Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Frage zu Kontaktlinsen

Jonny

Well-Known Member
Hiho,

ich hätte da mal zwei Fragen zum Thema Kontaktlinsen:

1. Sind Kontaktlinsen bei -4,75, also recht starker Kurzsichtigkeit, möglich? Bzw. wirds dann sehr teuer?

2. Vielleicht kennt ihr diese Verfärbungen der Haut, leichte Schatten durchs Brilletragen. Verschwindet sowas nach einer Zeit des Tragens von Kontaktlinsen?

mfg

J.

zu 1. Ich bin mittlerweile bei -8 also -4,75 ist absolut kein Problem. Ich trage nur Markenlinsen, da kostet so das halbe Jahr also 6 Stück um die 20 Euro also 40 dann, komme damit aber auch 1-1,5 Jahre hin, da meine Tränenflüssigkeit gut ist.

Deutlich teuer wirds natürlich wenn du torische brauchst.

Am besten mal zum optiker deines vertrauens gehen, der misst dir alles aus, da die Kontaktlinsenwerte eh anders sind als die Brillenwerte.

zu 2. Kann da nix zu sagen

1. kann mich da eisbaer nur anschließen, hab auch -8/-7 - allerdings hab ich extra Linsen um die Hornhautverkrümmung auszugleichen, da kostet dann ein Päckchen 50 Euro
default_icon_wink.gif

2. Also ich hab meine Brillenschatten noch, allerdings lang nicht mehr so sehr wie früher.

Na die Hornhautkrümmung hab ich auch und dementsprechend teuere Linsen, leider, aber bin mal vom Normalfall ausgegangen.

Was zum Henker sind denn Brillenschatten?!?!

Sieht im Prinzip aus wie Augenringe, sind so bläuliche Verfärbungen, kriegen manche Leute durchs jahrelange Brillentragen.

Danke schonmal für die Antworten (auch für die PN). Vielleicht auch für die noch kommenden
default_wink.png

Ich spiel nur vage mit dem Gedanken an Kontaktlinsen. Am meisten halt, weil mich diese Brillen-Schatten mittlerweile doch ab und an nerven.

Danke schonmal für die Antworten (auch für die PN). Vielleicht auch für die noch kommenden
default_wink.png

Ich spiel nur vage mit dem Gedanken an Kontaktlinsen. Am meisten halt, weil mich diese Brillen-Schatten mittlerweile doch ab und an nerven.

Geh einfach mal zum Optiker deines Vertrauens, und lass dir die Augen ausmessen. Dann kriegst du Testlinsen zum Probetragen, dann siehste ja.

Ich wollt erst auch keine ... jetzt hab ich seit 8 Jahren welche und kann kaum ohne
default_icon_wink.gif

Ich hatte eigentlich auch vor, mir welche zu holen, aber ich hatte jetzt schon zwei Termine zum Üben von Einsetzen und Abnehmen, aber ich krieg es einfach nicht hin - mein Auge fängt immer total an zu zittern wenn die Linse nah an meinem Auge ist - ist wohl so ne unterbewusste Angst. Ich lass es jetzt wohl bleiben.

War bei mir auch so, das ist Übungssache. Das Auge ist halt anfangs total empfindlich, und du kneifst reflexartig die Augen zu, wenn du auch nur an die Wimpern kommst. Es ist eben ne Umgewöhnung, auch weil du ja einfach was "im Auge" hast. Kann dich da nur motivieren, es weiter zu versuchen - den Vorteil, den du durch Linsen hast, gleicht die Mühe aus.

Ich hatte eigentlich auch vor, mir welche zu holen, aber ich hatte jetzt schon zwei Termine zum Üben von Einsetzen und Abnehmen, aber ich krieg es einfach nicht hin - mein Auge fängt immer total an zu zittern wenn die Linse nah an meinem Auge ist - ist wohl so ne unterbewusste Angst. Ich lass es jetzt wohl bleiben.

Ich würde die Flinte nicht gleich ins Korn werfen. Du musst beim Einsetzen der Linse (der Finger, auf dem du die Linse ins Auge führst kommt von unten) mit dem betr. Auge nach oben schauen. Dann sitzt die Linse zwar noch nicht dort, wo sie sein soll, das spielt aber keine Rolle. Die Linse verschiebt sich nach ein paar Mal Augenzwinkern von allein da hin. Und darauf achten, dass die Linse wirklich nur ganz vorne auf der Fingerkuppe aufliegt. Sonst klebt das Ding eher am Finger als auf dem Auge.

Üben, üben, üben...

Das klappt dann schon. Ich spreche aus Erfahrung. Ich musste mich auch erst überlisten, dass ich das Auge nicht schneller geschlossen habe, als die Linse drin ist!
default_wink.png

Zurück
Oben