Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Formel 1 steht vor Spaltung

Klingenstädter

Well-Known Member
Formel 1 steht unmittelbar vor der Spaltung

Jetzt ist der Bruch offiziell: Acht Rennsportteams kündigen die Abspaltung von der Formel 1 an - darunter Ferrari, McLaren-Mercedes, BMW-Sauber, Toyota und Red Bull. Sie wollen 2010 eine eigene Serie ohne die Fia starten.

Mehr...(spiegel)

Herzlichen Glückwunsch, da haben's die Idioten ja geschafft. Wundern tut es mich nicht - was in den letzten Jahren aus dieser formel 1 geworden ist und noch aus ihr werden soll, zieht einem die Schuhe aus.

Es war nur eine Frage der Zeit bis so etwas passiert und Folgen nach sich zieht. Auf der anderen Seite bin ich mal gespannt ob es eher ein "unter Druck setzen ist" oder doch wirklich als Spaltung und somit Neuanfang unter anderem Namen und Reglement sein soll.

wär doch was für den fussball - ne unabhängige liga ohne hoppenheim, golfsburg oder redbull
default_icon_wink.gif

1. BundesTraditionsLiga *träum*

wär doch was für den fussball - ne unabhängige liga ohne hoppenheim, golfsburg oder redbull
default_icon_wink.gif

1. BundesTraditionsLiga *träum*

hatten wir vor ein paar Tagen hier auch. Wäre nicht abgeneigt. Scheiß DFL!

Btw: Die FiA hat sich es einfach selbst total verkackt. :ban:

Das ganze gab's schon in Nordamerika mit der Spaltung der IndyCar World Series in IndyRacing League (IRL) und CART World Series (CART). Das ganze endete mit schwerem Schaden für beide Lager und es überlebten nur die urpsrünglichen Abspalter der IRL.

Als strahlender Sieger aus diesem Streit ging die bis dato die leicht im Schatten der IndyCars fahrende NASCAR-Serie hervor, die seitdem beliebter als je zuvor ist.

Deiner Meinung nach ist dann die DTM im kommen?
default_wink.png

Naja die DTM find ich ist schon voll dabei. Wenn man von den Zuschauerzahlen am Ring ausgeht. Allerdings eben in den Medien nicht sooo populär.

Naja also mit einer Formel 1 mit BMW, Mercedes, Ferrari, ..... ohne die ganzen Hinterbänklerteams würde glaub ich schon locker überleben. Allerdings würde der "richtigen" F1 großer Schaden zugefügt, da dann nur noch vermeintlich uninteressante Teams darin fahren.

Die Formel 1 ist ohne die auststeigenden "großen" Teams tot. Ob die neue Serie, die von Ferrari und Konsorten geplant ist so zugkräftig ist, wie die F1 wage ich auch zu bezweifeln.

Aber ganz ehrlich gesagt interressiert mich das ganze von Jahr zu Jahr immer weniger. Das ganze war nur noch ein großes Spektakel, Kontakt zum Motorsport in der F1 seit Jahren nur noch für VIP's und Leute mit dickem Geldbeutel möglich. Ganz anders sehe ich da bspw. die DTM - da gibt es noch "Hautkontakt".

Seit dem Pseudo-Rennen in den USA hab ich glaub ich kein Rennen der F1 mehr komplett angeschaut. Da sah man aus meiner Sicht das erste mal die wahren Auswüchse.

Da wird die "neue F1" deutlich attraktiver sein, als die alte. Vor allem, weil die Regeln dann auch wieder sinnvoll werden. Ich kann mich mit den ganzen Regeländerungen in der F1 nicht anfreunden. Also Ich bin gespannt, ob die das wirklich durchziehen. Wenn ja, dann ist die Formel 1 für mich gestorben mit den ganzen Gurkenteams.

das problem hierbei hat 3 namen:

eccelstone, der immer mehr geld einnehmen will, dabei traditions-parcours wegschießt (zuletzt silverstone) und den hals net voll bekommt.. ohne rücksicht auf verluste

mosley, der sich so gut es geht überall blamiert und die rennställe/besitzer behandelt wie kleine kinder... er würde jedem einen gefallen tun, wenn er endlich zurück treten würde..

ferrari, die sich als nabel der formel 1 welt sehn, mit einem montezemolo, der eitel und machtgeil is...

am ende wirds doch so kommen, dass sich alle einigen.. weil eine "piratenserie" is eine totgeburt ,ohen chance auf akzeptanz.. und die formel 1 weis dass eine serie ohne ferrari, bmw, renault usw. kein schwein interessiert..

bei den neuen regeln absolut verständlich....

bei der FIA würds mich nicht wundern, wenn ne neue regeln gibt, dass ein auto ne komplette saison halten muss, wenn was ausgetauscht wird, muss der fahrer mit nem bobby car starten und das ganze team muss rosafarbene hosenträger anhaben. aber bloß die klappe halten
default_icon_neutral.gif

Also erstmal ist jetzt richtig druck auf die FIA entstanden. Wenn sie jetzt nicht zu einer Einigung mit den Traditionsrennställen kommt. Ist die Formel 1 tot. Und die Fernsehanstalten werden zwar ihre Verträge erfüllen müßen, aber das es von einer Formel 1 in denen es nur No-Name Teams starten eine Liveberichterstattung gibt, kann stark bezweifelt werden.

Aber ich denke schon das die großen Teams jetzt richtig ernst machen. Jedenfalls ist die Formel 1 jetzt unter gewaltigen Druck geraten.

Zurück
Oben