleich....

@Eschder:

Ganz einfach, Knie hoch, rein ins Gemächt, Eschder geht runter, Mika brennt Haare ab.. *lach*
default_icon_wink.gif
default_icon_cool.gif
default_icon_razz.gif

Zurück
Oben