Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Franco Foda

Ich glaube aber das zwischen Gehalt beim Fck als Trainer und Gehalt beim Vfb Stuttgart als Trainer doch ein großer Unterschied liegt.Ob man den zahlen kann/will,oder ob Labbadia Abstriche machen würde und ob Kuntz sich noch einen Ex Kumpel ins Boot holen würde...glaube nicht!!!

Sforza würde ich jetzt mal hier ans Ruder lassen.Er könnte eine gute Doppelfunktion ausüben. Trainer und Sportdirektor in einem. Kuntz sollte jetzt auch mal einen neben sich dulden.Ich finde Sforza hatte immer Recht mit dem was er sagte und wollte immer Verantwortung übernehmen.!

Als SD wäre ja Markus Schupp meine Wunschlösung und von der Doppelfunktion Trainer/Sportdirektor halte ich wenig bis garnischt...

Leider habe ich die Befürchtung, daß der Name des neuen Trainers mir mehr Bauchschmerzen bereiten wird als der Name Foda damals; glücklicherweise bedeutet das erst einmal nichts hinsichtlich der anschließend erzielten Ergebnisse.

Ich bin erleichtert, dass diese - für den FCK UND für Franco Foda - beschissene Situation jetzt aufgelöst ist. Menschlich tut mir Franco Foda leid. Er hat auf mich immer den Eindruck gemacht, unbedingt alles richtig machen zu wollen. Man hat ihm auch angesehen am Samstag, dass ihm die Situation nahe geht und ihm auch immer angemerkt, dass der FCK für ihn nicht irgendein Verein ist.

Trotzdem hat es sportlich wohl einfach nicht sein sollen und er ist wohl nicht warm geworden mit der Mannschaft. Für beide Seiten ist das bedauerlich. Ich hätte ihm in seiner zweiten Saison den Erfolg gewünscht, den er in seiner ersten Saison nicht erreicht hatte. Jetzt geht man getrennte Wege und das ist wohl für alle Seiten das Beste.

Daher ohne Nachtreten: Alles Gute und bei der nächsten Station viel Erfolg!
seh ich ganz genauso, deshalb fullquote!

bin zwar auch erleichtert, weils vor allem um den verein geht

aber freudentänze, wie einige andere hier, werde ich keine veranstalten.

so eine entlassung ist immer scheisse und bitte komm mir jetzt

keiner mit dem vielen geld, das er verdient hat und nicht am hungertuch

nagen wird.

so eine entlassung ist eine persönliche niederlage und die muss man auch erstmal wegstecken!

alles gute Franco Foda!

heißeste Anwärter auf den Trainer Posten sind im Moment wohl Jürgen Vogel...
Das wär n Knaller.
default_laugh.png

An dieser Stelle ne kleine Entschuldigung in Richtung "betzebub": Den Wichtigtuer nehme ich hiermit zurück!

Meine Meinung zum Ausplaudern von Interna bleibt aber unverändert.

Auf DBB wurde folgendes geposted:

Beim Heimspiel am kommenden Montag gegen Energie Cottbus wird als Interimstrainer Oliver Schäfer (FCK-Fitnesstrainer) das Team betreuen.

+++

Dass auch Konrad Fünfstück (Trainer U23) die Mannschaft am Montag betreuen wird, wurde mittlerweile zurückgezogen.

Kann mir das nicht vorstellen, die wollen doch wohl nicht ernsthaft den Fitnesstrainer in einem Pflichtspiel auf die Bank setzen?!

Vielleicht gibts bis dahin ja schon jemand neues...Und wenn nicht, warum sollte Schäfer da fehl am Platz sein? So viel wird sich eh nicht ändern, mal abgesehen von der grundsätzlichen Einstellung (hoffentlich).

Eventuell ist bis dahin wirklich schon Vollzug wg. des neuen Trainers vermeldet. Oder Fünfstück, der ja ohnehin schon an allen Ecken arbeitet, ist verhindert?

Bei SSNHD steht noch Fünfstück und Schäfer. Offizielles gibt es ja bislang eh nicht. Die PK gibt es vermutlich nicht, da kommt jetzt zuerst die Bayern-PK aus Prag.

Eventuell ist bis dahin wirklich schon Vollzug wg. des neuen Trainers vermeldet. Oder Fünfstück, der ja ohnehin schon an allen Ecken arbeitet, ist verhindert?

Mal gespannt wie sie das lösen, zur Not soll man einfach einen Jugendcoach wie Metz für 1 Spiel auf die Bank setzen, aber nur der Fitnesscoach wäre schon ziemlich amateurhaft.

Da ist das Ding:

Franco Foda freigestellt

Zweitligist 1. FC Kaiserslautern stellt mit sofortiger Wirkung seinen Cheftrainer Franco Foda und Assistenten Thomas Kristl von ihren Aufgaben frei. Als Interimslösung ist bis auf weiteres Co-Trainer Oliver Schäfer für die Lizenzspieler des FCK verantwortlich. Er wird den FCK auch beim Heimspiel gegen den FC Energie Cottbus betreuen (Montag, 02. September 2013 um 20.15 Uhr, Fritz-Walter-Stadion).

Quelle

Ich bin erleichtert, dass diese - für den FCK UND für Franco Foda - beschissene Situation jetzt aufgelöst ist. Menschlich tut mir Franco Foda leid. Er hat auf mich immer den Eindruck gemacht, unbedingt alles richtig machen zu wollen. Man hat ihm auch angesehen am Samstag, dass ihm die Situation nahe geht und ihm auch immer angemerkt, dass der FCK für ihn nicht irgendein Verein ist.

Trotzdem hat es sportlich wohl einfach nicht sein sollen und er ist wohl nicht warm geworden mit der Mannschaft. Für beide Seiten ist das bedauerlich. Ich hätte ihm in seiner zweiten Saison den Erfolg gewünscht, den er in seiner ersten Saison nicht erreicht hatte. Jetzt geht man getrennte Wege und das ist wohl für alle Seiten das Beste.

Daher ohne Nachtreten: Alles Gute und bei der nächsten Station viel Erfolg!

Sehe ich genauso. Es hat einfach nicht geklappt und es war definitv nicht alles schlecht. Für den Mut, junge Talente an den Kader zu führen und ins kalte Wasser zu schmeißen, bin ich ihm definitiv dankbar! Das gabs in der Form zuvor ja mal gar nicht.

Also, ohne Groll: Alles Gute für die Zukunft!

Jetzt bin ich gespannt auf den Nachfolger!

Ich war auch immer vorne dabei beim motzen. Mir ging es nie um den Mensch Franco Foda. Er war mir hier nur als Trainer fehl am Platze und das war für mich schon relativ früh zu sehen. Haben schon damals nach der Niederlage daheim gegen Aalen einen Trainerwechsel gefordert.

Ich wünsche Ihm nun viel Erfolg bei seiner nächsten Station und hoffe er hat doch mehr Erfolg und lernt aus seinen Fehlern.

Ich finde die offizielle Erklärung auch zufriedenstellend und nachvollziehbar. Man hoffte auf eine positive Entwicklung des Trainers und Teams - und hat letztlich doch noch spät, aber nicht zu spät, die negative Entwicklung gestoppt. Erleichterung die Zweite.

Interesannt finde ich, dass man wohl schon mit der vergangenen Saison nicht zufrieden war und Maßnahmen erfriffen hat, im Endeffekt hat man dann wohl aber gemerkt, dass diese Maßnahmen nicht zum gewünschten Ziel geführt haben und eine Freistellung des Trainer unausweichlich war.

Ich finde die offizielle Erklärung auch zufriedenstellend und nachvollziehbar. Man hoffte auf eine positive Entwicklung des Trainers und Teams - und hat letztlich doch noch spät, aber nicht zu spät, die negative Entwicklung gestoppt. Erleichterung die Zweite.
Nunja, welche Entwicklung hätte zwischen Mai und August bzw. Samstag und Donnerstag eintreten sollen? M.E. hat Kuntz den FCK sehenden Auges in die heutige Situation schreiten lassen und hätte nach Hoffenheim lieber ein paar Tränen weniger vergossen, stattdessen aber den Verstand einschalten sollen. Wer weiß, ob uns die jetzige Mannschaft den Aufstieg bringt und ob wir beim dritten Zweitligajahr in Folge nochmals (nominell) große Namen aufbieten können, wage ich sehr zu bezweifeln. Letztlich wird heute doch nur konstatiert und aktenkundig gemacht, was (spätestens) schon im März klar war und wer mir jetzt "Bashing" vorwirft, solle nur mal die Threads im Frühjahr betrachten bzgl. spielerischen Fortschritts, dem Zutrauen der Fans in den Trainer (manche wenige ja auch in Kuntz...) und der Einschätzung des Verhältnisses zwischen selbigen und Mannschaft.

Nunja, welche Entwicklung hätte zwischen Mai und August bzw. Samstag und Donnerstag eintreten sollen? M.E. hat Kuntz den FCK sehenden Auges in die heutige Situation schreiten lassen und hätte nach Hoffenheim lieber ein paar Tränen weniger vergossen, stattdessen aber den Verstand einschalten sollen. Wer weiß, ob uns die jetzige Mannschaft den Aufstieg bringt und ob wir beim dritten Zweitligajahr in Folge nochmals (nominell) große Namen aufbieten können, wage ich sehr zu bezweifeln. Letztlich wird heute doch nur konstatiert und aktenkundig gemacht, was (spätestens) schon im März klar war und wer mir jetzt "Bashing" vorwirft, solle nur mal die Threads im Frühjahr betrachten bzgl. spielerischen Fortschritts, dem Zutrauen der Fans in den Trainer (manche wenige ja auch in Kuntz...) und der Einschätzung des Verhältnisses zwischen selbigen und Mannschaft.

Wir haben aber mMn auch noch nicht so einen Riesenrückstand, dass ein neuer Trainer, der ordentlich durchstartet uns nicht doch in die erste Liga befördern könnte. Bei allem Respekt, aber die Zweite Liga ist dieses Jahr IMHO die schlechteste seit langem. Wenn's bei Foda bei den Siegen oft nur an der individuellen Klasse einzelner Spieler gelegen hat, kann uns ja jetzt dann auch nicht allzuviel passieren.

Übrigens bin ich der Meinung, die Mannschaft hat gegen Aalen schon (im Sinne von eher) gegen den Trainer gespielt. Ich denke, das hat jetzt auch Kuntz so gesehen (möglicherweise 3/4 Tage zu spät) und in Gesprächen wohl dann nochmal bestätigt bekommen.

Wirft natürlich auch kein so gutes Licht auf die Teammoral, die zu Beginn der Saison noch propagiert wurde....

Unabhängig, wie ich die Sache persönlich sehe, den Zeitpunkt finde ich wirklich auch seltsam.

Wenn hätte nach der letzten Saison viel mehr Sinn gehabt, denn was erwartet den "Neuen" denn jetzt?

Wir dürfen nicht vergessen, wir sind Punktemäßig mit 2. sind in der nä. Runde des DFB-Pokal.

Wer jetzt kommt kann doch eigentlich nur schlecht aussehen, denn wie schon gesagt wurde, ein Spielsystem mit in der Saison kann man nicht ändern also was soll passieren? Trifft Ariel plötzlich mal mit seinen Fernschüssen? Pfeift Gaus auf die Defensivunterstützung für Löwe und macht nur noch Attacke nach vorn? Kommen unsere Stürmer bei Flanken jetzt an den Ball anstatt nicht?

Also bei dem was die letzten Monate hier so bezüglich des Trainers abging( meine alle Foren), wird sich ein Trainer mit Potenzial sicher 2 Mal überlegen ob er sich auf dieses Pulverfass zu diesem Zeitpunkt setzt

Übrigens bin ich der Meinung, die Mannschaft hat gegen Aalen schon (im Sinne von eher) gegen den Trainer gespielt. Ich denke, das hat jetzt auch Kuntz so gesehen (möglicherweise 3/4 Tage zu spät) und in Gesprächen wohl dann nochmal bestätigt bekommen.

Wirft natürlich auch kein so gutes Licht auf die Teammoral, die zu Beginn der Saison noch propagiert wurde....

Noch mal:

Eine Mannschaft, bei der Spieler, die gerade mal ein gutes Spiel gemacht haben und sich dann auf der Bank wiederfinden, bei der ständig System und Aufstellung gewechselt werden und die somit auch ständig durcheinander gebracht wird, muss nicht gewollt gegen den Trainer spielen. Das klappt dann von ganz allein.

Nunja, welche Entwicklung hätte zwischen Mai und August bzw. Samstag und Donnerstag eintreten sollen?

Es ist eben nicht alles einfach (auch in seiner Konsequenz) zu überschauen und zu entscheiden. Letztlich hat er aber entschieden - für den VEREIN. Warum nicht vorher? Weil sie sich - i.S. des Vereins - zusammengesetzt haben und der Meinung waren, dass sie mit ihren Analysen und (neuen) Methoden und evtl. auch durch eine Weiterentwicklung der Trainerpersönlichkeit Fodas mit Ende der Relegation bis zum Trainingsauftakt eine Weiterentwicklung auch bei der Mannschaft erzielen können.

Dass letztlich das 0-4 den Ausschlag gab, ist klar. Dass letztlich Gespräche zwischen Team und Vorstand sowie subjektive Eindrücke des gestrigen oder heutigen Vormittagstrainings das ohnehin angeknackste Verhältnis seit Samstag weiter belasten, ist wahrscheinlich. Dass jetzt wieder an diesem und jenem Punkt rumgemäkelt wird, auch.

Zurück
Oben