Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fragen / Anmerkungen zum Karma-System

Ich war gerade seit längerer Zeit mal wieder im SPIEGEL-Forum gucken - und siehe da: die haben das Karma-System wieder abgeschafft. Wurde wohl auch zu häufig zur Meinungs- und Sympathie-Bewertung missbraucht (wie ich es selbst auch öfters erlebt habe).

getsern gibt mir einer ne negative bewertung, grund:

ihm gefällt meine sig net un ich komm aus worms

echt klasse...

echt klasse...

und u.a. dafür wurde er gesperrt. also keine panik auf der titanic!
default_wink.png

echt klasse...

Wende dich bitte an einer der Admins. So kann die offensichtliche "Blödsinnsbewertung" rückgängig gemacht werden.

Edit:

Oh, war ich langsam! Hat sich ja dann wohl erledigt.

Auch nicht schlecht. Bei mir hat jemand diese Bewertung abgegeben:

"Falsch > , des heißt Hinauf und hinein !!! Not twölf Points for ROT-WEISS-ROT ... , NEGATIV POINTS FOR ROT-WEISS-ROT !!!"

Echt witzig, aber immerhin meine erste Bewertung
default_icon_wink.gif

klick mal oben in der leiste links auf "kontrollzentrum".

auf dem bildschrim dann ganz unten rechts, siehst du welche beitrage von dir bewertet wurden und mit welchem kommentar. dort steht auch wieviele punkte du hast.

klick mal oben in der leiste links auf "kontrollzentrum".
auf dem bildschrim dann ganz unten rechts, siehst du welche beitrage von dir bewertet wurden und mit welchem kommentar. dort steht auch wieviele punkte du hast.

Danke Dir,

was ist,wenn man ne blödsinnige Bewertung bzw. unberechtigte Minuspunkte erhalten hat,kann man nichts dagegen tun?

Mal 2 Beispiele:

Auf die 100ste unbewiesene Anmerkung von PhilippMA,dass Fromlowitz keine echte Chance bei Wolf hatte,schrieb ich:

"Bitte nicht wider die Geschichte vom Bösen Wolf" ]

Dafür bekam ich von einer nicht benannten (ich kann mirs schon denken wer) Person Minuspunkte ,mit der Begründung :

" Unnötige Anti-Fromlowitz-Stimmung, unqualifizierter Beitrag!"

Was soll das ?

Oder auf eine Aussage von mir,dass ich mich freuen würde,wenn Spiele der 3.Liga übertragen werden ,negativbewertung mit der Begründung ich nicht !!! Weil ich kein Arena habe !!! Negativ Point !!!

schreib eine pn an einen der admins (z.b. diablo). der kann sehen wer dir die bewertungen gegeben hat und daraufhin handeln.

missbrauch des karmasystems ist natürlich nicht ok, das steht auch so in den forumsregeln und wird auch geahndet. wie man so doof sein kann und es trotzdem zu machen, weiß nur der herrgott, wahrscheinlich
default_wink.png

schreib eine pn an einen der admins (z.b. diablo). der kann sehen wer dir die bewertungen gegeben hat und daraufhin handeln.
missbrauch des karmasystems ist natürlich nicht ok, das steht auch so in den forumsregeln und wird auch geahndet. wie man so doof sein kann und es trotzdem zu machen, weiß nur der herrgott, wahrscheinlich
default_wink.png

Ok,danke dir.

Da werden die armen Admins aber ganz schön viel zu tun haben,schätze ich.

Erst Recht,jetzt so kurz nach der Einführung.

Also bei mir steht dass ich 14 Renomeepunkte hab, ich seh aber nur 1 Bewertung im Kontrollzentrum. Werden die Bewertungen im Kontrollzenrum nach einer gewissen Zeit gelöscht? Ich glaub Diavolo Rosso hat schon sowas ähnliches gefragt, scheint aber untergegangen zu sein...

Zumindest werden nicht alle Bewertungen angezeigt, wenn man schon einige bekommen hat, dann fallen unten welche raus. Kann aber gut sein, dass es da auch ne zeitliche Anzeigebeschränkung gibt.

LOL,eben folgende negative Bewertung bekommen.

"Negativer Punkt weil Sig unter 18 Jahren nicht erlaubt ist . Man sieht ganz deutlich wie jemand König Otto aufs Maul gibt."

default_smile.png

War lustig zu lesen,und da das eh ne graue negative Bewertung war,die nicht mit einfließt,lass ich den user ungeschoren davon und nerv keinen Mod damit.

Falls sich der Autor outen möchte,bitte ne PM an mich.

Wir lassen trotzdem mal alle Bewertungen bei dir checken, scheinst ja ein regelrechtes Bewertungsopfer sein.

Interessant: Das Karma-System dient also nicht direkt dazu, die schwarzen Schafe zu identifizieren; diese werden indirekt über den Missbrauch des Systems "aktenkundig". Könnte funktionieren, oder war das sogar beabsichtigt?

ich hab mittlerweile schon angst diablo zu belästigen, weil irgendein hirnie sich auf mich eingeschossen hat.. naja, wenn ma ke eier in de hose und sonst nix zu tun hat.. *g*

Wenn ihr schwachsinnige Bewertungen bekommen, dann meldet euch bitte bei den Admins. Ich werde nachher oder morgen noch ne Ankündigung machen, dass Bewertungstexte nicht mehr veröffentlicht werden sollen. Damit wird nur Unruhe verbreitet. Eine PN genügt und wir gucken uns den Sachverhalt an und wenn die Bwertung wirklich blödsinnig ist, wird der Bewertende entsprechend bestraft und die Bewertung gelöscht.

nein, heißt: ihr sollt bitte die bewertungen die ihr bekommt nicht hier rumposten. es langt wenn ihr den admins ne pn schickt, müsst das nicht der ganzen forumswelt mitteilen
default_wink.png

Auch wenns anscheinend die Ideoten umso mehr ermutigt,hier nochmal ne Bewertung,die ich eben erhalten habe:

" Hallo Herr Ficktor . Tschüss Herr Ficktor ! Negativ !"

Muss sowas sein ?

Bei so Sachen frag ich mich schon,warum man mal so leute nicht öffentlich nennt und sie bissl blosstellt.

Auch wenns anscheinend die Ideoten umso mehr ermutigt,hier nochmal ne Bewertung,die ich eben erhalten habe:

" Hallo Herr Ficktor . Tschüss Herr Ficktor ! Negativ !"

Muss sowas sein ?

tssss.... was hab ich grad geschrieben???
default_icon_confused.gif

Zurück
Oben