Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Forumsregeln?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Aus dem Thread über Veränderungen im Forum ist die Frage hervorgegangen, ob wir Forumsregeln brauchen auf die wir Spammer gezielt hinweisen können bei Bedarf.

Ich mache mal ganz bewußt keine Abstimmung sondern möchte eigentlich mehr ein loses Meinungsbild dazu, eventuell schon mit konkreten inhaltlichen Vorschlägen, wenn ihr für solche Regeln seid.

Zunächst mal meine frage an die Mods: Wie ists denn im Moment geregelt?

Hab gesehen es gibt wohl Karten (gelbe und rote?) für User, die sich daneben benehmen. Aber wie wirken sich diese aus? Verfallen die irgendwann, was passiert bei rot, Post-Verbot?

Schaut doch mal in unseren Regeln auf Genickbruch(Signatur) um,vielleicht ist das was dabei.

Das Board braucht eine klare Hierachie,Admins und Mods die nach "Veranlagung" ind einzelne Foren nach dem Rechten sehen müssen,bei Spaming eingreifen,User verwarnen etc.

Sperren sollten nur Admins,Team interne Details sollten in einem extra eingerichteten Forum besprochen werden,zu Tritt nur für Team Member,logisch.

Das Board braucht eine klare Hierachie,....
Einen König hats ja schon!

Außerdem isses doch so wild auch nicht mit dem Brechen der ungeschriebenen Regeln. Jeder der mal verwarnt wurde hats kapiert, jeder der eh nur rumstänkern wollte ist geflogen....

So sieht es aus!

Zum Schluss fühlen sich alle zu Hilfssheriffs berufen und nutzen den blauen Knopf.

Wir sollten abwarten wie es in der nächsten Zeit läuft, eh ein Regelwerk entworfen und verabschiedet wird.

@ Höllenteufel

Also, Karten verfallen nicht, können aber zurückgezogen werden.

5 x Gelb = Sperre (also Postverbot unter dem Namen)

1 x Rot = Sperre wie bei 5 x Gelb

@ Höllenteufel

Also, Karten verfallen nicht, können aber zurückgezogen werden.

5 x Gelb = Sperre (also Postverbot unter dem Namen)

1 x Rot = Sperre wie bei 5 x Gelb

und was muss passieren das eine gelbe karte zurückgenommen wird???

default_laugh.png
default_laugh.png
default_laugh.png
default_laugh.png
default_laugh.png

Also deine gelebe Karte ist dir hiermit erlassen...ansonsten wird das bei gelben Karten im Einzelfall besprochen wenn derjenige längere Zeit sich an die "Spielregeln" gehalten hat.

Da bist du doch auf einem guten Weg.

default_icon_wink.gif

also dem van Betze kann man seine karte ruhig wieder entziehen, er hat sich ja damals schon entschuldigt, bevor er sie bekommen hat, wenn ich mich recht entsinne.

Sperren sollten nur Admins,Team interne Details sollten in einem extra eingerichteten Forum besprochen werden,zu Tritt nur für Team Member,logisch.

finde das schon ok so, dass wir MODs auch sperren können. bei dem gesindel, das sich manchmal hier rumtreibt und meint, die scheisse die sie im hirn haben auch noch in die tastatur hämmern zu müssen, ist es manchmal ganz gut, sofort eingreifen zu können, da diablo ja auch nicht 24 stunden am tag online ist.

einen gesonderten berein für MODs haben wir, da können wir dann ungestört über dich herziehen
default_icon_wink.gif

finde das mit den gelben karten macht hier schon sinn ,bisher hat´s doch jeden nach der ersten gelben zur vernunft gebracht .da die mods so häufig online sind ,muss mann ach net imma ,gleiche de bloe knopp drikke .

in letzter zeit schieinen die leuts ach wiedda a bissl ruhiger gewordn zu sein

Vielleicht bin ich ein bisschen zu anarchisch veranlagt, aber so ne lange Latte Regeln find ich in diesem Forum eigentlich unnötig. Die Mods machen ihre Arbeit ordentlich und gehen mit den Karten sinnvoll um.Das hat doch bisher gereicht.

Trotz der gewachsenen Zahl an Usern hat das Forum einen eigenen, ziemlich solidarischen Charakter. Wenn einer mal durchdreht, bringt ihn ein positiver Gruppendruck schon wieder aufs richtige Gleis.

Regeln haben es an sich, dass über ihre Auslegung diskutiert wird. Und das würde dem Forum eher schaden, finde ich. Solange es so läuft wie bisher, sollten wir auf unsere Selbstreinigungskräfte vertrauen.

Kann Palatino bei seinen Deregulierungsbemühungen nur unterstützen. Wir sind ja nicht das europäische Parlament, dass wir für jeden Pups eigene Regeln brauchen. Klappt doch auch so ganz gut.

aber es geht doch eher darum, dass man ein schriftstück erstellt, in dem steht was so die umgangsformen und reglungen in diesem forum sein sollten, um neue user eben nicht erst bei fehltritten ermahnen zu müssen. oder??

aber es geht doch eher darum, dass man ein schriftstück erstellt, in dem steht was so die umgangsformen und reglungen in diesem forum sein sollten, um neue user eben nicht erst bei fehltritten ermahnen zu müssen. oder??

Na ja, wenn's dann wie so eine Art "Ehrenkodex" aussieht und nicht wie das Strafgesetzbuch, soll's mir recht sein!
default_icon_wink.gif

stimmt @reddy und pala, so hab ichs noch gar net gesehn.

vielleicht könnten wir aber auch die regeln aufstellen um im bedarfsfall die betreffenden user zu bitten, sich diese doch mal zu gemüte zu führen.

ich glaube der thread mit dem veränderungen im forum hat schon gneug hier angerichtet....ob die regeln wirklich besserung bringen, bezweifle ich..es hat doch vorher auch geklappt, als wir keine hatten...ich weiss nicht so recht...

wenn ich meinen senf hier auch mal los lassen darf.... ich bin auf dieses forum unter anderem deswegen aufmerksam geworden, da ich hier nicht den eindruck habe, das ein übermässiger "rauher" umgangston herscht. leute, die sich daneben benehmen fliegen. leute, die sich im ton vergreifen werden da drauf aufmerksam gemacht und kommen dadurch zur vernunft. so hab ich es die letzten wochen, bevor ich mich angemeldet habe, verfolgen können. es gibt hier weder mods noch admins, die sich als, wie soll ich es sagen.... Polizeiwachhunde aufführen und nach belieben verwarnen kicken oder abstrafen. kenne das aus anderen foren und vor allem chats. zu viele regeln, räumen auch zuviele freiheiten ein, als admin oder mod, nach persönlichen emotionen zu entscheiden. ich möchte aber damit um gottes willen nicht sagen, dass es hier so ist. ist wie schon gesagt nur meine erfahrung aus andren foren usw. so lange es hier so bleibt wie ich es im moment einschätzen kann, brauchen wir kein großes regelwerk. jeder fasst sich hier schon richtig an die eigene nase und achtet schon ziemlich auf den umgangston.....

Denke wir sollen so weitermachen wie bisher auch und keine Regeln erlassen.

Ist doch in der letzten Zeit gut gegangen und die MOD´s haben alles im Griff gehabt.

Ich seh das wie de´ BMW.

Ich bin ja noch nicht lange dabei und geniese den freundlichen Umgangston hier wirklich. Wer dumm macht wird verwarnt, wer sich daneben benimmt fliegt raus.

Klasse statt Masse! WEITER SO
default_icon_exclaim.gif

Ne, schriftlich niedergelegte Regeln brauchen wir nicht, seh ich auch so.

Die "Selbstreinigungskräfte" des Forums reichen völlig aus. Beleidigungen oder Beiträge unter der Gürtellinie sind die absolute Ausnahme, der Umgangston war und ist fast ausnahmslos freundlich. Für die Unruhestifter haben wir die Mods mit ihren Karten, Differenzen unter einzelnen Usern wurden bisher immer intern geklärt.

Bin richtig stolz auf unser Forum, dass es so gut funzt, auch ohne großartiges Regelwerk.

ich glaube der thread mit dem veränderungen im forum hat schon gneug hier angerichtet.....

Ich finde das Wort "angerichtet" total falsch.

Wenn sich jemand nichtmehr wohlfühlt, dann sollte er dies auch sagen dürfen, das gehört auch zu einem guten, funktionierenden und "stolzen" Forum.

Da hast du völlig Recht, jonny. Jeder sollte sagen können, was ihm nicht passt. Er muss aber, wie no_name und jesse, damit rechnen, dass die Mehrheit nicht seiner Meinung ist.

jonny, ich glaube du hast mich ein wenig falsch verstanden...wenn ich seh, wie ihr euch teilweise in die haare bekommen habt, dann find ich das nicht in ordnung...klar, konnte jeder in dem thread seine meinung sagen, aber wie dann damit umgegangen ist...naja...irgendwie hat der thread ein faden nachgeschmack für mich hinter lassen, aber das soll egal sein...

jonny, ich glaube du hast mich ein wenig falsch verstanden...wenn ich seh, wie ihr euch teilweise in die haare bekommen habt, dann find ich das nicht in ordnung...klar, konnte jeder in dem thread seine meinung sagen, aber wie dann damit umgegangen ist...naja...irgendwie hat der thread ein faden nachgeschmack für mich hinter lassen, aber das soll egal sein...

Ich finde nicht, dass sich irgendjemand in die Haare bekommen hat...

default_icon_question.gif

Lieber mal einen solchen Thread und eine gelbe Karte für falsche Ausdrucksweise (van Betze), als stillschweigende User, die sich langsam zurückziehen. Also ich fühlte mich durch van betzes Ausrutscher nicht irgendwie unfair behandelt.

Das mit van Betze ist sicherlich überhaupt kein Prob...er hat das eingesehen und sehr besonnen reagiert.

Seine gelbe kann wirklich bald wieder gelöscht werden.

Zurück
Oben