Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Freie Supporterzone: Wir laden ein. Lautstark, spielbezogen, dauerhaft!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Also zur Info. Es sind bisher ca. 15 Leute die nun sicher mitmachen. Wir wollen uns alle am Fenster 8.2 treffen und dann später geschlossen in den Block gehen. Sollten es viel mehr als gedacht z.b. 100 leute seien, wäre das super. Wir sind der Meinung dass Gruppen die den Gesang vom Block 8.2 verstärken effektiver sind, als einzelne Leute die wegen mangelnder Masse untergehn. Wenn im Spiel nix läuft sind ca 70% der Leute in den oberen Blöcken still. Da sind die Gruppierungen sehr hilfreich. Wenn mal tote Hose in der Kurve ist, kann man auch mal was anstimmen, aber das wollen wir lieber den richtigen "Stimmungsmachern" überlassen. Wichtig ist mir, dass alle an einem Strang ziehen und nicht gegeneinander arbeiten. Wenn das mit den Leuten im 9.2 er Block klappt

haben wir wieder mehr Stimmung in der Breite und Höhe. Wenn überall über die Kurve Grüppchen verteilt wären die dauerhaft Unterstützen wäre das optimal, so würde fast jeder "verstummte" Fan mitziehen. Auch wenn man hintenliegt, gerade da braucht einen die Mannschaft.

Ich glaube ich werd mal echt bei euch am Treffpunkt vorbeischauen, das interessiert mich immer mehr.

Unser Ziel ist es eben, dass immer mehr mitmachen und sich diese Euphorie auf die ganze Kurve ausbreitet, vielleicht lassen sich dann auch die Eventies mehr zum Supporten anregen. Für eine vereinte Westkurve!

Gute Idee! Viel Glück bei der Durchführung!

Allerdings ist "richtige Stimmungsmacher" Blödsinn. Wenn einer was schreit, was gerade super zur Situation passt (bspw. "Lautrer geben niemals auf" bei einem Rückstand, der das Team scheinbar beeindruckt), dann schreien doch automatisch ein paar mit. Wenn dann alles passt, singts nachher ein der halbe Block, der Kempf wird drauf aufmerksam und sind per Megaphonanlage mit, wodurch die ganze Kurve (bis auf die notorischen Schweiger) mitsingt.

ich denke ich schau am sonntag auf jedenfall mal bei euch vorbei. wie gesagt ich finde die idee auf jedenfall sehr gut.

Hi Xwell!

Also ich hab Dk für 10.2 und stell mich meistens recht nah richtung 10.3 und 9.2 und 9.3 - glaube schon, dass eure Aktion was bringt, da man gerade von 7.1 recht spät mitbekommt, was gerade angestimmt wurde und bis man dann mitziehen kann, stimmen sie bereits das nächste lied an oder aber haben bereits wieder aufgehört zu singen... von daher hoffe ich, dass die aktion früchte trägt und werd versuchen beim treffpunkt zu sein, was ich aktuell noch net 100%-ig weiß.... aber auf alle fälle - weiter so!!!
default_icon_cool.gif

1. FC Kaiserslautern vs. Eintracht Frankfurt

Am Sonntag,den 17.10.10 um 15.30 Uhr gehts endlich wieder los! Nachdem die Länderspielpause vorbei ist, brennen alle auf das Derby gegen Frankfurt, das wir seit über 4 Jahren Zweitklassigkeit vermisst haben. Zudem sind wir gespannt wie sich die "Freie Supporterzone Kaiserslautern" beim ersten Mal präsentiert.

Bildet eine Einheit und macht mächtig Druck, die Mannschaft braucht uns!

Wir laden nochmals jeden Fan ein, bei unserem Treffen am Fenster (Block 8.2) vorbeizuschauen. Wir Treffen uns alle um 14.30 Uhr und werden vorraussichtlich um 14.45 Uhr in die Blöcke gehen.

Auf ein tolles Fussballfest und viele neue Bekanntschaften!

Wir schreiben den 17. Oktober 2010 nach Christus. Die ganze Westkurve ist beim Frankfurt-Spiel in die große Depression verfallen und bringt keinen Support. Die ganze Kurve? Nein, ein gar nicht so kleines Häufchen unbeugsamer FCK-Fans leistet den Eintracht-Fans erbitterten gesanglichen Widerstand.

Ok, ich gebe zu, dass die Reaktivierung meiner Asterixkolumne (von DBB) ziemlich pathetisch wirkt und den anderen Unbeugsamen in der Kurve natürlich nicht gerecht wird. Aber für eine verhaltenere Rückmeldung hat es mir heute einfach zu viel Spaß mit Euch gemacht! Man sieht sich beim Pokalspiel gegen Bielefeld und beim Ligaspiel gegen Gladbach.

War ganz OK, nur die Verzögerungen am Bahnhof, das 0:3 und die Erfolgsfans gingen mir später aufn Geist. Unser Vorhaben hat sich gut gemacht und wir können stolz sein, ich freue mich auf Euch beim nächsten Heimspiel! Bin auf die ersten Bilder gespannt.

Da ich selbst nicht auf dem Betze bin, und mich auch nicht da irgendwo einmischen will, hätte ich doch gerne mal gefragt, ob die freie Supporterzone mit dem Old School Block zusammen arbeitet, oder ob jeder was eigenständiges macht/plant?

P.S. die Frage geht eigendlich an beide Gruppen.

Da ich selbst nicht auf dem Betze bin, und mich auch nicht da irgendwo einmischen will, hätte ich doch gerne mal gefragt, ob die freie Supporterzone mit dem Old School Block zusammen arbeitet, oder ob jeder was eigenständiges macht/plant?

P.S. die Frage geht eigendlich an beide Gruppen.

Ist was anderes. Die Old-Schooler wollen eine qualitative Änderung bewirken und gemeinschaftlich die Art von Support leben, die sie für gut halten, während die freien Supporter die quantitative Schiene fahren und grundsätzlich Leute zusammenziehen wollen, die sonst in den "stimmungsärmeren" Gegenden alleine verzweifeln. Die Art von Support ist bei ihnen nachrangig, es soll in erster Linie das mitgesungen werden, was gerade so in der Kurve "herumschwappt".

Blöd wird es nur, wenn die Old-Schooler so handeln, wie sich Einzelpersonen(!) im Netz verhalten, nämlich äußerst arrogant und herablassend gegenüber den Ultras. Wenn das dahin abgleitet, dass die einen dauerhaft nicht mitsingen, was von den anderen kommt und akkustisch gegenhalten, dann haben wir wirklich eine "judäische Volksfront" hüben und eine "Volksfront von Judäa" drüben...

Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass beide Gruppierungen letztlich ein Gewinn für die Westkurve sind, so wie es die Ultras und alle anderen Supporter auch sind.

Ist was anderes. Die Old-Schooler wollen eine qualitative Änderung bewirken und gemeinschaftlich die Art von Support leben, die sie für gut halten, während die freien Supporter die quantitative Schiene fahren und grundsätzlich Leute zusammenziehen wollen, die sonst in den "stimmungsärmeren" Gegenden alleine verzweifeln. Die Art von Support ist bei ihnen nachrangig, es soll in erster Linie das mitgesungen werden, was gerade so in der Kurve "herumschwappt".

Blöd wird es nur, wenn die Old-Schooler so handeln, wie sich Einzelpersonen(!) im Netz verhalten, nämlich äußerst arrogant und herablassend gegenüber den Ultras. Wenn das dahin abgleitet, dass die einen dauerhaft nicht mitsingen, was von den anderen kommt und akkustisch gegenhalten, dann haben wir wirklich eine "judäische Volksfront" hüben und eine "Volksfront von Judäa" drüben...

Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass beide Gruppierungen letztlich ein Gewinn für die Westkurve sind, so wie es die Ultras und alle anderen Supporter auch sind.

das ist auch genau der grund warum wir am grübeln sind ob wir uns das heute abend antuen. ich persönlich finde viele dinge die die ultras für die stimmung tun ganz gut, nur diese agressive stimmung von "damals" fehlt mir.

aber wenn man sich manche kommentare durchliest muss man sich echt überlegen ob das nicht in einem stimmungs "kampf" gegen die ultras ausartet. denn darauf hab ich mal gar keine böcke.

und bei den freien supportern hab ich schon fast das gefühl das sich das schon wieder zerschlagen hat, oder warum hat man bis heute kurz vorm spiel noch nichts gelesen?

sind bei diesen harten oldschool jungs eigentlich frauen erwünscht oder besser gesagt geduldet
default_icon_smile.gif
!

wenn die mädels genau so lautstark abgehn, dann natürlich..
default_icon_smile.gif

so wie ichs mitbekommen habe "kennen" sich vereinzelte leute von

der supporters gruppe und der old school gruppe...

und ich glaub auch net, dass das in einen kampf gegen die ultras

ausufert, wo ich keinen bock drauf hätte und was auch kontraproduktiv

wäre.. mal abwarten, was das gibt heute.. ^^

Und wo ist die "Populäre Volksfront"? Ach, halt, nee, die steht ja im Gästeblock. Spalter!
default_laugh.png

(...)und bei den freien supportern hab ich schon fast das gefühl das sich das schon wieder zerschlagen hat, oder warum hat man bis heute kurz vorm spiel noch nichts gelesen? (...)

Nö, die "Freie Supporterzone" ist zumindest in drei Foren aktiv (Anm.: rt und DBB, daneben facebook) und die Leute haben sich schon untereinander abgesprochen. Wir gehen heute abend natürlich wieder an den Start und werden auch laut sein.

Spitz mal die Ohren.
default_icon_wink.gif

Wer noch in den oberen Blöcken (8.3 - 9.4) steht, die Mannschaft lauthals unterstützt und in die Kategorie "Fans suchen ein Zuhause" fällt, ist herzlich eingeladen, um 19 Uhr zur Fensterfront neben dem Eingang zu Block 8.2 zu kommen.

und wo is foto ?
default_icon_wink.gif

übrigens, du bisch a taub..
default_icon_cool.gif

du läufst doch mit deinem forum-namen aufm trikot rum,oder ? ^^

*LOL* das sind echte Supporter
default_smile.png
Mit dem Armen verschränkt
default_smile.png

Ähm, einige sind nicht so vorteilhaft, das geb ich zu.
default_icon_redface.gif

Die Bilder wurden aber auch jeweils rund eine Stunde vor dem Anpfiff aufgenommen. Später ist für Fotos eh keine Zeit mehr, da wird supported.
default_icon_razz.gif

Wenn wir einem die Ohren wegbrüllen sollen, dann darf er sich gerne einmal zu uns stellen.
default_icon_wink.gif

@mika:

Was meinste mit dem "taub"
default_icon_confused.gif

Und räum mal Dein Postfach auf - da ist kein Platz mehr für PNs.

So lange diese 3 Männekens lauter sind als der 8.1´er gibts echt nix zu lachen.

Gegen Frankfurt ging es mit 12-15 los, beim Bielefeldspiel waren es so 8-10, und gegen Gladbach waren wir knapp über 20. Häng also noch ne 0 dran, dann hast Du unsere erwartete Zahl beim Stuttgartspiel. Und im Unterschied zu 8.1 kommen wir auch ganz ohne Vorsänger aus.
default_icon_wink.gif

War doch nicht böse gemeint. Offensichtlich sind mir die diversen Posts, dass erst auf den Vortänzer geschaut wird, bevor man auf irgendetwas einsteigt, noch zu sehr im Gedächtnis.
default_icon_sad.gif

Und "Lautern allez" singt sich doch viel besser als "Vorurteile allez".
default_icon_razz.gif

Damit da keine Missverständnisse entstehen. Eben das fand ich nur lustig, da ja in der Pose viele in der West stehen. Sollte aber keine Kritik an Eurem Support sein.

Absolut kein Problem - und selbst Kritik wäre natürlich erlaubt. Witzig daran ist, dass beim Frankfurtspiel gerade derjenige mit verschränkten Armen permanent wie aufgedreht auf den Sitzschalen herumgeturnt ist und stimmungsmäßig überhaupt nicht zu bremsen war.
default_laugh.png

@chemsi (zum Post darunter):

Nö, ich komme nicht runter. Ich habe nach Jahren des Darbens und der Tristesse in den oberen Blöcken endlich ein kuscheliges Zuhause unter Gleichgesinnten gefunden. Und von dort bringt mich erst einmal keiner weg.
default_icon_twisted.gif

Stell dich mal zu uns, probeweise, die werden die Ohre klingeln wenn ich dir von rechts rein pfeife und der Kollege von links rein pfuit
default_icon_biggrin.gif

Zurück
Oben