Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Formel Farce

Die Michelin wollten doch eine Schikane. Dann wäre der Untergrund aber immer noch derselbe gewesen. Es lag also in erster Line an der zu hohen Geschwindigkeit in der Steilkurve und da hätten sie langsamer fahren können wenn sie gewollt hätten.

Andere Möglichkeit um das Rennen doch stattfinden zu lassen, wären die eingeflogenen verbotenen Reifen gewesen. Dann hätte man zwar ne Zeitstrafe riskiert. Die ersten beiden Plätze wären wohl weg gewesen, aber das Rennen hätte stattgefunden und man hätte immerhin dritter werden können.

Warum stimmt man dann nicht zu von Seiten der Ferrari und der FIA ein Schikane ainzubauen? Gut, dann hätte es wahrscheinlich keine Punkte gegeben, aber dafür hääte die Fans, die viel Geld bezahlt haben, ein ordentliches Rennen gesehen.

Die Sturheit der FIA und der Ferrari habe letztlich auf Kosten der Fans ihren Kopf durchgesetzt.

Und die Chance auf die Punkte konnte ihnen keiner Streitig machen. Mir wäre es Recht gewesen wenn bei Ferrari ausgefallen wären und die anderen beiden Teams das Rennen gemacht hätten.

Auf der Strecke bleiben immer die Fans. Egal wo...

@BMW-supporter,

Diese Aussage ist Schei...
default_icon_exclaim.gif
Für den Schei.. den Michelin gemacht hat soll Ferrari die Zeche bezahlen, niemals
default_icon_exclaim.gif
In allen Rennen wo die Teams mit Michelin schneller waren als Ferrari hiess es wir haben halt ein Super Job gemacht " Hauck sagte mit lachendem Gesicht Wir haben unsere Hausaufgaben genacht". Jetzt wo die Hausaufgaben falsch waren sagt man Ferrari soll auf Punkte verzichten. ja geht es noch rchtig oder was.

Man stelle sich vor Schummi hätte Schei.. Reifen gehabt, einer wäre geplatzt und er hätte dann gefordert weil er nicht weiss ob seine Reifen im Rennen verrecken wir bauen eine Schickane ein. Alls Teams bekommen dann wohl keine Punkte, aber die Ferrari-Fans wollen uns fahren sehen. Da hätten alle gelacht.......

Jetzt Ferrari als Sündenbock hin zu stellen ist eine bodenlose Frechheit
default_icon_evil.gif
default_icon_evil.gif
default_icon_evil.gif

Aber das wollte Ferrari doch auch nicht, dass die Konkurrenz neue Reifen aufziehen darf.

Ferrari hat gar nicht getan um irgendwie einen Kompromiss zustande zu bringen.

Stell dir mal vor dir Platz bei 300 km/h ein Reifen (Höchstgeschwindigkeit in der Steilkurve knapp 350 km/h), da kommst du nur noch schwer verletzt aus dem Auto raus.

Der verdammt Untergrund wurde extra aufgerieben um den Grip zu verbessern. Fahr da mal mit dem Finger drüber, dann hast du einen ganz schönen Cut.

natürlich hatte ferrari was gegen die verbotenen reifen, sie sind ja verboten. aber die Teams hätten es trotzdem machen können.

Es haben auch schon Teams aus Sicherheitsgründen den Motor ausgetauscht, obwohl verboten, und dann ne Strafe in Kauf genommen.

Das ist genau diesselbe Situation (betrifft halt nur ein Auto nicht soviele).

Sie hatten aber scheinbar kein Interesse das bestmögliche aus der Situation zu machen.

Wenn Ferrari mal Probleme hat werden die anderen ihnen auch nicht entgegen kommen.

Ich bin sicher kein Ferrari Freund und fand es auch blöd das die die Jahre vorher so überlegen waren. Finde auch Rennserien wo alle Fahrer dasselbe Material haben eigenlich besser. Die Formel 1 ist doch total unfair, scheiß Auto, scheiß Platzierung un d umgekehrt. Der Fahrer macht da nicht mehr viel aus.

eben, Ferrari ging doch überhaupt keine Kompromisse ein, die sahen die Chance und wollten sie dann nutzen, koste es was es wolle - denen war´s scheinbar ja auch völlig egal, dass die Zuschauer ihr vieles Geld für so einen Drecksabend, für NIX ausgegeben haben! Hauptsache Punkte - man hätte das Rennen ja auch verlegen oder die Schikane bauen können, ein "Rennen" mit 6 Autos ist doch kein Rennen mehr!!!

Aber wie schon gesagt: Schumi-Fans sind natürlich klar auf der Seite von Ferrari, is ja logisch...
default_icon_cool.gif

Net aufregen...Blutdruck runter kommen lassen...
default_smile.png

Verboten sind die Reifen ja nicht, sondern ist ein Verstoss gegen das Reglement. Die Strafe wollten die Teams nicht wahrnehmen. Da warense auch ein wenig stur. Schon richtig.

Aber das wollte Ferrari doch auch nicht, dass die Konkurrenz neue Reifen aufziehen darf.

Ferrari hat gar nicht getan um irgendwie einen Kompromiss zustande zu bringen.

Stell dir mal vor dir Platz bei 300 km/h ein Reifen (Höchstgeschwindigkeit in der Steilkurve knapp 350 km/h), da kommst du nur noch schwer verletzt aus dem Auto raus.

Der verdammt Untergrund wurde extra aufgerieben um den Grip zu verbessern. Fahr da mal mit dem Finger drüber, dann hast du einen ganz schönen Cut.

@BMW-supporter,

als die Quali gefahren wurde haben die Teams schon alle gewusst, dass Ihre Reifen im Rennen halten, aber für eine Runde schon, also schnell mal gezeigt was ne Harcke ist und Ferrari auf Platz 5 verwiesen. Fabelzeiten gefahren mit den Super-Reifen und ein Tag später erzählen April April unsere Reifen halten nicht wir haben uns verpockert, aber Ferrari die bösen brachen jetzt nur zu zustimmen dann ziehen wir andere Reifen auf die dann halten.

Stell Dir vor Ferari nimmt für dir Quali weiche Reifen und sagt danach die halten aber im Rennen nicht deshalb Ihe böse Michelin Teams braucht Ihr nur zu zustimmen, dass wir die harten Reifen auf ziehn dürfen, natürlich nur im Sinne der Fans
default_laugh.png
default_laugh.png
default_laugh.png
default_laugh.png

Als die Teams die Reifen wechseln konnten, wie's ihnen grad in den Sinn kam, gab's die Probleme nicht! Also ist für mich diese Regelung, dass die Reifen bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag halten müssen, absoluter Quark! Letztlich nur eingeführt, um die Dominanz Schumachers und Ferraris zu brechen. Ich wiederhole mich - aber es ist ja Sommerloch-Zeit...

ich bin kein Schumi Fan

das ist doch wie beim Fußball, wenn eine Mannschaft bei nassem Platz die falschen Stollenschuhe dabei hat, kurz vor dem Spiel merkt, oh wir rutschen ja, und fordern dann, das Sand auf den Platz gekippt wird, damit man nicht mehr rutscht.

Auf die Idee kommt auch niemand. Dann würde man sagen, selber schuld das ihr rutscht, habt ihr jetzt halt einen nachteil.

ich bin kein Schumi Fan

das ist doch wie beim Fußball, wenn eine Mannschaft bei nassem Platz die falschen Stollenschuhe dabei hat, kurz vor dem Spiel merkt, oh wir rutschen ja, und fordern dann, das Sand auf den Platz gekippt wird, damit man nicht mehr rutscht.

Auf die Idee kommt auch niemand. Dann würde man sagen, selber schuld das ihr rutscht, habt ihr jetzt halt einen nachteil.

ich bin Heidfeld Fan,

aber Recht muss Recht bleiben.........

default_smile.png

Aber bei Ralf Schuhmacher hat der Reifen nicht gehalten. Siehe Mauer Steilkurve.

Grundsätzlich ist der Grund noch nicht mal genau identifiziert worden. Kein weiss 100 %-tig wo der Fehler war. Vielleicht war es auch der aufgeriebene Asphalt + die weichen Reifen.

Die Reifen haben vielleicht für eine Vollgasrunde gereicht, aber für 73 Runden wohl kaum, da die Schulter der Reifen dermassen von dem Asphalt in der Steilkurve angegriffen wurde. Hat mann schön gesehen an Ralf Schuhmachers kaputten Reifen.

Es ist ja demnach wohl nachweislich richtig dargelegt worden das die Reifen nicht halten. Ich sag ja auch gar nicht das die Teams von Michelin sich im umgekehrten Fall nicht genauso verhalten hätten, aber die mangelnde Kompromissbereitschaft der FIA und der Teams stösst bei mir auf unverständnis.

eben, Ferrari ging doch überhaupt keine Kompromisse ein, die sahen die Chance und wollten sie dann nutzen, koste es was es wolle - denen war´s scheinbar ja auch völlig egal, dass die Zuschauer ihr vieles Geld für so einen Drecksabend, für NIX ausgegeben haben! Hauptsache Punkte - man hätte das Rennen ja auch verlegen oder die Schikane bauen können, ein "Rennen" mit 6 Autos ist doch kein Rennen mehr!!!

Aber wie schon gesagt: Schumi-Fans sind natürlich klar auf der Seite von Ferrari, is ja logisch...
default_icon_cool.gif
RISCHDISCH
default_icon_cool.gif
default_icon_wink.gif

Ei ne..is doch klar ich häts genauso gemacht.

Ich denke wir kommen nicht weiter
default_icon_wink.gif
Ach und die ,die Schumi net mögen geben auch ferrari die Schuld, so ist das eben...

Ich kann es auchn icht verstehen warum Ferrari immer so stur ist.ich bin Michael Fan und das schon seit mehr als 5 Jahren...mir ist egal wo er fährt!

Mir wäre es auch lieber er führe für McLaren oder BMW, aber er ist nun mal bei Ferari.ich mag die net so doll aber für mich haben sie keineSchuld!

hab jetzt keinen bock hier alles durchzulesen aber ich fands gestern lustig!

wäre doch eh wieder so ein 08/15-rennen geworden aber so gabs ne menge gesprächsstoff.

war das geil, als nur sechs autos am start standen. haben das die amis überhaupt gemerkt, dass da was net stimmt oder haben die nur gebuht, weil burger und popcorn alle waren.

hätt ich gelacht, wenn noch vier autos während des rennens ausgefallen wären und es hätten nur zwei auf dem treppchen gestanden.

Ich denke wir kommen nicht weiter
default_icon_wink.gif
Ach und die ,die Schumi net mögen geben auch ferrari die Schuld, so ist das eben...

jo und all die anderen unparteiischen Beobachter und Amis, die da waren, um einen "normalen" Grand Prix zu sehen halt... die ärmsten Säue eben!

um die Punkte geht es doch wohl jedem...warum sollten sie nicht auch die gunst der stunde nutzen? Das hätte JEDES andere Team auch gemacht. Die anderen 2 kleineren Teams sind ja auch gestartet...nur damit sie mal in die Punkte kommen. Und wenn es Bridgestone das nächse mal so ergeht wie Michelin letztes Wochenende müssen die Bridgstone-Teams den Kürzeren ziehen...

Michelin hat einfach nur gepennt...Sorry...aber so ist es nun einmal im Leben...

Formel Mafia,laut Blöd hat Ferrari verlauten lassen,auf die Fans kann man ja schließlich nicht hören.....

Wer macht denn überhaupt das alles möglich? Eine Schande war das....

Zum Glück interessiert's mich seit 2 Jahren kaum mehr.

Gar nix!!!

Wenn die andere scheisse baun sinn die selbschd dro schuld. wenn ich ferrari gewesen wäre hätte ich auch gegen die schikane gestimmt und hätte mir den Sieg geholt

warum sollen denn ferrari und die anderen teams bestraft werden?
was haben sie falsch gemacht?

Ferrari hat technisch gesehen nichts falsch gemacht,sie hatten die richtigen Reifen,haben Regeltechnisch alles korrekt durchgeführt.

Nur der Sport blieb auf Grund der Arroganz der Teams auf der Strecke,in der Hinsicht haben alle alles falsch gemacht.....aus der Sicht der Fans.

Jo aber es is halt mal Sport und da geht es eben um Punkte und einfacher hätte Ferrari Punkte nicht machen können. Aus Ferraris sicht alles richtig gemacht.

die wären alle gern gefahren...nur war das risiko zu hoch...die erste sammelklage aus den usa ist schon im gange...bin ja mal gespannt, wer noch alles klagen wird...

Zurück
Oben