Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FM 07 oder Anstoss 2007 ??

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Welches Spiel wird besser, was denkt ihr?

EA Sports Fussball Manager 07

Wie jedes Jahr kommt bald der neue Fussballmanager von EA raus.

Dieses Jahr mit vielen neuenErweiterungen, wie sich bis jetzt erahnen lässt (bis jetzt 20% bekannt, Stand: 2. Aug.)

Hier mal die Featureliste: http://fm07.de/index.php?menu=fm07&rubrik=fm07&site=fm07features

Hier einige Screens: http://fm07.de/index.php?menu=fm07&rubrik=fm07&site=fm07screenshots

Hier noch ein Chat-Protokoll vom Chat-Abend mit Gerald Köhler (Entwickler): http://www.fmtotal.de/fm-chat/log/log010806.doc

Was ich bis jetzt persönlich sagen kann:

Die Erweiterungen erinnern mich stark an Anstoss 3 (die Nachfolger habe ich nicht gespielt), also z.B. die Kooperationsverträge, Spielertrainer, Vereinsgelände....

Hoffe es wird nicht so "steril" wie die letzten Jahre, was bis jetzt aber schwer dannach aussieht.

Release für den FM ist am 27.10.06 !

Ascaron Anstoss 2007

Ascaron will alles besser machen als die Jahre davor, so die Aussagen der Entwickler.

Ich hoffe es. Fand Anstoss schon immer besser als die Reihe von EA.

War nicht eine, sich toternst meinende Managersimulation, sondern hat auch den einen oder anderen Witz eingebaut, was den Spielspass immer wieder anhob ("Ihr Stadion ist bis auf die Grundmauern abgebrannt!", April, April!!!)

Release ist am 11. August, dann gehts ab in den Laden und das Ding is mir (ach ne bin ich ja in Urlaub, mist
default_wink.png
).

Hier auch noch die Features des Spiels:

http://anstoss2007.ascaron.com/front_content.php?client=3〈=3&idcat=59&idart=92&m=&s=

Screenshots:

http://anstoss2007.ascaron.com/front_content.php?client=3〈=3&idcat=59&idart=95&m=&s=

Ich hoffe auf Anstoss, Anstoss 3 ist mit Abstand der Manager, der mir am meisten Spaß gemacht hat. Hab ich mit Kumpel nächtelang gespielt.

Allein schon die Traineransprachen sind Kult. Nach 3-4 Bier sogar schon genial. Hab ich mit Kumpel dann immer paralell mitgesprochen:-) ( Ihr müsst rackern ihr müsst zackern,...
default_icon_smile.gif
)

Der FM ist mir dagegen zu steril und man muss sich auch viel mehr mit beschäftigten. Viel zu viele Details.

Werd mir aber erstmal die Tests von Anstoss anschauen....

Gehe mal davon aus das ich mir wie jedes Jahr alle beiden Manager kaufen werde.

Also Anstoss 3 war wirklich der Hammer.

Ich hab mir mir Anstoss 2005 gejauft, war aber enttäuscht davon, außerdem fehlen mir dort die Original Daten. Und es wurde ja sogar verboten, die Original Daten online zu stellen! Und deswegen werde ich kein Anstoss Spiel mehr kaufen und werde dem FM, den ich seit 2002 spiele, treu bleiben!

@shorty

Kannste noch hinzufügen, dass der Release für den FM am 27.10.06 ist?!

Also Anstoss 3 war wirklich der Hammer.
Ich hab mir mir Anstoss 2005 gejauft, war aber enttäuscht davon, außerdem fehlen mir dort die Original Daten. Und es wurde ja sogar verboten, die Original Daten online zu stellen! Und deswegen werde ich kein Anstoss Spiel mehr kaufen und werde dem FM, den ich seit 2002 spiele, treu bleiben!

@shorty

Kannste noch hinzufügen, dass der Release für den FM am 27.10.06 ist?!

Denk schon, dass es noch Daten gibt. Glaub nicht, dass sich alle davon abschrecken lassen. Im Notfall könnten wir uns doch hier zusammentun.

denke ich auch, da wird die DFL oder wer auch immer nicht viel gegen ausrichten können.

man findet ja jetzt noch genug "Userfiles" im Netz und da der Edtior schon länger erschienen ist, wirds zum Release oder etwas später die Orginaldaten geben (hoff ich).

Auf welcher Seite habt ihr denn noch Original Daten gefunden. Also auf jeder Fanseiten HP hab ich nix gefunden:(

Anstoss, aus Boykott zu EA!

Solltet ihr evtl auch mal machen anstat dem Drecksladen immer und immer wieder neue Kohle in den Rachen zu werfen

Jetzt kommen wir wieder zum Thema bugverseucht, Ideenlosigkeit usw.
default_wink.png
.

kaufe mir auch nur sehr wenige Spiele von EA, aber das ist ein anderes Thema.

Also ich werde mir den FM 07 kaufen, hab über beide einige Berichte aus PC Zeitschriften gelesen.

Ein Bundesligamanager ohne Orginaldaten macht mir schonmal überhaupt keinen spaß, noch dazu denke ich hat FM 07 einige neue super ideen.

Alleine was man mittlerweile um das Stadion herum bauen kann ist wahnsinn, noch dazu kann man in jedem spiel 1 vorher festgelegten spieler spielen (nicht die ganze mannschaft, nur den 1 spieler) dadurch wird auch nicht die balance zu stark beeinträchtigt.

FM 07 hat sehr gute bewertungen bekommen.

Sobald es im laden ist werde ich es mir zulegen und mit Lautern wieder ganz nach oben steigen
default_smile.png

Also ich werde mir den FM 07 kaufen, hab über beide einige Berichte aus PC Zeitschriften gelesen.
Ein Bundesligamanager ohne Orginaldaten macht mir schonmal überhaupt keinen spaß, noch dazu denke ich hat FM 07 einige neue super ideen.

Alleine was man mittlerweile um das Stadion herum bauen kann ist wahnsinn, noch dazu kann man in jedem spiel 1 vorher festgelegten spieler spielen (nicht die ganze mannschaft, nur den 1 spieler) dadurch wird auch nicht die balance zu stark beeinträchtigt.

FM 07 hat sehr gute bewertungen bekommen.

Sobald es im laden ist werde ich es mir zulegen und mit Lautern wieder ganz nach oben steigen
default_smile.png

Und mit dem ganzen Kleinkram beschäftigst du dich ?

Mir hats schon gereicht als ich gelesen hab wieviele Spielereigenschaften es geben soll. Sorry da hab ich null Trieb mich intensiv mit zu beschäftigen.

Dann lieber wie bei Anstoss wer nicht mit wem im Zimmer schlafen will
default_icon_smile.gif

Und wie gesagt die Originaldaten kriegst du 100 pro für Anstoss

Und mit dem ganzen Kleinkram beschäftigst du dich ?
Mir hats schon gereicht als ich gelesen hab wieviele Spielereigenschaften es geben soll. Sorry da hab ich null Trieb mich intensiv mit zu beschäftigen.

Dann lieber wie bei Anstoss wer nicht mit wem im Zimmer schlafen will
default_icon_smile.gif

Und wie gesagt die Originaldaten kriegst du 100 pro für Anstoss

*zustimm*

dieses ganze mirkomanagment macht mich verrückt
default_wink.png

is nix für mich.

lieber ein spiel das sich an ein paar stellen nicht ernst nimmt.

ist ja auch nur ein spiel!

FM-Gate ist schon am Helfer suchen, die die Originaldaten einpflegen und dann bereit stellen werden. Also, Geduld haben und am besten beide Game bei Amazon güpnstig kaufen!
default_icon_smile.gif

FM-Gate ist schon am Helfer suchen, die die Originaldaten einpflegen und dann bereit stellen werden. Also, Geduld haben und am besten beide Game bei Amazon güpnstig kaufen!
default_icon_smile.gif

Hmm aber kommen ja Versandkosten noch dazu. Und denk für 39,99 kriegstes auch vor Ort.

Hmm aber kommen ja Versandkosten noch dazu. Und denk für 39,99 kriegstes auch vor Ort.

Bei Amazon kommen da keine Versandkosten mehr dazu. Ich glaube, dass bei Amazon bei einem Bestellwert von mehr als 20 € die Versandkosten immer wegefallen (zumindest bei Büchern, Computerspielen und Filmen).

http://www.amazon.de/gp/product/B00...pd_ka_1/028-9706435-6733319?ie=UTF8&s=gatewayhttp://www.amazon.de/gp/product/B000CJD3B2/sr=8-1/qid=1154519173/ref=pd_ka_1/028-9706435-6733319?ie=UTF8&s=gateway

Ich werde mir auf jeden Fall wie immer den FM zulegen. Ich finde, dass er einfach der komplexeste und beste Manager ist, den es zu kaufen gibt. Anstoss war für mich nie wirklich ne Alternative. Ich habe bei dem Spiel immer den Eindruck, dass es ein Kinderspiel ist. Aufmachung und diese "lustigen" Sprüche waren nie so meine Welt. Ich habe auch nie irgendwelche Probleme mit dem FM gehabt. Was ich schon alles gelesen habe, was es für Probs gibt.... Also RRO FM2007

Ah stimmt keine Versandkosten.

Naja werde trotzdem noch Test abwarten denk ich. Hab mir damals den FM 2005 gekauft und einmal gespielt weil ich ihn so Scheisse fand. Bevor man da wieder unnötig Geld ausgibt...

Naja werde trotzdem noch Test abwarten denk ich. Hab mir damals den FM 2005 gekauft und einmal gespielt weil ich ihn so Scheisse fand. Bevor man da wieder unnötig Geld ausgibt...
Also der 05er war der schlechteste von allen ab 2002. Den hab ich auch nur 3 Std. insgesamt gespielt.......

also ich bin auf dieser anstoss Fan page registriert .wenn man sich da mal umschaut ,bekommt man die *hüstel* richtigen infos un seiten.

Für A3 un sicher auch für A07.

Link Schicke ich per PN.Da ich diablo da keinen Ärger machen will.

Ich rate euch, mal zu einer Alternative zu greifen. Meiner Meinung nach gibt es zur Zeit nichts besseres als die FM-Reihe von Sega bzw. Sports Interactive. Das Spiel kommt ohne grafischen Schnickschnack aus und hat a) eine super Datenbank und
default_cool.png
ist er viel realistischer (es kommt bsp. nicht vor, dass in der dritten Saison Paderborn Meister ist, und die Bayern absteigen).

schade dass die hauptentwickler von anstoss damals dem ruf des geldes (ea) gefolt sind...
default_sad.png
Genialer als anstoss geht es kaum. FM hab ich, und werd ich mir auch nie kaufen! *boykottier*

Zurück
Oben