Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fragen an das WM-Büro bezüglich des Stadionausbaus

Dann hab ich also ihn der Rückrunde nen Sitzplatz! KOTZ!!!!

Hab mal den Vorschlag umgesetzt und alle Fragen und Antworten in den ersten Thread gestellt, hoffe die Länge ist noch ok. Verhindert doppelte Fragen und dient der Übersicht
default_smile.png

gute idee, danke Turbo!

auch danke an WM-Büro, wollt nur nochmal nachhaken, was mit den modellbildern ist?

wenn ich die modellbilder einstellen könnte, würde sich diese frage auch erübrigen.

es ist aber schon lange bekannt, dass sie, mit ein wenig abstand zu den türmen, vor diese gestellt werden.

geht mal in die gallery, da findet ihr pics vom vip-turm, bei dem ein rot-weisses absperrband am turm angebracht wurde. das sind die umrisse der tafel.

Kannste mal den genaue link posten, ich find das nicht.

Das wäre übrigens meine Frage gewesen, wo genau kommen die neuen Anzeigetafeln an die Türme. Sogar im unteren Bereich der Türme sind Fenster, würde mich schon wundern, wenn die zugebaut werden, oder kommen dahinter die Technikräume???

Vielen Dank für den Service an das WM-Büro. Mich würde mal interessieren, wer hinter dem Usernamen steckt, also wenn du nix dagegen hast, dann stell dich doch mal vor!
default_wink.png

Mir sind noch ein paar Fragen eingefallen
default_smile.png

- Wann werden die Arbeiten am hinteren Teil des Daches und am Vordach abgeschlossen sein?

- Bekommen die Türme eine richtige Dachkonstruktion oder nur eine Betondecke?

- Es war die Rede davon, dass der VIP-Turm ohne Investor innen nicht ausgebaut wird, bleibt es dabei?

- Wird der Stehplatzberich der Gäste noch vergrößert?

Das heisst also das diese hässliche leiste wieder drankommt???

312608.jpg

also ehrlich gesagt wenn es so kommt hat man es richtig drauf ein stadion zu verschandeln! warum zieht man nicht gleich noch ne glaswand bis auf den boden?
default_icon_wink.gif

Die letzten reihen werden sich bedanken!

war der architekt überhaupt schonmal auf der höchsten reihe der ost?

Was nutzt mir als zuschauer das schönste stadion wenn ich es rund um mich nicht sehen kann???

übrigens hier nochmal ein bild vom wohl letzten (endgültigen) Stadionmodell wo die von mir beschriebene leiste nicht verbaut ist:

quelle: www.architekten24.de

index.jpg

weiss überhaupt einer was ich meine oder interessierts niemanden?

@diablo

g mal auf meine umbaubilder vom 09.09. +10.09., seite 2 bild nummer 10 (erstes bild auf dieser seite).

EDIT:

seite 7 bild 61 (links unten) is das absperrband auch nochmal zu sehn.

@christian

Hab doch oben schon geschrieben, dass ich mir 100%ig sicher bin, dass die Leiste nicht drankommt. Geht allein schon nicht, weil die Anzeigetafel an der Süd hängt. Wie kommst du eigentlich drauf, dass die drankommen könnte? Ist bei keinem Modell der Fall!

also ich hab jetzt auch nochmal nachgesehn.

theoretisch könnte man das senkrechte ja auch rechts und links neben die tafel machen aber auf dem modell ist davon tatsächlich nix zu sehn.

ich komme deswegen auf die vermutung mit der leiste !

seht ihr auf dem bild die gekennzeichneten teile!?

Da sind jeweils 4 bohrungen drin, vielleicht um etwas daran zu befestigen...???ausserdem ist die front des süddaches noch anders , eben genauso wie nach der demontage dieser forderen glasleiste!

ist wahrscheinlich auf dem bild schwer zu erkennen aber die löcher sind da definitiv drin!

1024_3034383966666332.jpg

Welche Leisten meint ihr eigentlich? Das Glas, das vorne an der Kante ca. 50cm senkrecht abfällt? Ich find das nicht schlecht und das wird mit Sicherheit einen praktischen Nutzen haben. Ich denke da z.B. an Luftverwirbelungen, die entstehen würden, wenn der Wind bei Sturm richtig über die Kante pfeift. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass diese Kante keine Sichtbehinderung darstellen wird.

Ich würde nur gerne wissen wann man wieder von der Westtribüne zur Nordtribüne gehen kann und zurück

Welche Leisten meint ihr eigentlich? Das Glas, das vorne an der Kante ca. 50cm senkrecht abfällt? Ich find das nicht schlecht und das wird mit Sicherheit einen praktischen Nutzen haben. Ich denke da z.B. an Luftverwirbelungen, die entstehen würden, wenn der Wind bei Sturm richtig über die Kante pfeift. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass diese Kante keine Sichtbehinderung darstellen wird.

genau diese mein ich ! 50cm können schon recht viel sein wenn man in den obersten reihen hockt! Klar wird man das spielfeld noch voll einsehen können auch wenn diese leiste angebracht ist ! Aber man sieht dann weniger vom restlichen stadion ! Das würde ich schade finden da es doch eigentlich richtig hammer aussehen wird (innen zumindest)!

auf diese 50cm käme es dann auch nimmer an, das dach hängt eh zu tief.

da hast du recht! jemand hatte doch mal ein bild aus der letzten reihe der ost - man sieht nicht mal die west und ich glaube da waren die 50 cm glas noch gar nicht dran!
default_icon_rolleyes.gif

ja, hab das damals aus zwei perspektiven von der ost fotographiert.

wenns jemand interessiert, schau nich nochmal nach, wo das war.

allerdings war das ziemlich knapp mit der anzeigetafel, kann ich mich erinnern.

sollte da tatsächlich noch ein wurmfortsatz drankommen, könnte es sehr knapp werden mit der tafel, für die oberste(n?) reihe(n).

aber sowas muss man bei der Planung doch beachten!!! Wenn das wirklich so sein sollte zweifle ich wirklich an den verantwortlichen für dieses Projekt!!!

Nur keine Panik, wie gesagt das Teil kommt da nicht ran. Immerhin hat man das ja damals schon früh wieder entfernt. Man wird schon beachtet haben, dass diese Leiste eine Sichtbehinderung darstellt. Es spricht aus meiner Sicht alles dagegen, dass diese Leiste da nochmal rankommt und so wirds auch kommen.

Ich denke, dass es vollkommen egal ist, ob die Leiste dran kommt ober nicht, da nicht die Dachkannte die Sicht von den oberen Rängen begrenzt sondern der Hauptträger.

ich denke mal das ist schon bedacht worden, obwohl ich keine Ahnung hab für was das kleine senkrechte vornedran gut sein soll

Zurück
Oben