Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Freundschaft zum VFB Stuttgart?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hat da eine Gruppierung von Lautern eine Freundschaft zu den Stuttgartern?

Beim Spiel in Augsburg, sangen ein paar Lautrer: "Lautern und der VfB, scheiß 60" ! Das hat ein paar 60ger,die auch da waren, natürlich nicht gefallen. In anderen Foren ist öfters auch "Lautern und Stuttgart" zu lesen!?

Ich selber halte von den VFBlern garnix. Wisst ihr was davon?

nein, sowas gibts nicht. das sind entweder irgendwelche einzelleute oder du hast dich verhört. es gibt keine fanfreundschaft mit stuttgart im grossen. eigentlich kappes sowas zu singen. kann mir nur vorstellen, dass da irgendwer vielleicht "doppelfan" ist und das gsungen hat. aber komisch isses.

hab das auch schon häufiger gelesen (bei wer-kennt-wen.de z.B.).

scheint sich aber auf unsere "erlebnisorientierten" zu beschränken.

Hat da eine Gruppierung von Lautern eine Freundschaft zu den Stuttgartern?
Beim Spiel in Augsburg, sangen ein paar Lautrer: "Lautern und der VfB, scheiß 60" !

Ach das...das war der ST...ist nicht repräsentativ...
default_icon_wink.gif

Ich vermute auch, dass das ein Werk von Einzeltätern ist
default_wink.png
. Aber ich habe mich wirklich nicht verhört. Das ist so passiert.

Dass das im Grossen nie sein wird, ist ja selbstverständlich.
default_icon_neutral.gif

Deshalb sage ich:

60 und der FCK

ich wollts nicht sagen, aber irgendeiner wird den joke schon machen
default_wink.png

at frosty: das kann sein.

Letzt wurde ich auch von einem VfBler gefragt ob es da ne Fandfreundschaft gibt.

Weil im Fanbus indem er mitfuhr nach Leverkusen auch Stuttgart & FCK gesungen wurden....

So viel ich weiß mit den Hools von Legion Süd, die ja auch mit in Mannheim waren oder zum Heimspiel gegen Köln.

ja irgendwelche ultras von denen und von uns sind wohl ein wenig befreundet. habe ich auch schon gehört

Woran erkennt man, dass wir wieder gut sind? Alle schleimen sich wieder ein
default_tongue.png

Wegen mir kann Stuttgart absteigen, interessiert mich nich. Im Gegenteil VfB - KSC in Liga 2 is auch mal was
default_wink.png

nein, sowas gibts nicht. das sind entweder irgendwelche einzelleute oder du hast dich verhört. es gibt keine fanfreundschaft mit stuttgart im grossen. eigentlich kappes sowas zu singen. kann mir nur vorstellen, dass da irgendwer vielleicht "doppelfan" ist und das gsungen hat. aber komisch isses.

Also ich glaube da bist Du aber etwas falsch informiert.

Und Einzelpersonen sind es schon einmal gar nicht.

Von einer Fanfreundschaft zu reden wäre derzeit des guten etwas zu viel.

Aber es gibt schon einen größeren Kreis von Sympathisanten.

es gibt ne freundschaft von lautrer hools zu den stuttgartern..

die is auch schon relativ lang.. woher die rührt gehört net ins forum hier...

den ein oder anderen hat man da auch schon kennen gelernt, sind ganz nette leute...

es gibt ne freundschaft von lautrer hools zu den stuttgartern..
die is auch schon relativ lang.. woher die rührt gehört net ins forum hier...

den ein oder anderen hat man da auch schon kennen gelernt, sind ganz nette leute...

Damit ist auch alles gesagt. Lautern, Stuttgart und sonst nichts
default_wink.png

Von Bekannten in Stuttgart weiss ich, dass der FCK dort zu den unbeliebtesten Vereinen gehört. Auch bei meinen Auswärtsfahrten nach S hatte ich immer den Eindruck, dass die VfBler uns ganz und gar nicht haben können. 2005/06 hingen dort an jedem Stand "Scheiss FCK" Schals.

Mal anders gefragt: Freundschaft zum VfB - braucht man das?

Braucht man eine zu 60, braucht man eine zu Bremen, braucht man irgendeine Freundschaft?

Sind ja in dem Sinne keine großen Freundschaften mehr sondern einfach Kontakte von Gruppen zu anderen Gruppen.

jo, stimmt. falsch ausgedrückt. was ich meinte is: das ist keine "fan-freundschaft" - egal wies mans dreht und auslegt
default_wink.png

jo, stimmt. falsch ausgedrückt. was ich meinte is: das ist keine "fan-freundschaft" - egal wies mans dreht und auslegt
default_wink.png

nur weil einge hier davon noch nix mitbekommen haben,braucht man es doch nicht abzustreiten.

ich kann sagen,dass es diese freundschaft auf jeden fall gibt!

es sind immer wieder viele vfb`ler auf verschiedenen fck-partys und umgekehrt.

wie gesagt, an die erlebnisorientierten hab ich oben nicht gedacht. aber ich würd das dann trotzdem nicht "fan-freundschaft" nennen. das kann aber auch dann definitionsmäßig einfach bei mir anders sein.

wie gesagt, an die erlebnisorientierten hab ich oben nicht gedacht. aber ich würd das dann trotzdem nicht "fan-freundschaft" nennen. das kann aber auch dann definitionsmäßig einfach bei mir anders sein.

Hmm weil du du erlebnisorientierten nicht als Fan ansiehst? Oder versteh ich das jetzt falsch? Wie gesagt...meiner meiner nach gibt es keine großen Fanfreundschaften mehr bei uns. Mehrere Gruppen egal ob Hool, Ultra, Kutte oder sonstwer hat Kontakte zu den verschiedensten Gruppen anderer Vereine.

Hmm weil du du erlebnisorientierten nicht als Fan ansiehst? Oder versteh ich das jetzt falsch? Wie gesagt...meiner meiner nach gibt es keine großen Fanfreundschaften mehr bei uns. Mehrere Gruppen egal ob Hool, Ultra, Kutte oder sonstwer hat Kontakte zu den verschiedensten Gruppen anderer Vereine.
ja, auch. oder auch einfach weil ich nach der eingangfrage und dem "durchgehen" durch die verschiedensten gruppen an die ich so denken konnte an die hools halt auch einfach nicht gedacht habe. weil se natürlich auch nicht in dem maße stattfinden, qua definition, nä.

wenn überhaupt, dann ist für mich ne fanfreundschaft auch daran zu sehen, dass wenn man unbekannterweise jemand von der anderen gruppe trifft, derjenige sich wie man selbst gleichermassen über diese verbindung zumindest mal bewusst ist - und das ist, wenn überhaupt grade noch in münchen so, erstaunlicherweise sogar noch relativ verbreitet würd ich sagen. selbst wenn man aus einer der "anderen gruppen" kommt und trifft löwen, weiß man doch darum. man muss das nicht teilen, aber man weiß darum.

alles andere sind für mich, naja, blöder aussdruck aber als gegenbegriff vielleicht tragbar: fanclubfreundschaften.

ist aber wie gesagt definitionssache. ich will niemandem absprechen sich mit leuten anderer vereine zu vergnügen.
default_wink.png

zur eingangsfrage: da hab ichs tatsächlich verrallt. bin ja aber auch schon soooo lange weg, da kann das passieren
default_wink.png

Braucht man eine zu 60, braucht man eine zu Bremen, braucht man irgendeine Freundschaft?

Sind ja in dem Sinne keine großen Freundschaften mehr sondern einfach Kontakte von Gruppen zu anderen Gruppen.

Eben, wirkliche "Freundschaften" gibt´s in der Bundesliga nicht mehr. Oder gab´s die jemals? Wenn man von Freundschaften spricht, meinte man damit nicht schon immer Sympathien und Kontakte? Freundschaft klingt eben so gleichgestellt.

Der Fußball hat sich gewandelt. Ich denke, dass es im Überlebenskampf der Fußballvereine, die zu Unternehmen geworden sind, wesentlich schwieriger geworden ist, eine "Freundschaft" wirklich (vor)zuleben. Aber Kontakte sind ja okay, jeder sympathisiert doch auch für andere Vereine, die eventuell gleiche Interesse, gleiche Vorstellungen haben, mit denen man sich ähnlich identifizieren kann, die gleiche Feindbilder haben etc. ... Sympathisieren ist okay, wirklich FAN zu sein und FAN zu leben, kann man aber einzig bei "seinem" Verein. Dieses besondere Gefühl hat man nur bei einem Club!

Heute im Gästeblock in Hoffenheim waren auch welche die das gesungen/geschrien haben Lautern und der VfB

Zurück
Oben